Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:26
@Cleo1956
ja was denn noch...welche frage denn??

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:28
@susiolli
so in etwa sehe ich das auch. Vielleicht waren schon 2 Leute in der Garage als sie nach Hause kam. Sie hörte Geräusche, ging durch den Kellerzugang in die Garage und überraschte dort die beiden bei irgendetwas - Diebstahl oder ähnliches.

Glaube immer weniger an eine geplante Tat


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:29
@shirleyholmes
Ja und das kann auch ohne Schuhe passiert sein, somit wären auch ihre Sachen im Haus und die Haustür auf Klick offen und die Kellertür auf!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:30
vielleicht in Hausschuhen, die noch irgendwo rumliegen, im Auto, oder im Wald


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:32
Der andere Wagen hat vielleicht Richtung Wald gewartet. Oder aber es war nur ein Fahrzeug.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:33
Kann ja einfach an der Straße oder in der Auffahrt geparkt haben, glaube nicht dass das unbedingt auffallen würde wochentags mittags. Vor allem nicht wenn das GT Auto draussen stand


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:33
@shirleyholmes
Ja, mir scheint das vom Ablauf her auch schlüssig.. Nur.. wie kamen die in die Garage? Einbruchsspuren gab es ja anscheinend nicht.. Und Nelli wird doch während ihres Aufenthalts in der Stadt alles abgeschlossen haben (lt. Aussage der Tochter tut sie dies ja für gewöhnlich)

Und dann steht immer noch die Frage nach dem verdammten Fahrrad.. "normale" Diebe hätten sich nicht veranlasst gefühlt das Rad in den Wald zu schleppen.. wozu denn?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:34
Entweder das PB Auto hatte damit nichts zu tun, oder stand woanders!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:36
Zitat von atencionatencion schrieb:Und dann steht immer noch die Frage nach dem verdammten Fahrrad.. "normale" Diebe hätten sich nicht veranlasst gefühlt das Rad in den Wald zu schleppen.. wozu denn?
Das ist wohl die Crux an der Sache, das muss dann jemand gewesen sein, der sie kannte und den die Familie kannte, also kein völlig Fremder.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:36
Irgendwo und irgendwas stoppt immer in diesem Fall, hat man ne Erklärung zu den Sachen, dann paßt das Fahrrad nicht, oder umgekehrt, vielleicht hatte sie die Garage schon wieder geöffnet und dann kamen der oder die Täter!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:37
Ich denke auch, er oder sie kannten ihre Gewohnheiten, wußten auch wann sie alleine ist!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:40
Extrem wichtig wäre zu wissen ob das Fahrrad überhaupt fahrtüchtig war an dem Morgen. Wenn es da schon den Platten hatte, können wir die Theorie mit dem freiwilligen Verlassen des Hauses ausschliessen. Für mich spricht dafür die Tatsache, dass sie zu Fuß zum Arzt ist. Ich mag mich wiederholen aber die Begründung dass sie nicht mit dem Fahrrad fuhr weil sie einen Mantel trug halte ich für grenzwertig. Es wird wohl eher anders herum gewesen sein. Sie trug einen Mantel weil sie nicht vorhatte mit dem Fahrrad zu fahren. Warum?? weil es wahrscheinlich nen Platten hatte.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:42
Und wenn es ein Bekannter war.. Woher wusste er dass niemand zu Hause war bzw. dass Nelli allein war? Eigentlich hätten ja sowohl Vater als auch großer Sohn zu Hause sein müssen. Und niemand (??) konnte wissen, wann der ältere Sohn nach Hause kommen würde.. Er hätte ja auch ne Stunde früher da sein können. Oder die Täter wussten genau wann er das Vorstellungsgespräch hatte und konnten sich ausrechnen, wann er frühestens wieder in Halle sein konnte. Aber WER wusste das alles??


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:43
@shirleyholmes
Oooooder....weil sie genau wusste dass sie es an diesem vormittag nciht gebrauchen konte...weeiiil sie nämlich in ein auto steigen würde.falls sie sich nciht mit ihrer cousine treffen würde....


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:43
Ja,und wer konnte das wissen,dass sie allein war?Wer konnte wissen,welche Arbeitszeit ihr Mann an dem Tag hatte?Das die Kinder wirklich in der Schule waren an dem Tag?Doch wohl nur jemand,der vllt schon Tage vorher sich über diese Sachen informiert hatte.Wie kam er denn an diese Infos dran?Doch nur eine vertraute Person,oder?Aber wer?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:44
irgendeine bekanntschaft....frau...irgendetwas lockeres die kein anderer kennt aus ihre umgebung
oder sie kannte sogar beide....das ja meine theorie...weil...dann wäre der austausch ja besser zwischen die täter....was der eine nicht in erfahrung bringt...schafft der andere...zwei emotionale zugänge...besser kanns doch nciht laufen!(so denken dann die täter)


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:46
Es muß Jemand Vertrautes gewesen sein, wer auch immer aus dem Bakanntenkreis. Niemand sonst konnte das alles wissen!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:46
Genau,susiolli.Anderes macht doch keinen Sinn!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:47
Alles Andere wäre viel zu riskant für den Täter gewesen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:48
@susiolli
ja..und fällt dir was auf?....irgendwie doch ähnliches muster wie bei frauke liebs


Anzeige

melden