Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 20:42
@fortylicks

Okay, war nur mal ne frage, da mich das intressiert wieviele da wirklich hingegangen sind um Ihre unschuldige DNA abzugeben.

Jedenfalls ist es ja so, umso mehr gehen umso höher die chance den täter festzunageln

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 20:51
@ulenspiegel

kann leider aus zeitlichen Gründen nicht immer zeitnah antworten. Du vermutest, die handyanrufe wurden von der Kripo bereits abgeklärt und ermittelt. Dann träum weiter, dass ist nicht immer möglich, nicht bei jedem handy. Ich bleibe dabei, wir haben sehr wenige Infos von der Kripo, der Film von Aktenzeichen XY ist eine Farce, wir kennen defintiv nicht die Familienverhältnisse, das bedeutet, wir wissen nichts, alles nur Spekulation. Bei Russlanddeutschen untereinander wird nichts verraten, die halten dicht bis zum bitteren Ende. Egal, ob ein bischen Mafia, ob ein bischen, was weiß ich, forget it, dieser Fall wird niemals gelöst.


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 20:53
@Mauro
Und um uns das zu sagen hast du dich extra hier angemeldet? Wozu?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 21:02
@atencion

um Deine Frage zu beantworten: Nein, ich bin durch Zufalll auf diesen Mord gestossen und Allmysterie. In meiner Wohngegend leben viele Russlanddeutsche…sollte der Mord ,oder die Strafgewalt in diesem Bereich passiert sein, gibt es keine Chance, ihn jemals aufzuklären. OK? Mehr kann ich zu diesem Thema nicht beitragen.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 21:08
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:dass ist nicht immer möglich, nicht bei jedem handy
Wie soll das zu verstehen sein?

Eine Abklärung läuft über den jeweiligen Anbieter, nicht über das Handy.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 21:20
Hallo zusammen,

ich könnte mir vorstellen das Nelli mit dem Rad zum Rauchen gefahren ist und keine Sachen dabei hatte weil sie sofort wieder nach Hause fahren wollte,deshalb auch die Tür auf klick,weil der Schlüsselbund vielleicht stört und Fahrradschlüssel wird nicht gebraucht weil sie es nicht unbeaufsichtigt lässt.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 21:20
@Mauro
Willst du damit andeuten, dass dies ein Mord unter Russlanddeutschen ist und die sich gegenseitig decken bzw. das untereinander klären? Das kann ich mir nicht recht vorstellen, dann hätte Familie Graf sich kaum direkt nach dem Verschwinden von Nelli bei der Polizei gemeldet, oder? Auch der große (deutsche) Freundeskreis von Frau Graf spricht doch eher gegen einen Landsleuteklüngel, dazu war sie viel zu integriert, dass man das jetzt noch unter sich lösen könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 21:31
Ich bin ein sehr optimistischer Mensch und vorallen kein Aufgebertyp

ich würde disen Typ A bis ins Grab verfolgen

sorry offtopic

ps; ausser ich verrecke vor ihm


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 21:34
@Comtesse

Yes, genau das meine ich. Die Polizei musste in jedem Fall eingeschaltet werden. Wer denn sonst? Integration OK, aber wenn etwas schief läuft innerhalb der "Liga" R.D. wen sollte man denn sonst einschalten? Muss mich ausklinken, da die Arbeit ruft, sorry!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 21:38
@goadude

Hast Du nichts anderes zu tun in Deinem Leben, als Typ A bis ins Grab zu verfolgen? Was machst Du den lieben langen Tag, hätte da einen aufreibenden Job zu vergeben...dann bist Du abends Ko und kommst nicht auf abstruse Gedanken. Melde Dich!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 21:45
@Mauro
Ich finde das eher ein Unding was du hier von dir gibst. Ich glaube kaum, dass es eine Rolle spielt, ob jemand aus Russland, China oder sonst wo herkommt. Deine Spekulationen, die du ja schon als Wissen ausgibst, sind eine Frechheit. Ich weiß schon warum ich mich an sowas nicht beteilige. Wer weiß in welcher Liga du bist.... Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich würde das mal überdenken, wenn ich du wäre.

Zuerst ist es die Familie (Sohn, Ehemann) und jetzt sind es "Landsleute"... Morgen war es sicher der Briefträger.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 21:49
@PaulVitti

Vertragshandy. Für beide Handys ist es das gleiche, dass man es nur orten kann, so lange es sich im angeschalteten Zustand befindet. Das zu Deiner Frage! Wir wissen nicht, in welchem Zustand sich das handy befand, oder?


