Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 22:13
@Cleo1956
Als Mutter schwer vorstellbar, meinste nicht? Gerade weil ein Vorstellungsgespräch nicht irgendein Termin ist.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 22:14
@Cleo1956

In Kiel wurde heut ein brüderpaar festgenommen aufgrund eines Treffer beim Massen DNA Test.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 22:17
Im Umkehrfall ist der Sohn ja auch nicht gleich zur Mutter gerannt um das Ergebnis mitzuteilen.Denn er hat nicht gewußt,ob seine Mutter im Haus ist oder nicht,er hat sie nicht gesucht sondern verschwand in seinem Zimmer.Also....so wichtig wars wohl nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 22:21
@Annalotta
Ach ja,ist ja mal interessant,hast du einen Link?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 22:24
Hab mal gelesen,die Täter glauben nicht,das es DNA wirklich gibt und die Polizei nur blufft,weil sie sehen will,wer übrig bleibt. Darum gehen Einige eben doch hin. :)


melden
melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 22:28
http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/schilksee109.html


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 22:32
@Annalotta
Danke,sowas gibt es eben auch.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 22:33
@Cleo1956

Kein Problem :-)
Manchmal sind Täter eben wirklich dümmer als die Polizei erlaubt ;-) und das ist auch gut so!


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 08:17
der täter von nelli hat wohl schon übung darin,menschen zu ermorden,mit allem was dazu gehört.wie gesagt-er hat es wohl nicht das erste mal gemacht.aber die polizei hat einen langen atem....und gute nerven.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 08:25
@lona300
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn der Täter schon mehrfach gemordet hätte, gebe es Ähnlichkeit in der Tatausführung. Die Polizei wüsste das, und würde dementsprechend ermitteln.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 08:30
Also, dass Täter "freiwillig" zum Massen-DNA-Test erscheinen, gibt es tatsächlich immer wieder. Es besteht ja dann von Seiten der Männer, die nichts zu verbergen haben, oft ein kollektives "Wir machen mit"-Bewusstsein, da ist es halt manchmal schwer, wenn man als Täter z.B. zu so einer Stammtischtruppe oder Sportmanschaft oder Kollegium gehört, die dann ZUSAMMEN da hingehen, sich da rauszuziehen. Manche machen es aber auch, weil sie denken, wenn sie NICHT gehen, machen sie sich eh verdächtig, und ergeben sich dann in ihr Schicksal, vielleicht in der Hoffnung, dass die Proben nicht richtig ausgewertet werden können, oder dass sie DANACH direkt abhauen werden (und es dann doch nicht tun, weil sie nicht wissen, wohin)... Man könnte meinen, es ist zumindest gesellschaftlich für diese Männer leichter, mit einem Mord durchzukommen als mit dem Drücken um die Speichelprobe.

Zu dem Vorstellungsgespräch finde ich es einen interessanten Gedanken, der mir bisher auch noch nicht gekommen ist. Wenn der Sohn auch vielleicht nicht das Bedürfnis hatte, über das Vorstellungsgespräch zu reden (vielleicht war es ja nicht gut gelaufen und er war frustriert und wollte erst Mal einfach seine Ruhe), dass er sich nicht wunderte, dass NELLI nicht irgendwann ankam und danach fragte. Das kann ich mir nur so erklären, dass durch ihren Schichtdienst die Kids vielleicht dachten, sie sei schon / noch arbeiten, musste vielleicht spontan die Schicht tauschen oder früher los, auf jeden Fall hat hier anscheinend jeder irgendwie "sein Ding" gemacht und ein sich täglich wiederholender gleicher zeitlicher Trott war in der Familie nicht gegeben.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 10:45
@DieGraefin
den Gedanken, dass der Sohn nicht mitbekommen hat, dass die Mutter evtl.
zuhause ist, kann ich nachvollziehen.
Aber umgekehrt: also Nelli nicht, dass ihr Sohn zuhause war? Denn dafür
spricht ein einziges Indiz; sein Auto. Damit war er ja bei diesem Vor-
stellungsgespräch. Und somit wußte Nelli, dass ihr Sohn eben nicht wieder
zurück war, als sie aus der Stadt wiederkam. Sonst hätte das Auto auf der
Einfahrt gestanden.......


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 10:46
Wissen wir dass er ein eigenes Auto hatte? Ohne Job?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 10:48
@shirleyholmes
ja, das weiß ich.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 10:56
Na, wenn das echt so ist mit dem eigenen Wagen, dann dürfte sich das Thema "sie war noch Zuhause, als der Sohn kam", wohl erledigt haben, denn auch wenn ER sie nicht gesucht hätte, wäre sie sicher nicht grußlos raus und an seinem Auto vorbei und weg, ohne ihn zu fragen, wie das Gespräch gelaufen ist. Was sollte sie denn ansonsten bitte für eine Mutter gewesen sein? Das ist nicht vorstellbar!


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 11:15
Gibt/gab es eigentlich einen Hund? Wg. Gassigehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 11:24
@shirleyholmes
nein, einen Hund haben die Graf´s nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 13:37
@DieGraefin
Wir können als Außenstehende nicht beurteilen,wie Nelli oder der Rest der Familie handeln.Sie muß keine schlechte Mutter sein,wenn sie einem 24(!!)jährigen nicht gleich mit Fragen überfällt.
Es war auch NUR ein Erklärungsversuch,warum sie OHNE Schlüssel das Haus verließ.Ansonsten bin ich sowieso dafon überzeugt,das sie aus dem Haus entführt wurde.
Aber ,wenn der Sohn schon zu Hause war und Nelli wußte das,könnte das der Grund sein,das sie alles dort gelassen hat,um nur kurz eine Runde zu drehen.Ansonsten gibt es keinen für MICH erklärbaren Grund,ohne Schlüssel wegzufahren. Schönen Tag noch, Gruß


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 14:31
cleo1956:
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Ansonsten gibt es keinen für MICH erklärbaren Grund,ohne Schlüssel wegzufahren. Schönen Tag noch, Gruß
Hast Du noch nie einen Schlüssel mal zu Hause vergessen? Ein Freund von mir hatte sich während der Studienzeit insgesamt dreimal ausgesperrt (Schlüssel zu Hause vergessen). Danach hat er einen Zweitschlüssel bei mir gelagert, da war das vierte Mal dann kein Problem mehr. Mittlerweile hat es sich gebessert ;-)

Und das wäre nur der naheliegendste einer ganzen Reihe von denkbaren Gründen.

Grüße,
G.


Anzeige

melden