Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 10:54
@n3grato

Die Idee ist sicherlich gut. Fragt sich, wer von den Einheimische sich die Arbeit machen moechte. :)

@Löwenmutter

Also etwa hier bei Punkt B nach links ins Gehoelz?

http://g.co/maps/jhbnh

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 10:58
@atencion
Von dem Weg, der hinter der Bank rechts zu sehen ist? Oder wurde von dort nochmal abgebogen und das Rad dann erst in den Wald getragen? Ich verstehe das mit dem "hier kann man nicht mehr weiterfahren" nicht. Ich dachte der Weg zum Fundort fuehrt durch wieder zum Maschweg (Wiesenstr.)/ZITAT]

Du hast es schon richtig geschrieben, von diesem Weg hinter der Bank ist er noch einmal abgebogen
u. hat dann erst das Rad ins Unterholz getragen ! Und da kann man nicht mehr weiterfahren.
Er musste zurück auf den anderen Weg (Bild 3) der führte dann direkt zum Maschweg !
Entschuldigung, hab mich ein bißchen missverständlich ausgedrückt ! War nicht so einfach mit den Foto´s :-) Aber jetzt weiß ich es ja !



melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 11:04
@Löwenmutter

Aber schon den Weg, den ich im Link markiert hab? Oder noch einen weiter in Richtung Maschweg (Wiesenstr.) ??

Falls es der Weg in der Mitte ist.. wenn er das Rad dort nach links in den Wald traegt... kommt es ja aber praktisch aufs gleiche heraus als wenn er es vom Hauptweg (Bild 3) nach rechts in den Wald traegt. Woher weiss man, dass er erst abgebogen ist und es von dort aus in den Wald gebracht hat? Einfach weil es so kuerzer war (das Stueck, was er tragen musste) ? Oder gab es Spuren, die das so ergeben haben? (Ich weiss nichts von solchen Spuren, deshalb frag ich)


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 11:09
@atencion
Woher weiss man, dass er erst abgebogen ist und es von dort aus in den Wald gebracht hat? Einfach weil es so kuerzer war (das Stueck, was er tragen musste) ? Oder gab es Spuren, die das so ergeben haben?ZITAT]



Ich denke ja, einfach weil es kürzer war ! Da der Wald ja noch dichter war, wäre es wahrschienlich
nicht so schnell aufgefallen. Anders kann man das ja auch ins Unterholz nicht bekommen, der
Weg vom Hauptweg wäre einfach zu lang !



melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 11:12
@Löwenmutter

Ok, dann hab ichs jetzt wohl endlich gerafft. ;) Dankeschoen! :)


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 11:24
@n3grato

So ganz grundsätzlich ja keine üble Idee , aber ich hoffe, dass genau das niemand machen wird , solange die Ermittlungen noch laufen und schon gar nicht in dieser "Hochtourphase" !

Sowas kann Ermittlungen ganz empfindlich stören , zumal es einen " Gafftourismusboom " auf den , für die Polizei relevanten Strecken auslösen könnte ! Und für uns ist es , im Gegensatz zur Kripo definitiv nicht so wichtig , sich jedes Eckchen , jedes Stücken Wegstrecke usw , bis zu den kleinsten Details auch bewegt optisch vorstellen zu können , das es womöglich die Störung von Ermittlungen rechtfertigen würde !
Ich hoffe , niemand ist so unvernünftig , diese Idee aufzugreifen und übers Netz zu verbreiten !


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 11:35
Wo genau am Kölkenweg wurde die Leiche entdeckt?
Und was genau ist dieses braune Loch / Fleck da links vom Weg runter?

http://g.co/maps/chz87


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 11:39
@n3grato

Wenn ichs recht verstanden habe dann so etwa beim gruenen Pfeil:

http://g.co/maps/rwju8


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 11:43
@atencion
http://g.co/maps/chz87

Kannst Du mir auch sagen was dieser Braune Fleck da ist?
Steinbruch oder Motocross Strecke ?

Weil wenn ich mir diese komische Karte von Kölkebeck da ansehe, dann wüsste ich zb nicht was ich da verloren hätte, und da wo ich nichts verloren habe kenn ich mich auch nicht aus.

Deswegen mal ne Frage: Was ist dieser Braue Fleck da? Kiffertreffpunkt, Motocross Strecke ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 11:44
@n3grato

Keine Ahnung was das sein soll - da muessen die Einheimischen wohl ran.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 11:48
@n3grato

Um irgendwo "etwas verloren" zu haben , braucht es aber keinen fixen Punkt . Es besteht auch die Möglichkeit . sich irgendwo auszukennen , weil es zur direkten Umgebung eines gewohnten ( Durch -) Weges gehört.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 11:54
@Uhlenspiegel
den eizigsten Bezugspunkt würde ich dann hier die kölkebecker STRASSE kennzeichnen, das was ab kölkebecker weg gezeichnet ist und danach kommt schaut mir mehr aus wie landwirtschaftliche wege wo man vielleicht noch einige höfe oder häuser ansteuern kann, aber einen direkten weg oder ne abkürzung scheint es mir in keine richtung zu geben von diesen pattwegen hier.

