Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:43
Es mag vielleicht einfach gesagt sein

Aber was wär wenn der Täter schon eine Zeitlang ein sogenannter "Zaungast" war
ich weiß das klingt etwas simple ... will damit sagen das er im Grunde garnicht soviel
mit dem Opfer zutan hatte jedenfalls in nicht in jüngster Zeit aber vielleicht früher mal

Wer weiß ?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:48
@atencion
Herzlichen Dank! Genau so etwas meinte ich.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:48
@goadude
Inwiefern Zaungast? Eher sowas wie ein frueherer (abgewiesener) Verehrer z.B., der aber eben nicht mehr in Halle wohnt aber immer nochmal dort ist?
Oder eher ein Zeuge eines laenger zurueckliegenden Konflikts,den jemand anderes mit Nelli hatte? Ein Konflikt, der fuer denjenigen/diejenige aber immer noch nicht geloest war und deshalb mit steigender Wut immer wieder Thema war zwischen Taeter und Mittaeter/eigentlich vom Konflikt betroffener Person?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:49
wenn dem so wäre wie goadude sagt--aber warum tickt der täter denn ausgerechnet an dem besagten tötungstag durch?da mußte bei ihm doch schon was negatives vorgefallen sein.was hatte er mit nelli in verbindung gebracht?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:50
@goadude
Das klingt bei dir so,als weißt du mehr oder hast eine konkrete Ahnung.
Aber ich muß ins Bett,gute Nacht allerseits!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:51
auch ich sage gute nacht,allerseits.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 00:53
Ich schließe mich den anderen an

und sage gute Nacht

gruß


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 08:20
Ich glaube, die Tat war nur gegen Nelli persönlich gerichtet und sollte keine Warnung oder Signalwirkung an Andere (Familie, Kollegen, andere RD...) haben. Denn wenn es eine Warnung hätte sein sollen nach dem Motto "seht her, das geschieht mit denen, die sich mit mir/uns anlegen", hätte/n die/die Täter die Leiche nicht so versteckt, dass man sich kaum findet, sondern hätten sie als Botschaft irgendwo zurückgelassen, wahrscheinlich noch mit vielsagenden Verstümmelungen wie z.B. abgeschnittener Zunge, Nase o.ä., je nachdem, WARUM sie sterben musste (Zunge = geredet über Dinge, die sie besser für sich behalten hätte, Nase = sich in Dinge eingemischt, die sie nichts angehen usw.)!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 10:18
@DieGraefin
dem kann ich nur zustimmen. Und es wäre schön, wenn hier wieder auf eine
neutrale Diskussionsgrundlage zurückgekehrt werden könnte, ohne rassistisch-kryptische
Anmerkungen, die jeder Grundlage entbehren.
Hier geht es nicht um nebulöse Befindlichkeiten Einzelner sondern um ein Verbrechen.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 11:15
Guten Morgen,


Dürfte ich das mal anmerken das man hier wohl einen Serientäter als Täter Typ auschließen kann

oder sieht ihr das anders?

gruß


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 11:27
@goadude
Es gibt ja inzwischen einige ungeklärte Mordfälle in der Region,aber wie ich finde ,ein anderes
Modus Operandi.Aber das wird die Polizei hoffentlich rausfinden können.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 11:34
Ich lese hier immer wiedermal das oder andere gesagte zum Thema RD und etwaige latente
rassistsiche Äußerungen ..

ich finde man sollte diesen schlimmen Sachverhalt in angemessner und trotz der schwere der Tat
respektvoll entgegentretten. sowohl gegenüber dem Opfer und den Angehörigen als auch
hier in der Disskussion

dies ist keine gute Ebene und schadet eher dem Disskusionsklimma

sachlich fair und mit einem gewissen Respekt und dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit

nur so kommt man an Ziel


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 12:16
@fortylicks
Ich sage in Zukunft nur noch Landsleute,damit meine Beiträge nicht soooo rassistisch rüberkommen,denn das bin ich ganz und gar nicht!
@fortylicks
Ich wollte dich nicht beleidigen,ich finde nur,mann muß leider bei derartigen Mordfällen auch mal über den "Tellerrand schauen dürfen"ohne gleich als Rassist eingestuft zu werden.Das ist auch für mich beleidigend.Also wieder Frieden? Danke


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 12:16
@atencion
sven123

Warum wuedwn die Kabelbinder nicht entfernt ?

Zuviel aufwand,es war ihm "egal"

Nach Abflauen der sex.Erregung "Interesse" am Körper verloren.

Frage: Kann die Überfesselung Hinweis auf unerfahren Täter sein ? Erwollte "sichergehen"

Sie isi in einem Raum getötet worden: Kann der Knebel Hinweis sein,daß der Täter nicht allein wohnt ?

Für eine sex.Komponente kann diese "Komplettversiegelung" auch sprechen.Der Täter wollte sich in seinen sex.Phantasien nicht stören/ablenken lassen , dann wäre wieder die Mitbewohner-Theorie vom Tisch. Es ist aber auch kompliziert !

