Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

27.06.2012 um 08:40
der Täter war ganz bestimmt ein Bekannter. Nelli hat das Haus ohne Handtasche bzw Handy verlassen...bestimmt hatte sie der Täter besucht und dann irgendwie gelockt...ich meine sie war im Haus und dann hat sie es einfach so verlassen ...( so stell ich mir das vor) das Merkwürdige ist allerdings die Jacke ihres Sohnes, die sie trug....

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

27.06.2012 um 21:44
@zoechloe - das haben wir kürzlich schon mal diskutiert. Bei diesem Szenario: Warum ist das Fahrrad dann im Wald? Und warum nimmt sie den Hausschlüssel nicht mit? Da hakt etwas.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.06.2012 um 20:14
@shirleyholmes

"Leichenspürhunde waren ebenso im Einsatz wie Mentrailer und diverse Hundertschaften"

da frage ich mich ,warum die hunde keine spur im wald gefunden haben .
oder brauch man da andere spezialhunde ?
demnach war sie doch nicht im wald ,oder?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.06.2012 um 22:19
Diese Überlegung hatte ich auch schon.. und da sie gefesselt war könnte es auch möglich sein, daß sie vllt noch ein paar Tage lebte.. oder aber, daß sie getötet wurde und man erst besprach wo man sie ablegen könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 09:05
ICh könnte mir auch vorstellen, daß NG nicht gleich getötet wurde.
Weiß man eigentlich den Todeszeitpunkt?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 10:52
Den Artikel habe ich gerade gefunden:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2280131/pol-gt-mordfall-nelli-graf-speicheltests-werden-erweitert
Im übrigen ist es ein wenig anstrengend, wenn immer wieder die gleichen Fragen kommen;
ich weiß zwar, dass manche nicht alle Seiten gelesen haben - aber wir diskutieren hier immer
wieder im Kreis. Warum Nelli keinerlei Gegenstände mitgenommen hat, ob sie wirklich mit
dem Fahrrad unterwegs war etc. wurde hier schon oft und gründlich diskutiert.
Auch die Frage nach dem Todeszeitpunkt wurde oft thematisiert; ich werde jetzt nicht
explizit danach suchen, meine aber in Erinnerung zu haben, dass gesagt wurde, dass die
Leiche ziemlich zeitnah an den Kölkebecker Fundort verbracht wurde..............


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 12:34
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Auch die Frage nach dem Todeszeitpunkt wurde oft thematisiert; ich werde jetzt nicht
explizit danach suchen, meine aber in Erinnerung zu haben, dass gesagt wurde, dass die
Leiche ziemlich zeitnah an den Kölkebecker Fundort verbracht wurde..............
Zeitnah kann in diesem Fall aber auch ein paar Tage sein, denn bei so langer Zeit im Freien kann man keinen exakten Todeszeitpunkt mehr feststellen. Zeitnah hieß hier auch hauptsächlich, dass sie näher zum Entführungszeitpunkt als zum Auffindezeitpunkt gestorben ist, also nicht noch wochenlang gefangen gehalten wurde.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:"Leichenspürhunde waren ebenso im Einsatz wie Mentrailer und diverse Hundertschaften"

da frage ich mich ,warum die hunde keine spur im wald gefunden haben .
oder brauch man da andere spezialhunde ?
demnach war sie doch nicht im wald ,oder?
Mantrailer sind genau die Hunde, die die Spur (Hautschuppen) einer lebenden Person verfolgen. Ein Grund von mehreren für meine Annahme dass sie nicht zur Bank gefahren ist. Ob die Mantrailer allerdings überhaupt eine Spur gefunden haben wurde glaube ich nie bekannt. Allerdings wurden sie wohl erst nach Auffinden des Fahrrads eingesetzt und das war ja mindestens zwei Tage nach der Entführung. Je nach Witterung und Güte der Hunde kann das dann schon zu spät sein, während Leichenspürhunde eine vorhandene Leiche auch nach Monaten oder sogar Jahren unter Wasser oder Sand noch riechen können.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 13:05
@shirleyholmes
genauso hatte ich es auch gemeint...............


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 20:01
also ,zwischen pestalozzistr und wald, ist etwas passiert .
wie waren denn nochmal die uhrzeiten ?
wann wurde sie an der ecke pestalozzistr gesehen und wann wurde das fahrrad im kofferaum gesehen ?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 20:08
Ich hätte hier noch was zum Thema Mantrailer, vielleicht ist das interessant für euch....

Der Mantrailer kann bei der Suche verschiedene menschliche Gerüche voneinander unterscheiden. Die Hunde können nicht nur auf Spuren von Fußgängern angesetzt werden,sondern auch auf Personen, die in einem Auto weggefahren sind.. Das geschlossene Auto verhindert nicht, dass die Personen verfolgbare Spuren hinterlassen..

Beim Mantrailing werden die Duftmoleküle der Zielperson gesucht.Es wird ein Geruchsträger mit dem Individualgeruch der zu suchenden Person verwendet, um den Hund auf die Spur anzusetzen. Die Qualität des Geruchsträgers ist entscheidend für den Verlauf der Suche.Geruchsträger kann ein Kleidungsstück sein, Zigarettenstummel ect...

