Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:55
auch die Polizei geht erstmal nur den Hinweisen nach die Sie haben, ob diese richtig sind prüft man indem man alibis checkt sowie aussagen, ich denke man sollte das auf JEDEN Fall beachten, denn wenn man auch aufgrund von alkohol ( verdacht ) mit dem fahrzeug angehalten wird, gehts erstmal an die Puste und dann um wirklich sicher zu sein an den Bluttest. Warum war das bei Nelli G. bislang nicht der Fall ???

Verständlich ausgedrückt ?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:58
Was mich stutzig macht ist eben der Fundort des Fahrrades, dass dieser so nahe an diesen "Raucherbänken" ist. Deshalb denke ich, dass dieser Ort in irgend einer Weise mit Nelli Graf zu tun haben muss, ob nun zum Rauchen oder weil sie sich dort mit jemanden getroffen hat. Denn was auch nicht so ganz passt ist ja, dass sie unmittelbar nach Heimkehr zum Wald gefahren sein soll, um zu rauchen, das macht kein Sinn, das würde ein Raucher, der es geheim halten will doch unterwegs machen. Also kommt mir der Gedanke, dass sie eventuell mit jemanden verabredet war. Und damit möchte ich ihr keine Affäre oder so unterstellen, denn man kann sich ja auch aus anderen Gründen verabreden. Also kam sie nach Hause, und es war eventuell genau die Zeit, zur der auch der Bekannte immer dort ist und sie fährt noch einmal schnell los ... Mal so wild drauf los spekuliert.


1x zitiertmelden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 19:02
für mich steht fest

- entweder wurde sie von zuhause entführt und es handelt sich um eine beziehungstat
- oder sie wurde auf dem weg zum rauchen oder an der bank zufallsopfer eines sexualverbrechers (die tat war geplant, das opfer nicht)
- oder die theorie von themis, was ich heute auch schonmal erwähnt habe
Zitat von ThemisThemis schrieb:Also kommt mir der Gedanke, dass sie eventuell mit jemanden verabredet war. Und damit möchte ich ihr keine Affäre oder so unterstellen, denn man kann sich ja auch aus anderen Gründen verabreden



melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 19:02
Blau ist die Farbe des Himmels, des Wassers, der Zukunft. Blau ist kühl, beruhigend und klar. Blau ist Technik, Intelligenz, Eleganz. Konzentration auf das Wesentliche. Kurz: Blau ist die Farbe des Geistes.

Hab grade einfach mal ma Farbe Blau gegoogelt..
Und wenn der Täter so die Farbe betrachtet hat und sie wirklich so gewählt hat...


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 19:05
Warum hinterlasse ich sowas an der Leiche:

sondern war lediglich mit etwas Sand sowie von einem blauen Schlumpf mit der Aufschrift "SC Halle" bedeckt – festgefroren am Boden. "Eigentlich wollte ich gar nicht

Hier ist der "blaue Schlumpf" zu sehen eine Art Hoodie.


http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/02/14/tote-aus-koelkebeck-offenbar-nelli-graf/

Angsichts der Tatsache, dass die Leiche mit einem blauen Schlumpf, der die Aufschrift »SC Halle« auf dem Rücken trägt, abgedeckt gewesen sein soll, machen sich auch SC-Vorsitzender Henning Witte und diverse Mitglieder natürlich so ihre Gedanken, wie das Kleidungsstück dorthin gelangt sein kann und wer es getragen hat. „Zunächst einmal muss geklärt werden, aus welcher Abteilung und aus welchem Jahr der Schlumpf stammt”, so Henning Witte. „Jede Abteilung hat ihre eigenen Modelle, ihr eigenes Design.”


