Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:55
@shirleyholmes

Ja da hast du recht, macht wenig sinn

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:56
@Uhlenspiegel

Zum Panzerband hab ich nur das hier gefunden..

Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten:

Für fast alle Anwendungen im Innen- und Außenbereich geeignet
Ideal zum Abkleben von Kabeln aller Art auf Hallenböden, Bühnen oder an Wänden
Zum Festkleben und Fixieren von Teppichen und Stoffen (z.B. im Mesebau)
Auch bestens als Reparaturband für Auto, Camping, Garten, Haus, Hobby, Werkstatt, usw. geeignet
Zum Abkleben von Planen und Folien bei Maler-, Putz- und Renovierungsarbeiten
Montage-Klebeband im Bauhandwerk (sogenanntes Steinband)
Zum Abdichten von Klimakanälen, Rohren, Lüftungsschächten
Sehr flexibles Hilfsmittel beim Wohnungsumzug zum Zukleben von Schranktüren, Kartons und zur Transportsicherung
Hervorragend auch zum Bündeln, Verpacken und Abdecken
und vieles mehr!

Ein spezielles Gewebeband, das in der Bundeswehr, aber auch in anderen Gebieten Verwendung findet.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 22:03
@Saranoid Danke , aber das auf was ich hinaus wollte, ist schon "ums Eck" . Mir sagte jemand, die verschiedenen Farben stünden für die verschiedenen Bandstärken, aber der link den prinzipa4ka vorhin postete, widerlegte das bereits.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 22:07
Interessant fand ich das mit der Bundeswehr.
Aber ich denke, daß Band kann wirklich jeder zu Hause haben, der entwas handwerklich begabt ist oder es aus beruflichen Gründen braucht.

Interessant fände ich, ob die Zeugin auch Angaben zu den Fahrzeugen selbst machen konnte. Wenn nicht zum Fabrikat, dann zumindest zur Wagenfarbe.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 22:21
Das Panzerband kann auch gut aus der Graf'schen Garage selbst stammen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 22:21
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Welche Gründe kann es geben das Rad aus der Garage mitzunehmen?

- Um sich Zeit zu verschaffen, denn wenn das Rad weg ist werden die Kinder erst einmal denken sie sei schon zur Arbeit gefahren

- Um ein freiwilliges Abhauen zu suggerieren

- Weil es Spuren am Rad gab vom Täter. Vielleicht beim Gerangel in der Garage

- Um eine falsche Spur zu einem möglichen heimlichen Rauchplatz zu legen
Wenn ich mir vorstelle, dass der eine Wagen rückwärts in die Garageneinfahrt gefahren sein könnte, das Kofferraumschloss gelöst, den Kofferraum jedoch noch nicht hochgeklappt. Ein zweiter Wagen steht so an der Strasse, dass mögliche Nachbarn so wenig Einsicht zum Geschehen haben wie nur möglich. Ein Täter klingelt und bedroht Frau Graf sobald sie die Tür öffnet und zwingt sie durchs Haus, durch die Garage in den Kofferraum, der mittlerweile vom zweiten Mann geöffnet wurde. Der zweite Mann holt das Fahrrad um gegenüber möglichen, zusehenden Nachbarn ein "normales" Bild abzugeben und
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Um sich Zeit zu verschaffen, denn wenn das Rad weg ist werden die Kinder erst einmal denken sie sei schon zur Arbeit gefahren
.
Wenn ich mich recht erinnere wurde am Anfang vom Thread mal geschrieben, dass die Eingangstür nicht einsehbar sei. Da könnte sich möglicherweise ein Mensch noch umziehen ohne dass jemand etwas mitbekommen würde? Da denke ich an solch weisse Ganzkörperanzüge, wie sie z.B. an Asbest-Arbeitsstellen verwendet werden. Das könnte "keine Spuren im Haus und niemand hat etwas gesehen" ergeben. Auf die Autos hat niemand geachtet und wenn.....wäre ein "normaler" Ablauf sichtbar.


Komme etwas spät damit, doch wollte ich zuerst nachlesen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 22:25
Das wäre eine Möglichkeit..
Aber das setzt auch vorraus, daß die Täter die Gewohnheiten der Familie kannten.
Vllt durch Beobachtung oder aber, weil man sich kannte.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 22:26
Komisch, ich flieg hier ständig raus^^


melden
melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 23:00
Zitat von n3graton3grato schrieb:W A S ?
Word! Geht mir auch immer so:-).

