Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 21:47
@Cleo1956

Warten wir es mal ab. Wahrscheinlich war nen Mann der Killer und ne Frau die antreibende kraft die aus der Nähe kam. So würd es mir jedenfalls das Puzzle zusammensetzen und die gentests wären für'n Arsch, da man zwar den Killer ermittelt aber das Motiv halt nicht.

Wie schaut's mit östermann aus? Ist er noch mt im rennen oder wurde er vom fall abgezogen? Letztens stand da in den Nachrichten ein anderer Name als Ermittler.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 21:49
@PaulVitti
Schon klar, gesichert ist hinsichtlich des Zeitpunkts des Vergrabens nichts.
Aber wenn wirklich die beiden gesichteten Autos involviert waren, dann musste der Paderborner ja vielleicht auch wieder zurueck nach Paderborn. Im Guetersloher Wagen lag das Rad. Bleibt fuer den Paderborner nur NG. Ich weiss, er kann sich auch laenger in Halle aufgehalten haben. Aber ich glaube nicht, dass "man" NG laenger als unbedingt noetig irgendwo bei sich behalten hat. Waere einfach ein grosses Risiko und auch sicher kein schoenes Gefuehl. Wenn das Vergraben nicht am gleichen Tag erfolgte, dann mMn max. 1-2 Tage spaeter.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 21:54
@atencion

Wie sind deine Gedanken zur Motivation für diese Tat?
Mit Interesse gefragt, nicht kritisch.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 21:55
@n3grato
@Cleo1956

Ich teile inzwischen eure Befuerchtungen.. Maennlicher Ausfuehrender, aber ev. weibl. Helfer/Anstifter. Und der maennliche Part nicht in Halle gemeldet.. ^^


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 22:02
@PaulVitti

Ich vermute eine Beziehungstat im naeheren Umfeld. Nicht im ganz engen, aber man kannte sich gut und es gab Konflikte im Vorfeld. Neid, Eifersucht, Hass, Bestrafung irgendwie sowas.
Alternativ (eventuell auch parallel dazu) sah/wusste NG vielleicht etwas, was sie nicht sehen/wissen sollte. Aber das "uebertriebene" Fesseln/Augenverkleben laesst mMn auf ziemlich grosse Wut schliessen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 22:04
@atencion

Danke :)


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 22:05
@atencion
Ja,so sieht es wohl aus! Keine Deutschen würde ich noch dazu nehmen wollen!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 22:10
Wie gesagt der Killer hatte vielleicht ein Motiv, aber das Motiv muss ja nicht unbedingt gegen Frau G gewesen sein sondern kann auch ein Motiv wie zb ein gefallen gewesen sein aufgrund von liebe, Ehre oder anderer Firlefanz.

Das Motiv was gegen Frau Graf vorlag muss nicht unbedingt auch das mördermotiv gewesen sein, dann wie gesagt kann der Mörder von überall her sein, aber der Anstifter aus der Nähe bzw sogar dem Umfeld von Familie Graf.

Dabei belass ich es mal.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 22:12
@Cleo1956
@atencion


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 22:26
Ich finde es so furchtbar für die Angeehörigen, dass es keine wertvollen Hinweise gibt.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 22:28
@n3grato
@Cleo1956

Ja, das Motiv bezieht sich auf den Initiator der Tat. Egal ob dieser nun auch Ausfuehrender oder "nur" Anstifter war. Sollte er/sie nur Anstifter sein, muesste der Ausfuehrer in sehr engem Verhaeltnis zu ihm/ihr stehen (Partner, Lover, Familie)

Es hiess ja mal, dass die Polizei bei der Ausweitung der DNA-Tests ev. weitere Kriterien mit einbeziehen wollten. Ich halte das fuer eine gute Idee. Leider wurde es anscheinend ja nun nicht gemacht.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 22:30
Wie kommt ihr auf einen weiblichen Helfer?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 22:33
@Thorhardt
Reine Spekulation. Ausgehend damals von den beiden gesichteten Autos.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 22:35
Aber man hat doch in den Autos niemanden gesehen, oder?
Wenn diese Sichtung überhaupt stimmt, vorausgesetzt...

Ich finde es übel, dass die bisherigen Proben offenbar zu keinem Ergebnis führten. Nicht dass es so endet wie im Fall Amtenbrink. Es wäre eine Katastrophe.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 22:36
@atencion
Und das Pärchen,welches am Tattag später in der Nähe des Fahrradfundort gesehen wurde und sich nicht gemeldet hat,obwohl es per Zeitung gesucht wurde!!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 22:38
@Thorhardt
Nein, gesehen hat man niemanden. Aber 2 Autos = 2 Taeter(wahrscheinlich).. koennen also 2 Maenner sein.. oder ein Paar.. Wir haben im Laufe der Zeit wohl alles mal ueberlegt. 2 Frauen nicht, da ja maennliche DNA gefunden wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 22:39
@Cleo1956
Stimmt, kam immer mal wieder was in der Richtung.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 22:41
Jetzt muß ich mal die Altgedienten hier fragen: Sind nicht die beiden Autos in Richtung Bänke gesehen worden? Was ja bedeuten würde, dass Frau Graf nicht dort überwältigt wurde.
Da sie aber ja wohl offensichtlich auf dem Weg dorthin per Fahrrad gesehen wurde, halte ich es für eher wahrscheinlich, dass sie dort abgepaßt wurde, wo man auch ihr Fahrrad gefunden hat. Oder in etwa an der Stelle. Demnach wäre die Sichtung der Autos mit dem Fahrrad für mich ein Rätsel. Wie seht ihr das?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 22:46
@Thorhardt
Man kann die Pestalozzi nicht komplett mit dem Auto durchfahren. Wenn in der Mitte der Strasse etwas passiert ist und dort auch die Autos standen, konnten sie die strasse nur ueber Jahnstr./Maschweg verlassen und koennten dann eben doch ueber den Maschweg auf die Hachhowe gelangt sein und dann Richtung Baenke gefahren sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 22:50
@atencion
Danke. Das hatte ich so im Kopf, dass die Pestallozzi nicht mit dem Auto komplett zu durchfahren ist.
Aber versetzen wir uns doch mal in die Lage des Täters. Du planst eine Entführung. Das Opfer kommt, am hellichten Tag, in der Nähe einer Schule. Dann machst du dir doch sicherlich so wenig Arbeit wie möglich. Also Fahrrad dort liegen lassen und mit deinem Opfer auf und davon. Erst noch in Ruhe das Fahrrad einladen, was so schnell bei den meisten Autos auch nicht geht, birgt ein höheres Risiko. Ich weiß nicht, die Möglichkeit erscheint mir unlogisch...Wenn ich es schon mitnehme, dann trage ich es nicht einige Meter weiter in die Büsche.


Anzeige

melden