Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 23:34
.....außerdem behaupte ich es nicht ,ich stelle fest,dass es auch möglich sein könnte,dass sie im Garten oder im Kellereingang überrascht wurde oder sie ihn/sie unterwegs traf und selber mitnahm.
Aber alles schon gehabt .Ich hoffe,Zero wird bald gefasst und die Wahrheit kommt endlich ans Licht.

Anzeige
6x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 23:37
@cleo
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:,oder mal anders gefragt.....ermitteln sie überhaupt,oder verlassen sie sich nur noch auf die DNA
Deutlicher hättest Du Deine Ansicht über die SOKO nun wirklich nicht formulieren können .

Kannst du Dir vorstellen , dass es in diesem Fall Ermittler gibt , die sogar Samstags im Büro sitzen ???
Nicht anzunehmen , dass sie ihre eigentlich freier Zeit dort , ebenso wie ihre normale Arbeitszeit mit Däumchendrehen verbringen , oder ???





Und das :
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Jo,Nelli hat niemand gesehen,aber wenn jemand mit ihr das Haus verlassen hätte,müßte es Zeugen geben??
hat @fortylicks so und überhaupt nicht gesagt ! Das hast Du ihr jetzt in eine ganz deutliche Erklärung , inwieweit sich alleine schon die nachbarschaftlich - räumlichen Verhältnisse bei Fam. Bögerl und Familie Graf unterscheiden , hineininterpretiert !
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:In XY Fall Bogerl (heute) wurde die Frau aus dem Haus raus entführt,ohne Spuren zu hinterlassen.
Warum kann es bei Nelli nicht auch so gewesen sein?
Ne, ne @cleo - aus der oben zitierten "Frage" kommst Du mit dem nachträglichen :
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:.....außerdem behaupte ich es nicht ,ich stelle fest,dass es auch möglich sein könnte,dass sie im Garten oder im Kellereingang überrascht wurde.
nicht mehr raus indem Du nun das Haus zum Keller oder der Garage machst .

Die SOKO hat diesen Bereich bei der Spurensuche garantiert nicht ausgespart!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 23:43
heute um 23:05
wohnt viel, viel enger am Nachbarhaus, drei Fenster gehen direkt auf die Einfahrt
der Grafs.....





@Uhlenspiegel
Wie??


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 23:47
@Uhlenspiegel
Sicherlich stelle ich die Arbeit der Soko auch mal in Frage,ist doch normal.Glaubst du immer alles,was man dir auftischt??Nee,ich nicht!
Im Fall Mirco hat die Soko tatsächlich Weihnachten und Wochenenden durchgearbeitet....aber das ist die Ausnahme. Ich weiß,du kennst Herrn Österman wohl persönlich,aber deswegen musst du meine Aussagen nicht persönlich nehmen.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 23:49
Ich habe keine Lust mehr,mich immer zu rechtfertigen,Gute Nacht


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 23:54
@cleo

Ja , und ? @fortylicks hat die Lage des Hauses von Familie Graf mit der Lage des Hauses von Familie Bögerl verglichen und die Unterschiede dabei aufgezeigt.

Und diese Unterschiede sagen doch auch was über die unterschiedlichen Bedingungen , die die jeweiligen Täter vorfanden bzw vorgefunden hätten aus !

Ich nehme Deine Aussagen nicht persönlich - von mir aus darf jeder glauben was er möchte , egal wie logisch oder unlogisch , oder gar widerlegt es sei .

Aber ich nehme es übel , egal wem , wenn , trotz jeglicher anderweitiger Erklärungen der Soko ,immer und immer wieder Familienmitglieder der Grafs verdächtigt werden und dieser akribisch arbeitenden SOKO Unvermögen unterstellt wird !


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 00:01
Fakt scheint aber ja wohl zu sein, dass niemand sah wie Frau Graf das Haus mit dem Fahrrad verlassen hat, es hat überhaupt niemand gesehen ob und wie sie das Haus verliess. Fakt ist aber weiterhin, dass sich ihre Tasche, ihr Mantel , ihr Handy und ihre Hausschlüssel im Haus befanden.

Diese Gegenstände müssen von irgendjemanden ins Haus hineingebracht worden sein.

