Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

22.05.2012 um 21:03
Aber es geht hier ja um einen Mord,der rasch aufgeklärt werden sollte.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

22.05.2012 um 21:48
Ehrlich gesagt: Wenn man nichts zur Aufklärung beitragen kann, weil man nichts und niemanden wahrgenommen hat an dem Tag, würde ich mich auch nicht melden, wenn ich dabei dann eine außereheliche Beziehung zugeben müsste.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.05.2012 um 21:49
Es kann aber auch einfach sein, dass das Paar sich gar nicht bewusst ist, dass sie an dem Tag da unterwegs waren. Wer weiß denn nach einem halben Jahr noch, wann er wo spazieren gegangen ist und was er dabei anhatte.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.05.2012 um 22:20
@Comtesse
Da gebe ich dir auch wieder Recht.
Aber andererseits:
Wenn ich mit meinem Mann das entsprechende Alter habe, er eine globige Brille trägt und wir öfters da spazierengehen, weil ortsansässig ... ja, dann melde ich mich einfach mal bei der Polizei, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

22.05.2012 um 22:28
@TinaMare
Sehe ich auch so.......und wenn ich dann auch noch eine knallrote Regenjacke im Schrank hab,kann ich ja nur gemeint sein , und dann ab zur Polizei!
Aber wie ich oben schon gepostet hab,unglaubwürdig oder Täter.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.05.2012 um 08:13
@Comtesse
@Cleo1956
@TinaMare
Und wenn es Ortsfremde waren?
So groß ist der Ort ja nicht, da kennt doch fast jeder jeden. Da der Zeuge das Pärchen nicht kennt, ist das ja somit nicht auszuschließen.

Wenn ich z.B. sonntags bei uns im nahen Wald spazieren gehe, treffe ich auch meistens die gleichen Leute. Und wenn ich diese mal nicht kenne sind es in der Regel ortsfremde Besucher, was ich dann am Parkplatz am Waldausgang an den KFZ-Nummerschildern feststellen kann.

Möglicherweise hat das Pärchen noch gar nicht mitbekommen das es gesucht wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.05.2012 um 08:57
in halle erzählt man sich, das nelly graf einige wochen vor ihrem verschwinden wie ausgewechselt war ! sie arbeitete ja in einem supermarkt (lidl) und viele kunden umgingen ihre kasse weil man ihr nachsagte nicht immer die kundenfreundlichste zu sein ! vll. ein dummer zufall oder auch einfach nur schwachsinn, vll. aber auch ein hinweis auf eine mögliche veränderung in NG's leben !

äußerst merkwürdig der ganze fall ! hoffe das sich das bald alles aufklärt !


melden

Der Fall Nelli Graf

23.05.2012 um 09:43
"Die viel schwatzen, lügen viel."


melden

Der Fall Nelli Graf

23.05.2012 um 12:58
@mystikriver
Ich hab auch gehört,das Nelli sich verändert hatte....aber hätte ihre Familie das nicht auch bemerken können??Aber die scheinen ja ahnungslos zu sein.
Aber kann eben auch nur Getratsche sein....jedoch, manchmal ist was dran.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.05.2012 um 13:00
@Cleo1956
Ich kenne die Familie Graf natürlich nicht, aber vielleicht hat sich Frau Graf verändert und die Familie sagt das nur nicht? Zumindest nicht öffentlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.05.2012 um 13:01
Ja....


melden

Der Fall Nelli Graf

23.05.2012 um 13:17
Vielleicht fing bei ihr ja gerade die Menopause an, Mitte 40 nichts ungewöhnliches. Das kann auch zu Stimmungsschwankungen führen. Aber schlecht drauf hin oder her, kein Grund, jemanden umzubringen. Aber ich wette, wenn einer von uns morgen plötzlich tot wäre, würden den Leuten aus unserem Umfeld auch irgendwelche Sachen einfallen, die an uns in letzter Zeit angeblich merwürdig waren.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.05.2012 um 13:18
Auch wieder wahr! Und dann ist da ja immer noch dieser mysteriöse Hinweis über die Bedrohung aus dem letzten Jahr, die die Polizei für glaubwürdig hält. Die könnte auch zu Stimmungsschwankungen führen.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.05.2012 um 13:19
Aber schlecht drauf hin oder her, kein Grund, jemanden umzubringen.

