Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

19.06.2012 um 12:53
@Mantrailer
ich möchte die Hoffnung nicht begraben, denn wenn der Täter - wie die Ermittlungsbehörden
immer wieder betonten - aus dem Radius kommt, der jetzt zur Speichelprobe gebeten wurde,
dann kann er noch unter denen sein, die keine Probe abgegeben haben.
Würde ja Sinn machen, dass er diese nicht freiwillig abgibt..................
Unter welchen Umständen könnte die Polizei denn eine Abgabe erzwingen? Braucht man
dazu irgendwelche belastenden Indizien?


melden

Der Fall Nelli Graf

19.06.2012 um 15:04
Zur Abgabe gezwungen werden können nur Beschuldigte. Es gab schon Fälle wo die Nicht-Überprüfbarkeit der Alibis ausgereicht hat für einen Gerichtsbeschluss. Ob das in diesem Fall ausreicht, da die Tat so lange zurückliegt ist fraglich. Eine Weigerung alleine kann keinen Verdacht begründen.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.06.2012 um 20:42
Die Idee, dass das Rad von nelli platt wurde als sie an einem treffpunkt ankam klingt irgendwie so weltnah. Wenn an dem rad manipuliert wrdekkurz zuvor....dann hätte können sie es auch noch schaffen "alleine" zu dem teuflischen treffpunkt zu kommen., wenn auch mit weichender luft.....
Dann die Beruhigung des täters....."alles nciht so tragisch, ich fahre dich heim...."

Weshalb sollte ein täter vom haus aus mit dem rad flüchten während der andere ein auto steuert in dem eine geknebelte und gefesselte frau lebendig oder bereits tot liegt???

Ich denke nelli hat eine art gefallen geatn und eine person an dem "geheimnisumwitterterten ort an den bänken" getroffen.

Ich bete zum himmel....die familie kommt zur ruhe und die Täter werden solange gehetzt bis sie mit letzter kraft ein geständnis ablegen.

Ausserdem sehe ich auch parallelen zu frauke liebs in dem sinne,,,,,dass mehrere menschen an einer art "jagd" beteiligt waren.

So...so....als wäre sie als "vorgelfrei" erklärt worden. Also no go...keine chance zu entrinnen......

Ich wünsche der familie nochmals alle kraft noch durchzuhalten bis wir alle wissen welcher mensch hinter so einem perversen sadistischen Verbrechen steckt.
Die Schweiger und mitwisse sind zu verachten und sie sollen in ihrem leben niemals mehr froh und muter sein können.


Dass nellis leichnam "relativ" schnell aufgefunden wurde diente dem Täter meiner meinung nur dazu, dass er sich nicht weiter darmu kümmern musste, wo und wie und durch wenn einzelne Teile "entsorgt" werden müssen.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.06.2012 um 20:48
wenn ich mich nicht irre ,wurde an dem woende wo sie verschwand ,schon nach ihr gesucht ,
vielleicht hat der täter das mitbekommen und hat deshalb die leiche in das etwas kleinere abgelegene waldstück gebracht.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.06.2012 um 20:55
versteh ich nicht.....
Wäre es so gewesen, dann wäre sie doh nicht so zugerichtet gewesen. Dafür war doch das Zeitfenster zu kurz.....wie ich finde.
Ich denke er nahm sie mit in sein Versteck....llt sogar in sein bürgerliches einfamilienhaus.....wo werde der hahn danach kräht, noch die emotional blinden Nachbarn es merkten.

Die Vorstellung dass es menschen gibt die auf dieses sadistische weise morden und eventuell (ausschliessen kan man es auch bei nelli nicht) die Leichenteile einzeln entsorgen auf soaziergangen....in kanalschächten...in maueren....oder in die vorgärten.........

lässt mir die frage im hals stecken......wielange wir uns das noch anschaeunen müssen/sollen.

Und ich frage mich ernshaft, was es für menchen sind, die solche mörder vllt sogar noch decken, indem sie ihr land zum " entsorgen" bereitwillig anbieten gegen ein entsprechendes Entgeld oder weil es in einer bestimmten gesellschaft ein "MUss " ist.

