Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 21:55
@zweiter

Der eingeschlagene Weg deutet viel eher auf einen Rundkurs als auf ein gezieltes Fahren in den Wald. Dafür stimmt die Richtung definitiv nicht. Keiner hat sie je dahin fahren sehen. Es scheint eine Schlussfolgerung aus heimlichem Rauchen und Fahrradfundort gewesen zu sein entbehrt aber jeglicher Beweise und wenn man die Gegebenheiten gesehen hat auch ein wenig der Sinnhaftigkeit.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 21:59
das sehe ich auch so ,das es ein rundkurs war ,oder sein sollte ,aber der kann doch durch den wald geführt haben an de bank vorbei und zurück richtung maschweg.
warum sollte sie denn einfach nur durch die straßen fahren ,wenn dort der schöne wald ist ?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 22:02
Und warum fährt man mittags los, wo das Fleisch fürs Mittagessen in der Spüle wartet, ohne Geld, Schlüssel etc.? Das will mir einfach nicht in den Sinn: Wo wollte sie hin??? Die Erklärung kann doch eigentlich nur sein: Sie wollte zu ihrem / ihrer Mörder/in... denn der/die wäre der/die Einzige, der/die kein Interesse daran hätte, diese Merkwürdigkeit, die sich nicht mal ein Angehöriger von Nelli erklären kann, aufzuklären.

Heißt, ich gehe davon aus, dass der Grund ihres Ausflug DIREKT was mit ihrem Mörder zu tun hatte und man nur DESHALB bis heute rätselt, wo sie hinwollte. Weil der einzige, der den Grund kennt, gleichzeitig ihr Mörder ist!


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 22:03
@zweiter
Weil sie lt. Aussagen von Bekannten/Verwandten das Rad nicht zum Sport sondern ausschliesslich als Transportmittel genutzt hat. In diesem Fall wohl für eine schnelle Zigarette nach nem stressigen Gyn-Besuch.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 22:08
@shirleyholmes
was hat das mit sport zu tun, wenn jemand eine runde frische luft schnappt.
transport ohne korb ?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 22:11
also wie ich das so verstehe ,geht ihr alle davon aus.

das sie in der nähe in einem haus war ,oder garage oder ähnliches .
und von dort das rad in den wald gebracht wurde .
(und der hausbesitzer nichts davon wußte .)
sie dort geknebelt und gefesselt wurde und dann getötet und in den anderen wald gebracht.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 22:14
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Und warum fährt man mittags los, wo das Fleisch fürs Mittagessen in der Spüle wartet, ohne Geld, Schlüssel etc.? Das will mir einfach nicht in den Sinn: Wo wollte sie hin??? Die Erklärung kann doch eigentlich nur sein: Sie wollte zu ihrem / ihrer Mörder/in...
die einfachste Erklärung ist ne schnelle Zigarette, für ein geplantes Treffen mit ihrem Mörder spricht zu viel dagegen, das versuchte Treffen mit der Cousine, dass sie sich umzog in Schlabberklamotten, dass es keine Kontakte gab.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 22:18
Trotzdem ist der Gedanke überlegenswert, wenn es in einem Fall 2 große Geheimnisse gibt (wo war sie / wollte sie hin und wer hat sie getötet) ob das eine nichts mit dem Anderen zu tun haben kann, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 22:22
Sicher, aber wenn sie irgendjemanden spontan in der Pestalozzistraße besucht hätte, in den Klamotten, kann das nur eine gute Bekanntschaft gewesen sein und sicher keine Liebschaft o.ä. Und da wäre die Polizei sicher mitlerweile drauf gekommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 22:28
@zweiter

Offen gesagt halte ich es inzwischen für sinnlos , Dir meine Argumente verständlich machen zu wollen , da Du , wie es mir scheint , immer Teile der geposteten Fakten und / oder Hinweise ( die von der Polizei veröffentlicht wurden ) , ignorierst , egal wie oft man sie Dir postet und wer es macht.

Und ja , ich zumindest gehe davon aus , das sie ab Pestalozzistrasse und einem Stück vor dem Rückhaltebecken in einem Haus / Garage / uneinsehbarem ( optisch umschlossenen ) Einfahrts-/Eingangsbereich , Gartenhaus , Scheune o.Ä. war , sie dort fixiert wurde und sowohl sie , als auch das Rad von dort aus verbracht wurden. Ob sie gleich dort getötet wurde mag dahin gestellt bleiben.


@shirleyholmes

Ein Treffen konnte sie auch kurzfristig geplant / sich dazu entschlossen haben. Die Person die sie ev. treffen wollte , müsste ja gar nichts davon gewusst haben. Einfach mal kurz vorbeischauen ....
Eine Trainingsjacke alleine ist noch kein Schlabberlook und ein kurz Reinschauen noch kein "date" :

" Sicher, aber wenn sie irgendjemanden spontan in der Pestalozzistraße besucht hätte, in den Klamotten, kann das nur eine gute Bekanntschaft gewesen sein und sicher keine Liebschaft o.ä."

Anzunehmen !

" Und da wäre die Polizei sicher mitlerweile drauf gekommen. "

Wenn die Person die sie besuchen wollte der Täter gewesen wäre und männlich war und es dort alternativ keinen männlichen Besucher gab , der entweder gar nicht oder aber zwingend mit dem Hausherrn , anstatt mit der Hausherrin verwandt ist , dann ja ! ......


