Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

24.06.2012 um 00:35
es gibt auch menschen, die töten einfach aus purer lust am töten.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

24.06.2012 um 14:25
Entschuldigt, daß ich erst jetzt antwote bzgl. der verbundenen Augen.
Ich gehe bei meinen Überlegungen immer davon aus " was sagt uns das,warum"?
Verbundene Augen weisen doch eigentlich darauf hin,daß jemand etwas nicht sehen soll, den Weg,das Haus, die Person etc..Wenn man das mal logisch durchdenkt kann daraus eigentlich auch nur eine Erkenntnis kommen.
Nämlich : Nelli Gräf sollte nicht getötet werden !

Mache ich einen Denkfehler ?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.06.2012 um 14:27
@beha
Das sehe ich anders!
NG war kein Zufallsopfer und sie sollte auch getötet werden.
Es ist "einfacher" mehrmals auf einen Menschen einzustechen, wenn dich dessen Augen nicht anstarren!


melden

Der Fall Nelli Graf

24.06.2012 um 14:38
@TinaMare - ja, das sehe ich auch so.

Wenn sie gefesselt und geknebelt war, dann konnte man sie ja nicht "ausversehen" umbringen, sie war ja schon ziemlich außer Gefecht gesetzt.

Ich glaube, die Person, die den Mord begangen hat, bekam doch Skrupel und hat sie praktisch "entmeschlicht" - sie konnte nicht mehr mit ihm sprechen und keinen Augenkontakt aufnehmen.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.06.2012 um 15:40
Ja, ist mir nach dem schreiben auch eingefallen,läßt aber dann evtl. auf eine persönliche Beziehung schliessen.
Ich kenne aber auch Fälle da ist es auch gemacht worden, obwohl Täter und Opfer sich nicht kannten.
Mein " Problem " bleibt aber dann immer noch

Fesselung u n d Knebelung u n d Augen verbinden.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.06.2012 um 16:01
Wenn man dem Kriminalforensiker Marc Benecke glauben darf - und er ist ja
ein bekannter Analytiker - spricht ein Verbinden der Augen und ein Abdecken der
Leiche immer dafür, dass Täter und Opfer sich gekannt haben.
Fesseln und knebeln spricht doch auch dafür, das Opfer komplett hilflos zu machen
und eine evtl.Flucht zu verhindern.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.06.2012 um 18:04
Ich glaube auch die verbundenen Augen dienten hauptsaechlich dazu NG zu schwaechen, sie noch wehrloser zu machen. Ich denke, dass sie zuerst lebend (wahrscheinlich im Kofferraum eines Autos) von einem Ort an einen anderen Ort transportiert wurde, da man Spuren eines Mordes in der Wohnung vermeiden wollte.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.06.2012 um 18:31
Hi @ all

nun wie ich sehe ist ja immer noch niemand gefasst worden im Fall N. Graf.
Die Lösung muss aber in unmittelbarer nähe liegen, denn die Fakten sprechen ja von Anfang an für sich.

Auch an die neuen Hobbyfahnder: Klar hat das verkleben der Augen was damit zu tun um

1. Nicht zu sehen wohin es geht
2. demjenigen nicht ins Gesicht zu gucken den man kennt.
3. jemanden orientierungslos zu machen


Alles in allem spricht dafür das N. G. sowie Täter sich kannten, wahrscheinlich sogar kannte sich die ganze Familie. Dann sind wir dochmal gespannt wer unter den letzten 30 Personen ist die sich bislang vor dem test gedrückt haben.

Vielleicht ist ja auch jemand aus PB dabei, der da nun wohnt, aber das werden wir alle nicht erfahren bis das er dann auch dingfest gemacht wurde. das mit dem PB würde jedenfalls die Zeugenaussage der ersten, und meines erachtens, glaubwürdigeren Version der ganzen Aussagen bestätigen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.06.2012 um 18:42
Kurze Frage mal:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-06-21-mordfall-graf-35-von-1500-ohne-probe/613/

Hier steht in diesem Artikel auf einmal ein Herr Mertens als Kommissar, war das nicht sonst immer der Östermann? Hat man den für den Fall abgesägt oder ist der im Urlaub?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.06.2012 um 20:33
@n3grato Das Töten scheint dem Täter nicht leicht gefallen zu sein, er musste sie erst entmenschlichen. Er konnte sie -trotz seiner Zweifel- eventuell nicht gehen lassen, da sie ihn erkannt hatte.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.06.2012 um 13:24
Mir ist heute morhen etwas eingefallen was ich schon vergessen hatte.
Es machte mich etwas stutzig in der xy-Sendung und zwar die Szene mit den beiden kommissaren und der Zeugin im Wald an der Bank. Die Zeugin sagte sinngemäß, daß N.G. manchmal zum Rauchen hierher käme.Einer der Kommissare hat dieser Begründung ziemlich barsch widersprochen und sie als ziemlich unglaubwürdig abgetan.
Ich habe ca. 90% aller xy-Sendungen seit 67 gesehen,kann mich aber nicht erinnern, daß in einem Filmfall der ja der Aufklärung und Information dient, eine Zeugenaussage so " runtergemacht " wurde.Warum dann überhaupt erwähnen ?.
Mein Gedanke war sofort, daß die Polizei etwas weiß oder vermutet, für das man aber zu diesem Zeitpunkt natürlich keine Beweise hat und das es etwas mit der Ehe derG`s zu tun haben könnte.
Wie gesagt, die Filmsituation als solche , war äußerst ungewöhnlich. Wirkte so wie " wir wissen schon etwas mehr,können es aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen ".
Und als Hinweis an evtl. Hinweisgeber "kommt mir ja nicht mit dieser Zigarettenstory".


