Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 20:34
Hier nocheinmal das Rad von NG

Aqg9xpeAbNWa

und ich kann ebensowenig verstehen was Äußerlichkeiten an einem Fahrrad gezielt für einen Täterkreis bzw. einen gezielten rekonstruktuierbaren Tathergang sprechen.

Das einzige was ich zum Rad, siehe Bild oben (Orginalbild NG Fahrrad) erkennen kann ist, der Vorderreifen ist platt, eine gezielter Einschnitt mit einem zum Beispiel erhobenen Messer in den Vorderreifen, sowas kann von Ermittlern zumindest nachgewiesen werden, hier bleiben aber nur Spekulationen weil Quellen fehlen, auf Presseberichte aus Lokalzeitungen bzw. dem Beitrag von XY kann man sich bei solchen Details nicht verlassen, da bleiben nur die offiziellen Presseberichte der Kreispolizeibehörde Gütersloh die man als zuverlässige Quelle nehmen darf.
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Eben kam ein Bericht auf WDR,es ging um den Gentest der jetzt angelaufen ist.
Ja ein DNA Abgleichstest findet unter 1300 von der Ermittlergruppe ausgesuchten Personen statt. Die Hoffnung hier dabei einen DNA Treffer zur Abgleichsprobe zu erlangen steht in allem Interesse.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 20:42
Zitat von psybipsybi schrieb:Uns fehlen auch gezielte andere Begebenheiten - wenn NG am vormittag den Termin beim Arzt hatte - der eine Sohn weiter auswärts ein Vorstellungsgespräch hatte - ihr Ehemann bei der Arbeit war - wieviel Kraftfahrzeuge standen zur Verfügung? Hat NG mit dem Rad den Termin beim Arzt wahrgenommen - dann hätte das Rad nicht im Vorfeld defekt sein können und sie ist auch nach dem Arzttermin wieder zu Hause angekommen - was unstrittig ist.
Es hiess sonst immer (O-Ton Herr Oestermann in verschiedenen Quellen) dass NG zu Fuss beim Arzt war. Auf dem Rueckweg war sie (zu Fuss durch die Fussgaengerzone) bei der Bank, einen kleinen Geldbetrag abheben. Dann bei der Apotheke am Bahnhof. Von dort hat sie das letzte Telefonat mit der "Freundin" gefuehrt.

Im XY wird gezeigt, dass die Familie 2 Autos hatte. Der Sohn hatte eins und eine "Familienkutsche" halt. Der Sohn war sicher damit auswaerts. Ob der Familienwagen zu Hause war oder der Vater damit zur Arbeit war, weiss ich nicht. (und XY-Filme ja eh immer mit Vorsicht zu geniessen)


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 20:43
Im WDR Lokalzeit wurde soeben von Herrn Oestermann bestätigt: Das es eine neue Zeugin gibt,
die am Tattag Nelli in der besagten Sportjacke am Künsebecker Weg in die Pestalozzistraße hat fahren sehen.
Herr Oe. wiederholte noch einmal, dass die Profiler von einem Täter ausgehen, der entweder aus
der Nachbarschaft oder ein Bekannter war.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 20:44
Es ist heute doch bestätigt worden von Oestermann,das eine Zeugin die sich jetzt gemeldet hat,sie hätte NG mit ihrem Fahrrad am Tag ihres Verschwinden gesehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 20:49
Merkwürdig...warum erst jetzt?Vor allem,wenn sie sicher ist,es war Nelli?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 20:50
Ja Nelli,die Jacke wurde von der Zeugin wohl sehr genau erklärt.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 20:50
Zitat von atencionatencion schrieb:Es hiess sonst immer (O-Ton Herr Oestermann in verschiedenen Quellen) dass NG zu Fuss beim Arzt war. Auf dem Rueckweg war sie (zu Fuss durch die Fussgaengerzone) bei der Bank, einen kleinen Geldbetrag abheben. Dann bei der Apotheke am Bahnhof. Von dort hat sie das letzte Telefonat mit der "Freundin" gefuehrt.
Diese Quellangabe fehlte mir, ich habe mich bisher nur auf die öffentlichen Presseberichte der Kreispolizeibehörde Gütersloh verlassen und persönliche Aufnahmen von Interviews von Oestermann habe ich bisher nicht einfließen lassen, mir bleiben in diesem Fall nur die offiziellen Berichte.
Zitat von LöwenmutterLöwenmutter schrieb:Herr Oe. wiederholte noch einmal, dass die Profiler von einem Täter ausgehen, der entweder aus der Nachbarschaft oder ein Bekannter war.
Hier setze ich auch an, sollte sich eine baldige Aufklärung des Tötungsdeliktes an NG ergeben wird man dazu sicherlich genaueres erfahren.

