Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 19:51
warum das rad so weit in dem wald lag ist doch klar .
wenn ich ein fahrrad im wald verstecken würde ,dann würde ich es ebenso machen aus folgenden grund.

1. das fahrrad darf vom weg aus nicht gesehen werden .ca 15 m
2. da auch mal einige zum pinkeln in den wald gehen ,müßte es also etwas weiter in dem wald abgelegt werden .ca 20-30 m
3. und weil es einige stromer gibt oder auch mal kinder die im wald reinlaufen und verstecken spielen ,oder hundebesitzer die hinter ihren hund herlaufen könnten.
geht man zur sicherheit bis 50m oder weiter .

das nun ausgerechnet dort pilzsammler sich rumtreiben, war ein glücksfall .
und das diese sich auch gemeldet haben und das rad erkannten auch.

ich frage mich nur ,wie man beides bewältigt ?
also eine frau vom rad trennt und dann das rad in den wald schleppt.
das geht doch nur mit betäubung ,drohung ,oder einer 2ten person.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:16
@zweiter
Entweder war ein "zweiter" dabei, sorry für das Wortspiel oder das Geschehen fand anderswo statt. Bin mehr vom letzteren überzeugt.
Zweiter, ich finde alles paßt in diesem Fall nicht zusammen.
1. Die Örtlichkeit
2. Die Umstände
3. Persönliche Sachen sind zu Hause
4. Fahrrad zeitaufwändig in dem Wald versteckt
5. Brutale Ermordung
6. Die Fixierung
7. Verbinden der Augen


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:17
@zweiter
Aber das Fahrrad hat doch eigentlich gar keine Bedeutung. Kein Spurenträger oder so.
Deshalb frage ich mich, warum dann dieser Aufwand???


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:20
@Sven1213
ist doch klar warum das rad versteckt wird ,damit nicht nachvollzogen werden kann das nelli dort war .


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:21
@zweiter
Bin mir ganz sicher, dass der Überwältigungsort auch der Tatort ist. Nur wo der ist, dass weiß nur der Täter.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:22
@Sven1213
du meinst sie wurde im wald überwältigt,das rad versteckt , gefesselt, geknebelt und erstochen und dann in den anderen wald gebracht ? wozu das risiko eingehen ?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:24
nein, bin mir sicher, dass Wald/Bank nicht dieser Konfrontationsort ist.
Täter-Opfer begegneten sich wo anders. Nicht in diesem Wald und es war für mich auch kein Verrückter.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:27
wie wäre das ....
ihr rad war platt und der täter bot ihr an sie nach hause zu fahren .
also rad in den kofferraum und los .
der täter fuhr dann zu sich um einen kaffee auf das misgeschick zu trinken und überwältigte sie .
fuhr dann wieder in den wald um das fahrrad wegzubringen und wieder nach hause um sich um nelli zu kümmern.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:30
Warum liegen dann alle persönlichen Gegenstände noch zu Hause. Ich wohne in einem 2 Familienhaus, meine unten wohnenden Vermieter sind immer zu Hause, trotzdem nehme ich selbst für den Weg zur Mülltonne meinen Schlüssel mit.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:31
@Sven1213
hatte ich schonmal erklärt ,mußte mal zurückblättern


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:31
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:5. Brutale Ermordung
6. Die Fixierung
7. Verbinden der Augen
Ich kann mir nicht helfen, aber auf mich wirkt das wie eine Hinrichtung - Warnung an andere.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:32
@MinnieMaus
und welchen grund hatte die hinrichtung?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:33
@MinnieMaus
@Sven1213
meint ihr es war ein verrückter?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:34
@MinnieMaus
Mmmh, aber es werden so wenige Menschen so zu Tode gebracht. Du schriebst selbst, dass du sie eher als bieder Hausfrau siehst. Das sehe ich auch so, nur diese Gruppe kommt so eigentlich nie zu Tode.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:37
Ich bin mir, ohne das Opfer selbst zu kennen, sehr sicher, dass sie nicht aus Grunden der persönlichen Verfehlung getötet wurde.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:40
Es tötet ja keiner ohne Grund. Auch wenn wir es nicht sehen, so muß auch dieser Täter ein starkes Motiv gehabt haben. Nur welches???


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:41
niemand tut etwas ohne grund ,es gibt immer einen grund, oder einen gedanken


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:41
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich bin mir, ohne das Opfer selbst zu kennen, sehr sicher, dass sie nicht aus Grunden der persönlichen Verfehlung getötet wurde.
Das denke ich in der Tat auch nicht!

@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und welchen grund hatte die hinrichtung?
Das weiß ich leider auch nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:42
@zweiter
Genau und den geht es nach den Fakten heraus zu finden.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.06.2012 um 20:56
@Sven1213
der grund ist ja zweitrangig ,den kann man spekulieren oder erahnen und selbst wenn der mörder gefasst ist
kann es immer noch sein ,das der grund nicht zur debatte steht .

die fakten sollen ja erstmal einen hinweis ergeben, in welche richtung es geht.


Anzeige

melden