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 21:54
@Mauro
Ich kann mir das in dem Fall nicht vorstellen. Das passt wohl eher in die Kategorie Russland-Mafia. Sie hätten die Polizei nicht einschalten müssen, wenn es so wäre wie du vermutest, sie hätten einfach nur sagen müssen, sie sei in die Heimat verreist o.ä.! Ich habe selbst verwandtschaftliche Verhältnisse ähnlicher Natur, und diese Verallgemeinerung ist schon harter Tobak, das ist so als würde man sagen, jeder ist kriminell, nur weil er aus dem und dem Land kommt. Klar gibt es solche, aber es einfach pauschal von allen zu behaupten, ist schon rassistisch und nicht OK. Ohne Beweise sollte man sowas nicht behaupten, immerhin reden wir hier von einer Frau, die ermordet wurde und die es verdient, dass ihr Gerechtigkeit widerfährt und nicht noch sie und die Familie mit Dreck beworfen werden.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 21:55
@oceanghost

Worauf willst Du hinaus? Du bist eine Frechheit mit Deinem unnötigen Kommentar. Niemand weiss, wer was getan hat, wir liefern hier alle nur Spekulationen. Ich weiß lediglich, dass es unter RD-Angelegenheiten keine Infos für die Kripo gibt, hast du jetzt verstanden, um was es mir geht? Sollte das in diesem Fall auch so sein, wird er nicht aufgeklärt. Lies das nächste mal meinen Kommentar richtig, ich wiederhole nicht ein zweits Mal, denn dann bist Du blöd!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 21:57
Kurze Frage in Zusammenhang mit diesem Auzug

Ulrich Gargosch schätzt die Augenzeugin als glaubwürdig ein. Nelli Graf habe sie von deren Arbeitsstelle im Lidl-Markt gekannt. »Sie konnte sich im Gespräch mit mir an Einzelheiten des Fahrrades erinnern, die selbst ich gar nicht mehr so präsent hatte«, sagte er dem WESTFALEN-BLATT. Die rückblickende zeitliche Einordnung auf kurz nach 12 Uhr am Freitag, 14. Oktober 2011, habe die Frau aufgrund familiärer Gewohnheiten machen können. Doch warum meldete sich die Zeugin erst jetzt? Die Frau sei durch eine nicht mit der Polizei abgestimmte Veröffentlichung einer falschen Trainingsjacke (Schlumpf mit Kapuze) in einer Zeitung irritiert gewesen, sagte der Ermittler.


Welche Einzelheiten könnten das wohl gewesen sein ?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:01
Vielleicht irgendwelche Kratzer oder Beulen oder Roststellen, irgendwo eine Aufschrift/Kennzeichnung mit Edding oder ähnliches, vielleicht hatte sie auch einen auffälligen Fahrradkorb oder Satteltaschen oder irgendwelche Aufkleber, Blinker oder oder oder, was man auf dem Polizeibild nicht sieht, weil sie es aus ermittlungstechnischen Gründen (Stichwort Täterwissen) nicht öffentlich gemacht haben?!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:02
@Mauro
Mal langsam hier. Ich habe deinen Beitrag ganz genau gelesen und bezeichne mich nicht als blöd! Deinen Kommentar halte ich für bedeutend unnötiger... Hauptsache du weißt ganz genau was bei anderen so los ist ( besonders bei Russlanddeutschen). Für mich brauchst du gar nichts wiederholen.. Deine Spekulationen sind super toll, Daumen hoch... Damit wird der Fall ganz sicher gelöst... Du bist der Held und schlauer als alle anderen und ganz besonders schlauer als die Kripo!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:11
Warum konnte man den am Fahrrad keine DNA feststellen, sondern nur an der Leiche.
Die DNA am Fahrrad wäre doch frischer gewesen.Wenn der Mörder das Fahrrad im Wald abgestellt hat, müsste, kann die gleiche DNA sowohl an der Leiche wie am Fahrrad vorhanden sein.
Oder er hat Handschuhe getragen .
Das die Frau Graf die Haustür versehentlich zugezogen hat und sich dann den Schlüssel vom Sohn aus der Schule holen wollte,klingt pausibel.Aber unterwegs mittags mal auf einen Mörder trefffen ist nicht pausibel.
Was ist denn nun richtig?
War die Tür doch noch zu öffenen oder war sie im Schloß fest zu und nur noch mit Schlüssel zu öffene.Ausserdem war doch noch zusätzlich die Kellertür offen,oder?Wurde da gegen Mittag das Fahrrad rausgeholt?
Weiss man das?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:13
@Mauro
Es ging ja nicht um das Orten der Handys, sonder um die Anrufe, die damit getätigt wurden. Und
das kann man nachträglich sehr wohl überprüfen beim Anbieter.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:18
.....und das Handy war auch die ganze Zeit an ,denn als die Tochter sie auf Handy anruft,klingelte es in der Handtasche.


Anzeige

melden