Fakt ist auch, dass Frau Graf nicht mehr zuhause war als die Famile eintraf.

Irgendwie muss sie demnach das Haus wieder verlassen haben falls sie nach dem Besuch der Apotheke nach Hause ging und dort ankam.

Fakt ist auch, das es eine Zeugin gibt, die von den Ermittlern als vertrauenswürdig eingeschätzt wird und die am Tag des Verschwindens mittags Frau Graf auf ihrem Fahrrad fahrend ausserhalb des Hauses gesehen haben will.

Also muss man sich fragen wie Frau Graf und das Fahrrad das Haus verlassen konnten ohne gesehen zu werden.

Oder waren beide gar nicht mehr im Haus? Wie sind aber dann die Gegenstände ins Haus gekommen, Tasche etc.?

Und wenn man im Nachbarhaus alles sieht, hat dann jemand gesehen wann das Fahrrad das Haus morgens oder vielleicht schon am Tag vorher verlassen hat?

Ich verstehe die Äusserungen des ermittelnden Beamten so, dass man nicht davon ausgeht, dass Frau Graf im Haus zu Tode kam. Aber das schliesst nicht zwangsläufig aus, dass der Täter mit Frau Graf zum Haus gefahren oder gegangen sein könnte. Ausgeschlossen werden kann auch nicht, dass der Täter an der Haustür geklingelt hat oder das Haus durch die Kellertür betrat. Und zwar ohne von den Nachbarn durch deren drei Fenster gesehen zu werden!!


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 00:06
Denn das Vorhandensein von Fenstern im Nachbarhaus bedeutet ja noch lange nicht, dass hinter diesen ständig jemand steht und alles mitbekommt was nebenan geschieht.

Oder haben die Nachbarn ausgesagt minutiös alles beobachtet zu haben, was vor dem Nachbarhaus geschah?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 06:51
Wenn meine Nachbarin das Haus auf dem Rad verlässt, wie sie es immer wieder macht, fällt mir das nicht auf, denn es ist nichts ungewöhnliches, ich nehme es nicht mal wahr. Wenn dagegen vorm Haus meiner Nachbarin ein fremder Wagen parkt und fremde Leute aussteigen, fällt mir das wahrscheinlich schon eher auf. Das nur zur Erklärung, warum man das eine gesehen haben würde und das andere nicht.

Frau Bögerl war auch nicht mitsamt ihrem Fahrrad aus dem Haus verschwunden, auf dem sie dann noch eine Nachbarin wegfahren sah. Das hat doch nichts damit zu tun, dass einem diese Gedanke nicht "ins Bild" passt, sondern mit Logik, dass man das nicht vergleichen kann! Ich weiß echt nicht, wie man logische Schlussfolgerungen immer so vehement vom Tisch fegen kann - wer hat denn hier ein eigenes Bild, in das nichts Anderes passt - nicht mal LOGIK???

Ich lasse mich gern von anderen Szenarien überzeugen, aber Sinn müssen sie machen! Man kann aber schlecht diskutieren, wenn die andere Seite stur bei ihrer Einschätzung bleibt wider alle vernünftige Gegenargumente.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 07:45
Soweit ich mich erinnern kann, haben G.`s mehr als einen Wagen, zudem zwei Jugendliche die bereits im Alter sind und waren, Freunde zu haben die auch schon Auto fahren und/oder eigene Fahrzeuge haben. Und dazu noch einen grossen Bekanntenkreis.
Wenn da jeden Tag ein kommen und gehen von Fahrzeugen war, dann stell ich mir vor, dass kein Nachbar sich mehr, ausser zufällig, darum kümmert.
Auch hab ich nirgendwo einen Hinweis der Kripo dazu gefunden, ob überhaupt einer der Nachbarn zuhause war.
Doch das sind Dinge, die bereits am Anfang diskutiert worden sind und so stehen sie hier nur nochmal zur Erinnerung.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 08:15
@PaulVitti
Wenn Nelli ein eigenes Fahrzeug zur Verfügung gehabt hätte, glaube ich nicht, dass sie die 4 km zum Arzt gelaufen wäre. Außer dem Fahrzeug des Sohnes und evtl. einer Familienkutsche ist mir von weiteren Fahrzeugen nichts bekannt. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es freitags mittags üblich war, dass dort ein Kommen und Gehen von Leuten und Fahrzeugen war, denn dann hätte garantiert irgendein neugieriger Nachbar am Fenster gehangen (solche Leute gibts überall). Es spricht ja eher für einen sehr ruhigen Zeitpunkt, zu dem Nelli verschwand - kein Nachbar kam und ging/fuhr gerade, so bekam auch niemand ihr (lautloses) Wegfahren mit dem Rad weg. Wäre in so einem Moment ein fremdes Fahrzeug dort hingefahren, hätte es sicher jemand gehört/gesehen.

