Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 08:37
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Ich kann mir den Satz mit den DNA-Spuren gar nicht oft genug anhören
Das klingt wirklich vielversprechend.. und ich denke, daß könnte mit ein Grund dafür sein, daß man momentan so gut wie nichts über NG in den Medien hört..

Ich denke, sie sind schon ganz nah an dem Täter dran..

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 10:04
Der Fall Nelli Grafgestern um 21:07

Ab Minute 13:41, Ausschnitt der Trauerfeier für Nelli Graf!

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_owl.xml (Archiv-Version vom 27.01.2012)< kommt was ganz anderes :(


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 10:19
Anhand von DNA kann man doch sicherlich auch feststellen ob es sich bei dem Täter um eine männliche oder weibliche Person gehandelt hat.

Sicher kann man auch feststellen ob hier mehrere Täter infrage kommen insofern man auch mehrere Spuren hat, sprich also diverse DNA ( genetische Fingerabdrücke ) die nicht zu Nelli Graf passen würden bzw. sind.

Diese Auswertung wird sicherlich erst dann an das Licht kommen wenn anhand der DNA noch niemand ermittelt worden ist, hat man jedoch einen Verdacht und sammelt noch Indizien, wird man auch mit dem Ergebnis ersteinmal hinterm Licht halten.

Fakto: Hört man also in den Medien nichts, dann kann dies ein gutes Zeichen sein!


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 13:38
In der Tat:wie der Pastor bei der Trauerfeier schon sagte:der Täter wird sich irgendwann vor Gott verantworten müssen!Das stimmt genau.Auch der Täter hat eine Mutter.Wie wird sie sich fühlen,wenn sie erfährt,das ihr eigener Sohn solch eine Tat begangen hat?Ein Mensch hat soviele Menschen ins Unglück gestürzt(Familie Graf,seine eigene Mutter evtl)Ich bete,das Familie Graf noch mehr zusammen rückt und Hilfe von lieben Menschen erfährt!


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 16:04
@n3grato
...ich bin da auch ganz zuversichtlich...diese grundhaltung ändert sich bei mir auch nciht seit Tagen...
lange wird es nicht mehr dauern dann kann die Gesellschaft auf einen Täter blicken. Diese Aufmerksamkeit werden wir ihm dann (leider) noch geben müssen, aber dann wird sein Gesicht vergessen sein, was bleibt ist der Horror!

Nelli dagegen wird immer in Erinnerung bleiben!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 16:07
Hier noch ein Artikel von der Beerdigung und der Trauerfeier:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-02-23-die-ganze-stadt-leidet-mit/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=613&cHash=cc2bd5c5b02709fcbcf41e9bc38ee9e8


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 16:11
Habe gerade einen Artikel gefunden; hier hat ein Mann seine Frau erstochen, sie haben drei Kinder. Es war in Werther, das ist nicht weit von Halle. Das war am 3. Februar.

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-02-21-dreifache-mutter-erstochen-ehemann-behaelt-sorgerecht/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=613&cHash=03033b65aeeedbe69b935c0f0e3ce6e0


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 16:22
Pastor Völkner spendet Trost, er ist wirklich ein ganz toller Pastor, ich kenne ihn selber.

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/02/23/pastor-voelkner-spendet-trost/


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 16:23
das ist beruhigend zu hören...die familie braucht alle Unterstützung...


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 19:28
Ich hoffe das bis der Täter nicht ermittelt wurde, das ganze nicht in vergessenheit gerät und dieser thread hier weiter zulauf erhält bis das der Täter dingfest gemacht wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 19:47
nein...ich glaube die sind ganz nah dran...


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 20:14
@raschier

Ich mag es hoffen


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 20:26
Ich hoffe das Grab von Nelli wird überwacht!

Wenn der Täter ihr nah stand und es ne ungeplante Tat war.. Und evtl aus wut geschehen ist.. Dann wird er vllt noch mal zum Grab kommen um evtl sein gewissen zu erleichtern


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 20:28
Vielleicht ne heimliche Kamera instalieren in der Hecke?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 20:28
Noch ist der Täter gesichtslos!Wenn er dann gefaßt worden ist,gibt es für ihn für keine Hoffnung mehr!Auf was denn?Vor seinen eigenen Untaten kann er nie und nimmer weg laufen.Er kann andere belügen.Er wird immer ein Ungeheuer bleiben.Allein mit sich selbst--Tag und Nacht


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 20:30
Ob die Tat aus Wut geschah oder aus einem anderen Motiv heraus:was bringt es dem Täter,wenn er ans Grab geht?Sein Gewissen kann er nie und nimmer damit beruhigen!


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 20:32
Mal ne frage: was sagen die halleraner dazu inmoment, wie ist die Lage dort? Gab es neue Gerüchte dort? Medial ist es ja ziemlich ruhig um den fall inmoment. Vielleicht auch ein gutes Zeichen und bald geschieht der Zugriff ??

Die Polizei war bestimmt nicht umsonst bei der Bestattung, klar als erstes um Beileid zu Kunden aber vielleicht auch um zu sehen wer kommt und wie sich der oder diejenige verhält.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 20:35
@n3grato
ich kann mir vorstellen dass durch die bewegenden worte des pfarrers diejenigen die mit dazubeigetragen haben, dass gerüchte weitergetragen und genährt wurden , nun mit sich selber in clausur gehen werden....sie werden gelernt haben!


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 20:39
@raschier

Pfarrer und polizeiarbeit sind nicht immer die selbe, der Pfarrer ist der friedfertige der liebe stiften mag, die Polizei sieht jeden Tag das es auch anders sein kann


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 20:43
ja..denke ich mir..ich wäre ein denkbar schlechter polizist....wahrscheinlich mehr am flennen als am arbeiten...snief...weicheier können die nciht brauchen...oder ich würde ausrasten...genauso schlecht


Anzeige

melden