Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 13:18
Abgesehen davon, dass die Idee meines Erachtens Unsinn ist, gibt es keine rechtliche Grundlage an die Daten zu kommen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 13:19
Einige haben hier enorme Probleme damit,den Grund für das nochmalige Verlassen des Hauses zu zu finden bzw. zu erklären.
Ich kann hier nur meinen "Eindruck ,mein Gefühl" wiedergeben,wei unser allg.Kenntnisstand eben sehr gering ist.
Ich glaube,daß es für N.G. eine sehr starke Motivation gegeben hat und daß sie unter Zeitdruck stand (jacke) evtl. wegen der Rückkehr von Familienmitgliedern. Ich glaube einfach nicht,daß es eine Entspannungstour war.
Einige haben hier sehr profund erklärt,daß N.G. sich Gedanken macht,was sie wozu anzieht und das RD`S Wert auf ihr Äußeres legen.
Also könnte man sagen ,daß der Zweck ihres "Ausfluges" ihr wichtiger war und durch die Wahl ihrer Bekleidung keine Rolle mehr spielte.Salopp gesagt,es war ihr scheissegal wie sie aussieht,die Durchführung dieses Tour stand über allem.
Ist eigentlich jemand schon mal auf den Gedanken gekommen,daß der Grund für das Verlassen des Hauses im letzten Telefonat mit der Cousine (?) liegen könnte ??

Ausserdem frage ich mich,wo die Gründe liegen könnten,daß eine erwachsene Frau das Rauchen überhaupt vor Familienangehörigen verheimlichen muß.Schon ungewöhnlich,läßt durchaus den Gedanken an "nicht normale" Verhältnisse zu.
Ich möchte hier niemanden zu nahe treten,aber wir wissen ,daß bestimmte ethnische Gruppen es nicht gerne sehen,wenn die Polizei in ihren Angelegenheiten rumsucht.Da gibt es dann oft die sprichwörtliche Mauer des Schweigens,man regelt halt gerne seine "Dinge" unter sich.
Könnte das ein Grund sein,warum die KP nicht so richtig weiterkommt ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 13:30
@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Ich bin auch für die Überprüfung aller Nutzer dieses Threads! Einige machen sich für meinen Geschmack schon sehr verdächtig...
Das kann man doch nun wirklich nicht sagen: "schon sehr verdächtig!"
Die Einzigen, die hier mal verdächtig rüber kamen sind "mcesar". Die Beiträge sind noch zu lesen, aber er hat sich abgemeldet. Der wurde mit Sicherheit auch überprüft.
"goadude" kam am Anfang mit seinen Äußerungen auch verdächtig daher. Aber der schreibt auch nicht mehr !
Alle anderen schreiben nur ihre Meinung oder Theorie, was gewesen sein könnte. Die Polizei liest
übrigens auch mit ! (wurde mir gesagt!) Auch die Moderatoren lesen mit. Wenn etwas verdächtig ist, werden die das auch melden und löschen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 13:34
Zitat von LöwenmutterLöwenmutter schrieb:Die Polizei liest
übrigens auch mit ! (wurde mir gesagt!)
Von wem?


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 13:35
Ist eigentlich jemand schon mal auf den Gedanken gekommen,daß der Grund für das Verlassen des Hauses im letzten Telefonat mit der Cousine (?) liegen könnte ??

@beha

Ja!


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 13:37
Könnte das ein Grund sein,warum die KP nicht so richtig weiterkommt ?


@beha

Nochmal JA


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 14:03
@Löwenmutter
Ich hätte einen Smilie setzen sollen.
Mit "schon sehr verdächtig" meine ich keine expliziten Äußerungen (kann ich auch gar nicht) einzelner Nutzer, es war einfach mein Bauchgefühl, was bei dem Einen oder der Anderen "angesprungen" ist. Dies habe ich auch schon Mitdiskutanten hier gesagt.

Frei nach Herrn Lecter: Einige Dinge sind halt auffällig zufällig...


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 14:40
@Löwenmutter
Naja der mcesar ist halt ein verhinderter Gedichteschreiber....:))) das erklärt wohl die seltsame Ausdrucksweise. Der Tipp von ihm hätte ja auch stimmen können.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 14:44
@cleo

Ok , nehmen wir ( Dir zuliebe ;-) ) doch mal an , Frau Graf wäre aufgrund des Telefonatinhaltes mit ihrer Cousine "übereilt" aus dem Haus gegangen .

Wie soll dann was weitergegangen sein ?


Die Cousine hatte einen , in jeder Hinsicht , nachvollziehbaren Grund , weshalb sie nach dem Arztbesuch keine Zeit für einen weiteren Aufenthalt in der Stadt ( z.B. Kaffee trinken ) hatte.

Sie könnte Frau Graf auch in keine "Falle" gelockt / geschickt haben , denn sie trafen sich zufällig - offensichtlich wusste doch keine vom gleichzeitigen Arzttermin der Anderen und Frau Grafs Cousine konnte auch nicht voraussehen , ob Frau Graf noch etwas anderes vor hat , oder das Frau Graf nach dem Arztbesuch überhaupt bei ihr anruft .

