Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:19
Hat jemand mal was über fremde Fingerabdrücke auf dem Handy herausgefunden bzw gehört?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:20
Da sie das Handy nicht dabei hatte, sondern es Zuhause in ihrer Handtasche war, wie sollten da Täterabdrücke drauf sein?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:23
Nun, keiner von uns weiß doch sicherlich wer das Handy noch alles in der Hand gehabt hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:26
@n3grato
Ich fuerchte, wenn auf dem Klebeband etc. nichts gefunden wurde.. dann auch nicht auf dem Handy.. Aber gehoert hab ich nach wie vor nix. Wie gesagt, Fingerabdruecke wurden nie erwaehnt. Auch am Rad nicht soweit ich weiss..


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:29
Was ist,wenn eigentlich jemand anders bestraft werden sollte mit Nellis Ermordung?
Kühne These...ich weiß!! Also nicht gleich wieder lospoltern..


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:31
@atencion

Hab auch nie was von Fingerabdrücken gelesen indessen fall, nur über die DNA.
Und am Rad sagte Herr ö. mal das er über die gefundenen Spuren nichts sagen will.

Hat er wohl bislang immer noch nicht


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:33
@n3grato
Hier nochmal die Aussage bezueglich Spuren am Rad.. gibt leider nix her.. "die" verraten uns nix. :(
Ralf Östermann, der Leiter der Sonderkommission, erklärte hierzu: „Wir konnten mehrere Spuren zur kriminaltechnischen Untersuchung zum Landeskriminalamt in Düsseldorf geben. Wenn man bedenkt, dass beispielsweise die kriminaltechnische Feststellung einer DNA anhand kleinster Spuren möglich ist, hoffe ich auf ein positives Untersuchungsergebnis.”

Auf welche Spuren die Ermittler in dem Waldgebiet an der Hachhowe gestoßen sind, wo am Sonntag, 16. Oktober, das Fahrrad der Vermissten gefunden wurde, und wann diese Spuren gesichert wurden, mochte Polizeipressesprecher Karl-Heinz Stehrenberg im Gespräch mit dem HK nicht preisgeben.



melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:36
Nungut, müssen sie ja auch nicht, aber ich glaube das hier schon einige dem tatsächlichen Tathergang ganz nahe waren @atencion

Bin sehr gespannt auf die Teilnehmerzahl des DNA Testes die wohl morgen bekannt gegeben wird, und vor allem dadrauf wer sich alles gedrückt hat, und warum vor allem.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:41
Wäre auch denkbar, dass die NG beim Radfahren den Platten im Wald bemerkt hat und dann das Fahrrad erst mal selbst versteckt hat um es später dort abzuholen auf dem Rückweg.
Zu Fuß ist sie dann weiter Richtung Mörder , der sie evtl mit dem Auto mitgenommen hat.
Vlt wollte sie wirklich nur zur Schule, um sich bei ihrem Sohn den Schlüssel zu holen, hat dann einen Bekannten getroffen und ist mit ihm gefahren ins Verderben.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:47
Dem Typ hat sie dann erzählt, dass ihr Fahrrad einen Platten hat und der hat ihr Hilfe angeboten ,bezügl nach Hause fahren und im Keller nach Werkzeug suchen (Klebeband und Kabelbinder zurechtmachen ) und wollte sich eigentlich mit ihr vergnügen ,sie hat ihn aber erkannt und gedroht , dann konnte er nicht mehr raus,von wegen versuchte Vergewltigung.Hat Muffensausen gekriegt und sie erstochen im Affekt.
Klingt doch schlüssig ,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:48
@Granola
Na ja......räusper


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:51
Also ich glaube wirklich es ist was waren dran an der Sache und zwar dass ihr die Tür zugefallen ist und sie mal schnell zur Schule zum Sohn wollte,um den Schlüssel zu holen.
Habe ich persönlich auch schon durch.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:52
@n3grato
Ja, ich hab auch das Gefuehl, dass es nicht mehr lange dauern kann. Wenn selbst wir hier schon vielversprechende Ansaetze und Theorien haben, dann die Polizei wohl erst recht.
Bin auch sehr gespannt auf die Anzahl der Teilnehmer. Ein paar kann man sicher noch dazurechnen, die die Probe woanders abgegeben haben. Veroeffentlicht wird sicher erstmal nur die Zahl, die vor Ort am Berufskolleg war.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:52
@Granola
Na Gott sei Dank lebst du noch!!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:54
Mal eine andere Frage:
Es wurden Männer zwischen 18 und 60 Jahre getestet.
Kann man anhand einer DNA das Alter ungefähr erkennen.
Es könnte doch auch ein 62- 70jähriger Rentner gewesen sein,oder? Der wird dann nicht erfasst.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:54
Die Polizei hat uns Spekulanten nur einen großen Vorteil, sie hat die Spuren, und den Vorteil nutzen sie auch für sich, solange bis die Beweise für den Verdacht da sind.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:54
@Granola
Den hätte Nelli fertig gemacht!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:56
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb: Du vermutest, die handyanrufe wurden von der Kripo bereits abgeklärt und ermittelt. Dann träum weiter, dass ist nicht immer möglich, nicht bei jedem handy.
Zitat von MauroMauro schrieb:Vertragshandy. Für beide Handys ist es das gleiche, dass man es nur orten kann, so lange es sich im angeschalteten Zustand befindet. Das zu Deiner Frage! Wir wissen nicht, in welchem Zustand sich das handy befand, oder?
Es ging doch nicht um eine Handy-Ortung, sondern um ein- und ausgehende Anrufe.
Die sind ja wohl beim Anbieter nachvollziehbar.

Und auch die Ortung fuer den Zeitpunkt des Anrufs.. Denn wenn ein Anruf getaetigt wurde.. dann war das Handy dabei wahrscheinlich ^^ wohl angeschaltet.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:56
servus
@Mauro
Kleiner Irrtum, ein Handy muß zwecks Ortung nicht eingeschaltet sein. Das Orten klappt nur dann nicht, wenn der Akku herausgenommen wurde. ;)
servus derweil


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 22:57
@Granola
Spass bei Seite,statistisch begehen Männer in dem Alter nicht so eine Straftat,darum nur unter 60 Jahre.Aber generell hast du Recht!


Anzeige

melden