Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 14:36
Was ist eigentlich aus dieser mysteriösen Sache geworden? Wurde das inzwischen aufgeklärt?
Fall Neli Graf: Vor Mord bedroht? Erste Erkenntnisse nach XY vom Mittwoch (Stand: 09.05.2012):

"Für die junge Kommissarin Sarah Sieweke ist es der erste Mordfall, den sie bearbeitet. Und da gibt es jetzt, nach XY, wieder alle Hände voll zu tun. Neben zahlreichen Hinweisen zu dem vom Täter verwendeten Panzerband und den Kabelbindern gibt es noch einen besonders interessanten Hinweis: Ein Mann soll die dreifache Mutter einige Monate vor ihrer Ermordung bedroht haben."

Quelle: http://www3.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=1&id=58302


Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 14:47
@Löwenmutter
vielen Dank für die Bilder

ich halte ein Abgreifen / Übergriff in Höhe bzw. Nähe des alten Bauernhauses für immer wahrscheinlicher ( Strecke Hachhowe )


hier käme jetzt die Sichtung der Zeugin 1
Wobei sich diese ja in der Uhrzeit nicht sicher ist oder war bzw. sie kannte die Automarken nicht

würde man die Wegstrecke von Frau Graf in drei drittel aufteilen

würde ich sagen ist Frau Graf im letzten dtrittel ihrer Wegstrecke erfaßt worden

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 15:00
@goadude
Übergriff in Nähe des alten Bauernhauses und Sichtung der Zeugin 1 ergibt
aber keinen Sinn, weil die Pestalozzistraße in die Hachhowe nicht zu befahren
ist.
Dann müßten - nach Deiner Logik - zwei Täter mit 2 Autos Nelli und ihr Fahrrad
eingeladen und zurück durch die Jahnstraße in die Hachhowe eingebogen sein,
denn dort will die Zeugin die beiden Autos ja gesehen haben - und das schon
um ca. 11.30 Uhr? Sehr unwahrscheinlich!


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 15:04
@fortylicks
nun welche Straße ist nicht befahrbar

Hachowe
Pestalozzistraße

oder beide nicht

?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 15:09
@goadude
die Pestalozzistraße ist in drei Teilbereiche aufgeteilt, die durch Poller
unterbrochen sind. Die kann man nicht durchgängig befahren. Außerdem
halte ich ein Abgreifen auf dieser Straße um diese Uhrzeit (mittags) für
sehr unwahrscheinlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 15:11
@fortylicks


Die Pestalozzistraße ist für mich keine Frage diese habe ich auch nicht erwähnt

ich sagte Strecke Hachhowe

ist diese Strecke befahr ? via Marschweg

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 15:14
@goadude
ja, die Straße Hachhowe ist durchgängig befahrbar bis in den Wald.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 15:17
@fortylicks
genau das hatte ich mir gedacht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 15:21
Ich hatte mich eh gefragt was der Zeugin 1 aufgefallen ist

ich denke es war nicht nur die Tatsache das ein Fahrrzeug ein Fahrrad im Kofferraum mitführt

ich denke ihr kam auch die Wegstrecke der Fahrzeuge etwas suspekt/merkwürdig vor

eventuell das war der Grund warum sie sich dieses Ereignis gemerkt hat

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 15:23
zu der ersten zeugenaussage paßt die uhrzeit nicht ,da die zeugin aber auch nicht im tag sicher war ,
könnte man ja auch vermuten ,das die 2 pkw am samstag gegen 11.30 gesichtet wurden.

nur mal so, weil einige das in ihrer these wohl besser einbringen könnten.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 15:30
@fortylicks
das hab ich garnicht gewußt das die Pestalozzistraße nicht befahrbar ist

sehr interressant

danke für den Hinweis

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 15:35
ich möchte aber nochmal an den satz erinnern

Vereinfacht ausgedrückt besagt es:

- Von mehreren möglichen Erklärungen ein und desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
- Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.


