Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 12:53
@Uhlenspiegel

Hier nochmal der link. Einfach Koelkenweg rausloeschen und du hast die Differenz.

http://g.co/maps/ugkbn

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 12:53
Ne das ist Halle/westf.

Ja lt. Maps routenberechnung 10min - 12 min je nach weg den man wählt
Kann ja auch sein das Nelli auf direktem wege dahin gebracht wurde und nur das Fahrzeug für den abtransport des Rades nähe pestalozi gestanden hat, damit es in der soiedlung nicht gesehen wird


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 12:54
@Uhlenspiegel
Du meinst, um nach Paderborn zurückzufahren?
Das wäre für mich die komplett falsche Richtung. Von Halle nach Paderborn
fährt man über Brackwede-Sennestadt und dann auf die Autobahn Richtung Kassel.
Kölkebeck liegt auf dem Weg Richtung Gütersloh...............


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 12:56
1 Std 12 / 54 Minuten .. Von der Hachhowe aus. Zur Pestaalozzi kommen vielleicht jeweils nochmal 5 Min drauf.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 13:03
@fortylicks

Wenn ich ab Pestalozzistrasse nach Paderborn möchte habe ich doch zwei direkte Möglichkeiten , oder ?

a) über die B68 & A 33 ( 67,8 km - 59 Minuten )
und b) über die A33 ( ( 1 Std. 4 Min. )

Wähle ich den Weg über Hachhowe und Kölkebecker

a ) B 68 & A44
b) L 791 & A 33


@atencion Danksehr !

ich tendiere immer mehr dazu , dass die gesichteten Autos zusammengehörten und eins davon seinen Standort in der Nähe der letzten Zeugensichtung ( Frau Graf ) hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 13:07
Ich weiß nicht, worauf ihr hinauswollt, aber es gibt auch Leute, die über Gütersloh und Verl nach Paderborn fahren. PB heißt ja nur Kreis Paderborn und der grenzt an den Kreis Gütersloh.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 13:10
@Thorhardt

schon klar - ich "spiele" nur mit verschiedenen Gedankenversionen. Deshalb habe ich ja auch konkret erstmal den Gedanken Paderborn ( direkt Stadt ) versucht für mich auszuloten.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 13:16
Ich denke, wenn einer der Täter wirklich mit dem Paderborner Auto unterwegs
war und aus dem Kreis Paderborn stammt, dann kann er natürlich auch über
Gütersloh gefahren sein. Evlt. Autobahn oder auch Landstraße. Aber dass das eine
Auto ein Paderborner Kennzeichen hatte, heißt ja nicht unbedingt, dass der Fahrer
auch aus dem dortigen Kreis kommt...............


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 13:17
vielleicht Leihwagen


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 13:20
@fortylicks

" Aber dass das eine
Auto ein Paderborner Kennzeichen hatte, heißt ja nicht unbedingt, dass der Fahrer
auch aus dem dortigen Kreis kommt..............."

Lass mich an Deinen Gedanken teilhaben.

@n3grato

Da würde ich mich aber als Besitzer bedanken, wenn mein Auto mit "seltsamen" Flecken ? im Kofferaum zurück käme. Und hätte ich einen offiziellen Leihwagenbetrieb , könnte ich mich daran auch noch erinnern .


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 13:23
@Uhlenspiegel

wie gesagt, noch weiss man ja überhaupt nicht wo Frau G. getötet worden ist, und solange man das nicht weiss suind die flecken auch noch nicht da. Wenn Sie aber tot zu der fundstelle gebracht worden ist, dann gebe ich dir recht


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 13:24
@Uhlenspiegel
die A33 ist von Halle oder Kölkebeck in Richtung Paderborn nicht direkt zu
erreichen, da der Lückenschluss ab Borgholzhausen noch nicht fertiggestellt ist.
Man muss bis Sennestadt überland fahren, um die A33 zu erreichen. So fahren wir
eigentlich immer nach Paderborn. Wenn man natürlich irgendwo anders im Kreis
Paderborn wohnt, macht auch eine Fahrt über Gütersloh Sinn. Strategisch der beste
Weg von Kölkebeck aus.
Diesen Gedanke hatte ich auch schon.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 13:26
@fortylicks

