Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:26
Noch eine andere Variante:

Nelli war ja zu Fuß zum Arzt unterwegs, eventuell war ihr Fahrrad ja schon vorher kaputt. Nach ihrem Arztbesuch und dem Rezepteinlösen, wurde sie von jemanden mitgenommen, den sie kannte und dem hat sie erzählt, dass ihr Fahrrad kaputt ist. Der schlug dann vor, dass er jemanden kennt, der es reparieren kann oder er repariert es selber. Also fuhren sie zun Nelli nach Hause und luden das Rad ein. Nelli sehr in Eile, weil sie ja auch noch zur Arbeit musst. Also schnell rein ins Haus Tasche, Handy abgeworden. Fahrrad steht in Garage, sie holt es raus und lässt die Tür nur einschnappen. Fahrrad wird eingeladen, Nelli wird überwältigt oder geht freiwillig mit ...

Würde zeitich passen, aber es würde dann nur ein Auto mit der Sache zu tun haben.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:47
Kann ja auch sein das Sie jemand nach Arzt und Apotheke nach Hause gebracht hat, das würde dem Zeitfenster wieder ein wenig Luft geben. Telefonisch aber hat Sie ja "nur mit der Cousine" telefoniert


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:52
@Uhlenspiegel
Das sie keine Verabredung hatte,ist mir schon klar.Aber so ganz locker?Immmer mal zwischen 12 und 13 Uhr hinfahren .Verheiratete in so einem Ort müssen vorsichtig sein,nicht gesehen zu werden und anrufen geht ja auch nicht,wegen Partner.Also haben sie ausgemacht,das man sich immer in der Zeit trifft.
Ich will Nelli nix unterstellen,aber sowas gibt es und es ist nichts ungewöhnliches,einen Bekannten zu haben.Fast normal heutzutage.Warum geht jede 3.Ehe in die Brüche??


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:54
@n3grato
D@n3grato
Das hatte ich auch schon gedacht.Als Dank macht sie ihm nen Kaffee....ein nur flüchtiger Bekannter.Dann passt das auch mit der Zeit.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:56
Und woher sollte ein flüchtiger Bekannter gewusst haben, wo er das Rad ablegen muss um damit eine Verbindung zu dem Geheimnis? zu schaffen?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:56
vielleicht nen depp, der froh war das er jemanden zum reden hatte und mehr wollte, als dann verneint, zuschlag, who knows ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:57
@Uhlenspiegel

guter ansatz dazu uhlenspiegel, die frage würde dann auch offen bleiben, und ich glaube evtl muss man da auch den gemachten fehler suchen


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:57
Ich würde noch kurz bei den Zeiten verweilen. Wenn die nämlich einigermaßen stimmen,dann ist es unwahrscheinlich,das die gesehenen Autos damit zu tun haben.

Nelli braucht etwa fünfzehn Minuten für den Weg nach Hause . Dort Sachen Ablegen sind noch etwa 5 Minuten. Für das Überwältigen von Nelli hat der:die Täter auch etwa 5 Minuten gebraucht.
Dann sind wir schon bei 25 -30 Minuten ,wenn alles Zack Zack ging ab etwa 11.10.

Ich kann mir kaum ein Szenario vorstellen,wo diese Autos reinpassen,die bräuchten ja vom Abgreifort bis zum Ort,wo die Zeugin sie sah ,auch noch mal Zeit.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:59
@Lumniarah Deshalb weise ich immer wieder darauf hin, das die "Autoszeugin" zwar denkt , sie hätte die Fahrzeuge an diesem Tag gesehen, sich aber offenbar nicht ganz sicher war...
Und ich schrieb bereits auch mal, sollte es sich um einen anderen Tag gehandelt haben, könnte darin auch der Grund liegen, weshalb die Fahrer sich nicht melden. Gesucht werden 2 Autofahrer die an Tag X unterwegs waren - waren sie es aber an Tag y fühlen sie sich womöglich gar nicht angesprochen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 17:02
wer hat sich auch von allen gemerkt was es am 14ten Oktober auf dem Essenstisch gegeben hat