Auch sonst ein lesenswerter Artikel ,auch das:
Nachdem nun traurige Gewissheit über das Schicksal von Nelli Graf herrscht, befassen sich neben der Mordkommission auch die Menschen in Halle mit der Frage: Wer hat Nelli Graf erstochen - und warum? Zahlreiche Schaulustige fuhren am Wochenende nach Kölkebeck und versuchten, einen Blick auf die Fundstelle der Leiche zu werfen. Anlieger berichten, dass der Pkw-Verkehr nie so hoch gewesen sei wie Samstag und Sonntag. Nicht zuletzt wird in diversen Internet-Foren über Täter und Motiv spekuliert.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 19:06
@CNG Themis schrieb:
Also kommt mir der Gedanke, dass sie eventuell mit jemanden verabredet war. Und damit möchte ich ihr keine Affäre oder so unterstellen, denn man kann sich ja auch aus anderen Gründen verabreden

Dann wäre es auch wieder eine Beziehungstat , denn das bedeutet ja lediglich, dass Täter und Opfer sich kennen und einen Bezug zueinander haben ;-)


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 19:07
@Luminarah: vllt gehörte der schlumpf nelli? bis jetzt stand die frage nur in diesem artikel, die polizei hatte offiziell nichts gefragt (wenn ich mich richtig erinnere).


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 19:08
@Uhlenspiegel ja, so meinte ich das auch. halt nur, dass sie dann nicht von zuhause aus entführt wurde, sondern auf dem weg zur oder an der bank. danke.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 19:08
Ja ich denke, man sollte in diesem blauen schlumpf nicht zu viel rein interpretieren.

@Uhlenspiegel

Ja irgendeine Beziehungstat. Bin zwar zwischendurch auf Abwegen geraten, aber das war ganz zum Anfang mein erstes Baugefühl.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 19:13
@CNG
Offensichtlich gehört der Schlumpf nicht Nelli ,da ja recherchiert wird ,wo er herkommt;

Natürlich muss er nicht von Täter sein ,ist aber wohl eine wichtige Spur. Das Abdecken kann in der Tat dafür sprechen,dass der Täter doch noch Gewissensbisse hatte und es vielleicht seine erste Tat ist.Und das er aus der Umgebung kommen dürfte im
Sinne der spontanen Nahbereichstat.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 19:17
aber das recherchiert nur die eine zeitung, oder?
ich denke, dass es überbewertet wird. aber das ist nur mein gefühl, kann mich natürlich irren.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 19:17
Habe heute noch nicht alles gelesen aber beim Studium der heutigen Zeitungsberichte habe ich mich gefragt wie man das Alibi von jemand als hieb- und stichfest bezeichnen kann, der nur als erster ein leeres Haus bezeugen kann.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 19:18
@shirleyholmes
ich denke sie werden die ankunftszeit überprüft haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 19:19
@shirleyholmes

Ich denke auch dass es jemand aus der Familie oder engem Bekanntenkreis ist ( wie im vielen der Fälle)

Aber ich glaube nicht dass es die Kinder oder der Mann war


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 19:21
@shirleyholmes Beispiel : Bestätigung der Zeit des letzten Aufenthaltortes durch Zeugen, dannach Bestätigung der Ankunftszeit im Wohnungsbereich durch Zeugen, falls öffentliche Verkehrsmittel genutzt wurden, dann Abgleich von Zeitfenstern und daraus gezogene Rückschlüsse .


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 19:55
@n3grato
Zitat von n3graton3grato schrieb:Der Weg A B C ( Seite 161 )

alles ist eine richtung, vom Wohnhaus, über Die Bänke ( Radfund ) bis zur Leiche.
Die Frage ist doch nun bloss, wo hat der Täter zugeschlagen, bei A bei B bei C hat man Sie hingebracht, zwischen A und B muss es passiert sein.

Ich gehe von A, dem Wohnort aus, da die Schlüssel etc und Fakten da doch hindeuten, und der Fund C sich auch weiter von Punkt A entfernt. evtl bei B nur einen Hinweis hinterlassen der eine falsche fährte ( False Flag ) darstellen sollte.
sehr gut....