Ich habe die arge Befürchtungen, dass es genauso läuft....bei nelli....und bei vielen vielen andeen opfern.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.06.2012 um 21:33
Ja is denn heut scho vollmond?


melden

Der Fall Nelli Graf

19.06.2012 um 21:43
Wenn ich nciht genau wüsste, dass dies KEIN witz ist, hätte ich mitgelacht.
Aber so sehe ich es als ungehobelt an.

Aber mich wundert es nciht (mehr)


melden

Der Fall Nelli Graf

19.06.2012 um 22:15
@raschwiederda
oder soll ich Dich raschier nennen, bei dem Geschreibsel, das Du hier so abläßt,
muss man sich das wirklich fragen?
Ich habe keine Lust auf Details einzugehen, die Nummer mit den "Leichenteilen"
ist bizarr genug...................
Man, was war das hier "kuschelig", als Du weg warst!


melden

Der Fall Nelli Graf

19.06.2012 um 23:30
fortylicks,ich hab mir diesen Gedanken mit raschier verkniffen.Genauso wie Du kam mir in den Sinn,das es unser alter Freund(oder Freundin)raschier ist.Nur jetzt mit dem netten Namen raschwiederda.Irgendwie hatte ich ihn schon vermisst.Nun können wir uns auf neue Dönnekens gefasst machen?+


melden

Der Fall Nelli Graf

20.06.2012 um 08:48
@fortylicks
es kuschelig zu finden in threads wo es um ermordete menschen geht ist ja schon schlimm genug.....aber sich auch noch die blösse geben, unangenhemes (leichenteile)......mit gewalt zu vermeiden zu suchen ist mehr als fragwrdig.
Bei allen diesen morden hier,,,ob es nelli ist oder frauke liebs oder tanja gräf......kann nirgendwo ein sadistisch perverser täter ausgeschlossen werden. Ebensowenig Nekrophilie.
Das ist meine Meinung und zu der darf ich ja wohl auch stehen ohne hier diffamiert zu werden...

Zählt mir doch bitte die grnde auf die gegen einen perversen sadiastischen täter sprechen und gegen nekrophillie.
Im brigen kannn Organhandel geausowenig ausgeschlossen werden....


melden

Der Fall Nelli Graf

20.06.2012 um 12:06
@raschwiederda
da ich das "kuschelig" in Anführungszeichen gesetzt habe, war es wohl für jeden
ersichtlich, dass es ironisch gemeint war....................
Schreib ruhig, was du willst; ich werde mich zu Deinen Ergüssen nicht mehr
äußern!
Ich finde übrigens, dass das Diskussionsniveau in den Zeiten Deiner Abwesenheit
wesentlich sachlicher und themenbezogener war.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.06.2012 um 12:14
@fortylicks
Da bist Du nicht die/der Einzige. Bleibt zu hoffen, dass die Verwaltung das auch so sieht, und raschiers Comeback schnellstmöglich beendet.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.06.2012 um 12:54
raschier hatte doch schon am wochenende in irgendeinem anderen thread unter anderem nick einen auftritt. ich habe sie gleich am schreibstil erkannt und da dieser nick gesperrt ist, hat es die verwaltung wohl auch gleich bemerkt oder es wurde gemeldet.


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

20.06.2012 um 13:39
Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber wenn man hier einige Seiten liest oder andere Fälle, wie sich manche profilieren wollen, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Manche vergessen das eigentliche Thema, traurig genug.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.06.2012 um 15:45
@Delphi10
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:raschier hatte doch schon am wochenende in irgendeinem anderen thread unter anderem nick einen auftritt. ich habe sie gleich am schreibstil erkannt und da dieser nick gesperrt ist, hat es die verwaltung wohl auch gleich bemerkt oder es wurde gemeldet.
ich verbitte mir derart grobe unterstellungen.
Ich denke du bist einfach nur gefrustet weil dein/euer mind controll des mainstreams ncihzt mehr funzt......und das wurde auch höchste eisenbahn!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

20.06.2012 um 17:34
Genau, Vorgärtern werden immer gerne genommen.

Sonst geht`s gut ?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 01:10
@beha
Ich verstehe jetzt nicht, was du zu dem Fall sagen willst? Was meinst du mit Vorgarten?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 07:50
Hallo,

das klingt nun etwas seltsam, aber diskutiert ihr das mal mit mir? :D. Wie wäre denn das? Sie kommt vom Gynäkologen, erleichtert, dass alles okay war. Sie scheint es ja nicht eilig zu haben, sonst würde sie ja nicht versuchen, einen Kaffeetrinkpartner zu finden. Als das nicht klappt, fährt sie eine kleine Runde mit dem Rad, während das Fleisch auftaut. Vielleicht in der Hoffnung, jemanden zum Quatschen zu treffen im Wald, den sie kennt, vielleicht auch einfach so, um sich noch für ein paar Minuten zu entspannen.

Im Wald trifft sie arglos auf ihren Mörder (bekannt oder unbekannt), der sie überwältigt und tötet. Vielleicht kennt er sie vom Sehen und weiß, dass sie öfters vorbeikommt. Sie reden und er dreht plötzlich zunächst das Ventil auf, damit sie nicht in einem Überraschungsmoment mit dem Rad entkommen kann (oder sticht in den Reifen, oder ....).

Er kommt so in Besitz des Schlüssels (den sie dabei hat) und geht ins Haus, eventuell um zu stehlen, oder, um den Schlüssel da zu deponieren, damit man nicht gleich denkt, dass sie "weg" ist. Das gibt ihm mehr Zeit, die Leiche im Wald zu verscharren. Das Haus verlässt er durch den Keller (vielleicht, weil der Sohn inzwischen kam?). Die Kellertür lässt er offen, damit man keine Tür schlagen hört.

Familie kommt heim, vermisst die Mutter, denkt aber "okay, Handy, Schlüssel, ... alles da, sie kommt sicher gleich wieder". Täter hat ein größeres Zeitfenster als wenn die Kinder gleich denken - Mist, Mama ist weg, lass uns im Wald mal nachschauen (wenn sie die Runde kannten), viele Leute haben aber solche Gewohnheiten. Was denkt ihr?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 08:04
Zum Thema Schlüssel fällt mir ein - was, wenn sie einen einzelnen Schlüssel besaß, den sie immer in den Wald mitnahm - wenn sie ein eigenen Haus haben, haben sie nicht unbedingt eine Schließanlage und man kann die problemlos nachmachen lassen. Wenn ich nur eine kurze Runde drehe, nehme ich weder Geld mit noch mein Handy - bin ja gleich wieder da, will ein paar Minuten meine Ruhe und nicht angerufen werden. Da ist es mir auch egal, was ich anziehe (Jacke des Sohnes).

Also - sie nimmt den Einzelschlüssel mit, weil der andere Schlüssel so groß ist (Briefkastenschlüssel, eventuell Schlüssel von LIDL, ... da sind dann auch Schlüssel dran, wo es doof ist, wenn man die verliert). Da sie keine Tasche mitnimmt, hat sie den einzelnen Schlüssel immer dabei, der ist nicht so sperrig (v.a. beim Radfahren in normalen Hosen ja durchaus ein Problem).


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 08:12
P.S.
Im Wald trifft sie dann auf den Mörder, der den einzelnen Schlüssel mitnimmt. Jetzt denkt niemand mehr daran, dass es ihn gab. Vielleicht hatte ein Familienmitglied ihn auch verlegt und sie hat ihn beim Aufräumen oder Staubsaugen gefunden und dem so wenig Bedeutung zugemessen, dass sie das nicht mit ihrem Mann besprach (v.a., wenn es an so einem Tag war, wo er Früh- und sie Spätschicht hatte, am nächsten Tag hat man das vergessen!).


melden