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 22:32
@Uhlenspiegel
mir gehts jetzt nicht um einen DNA Abgleich sondern eher um das Feststellen einer irgendwie gearteten Beziehung zu jemand in dem Wohngebiet in dem sie zuletzt gesehen wurde. Ich denke die Polizei wird sich nicht ausschließlich auf DNA verlassen sondern vorab oder parallel auch Bekanntschaftsverhältnisse in dem Bereich überprüft haben. Sollte da eine Bekannte ermittelt worden sein, wäre sicherlich auch evtl. Verwandte/Bekannte ohne Alibi getestet worden oder? Es ist schließlich ihre (und unsere) heißeste Spur.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 22:32
@Uhlenspiegel
ich ignoriere die fakten nicht ,ich mache mir nur mein eigenes bild .

woher nimmst du denn fakten, das sie dort in einem haus gewesen sein sollte ?

es ist vielleicht deine theorie ,mehr nicht .


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 22:34
@zweiter
Die Kunst ist doch mit Hilfe ALLER verfügbaren Fakten ein Bild zu stricken, dass mindestens 90% der Fakten beinhaltet.

Der wichtigste Punkt in diesem Fall erscheint mir die Beziehungstat aus den oft zitierten Gründen. Da passt halt ein spontaner Überfall im Wald nicht, es sein denn der Täter wollte es so aussehen lassen und du bist drauf reingefallen ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 22:40
@shirleyholmes
@Uhlenspiegel
ihr könnt ja bei euern theorien bleiben


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 22:43
@shirleyholmes
beziehungstat ,also ein bekannte den nelli kennt ,aber sonst keiner , richtig ?
der sollte dann in der nähe wohnen ,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 22:44
@shirleyholmes

Sie hat doch nicht versucht, sich mit ihrer Cousine zu treffen , sondern sich ihr gegenüber lediglich bei einem Anruf enttäuscht geäussert , dass sie nicht gemeinsam noch einen Kaffee nach dem Artzbesuch tranken .

" Sollte da eine Bekannte ermittelt worden sein, wäre sicherlich auch evtl. Verwandte/Bekannte ohne Alibi getestet worden oder? "

Wie soll die Polizei das denn umsetzen - man kann doch nicht "wildwichtig" alle Verwandte und Bekannte ( insofern sie überhaupt alle ermittelbar wären ) von jemand überprüfen , nur weil derjenige in der Pestalozzistrasse wohnt und mit Frau Graf bekannt oder viell. auch befreundet ist.
Das scheitert an den rechtlichen Grundlagen und an der Durchführbarkeit.


@zweiter

"woher nimmst du denn fakten, das sie dort in einem haus gewesen sein sollte ?

es ist vielleicht deine theorie ,mehr nicht ."

Ich habe es nie als Factum , sondern immer als Theorie betitelt - eine Theorie , die ich aufgrund der Summe aller vorhandenen Fakten und Hinweise schlüssig finde

" @shirleyholmes
@Uhlenspiegel
ihr könnt ja bei euern theorien bleiben "

Werde ich sicher , solange niemand - vielleicht ja Du - , wieder aufgrund der Summe der Fakten und Hinweise nicht ein mir ebenso schlüssiges " Angebot" macht .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 22:48
@Uhlenspiegel
sie fuhr in den wald, traf ihren mörder ,das fahrrad wurde in den wald gebracht ,sie wurde mitgenommen und dann irgendwann getötet .
mal ganz einfach ausgedrückt .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 22:50
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Wie soll die Polizei das denn umsetzen - man kann doch nicht "wildwichtig" alle Verwandte und Bekannte ( insofern sie überhaupt alle ermittelbar wären ) von jemand überprüfen , nur weil derjenige in der Pestalozzistrasse wohnt und mit Frau Graf bekannt oder viell. auch befreundet ist.
Das scheitert an den rechtlichen Grundlagen und an der Durchführbarkeit.
Also ich finde, das ist mal ein reeller Ansatz im Gegensatz zu den wahllosen Massentests, k.A. ob rechtlich schwieriger als solche aber sicher sinnvoller. Ich denke das könnte man schon begründen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 22:51
Obwohl ich Gedanklich auch dazu tendiere, dass Frau Graf im Haus oder in der Garage überfallen worden ist, mache ich mir auch dazu Gedanken, was sie, wenn überhaupt, dazu gebracht haben könnte, so schnell, ohne ihre Tasche, Schlüssel etc. und im "Schlabberlook" irgend wohin zu wollen.
Dazu ist mir eben in denn Sinn gekommen, dass es manchmal "falsche" Post im Briefkasten hat. Post die zwar mit Graf adressiert ist, jedoch nicht für diese Familie Graf bestimmt war sondern für eine andere Familie Graf in der Nähe.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 22:54
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sie fuhr in den wald, traf ihren mörder ,das fahrrad wurde in den wald gebracht ,sie wurde mitgenommen und dann irgendwann getötet .
mal ganz einfach ausgedrückt .
Ja ich glaube so oder so ähnlich wollte es der Mörder, dass wir das glauben. Dummerweise gibt es da noch die Aussage über die beiden Fahrzeuge, die fehlende Sichtung von Fahrzeugen ohne Fahrrad, achja und noch ein klitzekleines Motiv. Es war kein Sexualdelikt...


Anzeige

melden