@PaulVitti
glaubst du wirklich ,dass ein solcher Aufwand sinnvoll ist . Das müssten dann schon Auftragskiller sein und die würden das nicht so kompliziert erledigen.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 23:03
@Saranoid
ich auch...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 23:49
@PaulVitti

...und kein Nachbar soll irgendwas bemerkt haben?
nada? niente?
da wären doch Fahrzeuge gesehen worden, ganz egal, ob fremd oder bekannt - es hätte sicher jemand in der Nachbarschaft eine Beobachtung gemacht...

Das gleiche gilt für die zuvor genannten Postboten, Telekom- und so weiter-Theorien.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 00:02
Vllt ist ja nur einer von den tätern mit dem auto weggefahren(mit nelli im kofferraum)..und der andere nahm das rad....so hätte man in einer engen situation der vernehmung sagen können..."ja klar war ich da...hab doch das rad abgeholt"

und der andere (unabhängig davon)..irgendetwas anderes vorgegeben....

glaube nciht dass sich die täter abschrecken lassen bei ihren taten und vllt wussten sie sogar was die nachbarn in der zeit rechts und links machen...wo sie sind..usw

der mit dem rad ist dann vllt bis zu sein auto....und dann trafen sie sich wieder...

vllt dachten sie.....beide werden bestimmt NICHT von zeugen gesehen...wenn dann nur einer...oder eben keiner!


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 06:52
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:...dass ein solcher Aufwand sinnvoll ist . Das müssten dann schon Auftragskiller...
Das Wort "sinnvoll" in so einem Zusammenhang? Befremdet mich sehr! Der "Aufwand" ist, so verstehe ich das zumindest, gekoppelt an das Motiv. Was ist denn deine Vorstellung eines möglichen Motivs? Und nein, an Auftrag hab ich nie gedacht, auch jetzt nicht.

@fm2011
Zitat von fm2011fm2011 schrieb:Das gleiche gilt für die zuvor genannten Postboten, Telekom- und so weiter-Theorien.
Bei deiner erwähnten Liste....da hast du möglicherweise etwas falsch verstanden.....ging es nicht um mögliche Täter, sondern darum, wer so "nahe" gekommen sein könnte, um ausgehorcht zu werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 07:33
wenn jemand eine entführung plant und weiß derjenige soll mit dem rad erwischt werden,dann nimmt man einen transporter...................also war das mit dem rad ein zufall, oder ein spontanes ablenkungsmanöver.

@Uhlenspiegel
wenn das panzertape blau war und ein blauer sc halle pulli auch eine rolle spielt..............
nehme ich mal an, das das klebeband ,passend für die fußballclubfarbe ausgesucht wurde und nicht unbedingt, wegen der stärke...................


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 09:22
@zweiter Die Überlegung , ob die Farbe Blau eine Bedeutung für den Täter haben könnte, habe ich ja auch schon angestellt. Wenn , wie Du denkst, die Panzerbandfarbe in Bezug zum Fussballclub / dem blauen Vereinskapuzenpulli ausgesucht wurde, wäre es ja relativ einfach den Täter zu finden.
Die Kapuzenpullis wurden von und für Vereinsmitglieder(n) bestellt - müsste man also nur noch jemanden finden, der Reperaturarbeiten für seinen Verein an Vereinseigentum in den Vereinsfarben ausführt und dazu blaues Panzerband benutzte...... Ich denke, sooo blöd war der Täter dann leider doch nicht.( Alllerdings würde es mir durchaus eine Form hämischer Freude bereiten, wenn sich ein Täter, de sich zur Zeit bestimmt noch für clever hält, durch soviel Dämlichkeit quasi "locker" selbst überführen würde.)