Ein gut trainierter Hund ist fähig, diese Spur an der langen Suchleine auf jedem Untergrund, auch Tage später, kilometerweit zu verfolgen. Voraussetzung ist allerdings, dass der Abgangspunkt der vermissten Person bekannt und ein Geruchsartikel verfügbar ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 20:59
@sunkiss
@shirleyholmes
@fortylicks
Der Todeszeitpunkt konnte nicht exakt ermittelt werden. Aber da war ja die Sache mit dem Maisfeld am Fundort.. das genau 1 Tag nach Nellis Verschwinden abgeerntet wurde. Daher liegt es nahe, dass NG noch am Tag des Verschwindens getoetet und vergraben wurde. Danach war der Sichtschutz nicht mehr so gegeben.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 21:05
@zweiter
Kurz nach 12.00 wurde sie gesehen wie sie vom Kuensebeker Weg in die Pestalozzi einbog. Die Autos mit dem Rad sollen frueher gesehen worden sein. Gegen 11.30. Ganz sicher war sich die Zeugin da aber wohl nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 21:12
@Quinzy
Wenn Nelli mit dem Rad noch einmal weggefahren ist, müßten doch die Mantrailer den Weg erschnüffelt haben,und zwar genau bis zu dem Haus,in das sie gelockt wurde? Wenn sie wirklich in den Wald fuhr,hätten auch das die Hunde erschnüffelt. Eigentlich müßte die Stelle,an der Nelli verschwand,der Polizei bekannt sein. Warum ist es aber scheinbar nicht so? Haben die Hunde versagt?
Es war ja sehr zeitnah,man hätte doch eine Spur finden müssen,oder was meint ihr?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 21:14
@atencion
Deine Ausführungen über den Todeszeitpunkt sind schlüssig und ich teile sie.
Und die Sichtung der Fahrzeuge, welches ein Rad beförderten, scheint mir auch sehr
vage. Vielleicht täuscht sich die Zeugin im Datum. Außerdem wurden sie ja gegen 11.30
Uhr gesehen und Nelli radelnd gegen 12.00 Uhr. Das passt nicht.................


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 21:17
Wie verhält es sich, wenn Nelli wirklich öfter mit dem Rad -oder auch zu Fuß- in diesem
Wäldchen war, kommen die Hunde da durcheinander? Wie sollen sie dann erschnüffeln,
welches die letzte Spur war - oder könnten sie das?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 21:18
Suche wird lt Medien um weitere 2000 DNA Tests ausgeweitet.

Nun, kann ja nen männlicher Haupttäter sein aber durch eine weibliche Person die das ganze gesteuert hat, naja abwarten.

Was ist eigentlich mit östermann? Ist er noch der hauptermittler in dem fall?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 21:30
@n3grato
Ja, noch mal 2000 DNA

29.06.2012 21:26
Nelli Graf: Massen-Gentest wird ausgeweitet
Bild: Munkelt
Der Massengentest im Mordfall Nelli Graf wird ausgeweitet.
Bild: Munkelt
Kreis Gütersloh (mn) - Die Analyse der Speichelproben von rund 1500 Männern durch die Rechtsmedizin Münster ist abgeschlossen und hat nicht zu dem mutmaßlichen Mörder der 46-jährigen Nelli Graf geführt. Deshalb weitet die Mordkommission Bielefeld den Massen-Gentest in Halle aus.

Einer Mitteilung zufolge wird die Polizei in den nächsten Tagen 2000 weitere Männer aus der Lindenstadt anschreiben und um die freiwillige Abgabe einer DNA-Probe bitten. Der bisherige Radius von 750 Metern im Umkreis der getöteten 46-Jährigen wird auf 1500 Meter verdoppelt, weil die Polizei nach wie vor davon ausgeht, dass der Verbrecher einen Ortsbezug zu Halle und Nelli Graf möglicherweise auch gekannt hat.

Die Speichelproben sollen von Donnerstag, 12. Juli, bis Samstag, 14. Juli, erneut in den Räumen des Berufskollegs in Halle entnommen werden. Auch sie werden in Münster untersucht. Die Polizei hofft, auf diese Weise den mutmaßlichen Mörder zu fassen, weil sie an der im Februar in einem Waldstück bei Kölkebeck entdeckten Leiche der 46-Jährigen fremde, männliche DNA-Spuren gesichert hat. Nelli Graf war im Oktober vorigen Jahres spurlos verschwunden. Nur ihr Fahrrad wurde in der Nähe entdeckt. Nelli Graf wurde erstochen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 21:31
hoffentlich werden sie den Täter endlich finden!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 21:32
Nun, kann ja nen männlicher Haupttäter sein aber durch eine weibliche Person die das ganze gesteuert hat, naja abwarten.@n3grato

Ja,glaube ich auch! Da nützen dann aber die Proben wenig!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.06.2012 um 21:38
@atencion
Zitat von atencionatencion schrieb:Der Todeszeitpunkt konnte nicht exakt ermittelt werden. Aber da war ja die Sache mit dem Maisfeld am Fundort.. das genau 1 Tag nach Nellis Verschwinden abgeerntet wurde. Daher liegt es nahe, dass NG noch am Tag des Verschwindens getoetet und vergraben wurde. Danach war der Sichtschutz nicht mehr so gegeben.
Möglich wäre auch, dass wenn sie noch ein paar Tage gelebt haben sollte, dass der Täter diese Stelle genau wegen dem Licht ausgesucht hat. Am 12. war Vollmond und wenn er, als Beispiel, 10 Tage später an diesem Ort war, hätte er in der Nacht vielleicht eine Taschenlampe gebraucht, wäre da nicht genau diese Stelle gewesen wo er genug Licht für sein Vorhaben hatte.


Anzeige

melden