Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

03.04.2012 um 13:54
Wenn sie jmd angerufen hätte, dann haetten die ermittler das rausgefunden. Die Idee hatten wir auch schon oft hier.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

03.04.2012 um 13:56
@CNG

ah, jaa.... Stimmt sry.
Wie könnte man denn noh Leute benachrichtigen??
PC wurde bestimmt überprüft. Andere Telefone auch... Hmm


melden

Der Fall Nelli Graf

03.04.2012 um 14:02
( Mit andere Telefone meine ich den Festnetz Anschluss )


melden

Der Fall Nelli Graf

03.04.2012 um 15:18
Eine Fahrradpanne ,ob präpariert oder durch Zufall,und der Täter kommt vorbei ,kann ich mir gut vorstellen. Da muss es noch nicht einmal einen Anruf gegeben haben...


melden

Der Fall Nelli Graf

03.04.2012 um 18:22
@Luminarah

Aber ist halt die Frage wieso sie den falschen Weg genommen hat. Irgendetwas muss ausschlaggebend gewesen sein, und der Mörder wusste davon...

Oder : Frau fährt oft mit dem Fahrrad zur Arbeit, was der Mörder wusste. Fahrrad wurde evtl präperiert, der Mörder fährt ihr hinterher, zerrt sie ins Auto oder bietet ihr an mit zu fahren.... Der Täter kommt nach der Tat vorbei und entsorgt das Fahrrad, damit keine Anhaltspunkte existieren, im Wald. So suchten die Polizisten nun auch erst im Wald , kamen auf eine falsche Fährte, weßhalb der Täter noch genug Zeit hatte die Leiche zu "entsorgen" .

Die ganze Sache um Nelli Graf ist schon fast wie aus einem Buch entnommen...


melden

Der Fall Nelli Graf

03.04.2012 um 21:22
@Cheaha

Welchen falschen Weg? Habe ich etwas verpasst? Ich denke niemand weiß wohin und wie weit sie gefahren ist. Nur, dass sie anscheinend nochmal mit dem Rad das Haus verlassen hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.04.2012 um 21:29
@atencion

Sie wollte doch zur Arbeit, das Fahrrad von ihr wurde aber in entgegengesetzter Richtung, nämlich im Wald, gefunden.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.04.2012 um 21:54
@Cheaha

Ja, dort wurde es versteckt. Das muss aber nicht heißen, dass Nelli selbst dorthin gefahren ist. Es muss nichtmal heißen, dass sie in der Richtung unterwegs war. Wir wissen es einfach nicht.

Ich persönlich glaube ja, dass die Tat im/am Haus oder zumindest relativ nah am Haus geschah.
Aber das ist auch nur mein Gefühl und durch nichts belegt. Mir will nur einfach nicht in den Kopf, dass Nelli ohne irgendetwas mitzunehmen in die Hachhowe fuhr. Auch das "locken" mit einem Notfall erscheint mir nicht schlüssig. Was für ein Notfall soll das gewesen sein, der Nelli so hektisch das Haus verlassen lässt, dass sie nichts mitnimmt? Hätte sie da nicht wenigstens ihr Handy geschnappt um ggf. Hilfe rufen zu können? Und eben.. das Telefon scheidet als Benachrichtigungsweg aus, das hätte die Polizei gemerkt. Wie sonst hätte der Täter sie aus dem Haus locken sollen? Klingeln? Wäre eine Möglichkeit. Aber 1. riskant, wenn er gesehen wird und 2. wie erklärt sich dann wieder das Fahrrad? Wäre der Täter mit dem Auto dort gewesen, dann hätte er gleich anbieten können, Nelli hinzubringen.
Wäre doch Unsinn, jemanden zu einem Notfall zu rufen und ihn dann erst mühsam das Rad aus dem Keller holen zu lassen. Und nach der Tat nochmal zum Haus zurück um das Rad zu holen und zu verstecken? Wäre ebenfalls sehr riskant. Wo war Nelli während dieser Zeit? Schon tot? Irgendwo versteckt? Auf jeden Fall kam ihr Sohn ja schon kurz darauf nach Hause und das Risiko, nochmal zum Haus zu fahren. wäre für den Täter enorm gewesen.