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 17:05
Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass die Zeugin an dem Tag in den urlaub gefahren ist und sich deshalb an den tag erinnert. sage nur das was hier geschrieben wurde, ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 17:14
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Und woher sollte ein flüchtiger Bekannter gewusst haben, wo er das Rad ablegen muss um damit eine Verbindung zu dem Geheimnis? zu schaffen?
Das kann ja wie ich schon woanders versucht habe zu erklären auch anders herum gewesen sein, das Fahrrad wurde einfach IRGENDWO deponiert und die Familie versuchte sich später zu erklären, warum sie denn dorthin gefahren sein soll - man ging ja davon aus, dass sie selbst dorthin gefahren war. Man erinnerte sich an das heimliche Rauchen und schwupps kam diese Geschichte zustande. Es wurde ja gesagt dass sie nie einer wirklich da beim Rauchen gesehen hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 17:19
@shirleyholmes
Das kann es erklären,denn ich hab auch gelesen,keiner hat sie dort gesehen!
Die Zeugin kann sich auch um eine ganze Stunde geirrt haben,wars halb 12 oder halb13 Uhr?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 17:25
mhmm am 30.10 war Zeitumstellung. Könnte das was damit zu tun haben? Meinen Hund muss ich da immer ein wenig dran anpassen, der versteht nicht warum er plötzlich ne Stunde früher oder später gefüttert wird oder spazierengeht.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 17:25
@shirleyholmes Das wäre aber schon extrem viel Zufall und der Täter hätte ja "richtig Glück" , dass sein zufälliger Ablageort gleich ne Erklärung mitliefert , oder?
Einen zufälligen Ablageort würde ich persönlich eher in der direkten Umgebung des Fundortes von Frau Graf ansiedeln.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 17:27
@Uhlenspiegel
naja wir haben 3 Möglichkeiten

1 Sie fuhr mit dem Fahrrad wirklich dort in die Nähe
2 Das Fahrrad wurde zufällig dort versteckt
3 Das Fahrrad wurde bewusst dort versteckt um eine falsche Fährte zu legen

Ich habe nur eine mögliche Erklärung für 2 geliefert


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 17:31
@shirleyholmes Habs auch nicht anders verstanden ;-)

Aus meiner Sicht sind aber halt nur Variante 1 oder 3 logisch - wobei die knappen Zeitvorgaben noch zu berücksichtigen wären.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 17:43
@Uhlenspiegel
@shirleyholmes
Eigentlich finde ich 2. gar nicht so unlogisch wie es erst erscheint. Mal angenommen, der Täter wohnt auch in der Umgebung, wo Nelli Graf wohnte, dann ist das das nächstgelegene Wäldchen, wo man relativ schnell hinkommt. Er könnte also auch einfach nachts dort hingefahren sein und hat das Fahhrad dann versteckt. Und dass in der Nähe dieser Stelle von 2 Personen (der Cousine und einer Freundin) die Bänke als gelegentliches Raucherplätzchen benannt wurden, ist ein glücklicher Zufall für den Täter. Wer hat nicht in seiner näheren Umgebung zum Wohnort dutzende Stellen, die sich irgendwie mit einem verbinden lassen?
Wäre das Wäldchen weiter Weg von Nellis Wohnort würde ich einen Zufall auch ausschließen. Da es aber in unmittelbarer Umgebung dazu ist, kann man das meines Erachtens nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 17:49
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Ablageort würde ich persönlich eher in der direkten Umgebung des Fundortes von Frau Graf ansiedeln.
Das sehe ich ganz genauso. Die Ablage des Fahrrades kann sich einfach durch den in einem Radius von etwa 100 m gelegenen Abgriffort erklären,dieser Waldweg erschien dem Täter eine gute Wahl.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 17:57
Auch wegen der Zeiten der Zeugin.

So ungefähr wird das schon stimmen,wenn die Polizei das so rausgibt ,sie suchen ja ggf auch Leute,die die PKWs gesehen haben und das wäre ja unklug,da extrem falsche Zeitfenster zuzulassen. So plus maximal 15 Minuten denke ich und auch dann wird es für jedes Szenario eng.

Auch eine Entführung in der Wohnung plus Radmitnahme braucht Zeit. Nelli war ca 11.30 zu Hause und hatte ihre Sachen abgelegt, Bleiben ca 15 Minuten,sie in ein Auto zu bringen ,zu
fesseln,das Rad einzuladen und an die Stelle zu kommen ,wo die Zeugin die Autos sah.

Hmm....


Anzeige

melden