melden

Der Fall Nelli Graf

25.06.2012 um 13:44
@beha
diese "Zigarettenstory" wurde ja vor dem XY-Beitrag in den hiesigen Zeitungen
so breitgetreten, dass man sie wohl genau deshalb in den Filmbeitrag mit eingebaut
hat.
Aber diese Theorie bröckelte ja mehr und mehr; so daß man eigentlich nur davon
ausgehen kann, dass Nelli an -oder auf- dieser Bank schon mal gesehen worden war
aber diese Rauchstory evtl. Blödsinn ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

25.06.2012 um 18:29
@n3grato
Zitat von n3graton3grato schrieb:Alles in allem spricht dafür das N. G. sowie Täter sich kannten, wahrscheinlich sogar kannte sich die ganze Familie. Dann sind wir dochmal gespannt wer unter den letzten 30 Personen ist die sich bislang vor dem test gedrückt haben.
wenn jemand bekannter der familie unter den letzten 30 personen wäre ,dann wäre er ja schon verdächtig.
das wird wohl nicht so sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.06.2012 um 18:32
@beha
du hast 90% der xy beiträge gesehen ?
und du hast noch nie so eine situation erkannt.

die xy beiträge haben doch immer so komische stellen ,oder stellen die einen komisch vorkommen und passen meistens nicht mit den geschriebenen artikeln die rauskommen überein .
irgendwas ist doch immer komisch oder paßt nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.06.2012 um 20:59
@zweiter - das stimmt, das macht XY ja auch so kultig :D. Die Filme sind immer irgendwie etwas hölzern und überzeichnet, das dargestellte Familienleben erinnert immer an die Ramawerbung.

Mir kommt das komisch vor, dass eine erwachsene Frau in den Wald zum Rauchen geht - warum, dass sie den Kindern kein schlechtes Vorbild ist? Weil sie ihrem Mann versprochen hat, dass sie aufhört? Aber warum zieht sie dann die Jacke des Sohnes an, die ja nachher nach Rauch riecht. Die gesamte Geschichte macht keinen Sinn. Raucht sie dann nur bei schönem Wetter, oder quält sie sich auch bei Regen in den Wald?


melden

Der Fall Nelli Graf

25.06.2012 um 21:30
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Aber diese Theorie bröckelte ja mehr und mehr; so daß man eigentlich nur davon
ausgehen kann, dass Nelli an -oder auf- dieser Bank schon mal gesehen worden war
aber diese Rauchstory evtl. Blödsinn ist.
Östermann: Wir wissen aus Gesprächen mit ihrer Cousine und ihrer Freundin, dass Frau Graf ein kleines Geheimnis hatte: Sie hat nämlich heimlich geraucht. Eine dieser Stellen, wo sie das getan hat, soll die Bank in der Hachhowe gewesen sein. Leider haben wir niemanden gefunden, der Frau Graf dort an der Bank schon einmal in der jüngeren Vergangenheit gesehen hat. Es gibt Zeugen, die sich erinnern können, dass sie dort schon einmal spazieren war. Das ist aber schon länger her. Wir haben in unseren Ermittlungen also keinen Anhaltspunkt, dass sie an 14. Oktober dort tatsächlich gewesen ist. Ebenso wenig wissen wir, wie oft sie dort gewesen sein könnte – sicher nicht regelmäßig.
Keine Zeugen für die Bank. Also ich glaube an die Rauchstory aber nicht an die Bank als Ziel ihrer Fahrt.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.06.2012 um 21:51
Ob NG wirklich geraucht hat oder nicht, muesste sich aber doch eigentlich irgendwie nachweisen lassen. Es geht ueber die Haare und ueber Koerperfluessigkeiten. Und man kann Nikotin selbst sowie auch die Abbauprodukte nachweisen und so erkennen ob das Nikotin auch im Koerper "verarbeitet" wurde oder aber z.B. nur aeusserlich angetragen wurde. Hier ein extremes Beispiel:
Wenn es zum Beispiel um die Analyse von Haaren ging, musste man bis vor kurzem einen bleistiftdicken Büschel, am besten mit Haarwurzeln entnehmen; inzwischen lässt sich aus einem einzelnen Haar Information darüber gewinnen, ob eine peruanische Mumie geraucht hat - und ob eine vergewaltigte Frau vor dem Verbrechen Ko-Tropfen bekam.

Hat die Mumie geraucht?

Sie wurde angeraucht.

Burkhard Madea:

"Nikotin konnten wir nachweisen, allerdings nicht das Stoffwechselprodukt. Das heißt, dass nicht unbedingt geraucht worden sein muss, sondern dass es auch von außen zu einer Antragung von Nikotin an die Haare gekommen sein kann."

Passiv rauchen?

"Passiv rauchen, möglicherweise im Rahmen von Zeremonien, wo jemand, der krank gewesen ist, von einem Schamanen beraucht worden ist."
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/1132624/ (Archiv-Version vom 07.04.2010)


2x verlinktmelden

Der Fall Nelli Graf

26.06.2012 um 09:52
@atencion
Ja, ich hatte mich auch schon gefragt, ob versucht wurde, Nikotinrückstände am Fahrradlenker zu finden.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.06.2012 um 21:24
also laut eines artikels sind doch im wald spürhunde gewesen und die haben nicht angeschlagen .
demnach wäre sie dann doch nicht im wald gewesen ,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

27.06.2012 um 07:02
Kommt drauf an was für Hunde das waren. Der, der auf einem Schlauchboot stand und ein Rückhaltebecken absuchte, war ein Leichenspürhund und die würden nicht nach Spuren einer lebenden Nelli Graf suchen sondern nur nach einer menschlichen Leiche.

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2011/10/20/nelli-graf-bleibt-verschwunden/


Anzeige

melden