Deswegen war meine Frage auch was dieser braune fleck da ist, der liegt ja relativ versteckt hinter einem kleinen wald, aber irgendwas muss das ja sein so wie es ausschaut, und vielleicht auch in gewissen szenen ein bekannter ort.

^^ is halt nur ne kleinigkeit die mir da auffällt aber vielleicht kann diese ja auch eine bedeutung haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 11:59
@n3grato

Bist Du ( als ein Beispiel) noch nie , vielleicht einfach nur weil das Wetter gerade schön war und es sich zeitlich anbot , in der direkten Umgebung eines Dir gewohnten Weges herumgefahren um zu sehen , was sich "neben Deinem Tellerrrand" noch so alles befindet ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 12:00
@n3grato

also auf Bing ist da Wiese.. die Fotos auf Bing sind aelter. Jedenfalls die aus Halle.
Vielleicht soll dort etwas gebaut werden?

http://binged.it/Ko2nmC


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 12:05
@Uhlenspiegel

schon, aber durch einen wald da bin ich noch nicht marschiert.
Als kind vielleicht.

@atencion

ja stimmt, da scheint es alles wiese zu sein und auch paar bäume sind nun weniger an diesen orten


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 12:07
@n3grato

Die Fotos auf google sind natuerlich auch nicht ganz neu. Vielleicht steht da inzwischen schon ein Haus ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 12:13
@n3grato

In diesem Fall hättest Du auch nicht durch einen Wald marschieren müssen - es hätte genügt , minimal ab von Deiner ( möglicherweise) gewohnten Route einen Weg entlang zu fahren und dabei zu registrieren , das es da zwischen einem Feld und einem Wald die Möglichkeit gibt , hineinzufahren / zu laufen. Könnte Dir sogar , ganz banal , deshalb aufgefallen sein , weil Du mal musstest und dazu nicht direkt am Strassenrand stehen /sitzen wolltest..
Und ja , auch "Kindheitserinnerungen" wären eins , der weiteren möglichen Beispiele.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 12:31
Weil es so gut geklappt hat, kommen die restl. Bilder noch hinterher.

0d13e7 DSC07692Original anzeigen (0,3 MB)

Bild 1:
Ist aus dem Ahornweg raus,
nach rechts auf den Künsebecker Weg, Richtung Aldi, Volksbank usw.

db16da DSC07171Original anzeigen (3,9 MB)

Bild 2:
Hier ist noch ein weiterer Abschnitt vom
Künsebecker Weg. Hinter dem letzten Haus auf der
rechten Seite kann man als erstes die Straße überqueren
u. dann in den Maschweg einbiegen !

072939 DSC07787Original anzeigen (1,3 MB)

Bild 3:
Das ist der Beginn des Maschweges.
Von hieraus kommt man als Erstes zur Jahnstraße, von
der man mit dem Auto auf die Pestalozzistraße fahren kann

78b902 DSC08206Original anzeigen (0,7 MB)

Bild 4:
Von hier aus kann man als Zweites den Künsebecker Weg
Überqueren zur Pestalozzistraße.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 12:32
34105c DSC07807Original anzeigen (1,3 MB)
Bild 5:

Hier ist die Pestalozzistraße zu Ende. Man sieht, mit dem
Auto kann man nicht reinfahren. Man muss in die Hachhowe
fahren, ( 1. Einfahrt) vom Künsebecker Weg, wenn man mit dem Auto
zu der Bank möchte

69d55f DSC07799Original anzeigen (1,3 MB)

Bild 6 :
Hier geht die Hachhowe weiter Richtung Wald

3f9c6a DSC07478Original anzeigen (1,4 MB)
Bild 7:
Das ist noch ein Bild aus schönen Herbsttagen.
Hier ist eine Linkskurve von der Hachhowe,
(wenn man von oben runterfährt !!) Jetzt fährt man
Richtung Wald !

2967b1 DSC07806Original anzeigen (1,2 MB)
Bild 8:
Hier geht es jetzt gerade aus zur Bank
Dieser Weg führt auf einen unbefestigten Waldweg !


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 12:42
Zu Bild 5 :

Man muss also , um aus der Pestalozzistrasse mit dem Auto herauszukommen , wieder wenden und den gleichen Weg nehmen , über welchen man hineinkam - um zur Hachhowe ( oder sonst wohin ) zu gelangen.
Somit also keine "Sternfahrt" , sondern eine Notwendigkeit .


Anzeige

melden