Wie man sieht kann man sich aber bei den vielen Aussagen - woher kommen diese überhaupt ? - nur auf zuverlässige Quellen verlassen, das wären meiner Meinung nach Videoaufnahmen von Herrn OE. bei einem Interview bzw. offizielle Presseberichte der Kreispolizeibehörde Gütersloh.

Für mich würde es zumindest auch eine menschliche Schlußfolgerung ergeben - hat ein Mensch einen Termin bei einem Arzt der nicht gerade 3 Häuser weiter liegt - so fährt dieser Mensch mit dem Rad zum Arzt.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 20:55
@psybi
Zitat: Für mich würde es zumindest auch eine menschliche Schlußfolgerung ergeben - hat ein Mensch einen Termin bei einem Arzt der nicht gerade 3 Häuser weiter liegt - so fährt dieser Mensch mit dem Rad zum Arzt.

Sie war definitiv zu Fuß zum Arzt. Das wurde auch gestern im Haller Kreisblatt erwähnt, da XY sie mit dem Rad gezeigt hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 20:55
Man geht davon aus,Nelli war zu Fuß in der Stadt ,weil sie einen Mantel anhatte und es sich mit Mantel nicht gut fährt.(laut Herr Östermann)


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 20:57
Nachbar- Bekannter - aber auch verwandter , diese 3 schliesse ich nicht aus, wobei ich aber nicht an den Nachbarn glaube unbedingt


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 20:59
Zitat von psybipsybi schrieb:Diese Quellangabe fehlte mir, ich habe mich bisher nur auf die öffentlichen Presseberichte der Kreispolizeibehörde Gütersloh verlassen und persönliche Aufnahmen von Interviews von Oestermann habe ich bisher nicht einfließen lassen, mir bleiben in diesem Fall nur die offiziellen Berichte.
Diese Aussagen/Zitate findet man inzwischen auch ueberall verstreut. Viel auf www.nw-news.de sowie Videos von der Lokalzeit OWL oder vom ZDF etc. auf youtube steht eher wenig.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 21:09
@psybi
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Text
Wie man sieht kann man sich aber bei den vielen Aussagen - woher kommen diese überhaupt ? - nur auf zuverlässige Quellen verlassen, das wären meiner Meinung nach Videoaufnahmen von Herrn OE. bei einem Interview bzw. offizielle Presseberichte der Kreispolizeibehörde Gütersloh.

Selbst bei den vielen Interviews sind viele Widersprüche. Wenn Du sie Dir alle anschaust, wirst Du es
feststellen. Aber es kommt ja immer wieder etwas Neues dazu.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 21:14
Die Polizei sucht verzweifelt jemand der Nelli Graf nach 11:15 auf ihrem Fahrrad gesehen hat.

Wenn berechtigte Zweifel aufkommen, dass sie überhaupt mit dem Fahrrad noch einmal unterwegs war, gibt es natürlich Leute, die vielleicht ihre Beobachtungen nicht melden. Daher denke ich wird in den Berichten die Möglichkeit, dass das Fahrrad vorher schon defekt war und sie deshalb zu Fuß 20 Minuten zum Arzt ging, nicht erwähnt bzw. verschleiert.

Warum die Polizei so sicher ist, dass sie noch unterwegs war obwohl mindestens zwei Punkte - der Arztbesuch zu Fuß und die Sichtung der beiden Autos - dagegen sprechen, ist mir unklar.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 21:23
Der Defekt des Damenfahrrad hat sehr viel mit dem Sachverhalt zutun

dies wird aber seitens Ermittlungspersonen bewußt zurückgehalten
bzw. auch was weitere Beschädigungen am Fahrrd betrifft

ich habe mehrfach darauf hingewiesen

greetz


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 21:25
@shirleyholmes

Es spricht einiges gegen die bekannten Tatsachen, leider. Einiges offizielles meinte ich


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 21:25
servus
Zu dem Rad
Was mir sofort auffällt, vorn dürfte ein 26", hinten ein 28" Rad eingebaut sein. Oder 27 + 29".
Und wenn man die Felgen nachmißt, ist das auch so. 4,5cm zu 4,1cm. Damit ist es für mich sehr auffällig.

servus derweil
wastl


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 21:26
da gibt noch wesentlich mehr als das

aber der Weg ist richtig

greetz


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 21:28
Im Vorderreifen ist eine Acht,sieht so aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 21:30
Ist es dann vielleicht nicht das originale Rad, so wie es gefunden wurde? Nachbau der Polizei um das Original-Vorderrad nicht zu zeigen?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 21:30
Aber ein absichtliches Anfahren schließt die Polizei aus.


Anzeige

melden