Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 10:18
@valadon

vielleicht hat man sich aber seitens der Polizei auch erhofft, das jemand sagt, ich habe Nelli gesehen, aber Sie hatte was ganz anderes an, denn dann wäre die zeugenaussage eine absolut glaubhafte gewesen wenn Sie auch den tatsachen entsprechen würde !

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 10:21
@Thorhardt

Vielleicht erinnert sich die 35 jährige Zeugin ja auch nur an die Jacke, deswegen ja meine Frage zum Gesicht, es kann ja sicherlich eine Frau auf dem rad gewesen sein mit der Jacke aus dem hause N.G, aber vielleicht war es nicht Frau G. persönlich, sondern nur jemand der so aussehen wollte!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 10:21
@atencion
Dann hätte sie es meiner bescheidenen Meinung nach aber korrigieren sollen.

@n3grato
Das hat dann aber nicht geklappt. Die Zeugin hat sich erst jetzt gemeldet.

Ich finde es einfach nur ärgerlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 10:22
@n3grato
Ach, jetzt peil ich endlich, worauf du die ganze Zeit schon hinauswillst.. ^^ Pfff.. das waere ganz schoen "heftig"


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 10:23
@valadon
Dann kann sich aber auch die Zeugin NICHT zu 100% sicher gewesen sein, das es sich hierbei um Nelli Graf gehandelt hat !!!!!!!!!!! Denn wäre sie zu 100% davon überzeugt gewesen, dann HÄTTE Sie sich auch gemeldet, ich hätts getan wenn ich mir zu 100% sicher wäre, aber wahrscheinlich war Sie es sich nicht, aber sie erkannte die Jacke, und da war Sie sich wohl zu 100% sicher!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 10:26
Zitat von atencionatencion schrieb:dass sie Frau Graf mit eben dieser Jacke bekleidet auf dem Fahrrad gesehen habe
Zitat von atencionatencion schrieb:Nelli Graf habe sie von deren Arbeitsstelle im Lidl-Markt gekannt.
@n3grato
Das heißt für mich, die Zeugin hat Frau Graf samt Fahrrad und Kleidung damals schon erkannt. Diese Info wäre doch ziemlich hilfreich gewesen, denke ich.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 10:28
@atencion

Hinaus nicht atencion, ich versuche mir nur selber diese Umstände zu erklären, um evtl. auch von anderen die Meinung dazu zu hören die dann auch plausibel sind.

Denn die fakten zeigen doch einbdeutig:

1 Sachen daheim gelassen
2. Tür auf Klick ( lt. familie nicht die Art von Frau Graf )
3. Fahrrad verschwunden
4. Zeugin mit den 2 Autos
5. Neue Zeugin Pestalozistr.
6. Keiner hat Nelli auf dem Weg in die Stadt gesehen - zu Fuss oder mit dem rad
7. Keiner hat Sie auch gesehen auf dem weg von stadt zurück nach hause

So nun mal zusammengezählt, stell ich mir halt gewisse Fragen


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 10:30
@Thorhardt

Ich bin mir ziem,lich sicher das Frau G. auch bei anderen bekannt war in der stadt, gearade deswegen da sie im Lidl gearbeitet hat, aber gemeldet haben sich fast gar keine leute, siehe:
Zitat von n3graton3grato schrieb:6. Keiner hat Nelli auf dem Weg in die Stadt gesehen - zu Fuss oder mit dem rad
7. Keiner hat Sie auch gesehen auf dem weg von stadt zurück nach hause



melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 10:31
@n3grato
Lol-- ja aber du hast die so gestueckelt und verstreut hier vorgebracht, dass ich "das Ganze" dabei nicht gesehen habe.
Jeder einzelne Gedanke erschien mir als solcher abwegig. So, alles zusammen.. machts schon Sinn. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 10:40
@n3grato

Das Rad... Autos mit Rad gegen 11.30 in der Hachhowe.. Nelli (oder wer auch immer) nach 12.00 mit Jacke und Rad in der Pestalozzi... Das Rad haette dann laengst im Wald liegen muessen.

Oder falls die Zeit der Autosichtung nicht stimmt.. Warum denn ein Rad ins Auto laden und mit 2 Autos in den Wald fahren, statt gleich mit dem Rad bis dorthin durchzufahren?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 10:43
@atencion

Hier steht in der Mittagszeit:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2175889/pol-gt-fall-nelli-graf-zeuge-aus-kreis-paderborn-gesucht

Was auch gegen 12 gewesen sein kann, ich glaube kaum das sich jemand auch noch an die GANZ genau Uhrzeit errinern kann.

