Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:27
@goadude:
die Proben werden nur noch bis einschl. Dienstag genommen

@Löwenmutter:
hier schreibt einer von diesen Fällen (Elternhaus im 750m-Umkreis) ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:28
@fm2011

Na dann umso besser desto früher kann gesiebt werden


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:32
Zitat von fm2011fm2011 schrieb:hier schreibt einer von diesen Fällen (Elternhaus im 750m-Umkreis) ;)
Das schreibt nicht einer, das schrieb ich - das ist auch von der Ermitlungsgruppe so angeordnet - es handelt sich hier um den ersten Radius von 750 m wo jeder in einem Alter von 18 bis 60 überprüft wird.

Das es direkt personenbezogene Überprüfungen auch gibt - wie zum Beispiel ein Personen die ein Auszugsgebiet aus diesem Gebiet hatten und somit einen Einzugsbereich bzgl. einer Aktivität auch haben können - das hat niemand abgestritten. Das deutet nur darauf hin das die Ermittler genau richtig arbeiten.

Der Folgeschritt nach dem 750 m Radius um das Haus ist jetzt auch schon bekannt, der Radius erweitert sich automatisch mit weiteren Einladnungen zum DNA Abgleich wenn bis dahin der Täter nicht identifiziert wurde.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:34
@goadude
1. Schmutzanhaftungen am defekten Vorderreifen
3. Vorderraddefekt ( Ursache Unbekannt )
4. Schmutzanhaftungen am Zahnrad ( Oberhalb / Kein Kettenschutz ? )
5. Durchhängende Fahrradkette ( Ursache Unbekannt )
1. Schmutzanhaftungen erklaeren sich sicher durch das Lieben im Wald und der Taeter wird das Rad sicher nicht nur getragen haben, sondern auch auf dem Waldweg ein paar Meter geschoben haben. Dort ist es sehr matschig.

4. Kettenschutz war mir auch aufgefallen. Habe versucht es mit anderen Raedern des Herstellers zu vergleichen. Da gibt es sehr viel Modelle, die nur so einen Mini-Kettenschutz haben, der wirklich nur das Zahnrad bedeckt. Auch dieses Modell (sofern ich bei meiner Recherche das richtige erwischt habe - sehr aehnlich war es jedenfalls)

5. ja, war mir auch aufgefallen. (wusste aber las "dummes" Fahrrad-hassendes Maedel nicht ob das unbedingt ein Defekt sein muss oder in einem gewissen Gang normal ist.)

Was Schloss/Schluessel betrifft: schau dir mal das Interview mit der Familie auf youtube an. Die Tochter sagt da, dass sie keinen Fahrradschluessel dabei hatte.
Schloss.. kann die Polizei entfernt haben.. oder es blieb ebenso zu Hause wie der Schluessel.. Da muesste man wissen was fuer ein Schloss es war und ob es normalerweise am Rad befestigt wurde. (z.B. Ketten werden oefterauch eingesteckt statt am Rahmen besfestigt)


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:34
@psybi

fm2011 sagt, dass er einer der verzogenen ( sorry fm , - weggezogenen ;-) ) und dennoch angeschriebenen Fälle ist , da sein Elternhaus sich im 750 m Umkreis befindet ....


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:35
lol, Uhlenspiegel - Du hast es wenigstens richtig erfasst - danke :)


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:38
@Uhlenspiegel @fm2011 @Löwenmutter
Verzogene, weggezogene Personen haben doch immer einen kleinen Einzugsgebiet in die alte Heimat. Das sind zusätzliche Abgleiche, was auch nicht schlimm ist. Ich verstehe nun die Diskussion um diesen Punkt nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:39
@atencion
lege ich mit deinem Benutzernamen richtig das dies was mit atention ( achtsamkeit zu tun hat ) ?
ich bedanke mir sehr für deine Reaktion zu meinem Beitrag

ich werde dies auf alle Fälle mit Berücksichtigen

mfg


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:42
Ich verstehe schon mittlerweile - ich habe das "posting" von Löwenmutter übersehen - der Bezug galt im Verlauf diesem. Asche über mein Haupt :D


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:47
Man hat mir erzählt, dass man anhand der DNA das Alter des jeweiligen ziemlich genau bestimmen kann ! Weiß das einer? Ist das so ?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:49
@Löwenmutter
Meine nur das Geschlecht kann man damit bestimmen