Mit ihrer Cousine selbst wollte sich Frau Graf unter Garantie nicht treffen , als sie das Haus verlassen hat , denn selbst wenn diese Zeit gehabt hätte , wäre Frau Graf dazu in die komplett falsche Richtung gefahren.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 14:48
@sanford
Zitat von sanfordsanford schrieb:Naja der mcesar ist halt ein verhinderter Gedichteschreiber....:) )) das erklärt wohl die seltsame Ausdrucksweise. Der Tipp von ihm hätte ja auch stimmen können.
Da hast Du vollkommen Recht! Der Tipp hätte ja auch Täterwissen sein können! Alles andere hier finde ich nicht gerade verdächtig.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 15:01
@beha
Zitat von behabeha schrieb:Ist eigentlich jemand schon mal auf den Gedanken gekommen,daß der Grund für das Verlassen des Hauses im letzten Telefonat mit der Cousine (?) liegen könnte ??
Ja. aber warum dann erst so spaet? Das Telefonat war um 11.07. Gesehen wurde Nelli nach 12.00. Und du sagst ja selbst auch, dass du glaubst, dass sie da eher unter Zeitduck stand.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 15:30
@Thoelke

"....eigentlich zweifel ich immer mehr. demnächst werd ich das nochmal aufdröseln."

das wäre nett von dir, es kam lange kein guter Beitrag mehr.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 15:38
na ihr möchtegern ..

- der TV stammt nicht aus Halle
- der TV kommt aus dem südlichen Bereich von Halle Entfernung ca. 100 km


die Polizei kann ihren DNA Reihentest nicht unendlich erweitern

irgendwann ist Schluß mit Lustig

mir tun die vielen Menschen leid die sich dieser enormen Belastung ausetzen mußten
bishin zu falschen Verdächtigungen einschließlich der Angehörigen
Schande !

nur weil gewisse Menschen unfähig sind müssen andere bezahlen

ich hoffe das diese unsinnige DNA Jagd bald ein Ende hat und man sich diesen Sachverhalt
in angemessenerweise stellt unter Berücksichtigung " Grundsatz der Verhältnismäßigkeit "

end


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 16:09
@goadude
Zitat von goadudegoadude schrieb:na ihr möchtegern ..
Wer hier wohl gern möchte !?

Wir freuen uns riesig, dass Du wieder da bist!! Darauf haben wir schon gewartet !
Vor allem Deine Rätsel, die Du uns aufgibst.
Wenn Du was weißt, melde es doch bei der Polizei !


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 16:23
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Grund für den überhasteten Aufbruch im Telefonat mit der Cousine liegt (das sie direkt nach dem Arztbesuch per Handy geführt hat, noch vor dem Apothekenbesuch, verwundert dass die Cousine einfach gegangen ist, ohne auf sie zu warten). Östermann sagte, Nelli Graf sei nach dem Telefonat noch zur Apotheke gegangen und dann wohl ohne Umweg nach Hause, und dort habe sie ganz normal ihre Sachen abgelegt und den Mantel in den Kleiderschrank gehängt. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass der Kleiderschrank im Schlafzimmer steht und bei einem normalen Einfamilienhaus das Schlafzimmer sich im OG befindet, passt es nicht zu einem überhasteten Aufbruch, dessen Grund schon auf dem Heimweg sich ergeben hat, dass ich dann noch in aller Seelenruhe den Mantel in den Schrank hänge. Dann wäre doch normal: Reinstürmen, Mantel an der Garderobe gegen die sportliche Jacke austauschen, Tasche in die Ecke pfeffern, und ab aufs Rad.

Also muss sich der Grund für den Aufbruch Zuhause erst ergeben haben - entweder weil ihr da plötzlich irgendwas siedendheiß einfiel, was sie vergessen hatte zu erledigen, oder weil dort irgendwas passiert ist oder sie irgendwas vorfand, was sie zu diesem ungeplanten Aufbruch bewegte.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 16:32
@goadude
ganz ehrlich:
selten so einen Schwachsinn gelesen.................


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 16:33
@DieGraefin

Das sehe ich auch genau so!


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 16:35
@DieGraefin
Deine Überlegungen sind logisch und nachvollziehbar und zeitlich paßt das Telefonat nicht mit dem Verlassen des Hauses zusammen, aber der Inhalt muß ja nicht so gewesen sein, daß darauf ein sofortiges Reagieren erfolgen musste.Vielleicht war es ja nur der Anstoß zu einem Gedankenprozeß bei N.G. (sie mußte sich etwas durch den Kopf gehen lassen) und am Schluss kam dann die Reaktion.was in Deinem Beitrag mit "siedendheiß" umschrieben ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 16:45
@beha
Ich denke, sie wollte nur mit der Cousine zusammen einen Kaffee trinken und mehr nicht. Das
hat nicht geklappt. Wenn da noch mehr gesprochen wäre - und das wäre wirklich wichtig - hätte die Cousine das in so einem Fall bestimmt der Polizei gesagt.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 16:57
@beha
Das kann natuerlich sein. Dass in dem Gespraech irgendetwas beilaeufig erwaehnt wurde, dessen Bedeutung sich die Cousine ev. gar nicht bewusst war, und dann ein Gedankenprozess in Gsang kam, der NG dann erst gegen 12.00 reagieren liess.. Aber wo wollte sie dann hin? Die Pestalozzistr. duerfte inzwischen gruendlich ueberprueft worden sein.
Zitat von goadudegoadude schrieb:- der TV stammt nicht aus Halle
- der TV kommt aus dem südlichen Bereich von Halle Entfernung ca. 100 km
Das fuerchte ich leider auch. Ich habe das Auto mit PB-Kennzeichen noch nicht abgehakt, auch wenn die Zeugenaussage unsicher ist. In Halle wird es nur eine/n Mittaeterin geben, der/die aber keine DNA hinterlassen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden