Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

03.06.2012 um 12:25
vielleicht waren es ja die pilzsammler gewesen,die das rad gefunden hatten und die frau hatte sich im tag geirrt ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.06.2012 um 12:26
@shirleyholmes
ja, die Autos wurden von der Zeugin in Höhe der Rückhaltebecken gesehen.
Aber sie fuhren in Richtung Wald; so habe ich es zumindest in Erinnerung.........


melden

Der Fall Nelli Graf

03.06.2012 um 12:32
@zweiter
Die gesichteten Autos fuhren auf der Hachhowe am Rückhaltebecken vorbei in den Wald
hinein und dort den ersten Waldweg links ab; dort wurde auch das Fahrrad später rechts
im Dickicht gefunden; die Wagen fuhren weiter bis auf den Maschweg,vielleicht rechts bis
auf die Tatenhauser Straße.
Also wieso ein Rundkurs in Richtung Halle?
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.06.2012 um 12:34
Ups,
der link hat nicht funktioniert, gib mal Halle-Hachhowe ein, dann kannst Du den
vermeintlichen Weg verfolgen.............


melden

Der Fall Nelli Graf

03.06.2012 um 12:39
mhmm irgendwie kann ich nichts offizielles (Polizeipresse) mehr finden, das auf die Rückhaltebecken hindeutet. Vielmehr wird immer nur der Bereich Hachhowe/Maschweg erwähnt. Vielleicht kam das Fahrzeug ja vom Maschweg in die Hachhowe und nicht umgekehrt?


melden

Der Fall Nelli Graf

03.06.2012 um 12:40
@fortylicks
rundkurs deswegen ,weil die autos ja aus richtung maschweg die hachhowe reingefahren sein müßten,
oder von einen der häuser ,oder dem rückhaltebecken gestartet sind ,die an der hachhowe liegen.
und wenn sie dann richtung wald fahren und vom ablageort des fahrrades wieder auf den maschweg kommen ,ist es ein rundkurs für mich.

natürlich können sie dann in andere richtungen gefahren sein .
aber wenn es das richtige fahrrad war ,dann ist der wagen mit dem rad einen rundkurs gefahren.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.06.2012 um 12:41
@shirleyholmes
die autos wurden auf der höhe des beckens gesehen ,siehe mal die karte im xy film
da sind alle punkte makiert


melden

Der Fall Nelli Graf

04.06.2012 um 06:51
@fortylicks
Es wurde doch nur von der Zeugin gesagt, dass 2 Fahrzeuge, eines davon mit einem Fahrrad im Kofferraum, die Hachhowe Richtung Wald fuhren.
Es wurde aber nie gesagt, dass die Fahrzeuge dann links in den Maschweg abbogen und diesen dann weiter fuhren.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.06.2012 um 08:39
@fortylicks
Muß dir mit deinen Gedanken zu der "Befahrbarkeit" der Wegstrecke recht geben. Denke mal, der Weg wird im Oktober auch so ausgesehen haben, wie auf den Bildern von Löwenmutter. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dort, auch noch gegen die Mittagszeit mit seinem Auto entlang fährt. Zudem muß der Täter ja das Auto auf dem Weg zwischen Bank und Maschweg zur Entsorgung des Fahrrades eine ganze Weile dort abgestellt haben. Das würde doch Waldbesuchern auffallen.
Das die Begegnung Täter/Opfer dort statt fand, glaube ich aufgrund des Risikos und der schlechten Möglichkeit mit dem Auto dort hin zu kommen, auch nicht.
Zudem waren ja mindestens 4 Personen in der näheren Umgebung. ( Zeugin, die die Autos gesehen haben will, Zeugin, die 2 Spaziergänger auf dem Weg Maschweg zum Wald gesehen haben will und die 2 Spaziergänger selbst).
Man kann ja jegliche Theorie verteten, was für mich aber immer zu Widersprüchen führt ist das Fahrrad und ihre persönlichen Utensilien, welche zu Hause lagen.
Ich würde nie einen Schritt vom Grundstück machen, ohne zumindest den Schlüssel mitzunehmen. Das macht man schon automatisch.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.06.2012 um 08:49
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vielleicht waren es ja die pilzsammler gewesen,die das rad gefunden hatten und die frau hatte sich im tag geirrt ?
Auf den ersten Blick nicht uninteressant, aber ich denke die Kripo wird das anhand des Fahrzeuges der Pilzsammler wohl überprüft haben.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:dort wurde auch das Fahrrad später rechts im Dickicht gefunden
Nur noch mal zur Erinnerung:
Das Fahrrad wurde indirekt dort gefunden, die Pilzsammler hatten es ja mitgenommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.06.2012 um 09:18
Wenn man den Pilzsammlern glauben kann und der Darstellung der Polizistin in XY, die sagte, dass das Fahrrad ca 80 Meter vom nächsten Weg lag und aufgrund der Begegenheiten dort hingetragen worden sein muß, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der Täter nicht nur körperlich ziemlich fit und muskolös war, sondern auch diverse Verschmutzungen an den Schuhen und an den Kleidungsstücken hatte.
Meine immer mehr, dass der Täter dort beruflich oder mit Berufskleidung unterwegs war.
Aufgrund der Fundorte Fahrrad und Leiche, äußerte ich schon mal, dass ich ein Waldarbeiter als Täter nicht uninteressant finde.
Teilt jemand meine Gedanken???


melden

Der Fall Nelli Graf

04.06.2012 um 09:56
@Sven1213
Aufgrund der Fundorte Fahrrad und Leiche, äußerte ich schon mal, dass ich ein Waldarbeiter als Täter nicht uninteressant finde. Teilt jemand meine Gedanken???