Ich weiß (natürlich) nicht was wirklich passiert ist, aber irgendwo "hakt" es bei jeder hier geposteten Theorie.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

03.04.2012 um 23:05
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Sie wollte doch zur Arbeit, das Fahrrad von ihr wurde aber in entgegengesetzter Richtung, nämlich im Wald, gefunden.
eher nicht, denn sie musste erst nachmittags arbeiten. vormittags ist sie spurlos verschwunden.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.04.2012 um 23:09
@CNG

woher weißt du wann genau sie verschwand?


melden

Der Fall Nelli Graf

03.04.2012 um 23:33
@Cheaha

Die Kinder kamen doch dann nach Hause und Nelli war nicht mehr da. Nelli muss so gegen 11.30 zu Hause eingetroffen sein. Hat ihre Sachen abgelegt, sich umgezogen (Mantel aus und Jacke ihres Sohnes an anscheinend) Der ältere Sohn kam als erster nach Hause, gegen 12.15.

Hier nochmal der Auszug aus dem Westfalenblatt vom 20.1.
Östermann: Nach dem Telefonat um 11.07 Uhr mit ihrer Cousine gibt es kein sicheres Lebenszeichen mehr von Nelli Graf. Was danach passiert ist, konnten wir nicht klären. Der älteste Sohn Waldemar (23) ist zwischen 12.15 und 12.30 Uhr von einem Vorstellungsgespräch in Bielefeld nach Hause gekommen. Er hat allerdings nicht darauf geachtet, ob seine Mutter zuhause ist.

Wie ging es dann weiter? Östermann: Nach Schulschluss gegen 13 Uhr kam Sohn Jens (14) nach Hause. Auch der hat sich keine Gedanken über seine Mutter gemacht. Erst später haben die Familienmitglieder bemerkt, dass in der Küchenspüle Fleisch aus der Tiefkühltruhe zum Auftauen lag. Offensichtlich wollte Frau Graf ein Mittagessen kochen. Sie hatte an dem Tag Spätdienst im Haller Lidl-Markt, der um 15 Uhr beginnen sollte. Tochter Natalie (21) kam nach ihrer Frühschicht im Geschäft um 14.30 Uhr nach Hause. Der Ehemann war zu diesem Zeitpunkt noch immer auf seiner Bustour in Borgholzhausen und Halle für die BVO unterwegs, seine Schicht endete um 15 Uhr. Er kam 15.15 Uhr nach Hause.



melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

03.04.2012 um 23:34
Ca. um 12.30 Uhr kam der älteste sohn nach hause, da musste sie schon verschwunden sein. Quelle ist ein Interview mit Herrn oestermann


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

03.04.2012 um 23:35
Danke atencion ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

03.04.2012 um 23:36
@atencion

Danke für die Info ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

03.04.2012 um 23:36
@CNG
Ist ja immer mal ganz gut zum auffrischen. :)

@Cheaha

Ja, ich weiß, ich heiße nicht CNG ;) , aber ich hatte halt nachgeschaut, weil ich die Zeiten auch nicht mehr genau im Kopf hatte. :)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.04.2012 um 11:31
Ich denke, daß NG ihren Mörder kannte.
Woher auch immer.

An ein Zufallsopfer glaube ich nicht. Dafür kannte die Person ihre Gewohnheiten zu gut.
Auch glaube ich nicht daran, daß das Rad zufällig ausgerechnet dort, wo NG heimlich zum rauchen ging, versteckt wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.04.2012 um 11:33
@23acht
ich denke auch die tat war durch geplant. Deshalb kann ich mir auch NICHT vorstellen, dass es nur ein Täter war. Sehe dahingehend Gemeinsamkeiten zu Frauke liebs.
Um die anderen bereits oft genannten mordfälle mal ausser acht zu lassen eben...


melden

Der Fall Nelli Graf

04.04.2012 um 11:35
@raschier

Welche Gemeinsamkeiten siehst du denn zum Fall Frauke Liebs, ausser, dass es sich in beiden Fällen um Frauen handelte?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.04.2012 um 11:38
das wissen um die lebensgewohnheiten......die beziehungen zu Berufsgruppen oder vorteile derselben....technisches verständnis......und nicht zuletzt der hass...die mögliche eifersucht....und die rache....

sicher noch mehr...aber da müsste ich nun nachdenken....naja....und nicht zu letzt das "mysteriöse"

ich geh immer noch von einem oder mehreren sadisitisch perversen sexuell orientierten Täter/ern aus


melden

Der Fall Nelli Graf

04.04.2012 um 11:40
Aber es sind ja inzwischen wirklich mehrere geworden die eine Serientat für immer wahrscheinlicher halten...
ausserdem schliesse ich auch mord zur sexuellen befriedigung solange nciht aus, bis ich das Gegenteil höre....ergo meint....in meinen Augen spielt Nekrophilie eine rolle.

Würde natürlich zu dem von uns oft dargestellten Tätertypus "machtvoll....manipulativ...dominant" passen. Denn diese Menschen töten weil sie Sex haben wollen.....aus gründen der absoluten Kontrolle und macht.


Anzeige

melden