Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 11:34
Seite 206 - am 24.2 . war das mit der Misshandlungsmeldung

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 11:40
@Uhlenspiegel
Völkner sprach die Hoffnung aus, dass derjenige, der die Mutter dreier Kinder entführt, misshandelt und erstochen hat, gefunden wird und es damit Antworten auf offene Fragen gibt.
Doch, ich erinnere mich. Das habe ich damals nicht so ernst genommen, weils der Pastor gesagt hat. Drueber gestolpert war ich schon, habs aber als seine Interpretation der gesamten Tat angesehn. ^^


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 11:43
@atencion

Gerade deshalb darf man das bestimmt ernst nehmen - der Pastor, der in gutem Betreuungsbezug zu Familie Graf stand , wird , zumal die Kripo bei seiner Rede anwesend war , im Vorfeld wohl überlegt haben , wie er seine Rede aufbaut.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 11:45
Misshandeln, kann man aber auch auf das knebeln beziehen, denn auch diese art von freiheitsberaubung fällt absolut unter misshandlung bzw demütigung


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 11:46
@n3grato

Definitiv ja ! Aber dann käme wohl eher wieder der 2-Täter-Gedanke zum Tragen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 11:48
@Uhlenspiegel
Ja, ich habs, wie @n3grato sagt, auf die ganze Tat bezogen gesehen, nicht als einzelnen Akt davon. Das zweifelt ja den Pastor nicht an in seiner wohlueberlegten Rede. ;) Aber ist ja auch egal. Ich habs halt nicht in Betracht gezogen. Mein (Denk-)Fehler.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 11:54
@atencion

Wer von uns Beiden da nun eventuell einen (Denk-) Fehler hat ist wirklich schnurps ;-) .

Relevant sind doch nur die Möglichkeiten, wie jemand diese Fixierungen durchführen konnte und welche "Varianten" eher in die wahrscheinlichen , weiteren Abläufe passen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 11:56
das es sich hierbei um 2 Täter handeln kann, ist ja auch nicht ausgeschlossen, sondert deutet schon dadrauf hin.

Da haste schon recht gehabt @Uhlenspiegel das einer wohl den handlanger bei dem akt der knebelung gemacht haben muss/kann. Und bei den ganzen verwerflichkeiten was die jacke bzw dem vorherigen schlumpf betrifft, würd es mich nicht wundern wenn die polizei aus ermittlungstaktischen gründen auch derzeit nur öffentlich von einem annehmbaren täter spricht.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 11:56
@Uhlenspiegel
Naja, ist halt ein wirklich bloeder Denkfehler, nicht an ein K.O.-schlagen zu denken. Das aergert mich schon. :)
Ich war vielleicht vom Bild der Tat noch beeinflusst von der Theorie im Haus entfuehrt - und da gab es ja keine Kampfspuren. vielleicht habe ich deshalb Kampf ausgeblendet. - Keine Ahnung :)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 12:05
Wir wundern uns ,dass die NG ohne persönliche sachen wie Handy, Geld ,Handtasche und Schlüssel das Haus verlassen hat.Was sie ja angeblich nicht tat.
Es kann aber auch dafür eine Erklärung geben, dass der Täter die gesamten persönlichen Gegenstände wieder ins Haus gebracht hat .Nach der Tat.Dann die Jacke mitgenommen hat und die Nelly vlt. wirklich nur einen blauen Pillover trug.Um Verwirrung zu stifen.
Denn über ein Handy lässt sich ja eine vermisste Person schnell orten.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 12:08
@Granola
Würdest Du als Täter dich dieses Risikos aussetzen? Zumal der Sohn wohl ohne Job war, zumindest war er ja zum Vorstellungsgespräch. Wie konnte der Täter also wissen, dass er die Zeit dafür gehabt hätte? Zudem: Weitere mögliche Zeugen die ihn beim Betreten des Hauses sehen und weitere, mögliche Spuren.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 12:13
Ja, warum nicht?
Weil die Handtasche und die anderen Dinge im Flur lagen.
Vlz ist er durch die offene Kellertür geflüchtet und hat die besagte Jacke als Tarnung angezogen.
Das niemand zuhause ist kann man schnell erfahren.
Es wundert mich eben gant doll, dass die Frau nix dabei hatte. Normalerweise ist das nicht so.Auch wenn man es eilig hat.Wenigsten den Schlüssel und ein Handy,oder?Zumal das alles auch griffbereit lag.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 12:20
Zitat von GranolaGranola schrieb:Denn über ein Handy lässt sich ja eine vermisste Person schnell orten.
Das ist nun etwas, wo man etwas ueberpruefen kann!

Man muesste ja feststellen koennen, ob Nellis Handy die ganze Zeit zu Hause eingeloggt war oder.. ob es sich nach ca. 11.30 noch bewegt hat (obwohl es j eigentllcih haette zu Hause sein muessen)... oder ob es aus und wieder angeschaltet wurde. Denn an war es ja, als die Kinder sie anrufen wollten.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 12:27
@n3grato

Ich merke schon auch daran hattest du schon gedacht. :)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 12:43
Jetzt brauche ich Eure Hilfe , bevor ich event. einem kompletten Denkfehler unterliege :

Hätte ein Auto aus Paderborn ( direkt Stadt) irgendwo in der Pestalozzistrasse gestanden und ( sein Fahrer ) wäre tatbeteiligt , dann hätte es für ihn doch keinen nennenswerten ( zeitlich und auffällig) Unterschied gemacht , ob er direkt ab Pestalozzistrasse zurück nach Paderborn gefahren wäre , oder den Weg über die Hachhowe / Kölkebeckerstrasse ( Leichenfundort ) genommen hätte , oder ?( Reine Fahrtzeit / -wegberechnung ist hier gemeint )


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 12:46
Nun, aber man musste sich doch erstmal der Frau Graf entledigen, sei es vorab erst lebendig und danach oder gar auch schon zuvor, getötet.

Vom Zeitrahmen braucht man ja erst noch ein wenig um eine Leiche zu verscharren bzw am fundort abzulegen


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 12:47
@n3grato

Deshalb fragte ich nach "( Reine Fahrtzeit / -wegberechnung ist hier gemeint )
)


melden
melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 12:51
@n3grato
uih, da haste aber Halle an der Saale gepostet..................


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 12:52
Bitte mal Fahradablage und Opferablage komplett aussen vor lassen .

Dann macht doch die Wegwahl nur wenige Minuten und km Unterschied aus, oder ?


Anzeige

melden