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 09:31
das band hat vermutlich nichts, mit reperatur zu tun........
denke da eher an einen fan.........der es für irgendwelche fanbasteleien benutzt........

die sachen müßten ja nichtmal dem täter gehören,könnten auch aus dem vereinsclub gestohlen worden sein..........oder von jemand anderen entwendet.......

ansonsten würde ich blaues tape benutzen um blaue sachen zu kleben.........manche kleben ja sogar ihre kunststoffverkleidungen von stoßstangen damit.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 09:33
Habe etwas über die Bedeutung der Farbe Blau raus gesucht aber ob es diese Bedeutung für den Täter hat ??
Sry der Text ist etwas lang


Wissenswelten
Lichtarbeiten Anwendung
Symbolik der Talismane
Welt der Farben
Die Farbe Blau
Die Farbe Gelb
Die Farbe Grün
Die Farbe Orange
Die Farbe Rot
Die Farbe Violett
Die Farbe Weiß
Pendeln
Reiki
Wasser & Wasserbelebung
Die Chakren
Arbeiten bestellen


Kraft der Farben – die Farbe Blau
Farbe Blau: Harmonie, Zufriedenheit, Ruhe, Passivität, Unendlichkeit, …

Die Farbe Blau
Blau wirkt beruhigend und entspannend. Diese Farbe eignet sich optimal, um inneren und äußeren Frieden zu finden, um Stress und Hektik abzubauen. Blau löst nervös bedingte Verkrampfungen, die Muskeln lockern sich und das Herz kann sich wieder beruhigen. Blau vermittelt die ausgleichende Energie, die unser Organismus benötigt, um den zunehmend hektischen Alltag ruhig und gelassen zu bewältigen. Blau wird in der Farbtherapie unter anderem zur Behandlung von Migräne, Halsbeschwerden, fieberhaften Erkrankungen und Rückenschmerzen eingesetzt. Als meditative Farbe, lässt sich Blau zur Abkühlung vom Tagesstress, zur Regeneration und Erholung einsetzen. (Quelle: www.innovative-eyewear.de)
Mit der Farbe Blau, verbinden wir Menschen die Weite des strahlenden Sommerhimmels, die unergründbaren Tiefe des Meeres, von Seen, Flüssen und Bächen. In der Magie kommt diese Farbe bei Ritualen zum Einsatz, die Weisheit, Harmonie, Frieden oder das innere Licht zum Ziel haben. Zudem, wird sie von Hexen genutzt, wenn sie einen Einfluss, egal welcher Art, verstärken wollen. Blau ist auch die Farbe der Loyalität und fördert Lachen sowie Heiterkeit. Die Farbe der Meere, lässt die Wahrheit durch ihre Klarheit erkennen. (Quelle: www.hexenpfad.de)

Blau ist mit Abstand die beliebteste Farbe, sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Dies ist nicht zuletzt so, da sie - wie oben beschrieben - mit vielen positiven Eigenschaften assoziiert wird. Blau ist die Farbe der Ferne, der Weite und der Unendlichkeit. Blau ist die Farbe des Vertrauens und der Verlässlichkeit. Blau ist still und entspannend, Grün eher ruhig und erholsam.

Als Farbe des Himmels, drückt das Blau also Ferne, Weite und Unendlichkeit aus. Als Farbe des Wassers, symbolisiert es aber auch die Seele, das Unbewusste und Unbekannte, Finsternis oder die weibliche Naturseite. In alchemistischem Zusammenhang, ist die Farbe Blau dem Element Erde zugeordnet. Blau wird mit dem Jupiter, mit Saphir, Treue und Beständigkeit verbunden. Ein sehr dunkles Blau signalisiert Ruhe, Tiefe, Nacht und unter Umständen auch Tod. Blau ist auch die Farbe der Melancholie. Blau ist die Erde, wie sie Kosmonauten durch das Fenster ihrer Raumkapsel erblicken. Blau ist eine verblassende Farbe, ganz im Gegensatz zu der dieser Farbe zugeschriebenen Unendlichkeit und Sehnsucht.


Positive Assoziationen mit der Farbe Blau:
die Sympathie, die Harmonie, die Freundlichkeit, die Freundschaft, die Ferne, die Weite, die Unendlichkeit, die Treue, die Sehnsucht, die Entspannung, die Stille, die Klugheit, die Wissenschaft, die Genauigkeit, die Pünktlichkeit, die Konzentration, die Sportlichkeit, die Leistung, der Mut, die Ewigkeit, die Wahrheit, das Ideale

Negative Assoziationen mit der Farbe Blau:
die Kälte, die Lüge, die Trunkenheit


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 09:34
war es eine geplante Tat, ist das Band wohl extra besorgt worden.

War es spontan....wer schleppt so ein Band mit sich rum?


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 09:36
genau so einer, der einen blauen sc halle pulli nicht mehr braucht.......

wo stand denn, das das klebeband blau war ??


Anzeige

melden