Wie gesagt, es können ja beide Aussagen passen, oder eine davon, aber auch gar keine


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 10:45
@n3grato

Es war in anderen Quellen von 11.30 die Rede. Aber egal.. was ist mit meiner 2. Frage?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 10:48
Nun das erkläre ich mir so:

Wenn es zwei Täter waren, hat einer Frau G. im Schlepptau gehabt, daher wohl auch die Fesseln.
Der andere sich um das Rad gekümmert.

Falls 2 Autos im Spiel waren, dann muss eines ja irgendwo gestanden haben, um aber evtl nicht wieder an diesen Ort zurückzumüssen, sondern sich davon zu enfernen, hat man das rad gleich ins Auto gepackt und ist damit verschwunden. Also PKW1 - Frau G. . PKW2 - Das Rad

^^ das wäre ne Möglichkeit


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 10:52
@n3grato

Ok, lass ich dir mal durchgehen so ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 11:06
@n3grato
Noch ne Frage. Wo standen denn die beiden Autos? Und warum dort? Bzw. wie kamen beide Autos dorthin? Eine Person muss ja irgendwie auch mit dem Rad unterwegs gewesen sein. Der Weg ueber die Kuensebeker hin zur Pestalozzi war ja schon der Ruckweg.Und die Pestalozzi war nicht vernuenftig durchfahrbar.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 11:07
Ich habe ja gestern schon etwas zu den Abläufen ( Tatort / Radentsorgung) geschrieben , die für mich einen Sinn ergeben würden. In diese Gedanken waren auch die beiden Fahrzeuge eingebettet.

Kleine Anmerkung : Sollten die Fahrzeuge beide tatrelevant sein und es sich um ein "Pärchen" handeln , tendiere ich stark zu der Annahme , dass sich im ersten ( orstsansässigen) Fahrzeug , eine weibliche Person befand , denn erstens hantiert eine Frau sicher körperlich leichter mit einem Rad , als mit einer Leiche und zweitens ( müsste eigentlich an erster Stelle stehen ) bin ich mir sicher , das eine Frau , die die Wahl hat , Rad oder Leiche zu transportieren immer das Rad wählen würde.
Dazu kommt : es ist doch wahrscheinlicher , bei einem Tatverdacht , Blutspuren ( oder sonstige Spuren eines Opfers ) in einem ortsansässigen Auto zu finden , als in einem auswärtigen , das noch schwerer zu finden ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 11:09
Auch für mich macht die jetzige Zeugenaussage keinen richtigen Sinn.
Da die Zeugin wohl in dem Bereich wohnt, wird sie mit Sicherheit die ganze
Geschichte um Nelli mitbekommen haben. Wenn sie sich so sicher ist, Nelli
an dem besagten Tag gesehen zu haben, warum meldet sie das nicht der Polizei;
mal abgesehen von den Ungenauigkeiten mit der Jacke. Das ist für mich nicht
erklärbar.
Vielleicht hat sie Nelli in eben dieser Jacke gesehen - aber vor dem 14.Okt.2011?!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 11:10
@Uhlenspiegel
Stimme dir 100% zu bezuegl. dieser Ueberlegungen.

Einzige "Ergaenzung" - auch ein Mann wuerde wohl lieber das Rad transportieren - aber frau wird sich durchsetzen ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 11:27
@atencion
Du fragtest Dich , wie diese "Extremfesselung" wohl zu bewerkstelligen war.

Ich sehe da eigentlich nur zwei Möglichkeiten , es sei denn , Frau Graf war aus Angst erstarrt.


a) irgendwo stand die Anmerkung ( durch die Polizei gemeldet ) , Frau Graf wäre misshandelt worden.

Ich erinnere mich noch daran , dass ich das kommentiert habe , konnte es aber auf Aanhieb nicht wieder finden.

Misshandlung : Ein Einzeltäter könnte Frau Graf vor der Fixierung wehrunfähig geschlagen haben

b) eben doch 2 Täter - der Aktivere ( grundsätzlich agressiver ? existenzgefährdeter ? körperlich überlegenere ? ) nimmt die eigentliche Fesselung vor - die zweite tatbeteiligte Person ist der "Handlanger" - Band abrollen , abreissen , anreichen ...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 11:34
@Uhlenspiegel

Die schwierige Fesselungsart war das, was mich dann auch manchmal an 2 Taeter denken lassen hat. sonst war ich ja auch immer eher bei nem Einzeltaeter.
Das mit der Misshandlung habe ich nicht mitbekommen. Aber klar.. kann natuerlich sein. Hatte ich nur nicht in Betracht gezogen wegen z.B. ev. Krach dabei und das knebeln weist ja eher darauf hin, dass er keinen Krach verursachen wollte. Ich habe irgendwie immer das Bild gehabt, ok, zuerst muss er sie vom Schreien abhalten, also Mund zuhalten irgendwie.


Anzeige

melden