Wir wohnen selbst in einer vergleichbaren Straße - wenn hier viel los ist (Feierabend oder morgendlicher Aufbruch), achtet man vom Haus aus nicht auf jeden, aber die, die dann gerade draußen unterwegs sind, sehen sich schon gegenseitig und würden dann auch sich erinnern, eine Person wie Nelli am Rad wegfahren gesehen zu haben. Wenn dagegen wenig auf der Straße los ist, bemerkt man vom Haus fast jedes Auto, was rein- oder rausfährt, erst Recht wenn es ein Fremdes ist. Dagegen würde man aber z.B. nicht merken, wenn eine Nachbarin auf dem Rad wegfährt, weil das ja lautlos ist. Dass Nelli in ihrer Straße also nicht wegfahren gesehen wurde, spricht dafür, dass es gerade sehr ruhig war in der Straße, kein Nachbar war draußen unterwegs. Ein fremdes Auto wäre dagegen aber sicher an so einem ruhigen Tag jemandem aufgefallen (und auch an einem nicht so ruhigen Tag, weil dann eben viele auf der Straße gewesen wären, von denen sicher irgendwem nachträglich dieser fremde Wagen aufgefallen wäre, der ja noch dazu ein Rad hätte einladen müssen (warum???).)


4x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 08:20
Moin @all
Man kann es sich hier fast nicht leisten, einmal mehr als 2 Stunden nicht
anwesend zu sein.

Ich habe eigentlich nur in der Diskussion die Unverhältnissmäßigkeit der
Vergleiche zum Bögerl-Fall aufgezeigt. Die Vergleiche hinken für mich ge-
waltig.
Ich habe niemals gesagt, dass es nicht möglich wäre, NG aus dem Haus
heraus entführt zu haben; es ist nur äußerst unwahrscheinlich - und ich
folge den Erkenntnissen der Ermittler - wieso sollten die etwas ausschließen,
wenn es nicht den Erkenntnissen entspräche. Und warum sollte ich - aus welchen
Gründen auch immer (Starrsinn etc.) an meiner "Meinung" festhalten. Hier gab es
schon soviele Wendungen dieses Falles. Dem muß man einfach Tribut zollen; es
nutzt doch nichts, sich alles zurecht zu biegen. Oder ist das hier ein Wettbewerb:
Ich bin der Genialste und habe immer Recht?!


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 08:42
Ich denke es ist egal in welch einem Haus man wohnt, jemanden daraus zu verschleppen ist immer risikoreich. In beiden Fällen hatten beide unmittelbare Nachbarn gehabt. Der Fall Bögerl zeigt ja, dass nichts unmöglich ist. Im Fall Frau Graf ist sich die Polizei vielleicht so sicher, dass die Tat nicht im Haus begann, da evtl. das Fahrrad eindeutige Spuren hinterlassen hat. ( z.B. Wenn der Vorderreifen mit einem Messer beschädigt wurde ).
Trotzdem sind die Umstände im Haus, dass zurücklassen aller persönlicher Gegenstände, dass man keine Schuhe oder Oberkleidung von ihr vermißte und sie die Kellertür und die Haustür, wie sonst üblich, nicht abgeschlossen hatte, als sehr ungewöhnlich nicht von der Hand zu weisen.
Es wurde auch von mir diesbezüglich schon viel spekuliert. Ich meine "Thorhardt" war es, der mal schreib: Vielleicht war es Frau Graf einfach an diesem Tag usus gewesen.
Kann auch sein, aber dass man dann mit dem Fahrrad losfährt und aufgrund eines Verbrechens nicht mehr zurück kommt, ist schon viel Zufall.
In meinen Augen mußte dieser Fall auch nochmal 30 Minuten Sendeplatz vei XY bekommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 08:47
@Sven1213
Ja ich denke auch das daß Spurenbild eine klare Sprache spricht
und man deshalb auch von einer Tat ausserhalb des Hauses schließt

Wobei ich aber nicht das Spurenbild im oder am Haus meine sondern
an den anderen Orten bzw. an den Spurenträgern ( Fahrrad )

Hier hat der Tatverdächtigé Zero ne klare Vistenkarte !