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:51
Nur die Geschlechtszugehörigkeit wegen einem Chromosom und teilswegs auch die ethnische Herkunft können anhand einer DNA fast zielsicher zugeordnet werden. Da eine DNA sich im Laufe des Lebens nicht verändert ist das Lebensalter daraus nicht erkennbar, wie denn auch.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:51
@atencion
Sofern kein Schloß nachträglich angebaut wurde, solche art der Schlösser gibt es
- könnte das ein Hinweis sein auf ein Kabelschloss oder Bügelschloss sofern es eins gab

ausgehend von der Aussage der Tochter (könnte) es doch ein Schloß gegeben haben
wobei der Schlüssel entweder am Schlüsselbund war od. seperat gehalten wurde


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:57
wen interessiert denn jetzt ein Fahrradschloss?
Vielleicht hatte NGs Fahhrad ja auch eine Hupe und einen lustigen Spiegel?
Wo die wohl bloß hingekommen sind?! Sollen die Beamten doch nochmal richtig im Waldstück suchen.

[Ironie aus]


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:57
Ich muss mich berichtigen - DNA kann sich durch Drogenkonsum verändern, eine Krankheit kann auch eine DNA verändern - ich bin kein Mediziner, jedoch sind die Änderungsmerkmale an einer DNA nicht welche, die auf ein Lebensalter rückschlüsse führen lassen, zumindest heute noch nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 22:03
@psybi
Zitat von psybipsybi schrieb:es handelt sich hier um den ersten Radius von 750 m wo jeder in einem Alter von 18 bis 60 überprüft wird.
Das ist so nicht korrekt. Hier schrieb vor einigen Tagen jemand, dass aus ihrer Familie (Sohn und Mann) welche zum Test müssen, ihr Nachbar aber nicht. Die Polizei hat somit schon gesiebt. Wie weiß freilich nur sie...
Im Fall Amtenbrink aus Gütersloh bin ich auch nicht angeschrieben worden, obwohl gerade erst verzogen und vorher in unmittelbarer Nachbarschaft zum Fundort wohnend.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 22:06
Hallo @goadude , hallo @alle !

Ich habe mir mal das von dir gepostete Bild angesehen.

Das vordere Rad scheint verbogen zu sein. Möglicherweise ist das auch nur eine optische Täuschung.
Betrachte dir mal die Speichen in der Nähe der Nabe. Die sind auch krumm.

Das verbogene Rad, wenn es tatsächlich verbogen ist, könnte eine " Unfallfolge" sein.
Verbogene Speichen bekommt man auch, wenn man das Fahrad unsachgemäß trägt.

Gruß,Gildonus


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 22:07
@Gildonus
Bedanke mich für deine Reaktion

freut mich sehr

mfg

4 Augen sehn mehr wie 2 --


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 22:18
@psybi
Habe einige Seiten vorher dein persönliches Resümee gelesen und fand, was du geschrieben hast gut.
Aus meiner Sicht ist vieles an diesem Fall schwer zu erklären. Habe mir gerade noch einmal den Filmbeitrag von XY angesehen.
Wenn man sich daran hält, muß man schon davon ausgehen, dass sie ein eingezieltes Opfer war und der Täter sehr planbar vorgegangen ist.
Ungewöhnlich, aber meiner These zutreffend fand ich:
1. Das Fahrrad lag ca 80 Meter in den Wald hinein.
( Das macht kein Täter, der jemanden spontan an sich nehmen will. Er versteckt das Fahrrad förmlich mit einem gewissen Zeitaufwand)
2. Der Täter vergräbt den Leichnam mit großem Zeitaufwand
3. NG starb durch mehrer Messerstiche. Das spricht schon von einer größeren, persönlichen Aggresion gegenüber dem Opfer.
4. Der Täter hat die Kabelbinder vorher schon zu einer "Acht" präpariert.

Nur, wie konnte der Täter wissen, wo sie war????
Telefonische Kontaktaufnahme gab es nicht.

Eine Entführung bzw. Kontaktaufnahme in dem Haus, kann ich mir nicht vorstellen.
So wie ich das Wohnumfeld gesehen habe (Google-Earth), sind dort mehrere Reihenhäuser neben einander und das dürfte wohl aufgefallen sein.
Zudem, wer nimmt gleich Opfer und Fahrrad mit.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 22:24
@Sven1213
Der Filmbeitrag scheint aber in Teilen nicht den Tatsachen zu entsprechen. Die Aussagen vom Leiter der Mordkommission sind z.T. widersprüchlich. So ist sie z.B. ja wohl nicht mit dem Fahrrad in der Stadt gewesen. Daraus ergibt sich die Frage, wo war das Fahrrad, als sie mutmaßlich noch einmal losgefahren ist. Denn wenn es nicht vor dem Haus stand (wie bei XY zu sehen) mußte sie es ja sehr wahrscheinlich aus dem Keller oder der Garage holen.


Anzeige

melden