Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

03.08.2012 um 23:54
Ich möchte mal ganz kurz und vorsichtig etwas mitteilen

es ist nciht ausgeschlossen das diese brutale Tat tiefere Wurzeln insich trägt
als das man jetzt eranhen könnte d.h. es ist nicht ausgeschlossen daß das Bindeglied
sofern es ein*s gibt sehr tiefe Wurzeln hat .

Oder anders gesagt
das die Weichen dieser Tat wesentlich weiter züruckliegen

Wie gesagt bin hier sehr vorsichtig mit dieser Äußerung

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

03.08.2012 um 23:54
es kommt auf den einzelnen menschen an.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.08.2012 um 23:56
@jaska
Ja,hast Recht.Sorry


melden

Der Fall Nelli Graf

03.08.2012 um 23:58
goadude-du wirst recht haben mit deiner vermutung.....es war vor langer zeit....so fängt evtl das drama um nelli an


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:01
@goadude
Ja,das denke ich allerdigs auch.So ein Hass oder wie soll man sonst sagen,kommt nicht von heut auf morgen.Das hat in der Tat tiefere Wurzeln. Wir wissen,es war eine Beziehungstat,also Nelli kannte den Täter,ich denke ,sie kannte den Täter sogar ganz gut.Nix mit flüchtig!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:05
Wie gesagt dies war eine sehr vorsichtige Annäherung an ein einen eventuellen
Hintergrund dieser brutalen Tat

ich belasse das auch so .. und werde dem nichts mehr hinzufügen

es sollte nur ein Gedankenanstoß sein

es grüßt


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:07
@goadude
Mich würde deine Meinung mal interessieren.Was denkst du,wollte der Täter/die Täterin Nelli bestrafen oder die Familie,sprich den Ehemann?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:08
wen konnte der täter mit nellis tod so unendlich bestrafen?den ehemann,die kinder?alle haben nelli sehr geliebt.oder es zieht noch weitere kreise in der verwandtschaft.auf jeden fall ging es dem täter wohl ums verletzen.jemanden verletzen,dem nelli sehr nahe stand.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:10
@LOONA300
Gleicher Gedanke..:)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:10
und das ist dem täter auch gelungen:der täter so feige,brutal usw


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:14
Könnt Ihr für mich nochmal kurz zusammenfassen, warum Ihr von einer Beziehungstat ausgeht?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:14
@Cleo1956
Nun Cleo , wie wir ja alle wissen hat diese brutale Tat weite Kreise gezogen
und ich denke der Täter wollte das auch so


ich denke das im Vordergrund der Tat ein massiver Konflikt stand , man würde
Konfliktbewältigung sagen ,allerdings auf der unteresten Stufe , mit weitreichenden Folgen .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:16
@goadude
Du hast meine Frage nicht beantwortet.Das es einen Konflikt gab,ist schon klar.


@jaska
Das hat die Polizei/Profiler herausgearbeitet.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:22
nur mal am rande bemerkt.vor einigen wochen sprach eine psychologin im tv über den unterschied zwischen männer und frauen im punkt eifersucht.die frauen ziehen sich meist zurück,wenn eine rivalin erscheint.die männer gehen in die vollen.hat ihre frau sie zb mit einem bekannten mann betrogen,rächen sich komischerweise die betrogenen männer sich nicht an dem rivalen,sondern nehmen rache an dessen ehefrau.es ging in diesen beispielen um tötungsdeliktedas lag mir auf der seele und damit will ich nichtsa bestimmtes andeuten.es fiel mir eben gerade so ein.hab da so mit einem ohr hingehört.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:31
@Cleo1956
Ich würde dir gerne diese Frage beantworten

aber ich kann es nicht

Ich weiß nicht wem der Täter , letztendlich schädigen wollte , mit dieser brutalen Tat


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:33
@goadude
Ich weiß es auch nicht,aber man hat so seine Idee dazu.Ich dachte ,du hast eine...:)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:33
der täter hat auf jeden fall sich selber geschädigt und diese tat wird ihn hoffentlich bald einholen.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:35
@jaska
Das extreme Fesseln und vor allem das Augen verkleben.
Die allgemeine Brutalitaet der Tat, die auf Wut/Hass (also etwas persoenliches) hinweist.
Das relativ sorgfaeltige Verstecken von Fahrrad und Leiche.
Der Ort der Tat (Wohnumfeld von NG) + Ortskenntnisse des Taeters.
Nellis grosser Bekanntenkreis. (es kannten sie eben viele Leute aus Halle so steigt auch rein statistisch die Wahrscheinlichkeit, dass der Taeter sie kannte)
Keine Vergewaltigung, kein erkennbares Motiv fuer einen Zufallstaeter.
Keine weiteren aehnlichen Taten in der Gegend.
Das alles zusammen laesst eben eher eine Beziehungstat vermuten als eine Zufallstat eines Unbekannten.

Ich denke sowas in der Art hattest du gemeint, oder?

Ein weit in der Vergangenheit liegendes (oder beginnendes) Motiv kann ich mir uebrigens auch gut vorstellen.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:36
ich wünsch so sehr das familie graf auch weiterhin den seelischen beistand von dem pastor hat-und von vielen anderen lieben menschen auch


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:36
@LOONA300
Oder auch nicht,er muß ja nicht in Halle wohnhaft sein,sondern nur ab und zu bei jemanden zu Besuch.Meine Vermutung,denn die DNA Überprüfung hat bis jetzt nix gebracht.


Anzeige

melden