@Comtesse
Darum geht es doch nicht,sondern das Nelli etwas bedrückt haben könnte das evtl. mit der späteren Tat was zu tun hatte!


melden

Der Fall Nelli Graf

23.05.2012 um 13:21
servus
wenn an dem Gerücht etwas dran war, ist Lidl denn der perfekte Vorzeigearbeitgeber? Allein daher kann so ein mögliches "Unfreundlich sein" schon herrühren.

servus derweil


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

23.05.2012 um 14:13
Manchmal ist es so "wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus", wenn ich jemanden "anpinkle", dann muss ich damit rechnen, dass der andere zurückpinkelt, vornehm ausgedrückt.
Aber auch schlechte Laune gehört zum Leben, die hat wohl jeder mal, der eine hat 2 Tage, der andere 2 Wochen schlechte Laune. Wieder ein anderer nur ne halbe Stunde. Ich finde, dass man "Launen" von "permanenter Unhöflichkeit" (oft Charaktersache) bestimmt unterscheiden kann. Ich kenne ein- bis zwei Personen (zum Glück nicht mehr!) die PERMANENT UNHÖFLICH SIND. Die können nicht lachen, haben im Leben wohl nie etwas zu lachen gehabt. Das ist traurig, aber das gibt es.
Ich würde außerdem nicht viel Wert auf das legen, was man "hintenrum" hört. Die Angehörigen und Freunde von Nelly wissen mit Sicherheit, wie sie wirklich war.

Ehrlich gesagt, bewundere ich Kassiererinnen. Nelly war doch eine, oder? Egal wo, ob Aldi, Lidl oder Netto, die haben einen harten Job, müssen sich tausend verschiedene Visagen anschauen und da sind bestimmt nicht immer die nettesten darunter! Ich beobachte immer die Leute, wenn ich in der Schlange im Supermarkt stehe.
So ist das aber überall, wo man mit vielen Menschen zusammenkommt. Die Vielfalt der Menschen wird mir immer an der Schlage im Supermarkt bewusst.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.05.2012 um 19:05
nachdem jetzt einiges mehr bekannt ist ,sieht meine theorie zurzeit so aus.

nellis ankunft zuhause ,zurück aus der stadt 1130 uhr.
bis zur ankunft des jüngeren sohnes ,hatte sie noch genug zeit das essen vorzubereiten .
wann der ältere sohn kommen würde ,wußte sie ja nicht.
das sie sich in der stadt mit der cousine verabreden wollte ,zeigt ,das sie noch genug zeit hatte etwas zu unternehmen und es zeigt auch ,das sie im späteren verlauf nicht verabredet war .
es sei denn sie hätte nach dem gespräch mit der cousine ,noch jemanden getroffen (was ich erstmal ausschließe)
denn sonst hätte sie sich länger in der stadt aufgehalten und wäre später zuhause gewesen .

nach der ankunft zuhause ,war also genug zeit für ein wenig freizeit.
denke mal ungefähr 1 stunde bis zur vorbereitung des essens .
also zog sie sich beweglichen klamotten an ,was lockeres .(jacke sc halle,(hose schuhe?))
das deutet doch darauf hin, das sie freizeitgestaltung machen wollte und keine besondere verabredung ,oder sondereinkauf.
das erklärt auch warum sie kein handy ,portemonaie und schlüssel mitnahm.
weil es einfach störend und nervend ist, bei bewegungen wie radfahren und joggen ,den kram in der tasche zu haben .

deswegen denke ich ,hat sie das alles liegengelassen, die kellertür so eingestellt das sie auf druck öffnet und hat sich auf den weg in den wald gemacht,vermutlich um eine zu rauchen ,in kombination mit dem fahrradfahren als kleine sportliche zugabe .oder einfach nur das radeln mit einer kleinen pause zum nachdenken.
das tun einige zur entspannung ,mal kurz in den wald frische waldluft schnuppern ,oder rauchen.einfach mal kurz raus.
das würde auch die jacke ihres sohnes erklären .
denn 1. die jacke könnte später nach rauch riechen (warum also ihre eigene nehmen? ,was bei einer alten jacke, die sonst irgendwo im schrank hängt nicht so auffällt)auch ein brandloch könnte mal passieren und..
man würde sie auch nicht so schnell als rauchende nelli erkennen, in der jacke.
soviel zum heimlichen rauchen.
es wird kaum einer wissen das sie geraucht hat ,sonst wäre es ja kein geheimnis.

da nelli beim abbiegen in die pestalozzistr . gesehen wurde (gehe mal davon aus, das die zeugenaussagen stimmen)
ist die strecke zum wald ja vorraussichtlich klar (wenn nichts dazwischen käme).
das sie diese straße (weg)wählte , wird daran liegen ,das sie sich in der verkehrsberuhigten zone vermutlich stressfreier fühlt und entspannter .
ich kenne einige die gerne einen längeren weg inkauf nehmen ,wenn es sich dort angenehmer fahren läßt.
(ohne autostress).also nicht ungewöhnlich der längere weg.

in der pestalozzistr. kommen wir nun an einem punkt ,wo die theorie sich spalten läßt.

1. sie traf jemanden zwischen pestalozzistr und wald,und wurde überwältigt ,was zu der tageszeit irgendwie ziemlich unwahrscheinlich erscheint.
außer sie war jemanden kurz besuchen ,oder wurde in ein haus gelockt .
sie könnte also vor dem wald einen platten gehabt haben und jemanden um hilfe gebeten haben ,der dann die situation ausnutzte.

2. sie ist weiter richtung wald gefahren und wurde dort überwältigt.

also demnach ist sie bei der bank angekommen, um kurz zu entspannen sich die beine zu vertreten und eine rauchen
und wurde in dem wald überwältigt.

der täter war vorbereitet um eine tat auszuüben .....wenn er mit dem auto unterwegs war .

wen und warum,wollte der täter knebeln und fesseln?

dazu gibt es 2 möglichkeiten
1. sexualdelikt, unbekannte person , zufallsopfer (hierzu würde die aussage in xy passen ,das die beine freigespült wurden ,wenn sie keine hose anhatte?)
2.gezielte und geplante tat auf nelli (vorraussetzungen wäre ,zeit und ort ,aufenthalt von nelli müßte bekannt sein )
war es aber nicht,oder? .

hier würde ich eher auf ersteres tippen,da mir nichts von regelmäßigkeiten in bezug auf das rauchen im wald ,
von nelli bekannt ist.

eine andere ausnahmemöglichkeit wäre ,ein heimliches treffen mit einem mann (rauch und redepartner)und es einfach nur als heimliches rauchen auszulegen . einfach eine person die auch zu bestimmten zeiten immer in den wald fährt .
wenn man die zeiten weiß,brauch man sich nicht vorher zu verabreden.
das nur mal so als andere möglichkeit.


also zusammengefasst ,würde ich sagen ...
nelli hat das haus verlassen um ihre stunde freizeit zu genießen und wurde von einem vorbereitetem(mit vorbereitet meine ich ,er wollte eine tat begehen,keine große planung oder sowas) sexualtäter im wald überrascht, der ortskenntnisse hat und mit dem auto unterwegs war .

das verkleben der augen mit dem klebeband ,hatte meiner meinung nach den zweck
damit sie nicht sieht wo sie ist(fluchtgefahr) und weil der täter ihr beim töten nicht in die augen sehen muss.
denn beim überfall wird sie den täter vermutlich ja schon gesehen haben und vielleicht auch erkannt haben.
also aus dem grunde, hat er die augen wohl nicht verbunden.
das verkleben des mundes ist ja klar,keine schreie.

wenn die beine nicht gefesselt waren ,könnte das bedeuten ,das sie irgendwo laufen musste .
zb treppenstufen, oder einen etwas weiteren weg ,zb zum auto hin .
oder eben wegen dem sexualdelikt,wenn es eines gab ?das weiß man hier aber leider nicht.

das fahrrad wurde richtung maschweg abgelegt.
würde bedeuten von der bank aus ,war der täter ...oder nelli... auf dem rückweg .
haben sich also richtung halle maschweg bewegt,oder?


einfach betrachtet ,sieht es doch so aus.
was wissen wir ?
1.nelli war zuhause und ihr rad lag im wald .normal gesehen würde man dann sagen ,
nelli ist mit dem rad, in den wald gefahren .
oder
2. nelli ist mit dem rad irgendwo hin und das rad wurde in den wald gebracht.


zeugenaussage 2(sichtung ecke pestalozzistr) bestätigt die erste variante ,schließt die zweite aber nicht aus.
zeugenaussage 1 (pkwmit rad im kofferraum) bestätigt die variante 2
schließt aber die erste nicht aus.

zum fundort der leiche ...
der täter wird eine zeit gewählt haben ,die unauffällig ist .
also keinesfalls nacht ,würde ich sagen .eher früh morgens.
das gebiet ist gut ausgesucht worden ,weil es ein kleines wäldchen ist in dem wenig leute spazieren
,aber der eine hund hat gereicht.
sehr tief war die leiche nicht begraben ,was auf schnelle abwicklung hindeutet .
hauptsache etwas verdeckt und weg ,sonst wäre die leiche ja nicht freigespült worden .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.05.2012 um 21:48
Zitat von zweiterzweiter schrieb:,aber der eine hund hat gereicht.
sehr tief war die leiche nicht begraben ,was auf schnelle abwicklung hindeutet .
Die Komissarin sagte ,das es reiner Zufall war,dass die Leiche entdeckt wurde. Die Stelle war also mit Bedacht ausgesucht worden . Das Teile der Leiche freigespült wurden oder oder durch Tiergrabung freigelegt wurden (was wir nicht genau wissen) ,damit rechnete der Täter nicht.

Es scheint aber so ,dass die Stelle mit Bedacht gewählt wurde und einige Ortskenntniss verrät.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.05.2012 um 19:39
@Luminarah
ja ,das stückchen wald ,muß er gekannt haben und die gegend .
das einzige was ich in der näheren umgebung sehe, ist die gartenlandschaftsbau firma .
vielleicht gibt es da eine verbindung ?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.05.2012 um 21:48
Die ganze Gegend dort hat mehrerer solch abgelegener Ecken. Ich wage zu bezweifeln, dass der Fundort mit Bedacht ausgesucht wurde. Kann, muss aber nicht.


Anzeige

melden