Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 14:35
@Cleo1956
Schlüssel, Handy, Geldbörse stören doch nur beim Radfahren.
Die Kellertür war doch offen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 14:54
@sanford
Ich habe alle meine Kunden,die in einem ähnlichen Umfeld wie Nelli leben,befragt...keine der ca 30 Frauen würde das Haus/Keller beim verlassen auf Klick lassen!
@DerGreif
Hausschlüssel nur vergessen?? Seltsamer Zufall an dem Tag!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 15:15
der lockvogel befand sich vllt auf der raucherbank oder an einem anderen platz und wartete auf nelli.er und nelli verabredeten sich evtl auf ihrem heimweg vom doc.an dem besagten verabredeten platz lauerte der eigentliche täter.der lockvogel verwickelte nelli in ein gespräch,während nelli hinterrücks überfallen wurde.wer sagt denn,das der lockvogel keine frau war.evtl wollte nelli an dem tag ihres verschwindens für jemand anderen ein gutes wort einlegen,etwas beschwichtigen.


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 15:17
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Hausschlüssel nur vergessen?? Seltsamer Zufall an dem Tag!
Ja, solche Zufälle gibt es zu Hauf. Zufälle ereignen sich täglich und im konkreten Fall ist das kein ungewöhnlicher Zufall, sondern ein ganz einfacher.

Die Frage ist doch auch, welche sinnvolle Alternative gibt es denn noch?

Sanford hat noch eine genannt. Das wird durch Deine Umfrage auch nicht ausgeschlossen.
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Ich habe alle meine Kunden,die in einem ähnlichen Umfeld wie Nelli leben,befragt...keine der ca 30 Frauen würde das Haus/Keller beim verlassen auf Klick lassen!
Tatsächlich ist es völlig unerheblich, ob 1 Million Frauen die Türe auf Klick lassen oder nicht. Entscheidend ist nur, ob Nelli das tun würde. Meine Tante lässt - wenn sie kurze Besorgungen macht - die Türe stets auf Klick. Ihr Motto: "Vielleicht legt mir jemand was rein."

Entführung von zu Hause halte ich jedoch aufgrund der dokumentierten Spurenlage für nahezu ausgeschlossen. Ich zitiere einmal mehr Östermann:
Nein, es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dass es im Haus der Familie Graf zu einer Auseinandersetzung oder einem Geschehen gekommen ist, das im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Frau Graf zu sehen ist. Wir haben weder Spuren gefunden, noch sonst irgendwelche Indizien oder Hinweise.
Klarer kann es kaum formuliert werden.

Grüße,
G.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 15:20
@LOONA300
Zitat von LOONA300LOONA300 schrieb:der lockvogel befand sich vllt auf der raucherbank oder an einem anderen platz und wartete auf nelli.er und nelli verabredeten sich evtl auf ihrem heimweg vom doc.an dem besagten verabredeten platz lauerte der eigentliche täter.der lockvogel verwickelte nelli in ein gespräch,während nelli hinterrücks überfallen wurde.wer sagt denn,das der lockvogel keine frau war.evtl wollte nelli an dem tag ihres verschwindens für jemand anderen ein gutes wort einlegen,etwas beschwichtigen.
Einen geplanten Mord an NG halte ich für falsch.

Die Leiche wäre sonst sorgfältiger und weiter fort versteckt worden.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 15:20
es kam vllt gar nicht zu einer auseinandersetzung,wenn sie hinterrücks überfallen wurde.wer kann sich denn da wehren ohne judo-kenntnisse


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 15:30
für mich sieht die ganze angelegenheit ja schon wie folter aus.wenn man bedenkt,dass nelli evtl noch ein paar tage irgendwo mit verklebten augen ausharren mußte.da gibt es täter,die verkleben ihren opfern die augen,um sie psychisch irre zu machen.mit der zeit verlieren die opfer jede orientierung und geraten so in totale panik.hab ich gestern mich mal schlau gemacht.das nur mal am rande bemerkt.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 15:32
@LOONA300:
Zitat von LOONA300LOONA300 schrieb:es kam vllt gar nicht zu einer auseinandersetzung,wenn sie hinterrücks überfallen wurde.wer kann sich denn da wehren ohne judo-kenntnisse
Ich zitiere nochmals Östermann (Hervorhebung von mir):
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Nein, es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dass es im Haus der Familie Graf zu einer Auseinandersetzung oder einem Geschehen gekommen ist, das im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Frau Graf zu sehen ist. Wir haben weder Spuren gefunden, noch sonst irgendwelche Indizien oder Hinweise.
Nochmal im Überblick:
- überhaupt keine Anhaltspunkte (nicht nur "keine", sondern "überhaupt keine")
- oder einem Geschehen (ganz allgemein und im Gegensatz zur Auseinandersetzung, also auch ein Treffen mit sonst einer Person ober überhaupt sonst ein Ereignis irgendwelcher Art, was in Zusammenhang mit dem Verschwinden stehen könnte)
- weder Spuren
- noch sonst irgendwelche Indizien oder Hinweise (nicht nur "sonst" sondern "sonst irgendwelche" - außerdem Indizien oder Hinweise, was nun wirklich jeden Bereich denkbarer Ansätze erfasst)

Im Klartext: Die Polizei hat nun wirklich rein gar nichts gefunden was auch nur annähernd einen Hinweis auf eine Entführung von Zuhause gibt. Und das ist auch absolut logisch, denn das Fahrrad dann noch mitzuentführen ergibt wirklich überhaupt keinen Sinn. Zumal in einem bewohnten Stadtgebiet man ja auch doch ein erhebliches Zeugenrisiko hätte.

