Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 19:13
@Uhlenspiegel
Hab mich falsch ausgedrückt, sollte heißen " bedeutet definitiv ein anderes Motiv, wie z.B. Rache oder Hass"

Sonst hätte ich ja "als" geschrieben ;)

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 19:14
@shirleyholmes
Herr Östermann hat aber garantiert nicht die Cousine gemeint, wenn er evtl.
von einer Verabredung spricht. Diese kann auch auf dem Heimweg stattgefunden
haben.......


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 19:15
@Östermann

Die Überlegung, daß der Täter Halle recht gut kennen muß, kann ich nachvollziehen.

Daß er noch in Halle wohnt, ist leider Wunschdenken. Ich habe das Gefühl, daß er unter den Hallensern nicht mehr zu finden ist. Die Leiche wird er in die Gegend gekippt haben, weil er dort NICHT MEHR wohnt.

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 19:16
@shirleyholmes

Aaah , jetzt .... ;-)
( Och Du , als und wie werfen so viele Menschen wildwichtig in ihre Sätze , - ich gehe schon lange nicht mehr grundsätzlich von einem korrekten Einsatz aus ;-) )
( Mein Mann , der die beiden Worte auch gerne vertauscht , sagt gerade schmunzelnd " Also zukünftig sage ich ..als z.B. statt wie z.B. ..." ;-) )


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 19:20
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:@shirleyholmes
Herr Östermann hat aber garantiert nicht die Cousine gemeint, wenn er evtl.
von einer Verabredung spricht. Diese kann auch auf dem Heimweg stattgefunden
haben.......
Das weiß ich und habe auch nichts derartiges behauptet. Nur er sucht nach einem Kontakt zwischen Arzt und Tat. Ich habe noch einmal auf den einzigen Telefonkontakt hingewiesen von dem keiner mit Sicherheit sagen kann wie er ablief. Auch nicht die Polizei, denn aufgezeichnet wurde er nicht.

Es gibt einiges was auf eine Beziehungstat hinweist und fast kaum etwas, was auf eine Spontantat/Zufallstat/Zufallsopfer hinweist. Also muss man doch nach allen Seiten offen bleiben m.M.n.

Vor allem wenn es kein Alibi für einen Tatzeitpunkt geben kann bei möglichen 2 Tätern.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 19:25
@beha
Diese Ludmiller wohnt auch in Halle,aber wo,kann ich dir nicht sagen.

@shirleyholmes
So sehe ich das auch....der letzte Kontakt.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 19:42
Ludmiller? Ich mach mir gleich in die Hose!


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 19:43
@shirleyholmes
Vielleicht hat die C.ihr was erzählt und Nelli war so erbost,das sie sofort losfuhr,um mit jemanden in der Nähe was zu klären.Dann wären wir wieder bei der Theorie von vor " zig Seiten."Diese Theorie hab ich immer favorisiert...Nelli wollte was klären .Sie kann aber auch jemanden getroffen haben ,der ihr was erzählt hat und Nelli hat sich so darüber geärgert,das sie Kopflos zu jemanden nach Hause fur.Das könnte eine Frau sein.Getötet hat dann ein Angehöriger(wohnhaft ??) der Frau,darum finden sie den Täter nicht in der Nachbarschaft.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 19:44
@DieGraefin
.....so ist doch ihr Name,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 19:46
Ja, Ludmiller. Wie die Frau von Prinz Charles. Camiller. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 20:00
Wie es aussieht sind bald ca. 6300 Männer im Alter von 18 - 60 Jahren gestestet worden
im Raum Halle ..


Wie geht*s dann weiter ?
" Leider hab ich keine Glaskugel "
gruß


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 20:08
Problematisch wird es, wenn der Täter nur in Halle arbeitet und woanders wohnt.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 20:13
@sanford
Der Tatverdächtige Zero hatte an diesem Tattag ein bestimmtes Bewegungsprofil
sicherlich bedingt durch gewissse Umstände ( Arbeitsweg, Besorgungsfahrten, Freizeitliche Aktiviäten, etc. )

der Tatverdächtige Zero muss einen Grund gehabt haben um diese Mittagszeit an diesem Freitag
anwesend zusein unabhängig von Bewegungsprofil des Opfers

Ich denke auch nicht das der Tatverdächtige Zero aus Halle stammt


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 20:27
@sanford

"Problematisch wird es, wenn der Täter nur in Halle arbeitet und woanders wohnt."

Dieser Gedanke erinnnert mich sehr an einen Sachverhalt

---- > der Fall Mirco aus Grefrath

auch hier lebte der Tatverdächtige nicht in Grefrath sonderen woanders
auch hier war der Tatverdächtige nur zwischen Heimatort und Grefrath und Arbeitsplatz unterwegs


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 20:52
@goadude
Das sind zwei ganz unterschiedliche Fälle,kann man wohl nicht vergleichen.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 21:02
Wenn man sich Gedanken um ein moegliches Anbahnungsgespraech auf dem Heimweg macht, dann sollte man vielleicht doch nochmal konkret fragen wer Nelli am 14.10. auf dem Heimweg gesehen hat. Vielleicht auch dazu ein Foto ihres Mantels veroeffentlichen. Das wurde ja leider damals nicht gemacht. Jetzt ist es zwar lange her, aber vielleicht passiert ja doch nochmal so etwas wie nach der Veroeffentlichung der Fotos von der SC Halle-Jacke.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 21:19
@atencion
Kannst ja mal Herrn Östermann den Vorschlag machen,der scheint ja mit seinem Latein am Ende zu sein und ist für Anregungen bestimmt offen!


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 21:21
Es gibt ja keine aussagen zu ihrem Heimweg, oder habe ich das überlesen? Von daher sollte man da bleiben wo sich ihre Spur verloren hat und wo man noch Indizien zu hat


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 21:27
@Cleo1956

Tja.. ich denke da ist er schon selbst drauf gekommen, aber vielleicht denkt die Polizei dass es jetzt eh zu spaet ist oder fuerchtet, dass man jetzt die Oeffentlichkeit damit erst recht verwirren wuerde. Aber schade, dass es damals nicht gemacht wurde. Da hat man vielleicht wirklich gedacht: ok, wenn sie danach noch sicher zu Hause war und den Mantel danach ja nicht getragen hat, dann ist ist die Kleidung vom Heimweg irrelevant.

@n3grato

Das waere dann die Apotheke, ja?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 21:31
@atencion
+ letztes Telefonat + Frauenarzt


Anzeige

melden