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 09:12
@Sven1213
In meinen Augen müsste dieser Fall auch nochmal 30 Minuten Sendeplatz bei XY bekommen.
Vor allem benötigt der Fall Nelli Graf einen von der Polizei vorbereiteten Fahndungsaufruf so wie man es im Fall Maria Bögerl gemacht hat (siehe http://www.polizei-bw.de/fahndung/personenfahndung/unbekannte_taeter/Seiten/20120905_Boegerl.aspx (Archiv-Version vom 09.09.2012)).

Eine solche Zusammenfassung von Sachverhalt und offenen Fragen würde es nicht nur potentiellen Zeugen ungemein helfen zu verstehen, was wesentlich ist und was nicht nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 09:15
@noctua
Das kann ja noch kommen, aber erstmal wird jetzt der Amtsgerichtsbeschlusß gem. §81h StPO
wohl ausgeschöpft, bis man zu einem erneuten Verfilmung greift

aber wenn dann bitte den Tatsachen entsprechend

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 09:34
Mir sind in der Sendung gestern abend drei Sachen aufgefallen:

1. Manche Zeugen erinnern sich noch nach Jahren (!) an bestimmte Situationen und Menschen.
2. Die Polizei hat Methoden, die mich nur noch staunen lassen. Das Finden des Busches, von dem der "Fahnenmast" abgeschnitten wurde oder die Kippen beispielsweise.
3. Manche Täter scheinen wirklich abgebrüht und abgezockt zu sein und dabe noch eine Menge Glück zu haben.

Gegen eine Entführung von Frau Graf aus dem Haus spricht einzig und allein die bestätigte Zeugenaussage der Polizei. Hätten wir die nicht, könnte man durchaus vermuten, dass ein Übergriff im Hause stattfand. Spuren gab es im Fall Bögerl ja offenbar auch nicht wirklich, von einigen Kissen mal abgesehen. (Sofern die nicht wieder der Dramaturgie der Produktionsfirma geschuldet waren.)

Im Fall Bögerl dürfte es aber ganz klar um Geld gegangen sein. Das scheidet bei Familie Graf denke ich aus. Keiner bei normalem Verstand würde sich die Familie eines Busfahrers ausgucken, um dort Kohle zu machen. Also müßte es in diesem Fall um andere Dinge gehen, die aber allesamt durch Ermittlungsarbeit auszuschließen sind. (gekränkte Ehre, Affäre, etc)

Insofern bleibt für mich die Theorie, dass Frau Graf draußen überfallen wurde und so Opfer eines Verbrechens wurde.

@meermin
Du implizierst immer ein bisschen, dass die Sachen von Frau Graf "ins Haus gebracht wurden".
Wer würde sich bei einem Kapitalverbrechen solche Mühe machen?
Würden sich nicht auf Kleidungsstücken oder Tasche irgendwelche Spuren finden lassen? Irgendwas bestimmt, es sei denn, der/die Täter sind mit OP-Montur durch die Gegend gelaufen.

Und an den "Handwerker-Anhänger" hier in der Runde: Der Täter im Fall Bögerl hatte Handschellen dabei. Leider wurde nicht gesagt, ob er möglicherweise in der Exekutive oder im Vollzug arbeitet. Weil nur die haben ja Handschellen...


5x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 09:42
@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Der Täter im Fall Bögerl hatte Handschellen dabei. Leider wurde nicht gesagt, ob er möglicherweise in der Exekutive oder im Vollzug arbeitet. Weil nur die haben ja Handschellen...
Handschellen gibt es auch im Sexshop zu kaufen...:)))


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 09:43
@sanford
bin auch nicht im Vollzug hab dennoch Handcuff*s

gruss :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 09:49
@goadude

Abgründe tun sich auf....:)))


Anzeige

melden