Was mich so störrt ist dies Zugfälligkeit.Hausfrau will Radtour machen und trifft zufällig auf Mörder und das mit diesen Begleiterscheinungen. Wie hoch ist denn die stat.Wahrscheinlichkeit ,daß so etwas passiert.Auch nicht größer als beim Lottosechser, oder ?
Ich glaube einfach, daß das Verlassen des Hauses schon Bestandteil des gesamten Verbrechensszenario war und keinen separaten Vorgang darstellt. Der Auslöser des Verbrechens war der Anlaß der N.G. dazu gebracht hat, das Haus zu verlassen.
Daß das Aufeinandertreffen Zufall war,dafür ist danach Geschehene zu gut vorbereitet.


5x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 12:31
@Cleo1956
warum fühlst Du Dich von mir durch meinen Eintrag angesprochen?
Ich habe Deinen Namen nicht erwähnt?!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 12:43
@atencion

Das mit dem " Zaungast " meinte ich so

das es Täter gibt,

- die das Opfer mehr oder weniger über einem längerem Zeitraum im Visier haben
- aber während dessen den direkten Kontakt zum Opfer nicht suchen



- sonden eher es auf eine günstige Gelegenheit ankommen lassen
- oder eventuell sogar diesen Ungünstigen Umstand seitens des Ofers bewußt herbeiführen

sprich das Opfer herauslocken oder änhnliches
um dann zuschlangen zukönnen



Wobei nun das Motiv nicht unbedingt Sexuell herrschend sein muss


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 12:44
Ich glaube nicht,daß man irgend jemand hier im Forum vorwerfen kann rassistisch zu sein.Aber wir tun uns allgemein keinen Gefallen, wenn bei erwähnen einer bestimmten Ethnie gleich die Rassismus-Keule rausgeholt wird.Verbrecher gibt es in jeder Nationalität zu Genüge.Man wird aber auch feststellen dürfen, daß gerade unter Jugendlichen fremder Herkunft die Kriminalitätsrate oft sehr hoch.
Warum soll man nicht aussprechen dürfen,daß z.B. in Berlin ein ca. 500 Personen starker libanesischer Familienclan groß im Geschäft mit Rauschgift und Prostitution ist.Ist es jetzt schon in den Augen von Zeitgenossen rassistisch wenn ich sage,daß ein Teil von Ihnen Sozialhilfe bezieht.
Wenn ein Deutscher ein Verbrecher ist,dann wird es eben auch gesagt und wenn es ein Angehöriger einer anderen Nationalität ist,dann eben auch.Alles andere ist schlichtweg scheinheilig und in meinen Augen verlogen.

Kann jemand die Frage beantworten,wann die G`s aus Rußland nach Deiutschland gekommen sind.

Für Insider: Gibt es in Halle eine "kriminelle Szene" ?
Die Polizei hat meines Wissens nach nie etwas derartiges verlauten lassen, aber man erlebt doch oft,daß gerade ausländische Mitbürger sich häufig gegenüber der Polizei abschotten und nicht bereit sind "Interna" preis zu geben.
Hier bei uns ist das häufig bei T`s der Fall.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 13:36
@fortylicks
Hast du nicht....aber deine PN und die Löschung meines Beitrags hats mir gesagt.Lassen wir mal das Thema ,bis bald.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.08.2012 um 16:46
@beha
Zitat von behabeha schrieb:Kann der Knebel Hinweis sein,daß der Täter nicht allein wohnt ?
Nein, das spielt dabei keine Rolle, denke ich. Kein Taeter will, dass sein Opfer rumschreit. Auch an eimem verlassenen Gebaeude koennte jemand vorbeikommen und Schreie hoeren.
Ich glaube, dass sie lebend transportiert wurde, da der Ausgangsort der Tat entweder nicht geeiget war fuer den Mord oder aber dort auf keinen Fall Spuren hinterlassen werden sollten.

Ich glaube auch, dass das Verlassen des Hauses schon Bezug zur Tat bzw. zum Taeter hatte. Sie wollte zu ihm (oder einem/r Mittaeter/in)

Fam. G. ist schon recht lange in D. Seit den 80ern glaube ich. Man findet es auch irgendwo im Netz, aber ich kann mal wieder gerade nicht suchen. Mein Internet-Stick macht mich mal wieder irre. ^^


melden

Der Fall Nelli Graf

05.08.2012 um 15:41
Hier mal was zu kriminalität und RD:
Ich weiß nicht wie es in Halle aussieht, aber einen Ort weiter habe ich sehr gute Einblicke. Dort gibt es drei Gruppen, die Einheimischen, die RD und die Türken. Zwischen diesen drei Gruppen gibt es starke Rivalitäten, die teilweise sehr brutal ausgetragen werden. Es fängt mit kleineren Rauschgiftdelikten an und endet irgendwo bei Schutzgelderpressung und Prostitution. Man muss sich dabei vorstellen, dass das alles in kleinen Käffern stattfindet und nicht in einer Großstadt.


Anzeige

melden