Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 23:57
Es wurden schon viele absurde Gerüchte gestreut.
Aber irgendeinen Grund muss dieser bestialische Mord doch haben.
Und er liegt im persönlichen Bereich, so wie die Tat ausgeführt wurde..........

Warum sollte Nelli sonst auf so brutale Art getötet worden sein? Es gibt keinen Sinn!!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

18.03.2012 um 08:54
das nelli den blauen pullover trug,ist doch sofort beim leichenfund zu sehen.
denn die körperteile müssten doch im pulli stecken.
wenn die leiche nur abgedeckt war mit dem pulli ,wurde sie entkleidet.
dann kann man aber sehen ,ob die messerstiche durch den pulli gingen, oder nicht.
also das ist doch ganz einfach zu sehen ,ob sie den pulli trug.

wenn der pulli von dem sohn war und schon älter ist,ist die frage doch ...
trug sie den pulli öfters im haus ,oder vielleicht bei gartenarbeiten ,oder in der freizeit.
wenn das nicht der fall ist,dann wurde der pulli nur benutzt um nelli zu verkleiden und mit der kaputze ihr gesicht zu verdecken um sie so etwas unauffälliger wegzuschaffen ,ohne das sie gleich erkannt wird.
man würde vom weiten also vielleicht auf den ersten blick, 2 junge männer sehen in sportlicher kleidung.
wenn der pulli zur tarnung und entführung benutzt wurde,dann war der, oder die täter, im haus.

wenn sie mit dem blauen pulli und dem rad unterwegs war ,denke ich auch das sie vielleicht jemand gesehen haben müßte ,wegen dem auffälligen blau.

vorher wußte man aber ja nichts von dem blauen pulli ,es wurde aber trotzdem nach einer blauen weste(lidle) oder jacke gesucht .??
allerding ist der pullover doch viel auffälliger,damit sehe sie aus, wie ein kind auf dem rad.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.03.2012 um 09:31
Auch einen Motiv zum töten ist nicht erkennbar:
Ein Sexualdelikt oder ein Raubmord könnten ausgeschlossen werden.Was bleibt? Rache,Eifersucht,Neid? Oder was anderes?


melden

Der Fall Nelli Graf

18.03.2012 um 09:31
Hätte die Polizei einen leisesten Verdacht auf einen Täter, hätten sie den schon überführt. Ich bin mir sicher, dass sich an Nelli DNA-Spuren befunden haben müssen.
Es stand doch in einem Bericht, dass sie noch jeden Quadratzentimeter absuchen. Wenn es keine Sexualstraftat war und die Leiche schon skelettiert war, kann nur ein Haar oder Hautschuppen des Täters auf der Kleidung oder der Leiche evtl. DNA produzieren. Angesichts der langen Liegezeit, des gefrorenen Zustands und des Drecks ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. Normalerweise wird am Auffindeort schon auf DNA untersucht. Wenn man bedenkt wie die Leiche aus dem Boden gemeißelt wurde und dann aufgetaut wurde, kann man von Glück sagen, wenn da noch etwas zu finden ist.

DNA ist kein Allheilmittel und nicht wie im Fernsehen immer und überall sofort zum Vergleichen bereit. Vor allem wenn keine Kern-DNA sondern nur mtDNA vorhanden ist. (z.B. ein Haar mit und ohne Wurzel)


melden

Der Fall Nelli Graf

18.03.2012 um 09:33
@shirleyholmes
Faserspuren, irgendwelche verwertbaren Spuren gibt es sicher. Ich glaube nicht an die spurenlose Leiche.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.03.2012 um 09:40
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Faserspuren, irgendwelche verwertbaren Spuren gibt es sicher. Ich glaube nicht an die spurenlose Leiche.
Du sprachst von DNA die sicher vorliegt. Das habe ich bezweifelt.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.03.2012 um 09:42
@shirleyholmes
und ich meinte, sollte die Polizei den leisesten Verdacht auf den Täter haben, hätten sie ihn schon überführt. Sprich, sollten die Gerüchte um Nelli usw., die da jetzt wieder aufgetaucht sind der Wahrheit entsprechen. ;)


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.03.2012 um 09:57
wenn man keine fremde dna findet,gibt es auch keine hinweise auf fremde...
also ...


melden

Der Fall Nelli Graf

18.03.2012 um 10:01
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:und ich meinte, sollte die Polizei den leisesten Verdacht auf den Täter haben, hätten sie ihn schon überführt. Sprich, sollten die Gerüchte um Nelli usw., die da jetzt wieder aufgetaucht sind der Wahrheit entsprechen. ;)
Und ich sage noch einmal dass ein leiser oder auch lauter Verdacht nix nutzt wenn es keine DNA gibt.
Die Forensik ist noch im Gange und die Wahrscheinlichkeit sehr gering was zu finden.


Anzeige

melden