@ all
vllt hatte der Täter einfach nur blaue augen...

wenn er so geeigt ist..."zeichen" zu sehen (aufgrund eines schizoiden wahns)....dann hat er weiter die farbe blau beibehalten...weil sie ihm Kraft gibt?....sein "ich" aufpoliert??

Zu der Lidl weste: Vllt war es das einzige was der täter mitnahm....als trophäe sozusagen.

Wenn er nellis zigaretten hatte, dann hat er auch diese als kontrollmittel genommen und nelli vllt gütigerweise ab und zu rauchen lassen?(wenn sie noch länger am leben war)

Ich glaube schon lange nciht mehr dass der Täter "schreit"....er ist abgebrühter und sadistischer wie wir überhaupt nachvollziehen können....der vergleich jack the ripper kommt hin

zu dem geheimnis habe ich ja schon etwas gesagt....

Wäre es nciht möglich (nachdem der täter nelli über ein "zeichen" ausgesucht hat)....dass er ihre wege im netz verfolgte nachdem er namen und anschrift hatte??...vllt entstand auch hier eine kontaktaufnahme....eine erste


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 20:03
Ich glaube nicht(mehr) dass der täter "schreit"...er ist abgebrühter und perverser und sadistischer wie wir uns alle vorstellen können....er hat nur eines im sinn...auf keinen fall in den knast...er wird wissen dass ihm keiner glauben wird wenn er sagt er hätte eine schlechte kindheit gehabt...er weiss sehr genau was er tat und was er immer noch tun würde. Meine meinung.

Im knast gibt es nix...kein alkohol...keine drogen...keine frauen auf die man neidisch sein kann....und die man töten kann um ein allmachtsgefühl zu haben....oder sich zumindest erhaben zu fühlen während des alltags...


der vergleich mit jack the ripper finde ich sehr trefflich...war das eigentlich ne frau nun?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 20:06
@raschier


jack the ripper hat man bis heute nicht eindeutig geklärt wer es war, es gab auch hier nur vermutungen


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 20:08
@raschier Zu der Lidl weste: Vllt war es das einzige was der täter mitnahm....als trophäe sozusagen.

------------------------------

Es ist ja nichtmal bekannt, ob Frau Graf die Weste definitiv trug ( weshalb sollte sie eigentlich so lange vor dem Weg zur arbeit?) - wie kommst Du darauf, dass der Täter sie mitnahm - viell. als Einziges?

-------------------------------

Wenn er nellis zigaretten hatte, dann hat er auch diese als kontrollmittel genommen und nelli vllt gütigerweise ab und zu rauchen lassen?(wenn sie noch länger am leben war)

-------------------------------

Ob das "Erlauben" des Rauchens ein geeignetes Kontrollmittel bei einer offensichtlichen Gelegensheitraucherin ist wage ich stark zu bezweifeln.

---------------------------------

Wäre es nciht möglich (nachdem der täter nelli über ein "zeichen" ausgesucht hat)....dass er ihre wege im netz verfolgte nachdem er namen und anschrift hatte??...vllt entstand auch hier eine kontaktaufnahme....eine erste
------------------------------
.er ist abgebrühter und perverser und sadistischer wie wir uns alle vorstellen können....er hat nur eines im sinn...auf keinen fall in den knast.
----------------------------------

Das dürfte im Sinne JEDES Täters sein , unabhängig davon ob und wie abgebrüht, sadistisch und /oder pervers er ist.

Es gibt seitens der Polizei keine Hinweise von Internetaktivitäten durch Frau Graf - würde man diese Möglichkeit in Betracht ziehen, wäre das garantiert schon erwähnt worden.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 20:14
weil die weste blau ist...?....und weil der täter vllt (insgeheim) sauer auf sich selber ist weil er kein job hat wie nelli ihn hatte?....ein geregeltes leben....alles in butter....


Anzeige

melden