das heißt nicht, das die einfachste these stimmt .aber man sollte sie vorziehen und im auge behalten.

aber was ist denn wahrscheinlicher :

das nelli ihr fahrrad am radständer abgestellt hatte ,eine auseinandersetzung hatte ,irgendwie fortgebracht wurde und dann noch mit dem rad zusammen, oder getrennt ?
alleine in dieser möglichkeit ,stecken viele mögliche variabeln .

wenn man sich nun vorstellt sie ist einfach zum wald gefahren ,wo ja auch das rad gefunden wurde
(sachverhalt,logische beziehung) und wurde dort überwältigt und das rad versteckt .
finde ich diese möglichkeit doch am einfachsten und auch der schutz im wald ist sehr gut für den täter.

versetzt euch doch in die lage des täters.ihr könnt ja selber mal überlegen ,welchen ort ihr wählen würdet, für so ein vorhaben mit überfall ?
fahrradständer an der schule ,oder wald ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 15:47
also ich war in den letzten wochen in mehreren waldgebieten die ähnlich gelagert sind .
mit einen fast geraden weg ,überschaubar auf mehrere hundert meter ,mit 3-4 häusern im waldgebiet.
zu mittagszeit oder am morgen ,in einer gegend wo drum herum schule, oder auch campingplätze mit urlaubsbetreib herrschte und das direkt am waldgebiet .
man sollte meinen das dort jeder hundebesitzer ,spaziergänger und jogger den ganzen tag lang unterwegs sind.
ist aber nicht so ,ich konnte mich dort 15 minuten und länger alleine aufhalten und auch an der geraden strecke gab es lücken wo man hätte unbemerkt mit dem auto stehen können.
außerdem konnte ich an einigen lichten stellen ca 30 m in den wald schauen an undichten bis 10m
also ist die ablage von 40m gut gewählt .an den dichten stelle würde man kaum durchkommen mit einem rad.
der täter wird soweit an einer etwas lichteren stelle in den wald gelaufen sein, bis er den weg wo er rein ging, nicht mehr sah und hat dort das fahrrad abgelegt.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 15:59
ich denke Frau Graf wurde Parallel verfolgt via Jahnstr. ---> Marschweg -----> Hachhowe

einen SexMolch im Wald halte ich für unwahrscheinlich der mit Panzertape und Kabelbinder und Messer auf Frau Graf wartet ob sie nun kommt oder nicht


Motiv : niedere Beweggründe ein sehr bekanntes Mordmerkmal
eventuell geschah die Tat aus einem krankhaften Jähzorn heraus

soweit mir bekannt ist liegt kein Sexualmord vor



gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 16:04
Zitat von goadudegoadude schrieb:einen SexMolch im Wald
Sexmolch (männlich): Ein etwa 70 cm großes Tier aus der Familie der Molche, welches bevorzugt in mildem Klima in den Wäldern rund um Halle/Westfalen wohnt. Gerne fällt es Radfahrer an, welche es dann anschließend fesselt und tötet. Oder auch anders herum. Erst töten, dann fesseln.
Ihn zu fangen ist schwierig, weil er sich als scheuer Einwohner nur selten zeigt.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 16:07
also klebeband und kabelbinder ,sollten einiges an spuren tragen.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 16:08
@zweiter
könnte man annehmen aber ich denke das Fahrrad hatte mehr zusagen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 16:19
@goadude
du vergißt aber, das das fahrrad von den pilzsammlern gereinigt wurde .
vielleicht waren einige fasern noch dran und die manipulation des reifens könnte man noch auswerten,allerdings wenn man das messer oder anderes gegenstück nicht hat ,nützt es wenig.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 16:21
@zweiter
was die leute alles machen Fahrräder mitnehmen reinigen das erinnert mich an den Fall Mirco

sporthose mitgenommen und dann gewaschen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 16:24
ohne diese ehrlichen leute, hätte man aber auch nichts in der hand.


Anzeige

melden