Grüße,
G.


1x verlinktmelden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 15:56
Kann mir jemand sagen,wo genau die Cousine Ludmilla wohnt ?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 16:06
Hier ein aktuelles Interview mit Herrn Östermann:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-08-23-mordfall-graf-gespraeche-bringen-neue-spuren/613/


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 16:16
@minxx:
Zitat von minxxminxx schrieb:Hier ein aktuelles Interview mit Herrn Östermann:
Danke! Sehr aufschlussreich!

Grüße,
G.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 16:20
Wir liegen mit unseren Gedanken hier im Forum garnicht mal so weit weg von denen der Polizei.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 16:24
Zumindest hält er meine Theorie,daß sie mit fester Absicht/Ziel/Zweck das Haus verlassen hat nicht für ausgeschlossen.Mich wundert auch ein bißchen,daß die KP den Auslöser dieser Tat in einem so engen Zeitraum sieht,also praktisch am Tage des Arztbesuches.Vielleicht kann er auch nicht alles öffentlich kundtun,aber möglw. wäre es sinnvoll sich einmal die letzten 6 Monate vorher genauer an zu schauen.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 18:43
Zitat von sanfordsanford schrieb:Wir liegen mit unseren Gedanken hier im Forum garnicht mal so weit weg von denen der Polizei.
Ich würde eher sagen dass wir genauso weit weg von einer wahrscheinlichen Theorie sind wie die Polizei. Sie gehen zumindest davon aus, die Tests auf den gesamten Bereich Halle auszudehnen.

Aber stimmt schon sie stoßen an die gleichen Punkte wie wir.
- Er glaubt nicht, dass sie auf offener Strecke überfallen wurde
- Er glaubt an einen Fixpunkt zu dem sie hinwollte
- Er tendiert zum Fahrradfundort als Fixpunkt
- Er hält eine mündliche Verabredung nach dem Arztbesuch für möglich
- Seiner Meinung nach sprechen die hinterlassenen Sachen für eine schnelle Zigarette und gegen eine Verabredung
- Es gibt absolut keinen Anhaltspunkt dafür dass die Tat sexuell motiviert war
- Er scheint jeglichen Bezug zum Haus auszuschließen

Für mich stellen sich da noch ein paar Fragen:

Ein großes Rätsel ist möglicherweise eine Verabredung. Es gab ein Telefonat dessen Inhalt wir nur vom Hörensagen kennen. Könnte das die bewusste Verabredung gewesen sein?

Die Tatsache, dass sie die alte Jacke ihres Sohnes trug zu einer möglichen Verabredung, bedeutet, dass sie jemanden treffen wollte, den sie sehr gut kannte und es war ihr egal wie ihr Äußeres auf diese Person wirkte. Hört sich nicht nach einem Mann an.

Absolut kein sexueller Bezug. Eine Frau?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 18:46
@shirley
Und welcher Mann hat dann die DNA hinterlassen?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 19:02
Bei zwei Tätern dann der männliche Part. Der das Fesseln, Knebeln und Töten übernahm. Einer Frau traue ich beim 1:1 sowas dann nicht zu.

Ist sicherlich nicht meine bevorzugte Theorie, aber "absolut kein Anhaltspunkt für eine sexuell motivierte Tat" ist der gravierendste Punkt im Fall und bedeutet definitiv ein anderes Motiv wie Rache oder Hass.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 19:06
@shirleyholmes
wir wissen aber, dass das letzte Gespräch mit ihrer Cousine stattfand.
Wie soll ich Dein post dahingehend verstehen?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 19:10
@shirley

Der Gedanke mit dem Paar als Täter ist mir auch nicht fern. Allerdings bin ich überzeugt, dass die Polizei hier ihre Hausaufgaben gemacht hat und alle in Frage kommenden Personen des direkten Umfelds einschließlich der Cousine und deren "Mannen" als erstes auf Herz und Nieren überprüft hat und zu der Überzeugung kam, dass diese nicht verstrickt sind. Sonst würde man ja nicht Mister X suchen sondern in der Richtung ermitteln. Das letzte Interview von Östermann zeigt doch wunderbar, dass die Polizei hier nicht pennt, sondern wirklich in alle Richtungen denkt und ermittelt.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 19:12
@fortylicks

Herr Östermann ist auf der Suche nach einem "Anbahnungsgespräch" nicht ich. Ich glaube nicht an eine Verabredung. Aber wenn er es tut hat er hoffentlich alles getan um den Inhalt des letzten Telefonats abzuklären, denn da ging es um eine Verabredung. Ausserdem kam von der Cousine der Hinweis auf das kleine Geheimnis.

Egal wie wir uns drehen und wenden, ein einsamer Triebtäter, der ein Zufallsopfer suchte, wird immer unwahrscheinlicher. Ich bin überzeugt dass Frau Graf ihren Mörder kannte, woher ist offen.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.08.2012 um 19:12
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:aber "absolut kein Anhaltspunkt für eine sexuell motivierte Tat" ist der gravierendste Punkt im Fall und bedeutet definitiv ein anderes Motiv wie Rache oder Hass.
Hass , Rache u.Ä. gibt es doch als Reaktion nicht nur im sexuellen Bereich !

Diese Motive aufgrund einer nicht sexuell motivierten Tat auszuschliessen , ist nicht möglich .


Anzeige

melden