Würde das bedeuten, dass so ein Fahrer wahrscheinlich auch auf dem Hinweg in z.B. die Pestalozzistrasse , noch gesehen hat , dass der Mais an diesem Tag noch stand?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 13:27
@Uhlenspiegel
ich meinte evtl. Firmenwagen etc. Oder geliehen oder von Oma etc.
Dann müsste natürlich Nelli in diesem Wagen nur transportiert worden sein.
Ich denke, dass man auch Maßnahmen ergreifen könnte, damit keine sichtbaren
Blutflecken im Kofferraum vorhanden wären.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 13:29
@Uhlenspiegel
am Fundort der Leiche?
Schwierig; evtl. wäre das Maisfeld von der Kölkebecker Straße zu sehen, soweit
entfernt war es nicht. Aber wenn man dieses Maisfeld als Sichtschutz gesehen hat,
dann hatte man sich den Ablageort sicherlich schon vorher auf Tauglichkeit angesehen!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 13:31
@fortylicks

Danke :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 13:36
Paderborner-Kennzeichen muss nicht bedeuten, dass das Fahrer dort wohnt.

Das Auto meines Mannes ist über seine Mutter versichert. Da diese in einer anderen Stadt (ca. 60km entfernt) wohnt, fährt mein Mann mit einem ortsfremden Kennzeichen in unserem Wohnort rum...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 13:40
@Urmeli

Schon klar , aber lassen wir doch mal alle diese "Eventualitäten" aussen vor .
Natürlich - es könnte sich auch um ein geklautes Auto handeln , um gefälschte Nummernschilder , alles möglich - die Frage ist doch ( erstmal) , wie wahrscheinlich etwas ( rein statistisch ) ist.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 14:36
Mein erster Beitrag zum Fall beinhaltete die Vermutung einer Internetbekanntschaft, obwohl mir das Opfer und die familiären Verhältnisse nicht bekannt sind. Da vieles an diesem Fall mysteriös ist und es auf viele Fragen einfach keine Antworten gibt, kam ich zu dieser Vermutung. Mir ist ein Fall aus 2005 bekannt, wo eine Hausfrau aus Niedersachsen (gute Ehe), mit ihren Freundinnen, aus Spaß im Internet chattete, sich dann mit einem der Herrn getroffen hat. Sie wurde getötet, der Vorgang gefilmt und als sog. Snuff-Video verkauft. Nur durch Zufall konnte das Verbrechen aufgeklärt werden, durch einen anonymen Anrufer unter Angabe einer Adresse in einem Industriegelände.
Wir kennen den Zeitraum nicht, welcher Frau Graf zur Verfügung stand, zwischen ihrer Rückkehr in ihr Haus, nach Arzt-und Bankbesuch und dem nochmaligen Aufbruch irgendwohin, obwohl ihr Dienstantritt um 15:00 h erfolgen sollte.
Frau Graf hatte Fleisch zum Auftauen bereit gelegt. Das hätte sie sicher noch vor ihrem Arbeitsbeginn erledigen wollen. Oder sollten das Angehörige vornehmen? Man weiß zu wenig Infos über die Kinder, welche nacheinander nach Hause kamen. Doch laut Kripo, wurde der Familienkreis schon abgeklärt.
Frau Graf erhielt einen Anruf und wurde aus dem Haus gelockt, so stellt es sich für mich dar.
Ich persönlich vermute als Täter keinen Nachbarn, oder jemanden aus dem Bekanntenkreis. Auch ein zufälliges Treffen auf einen sadistisch Veranlagten, würde ich ausschließen. Kann mir daher nicht vorstellen, dass die Speichelproben ein Ergebnis bringen. Frau Graf ist irgendwo „aufgefallen“, passte ins Beuteschema und alles andere lief nach Plan.
Die Zeugin, welche die beiden PKW`s gesichtet hat, passen auch in dieses Schema.
Sollte es sich so abgespielt haben, wird es sehr schwer werden, den oder die Täter zu finden. Nur durch den berühmten Zufall könnte es zur Aufklärung kommen, doch das geschieht leider zu selten.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.05.2012 um 14:41
@Mauro

" Frau Graf erhielt einen Anruf und wurde aus dem Haus gelockt, so stellt es sich für mich dar"

Das wäre der Kripo, da leicht überprüfbar, bekannt .


Anzeige

melden