Ich nicht. Ein Arbeiter spräche für einen "Zufallstäter". Das schließe ich persönlich aus. Nicht umsonst sucht die Polizei ja auch den Täter im Umkreis Halle bzw. der Wohnung von Frau Graf. 750 Meter hieß es doch in der Presse. Wenn jetzt irgendein Mensch dreckige Klamotten hatte und die im Oktober in den Altkleider-Container geworfen hat, sind die auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Diese Spuren sind ergo weg.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.06.2012 um 13:15
@Thorhardt
Sorry, meine Argumentation ist recht spontan erfolgt und muß nicht richtig sein.
Habe Selbstzweifel bekommen nach dem ich dieses geschrieben habe, da es sich auch mit Fakten widerspricht.
Trotzdem finde ich den Fall absolut misteriös. Eigentlich paßt alles nicht zusammen.
Zu meiner letzten Äußerung muß ich zugeben, es war nicht überdacht.
Werde mir bei meiner Nächsten, mehr mühe geben.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.06.2012 um 13:38
Ein Waldarbeiter wäre ja als Täter ziemlich einfach zu ermitteln, weil die Polizei ja sicher als erstes gecheckt hat, ob es mögliche Zeugen in dem Wald gegeben haben kann - da ist doch der erste Gedanke, zu prüfen, ob zu der Zeit Waldarbeiten vor Ort im Gange waren und unter den Arbeitern eventuelle Zeugen zu finden sind. Wäre da dann derselbe Typ zur jeweiligen Zeit in beiden Waldstücken tätig gewesen, wäre dies ja sofort aufgefallen. Durch die Einsatzpläne lässt sich sowas ja leicht bei den Forstbetrieben nachlesen, wer wann wo gearbeitet hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.06.2012 um 15:11
@Sven1213
ich meinte es so:
Wenn wir die Beobachtung der Zeugin, die die beiden Autos gesehen hat,
die ein Rad transportierten, mit dem Fall Graf in Verbindung bringen, müssten
diese Autos diesen Weg genommen haben, da nun mal das Fahrrad von den
Pilzsammlern an diesem Ort gefunden wurde............


melden

Der Fall Nelli Graf

04.06.2012 um 15:25
@fortylicks
Das habe ich schon verstanden. Mich würde interessieren, ob Löwenmutter, als sie diese Fotos für uns machte, diesen Weg auch mit dem Auto entlanggefahren ist. Glaube ich nicht. Glaube auch nicht und da spreche ich als passionierter Radfahrer, dass dort Nelli Graf selbst mit dem Rad langgefahren ist. Der Boden ist auf den Bildern so uneben, dass man selbst mit einem normalen Auto nicht entlangfahren würde.
Meine den Maschweg, in Höhe des Waldes wo das Fahrrad gefunden wurde, welcher später zu dieser Bank führt.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.06.2012 um 07:26
Wie das Westfalen-Blatt in seiner heutigen Ausgabe berichtet, sind die ca.
1.000 Speichelproben ausgewertet, die freiwillig abgegeben wurden.
Es sollen noch rund 40 Proben fehlen; die Männer, die diese Probe verweigert
haben, sollen in den nächsten 2 Wochen besucht werden.............
Die Aussage: "Die Schlinge zieht sich langsam zu", macht mich verhalten optimistisch,
dass man schon jemanden im Visier hat!

http://www.nw-news.de/owl/6802230_1.000_DNA-Proben_im_Fall_Nelli_Graf_untersucht.html


melden

Der Fall Nelli Graf

12.06.2012 um 19:33
@fortylicks
mich stimmt das garnicht optimistisch,denn wenn er dabei wäre .
hätten sie ihn doch schon und bräuchten nicht weitermachen.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.06.2012 um 19:36
Ich denke "die Schlinge zieht sich langsam zu" könnte auf die 40 Leute gemünzt sein, die nicht am Test teilgenommen haben. Da soll Druck aufgebaut werden sich noch freiwillig zum Test zu begeben, da man sonst im Fokus einer Morduntersuchung stehen würde.

Weitere Tests dürfen ja erst dann gemacht werden wenn die 40 ausgeschlossen sind. Was ja auch Sinn macht.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.06.2012 um 19:44
"Die Schlinge zieht sich langsam zu!", das waren auch die Worte von Kommissar Thiel, als sie die letzten Autos im Fall Mirco checkten, kurz bevor sie den Mörder fanden. Ich gebe mich bei dieser Aussage daher jetzt auch einfach mal verhalten optimistisch, weil ich es damals für eine leere Worthülse hielt und kurz drauf eines Besseren belehrt wurde.


Anzeige

melden