Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 15:42
@daniel83
nein, dieses Pärchen hat sich meines Wissens nicht gemeldet; dürfte aber wahrscheinlich
auch nichts mit dem Verschwinden von Nelli Graf zu tun haben; diese wurde gegen
12.00 Uhr radelnd in der Pestalozzistraße gesehen, das Pärchen soll gegen 13.30-13.45
Uhr spazierengehend im Wäldchen gesehen worden sein. Ist schon eine sehr lange Zeit
später...........

Und man geht davon aus, dass Nelli noch am Tage ihres Verschwindens getötet und
am Kölkenweg vergraben wurde; einfach weil ein Maisfeld, was direkt an die Senke
angrenzt, einen Tag später abgeerntet wurde. Wenn der Täter Nelli einen Tag später
dort hätte vergraben wollen, hätte der Sichtschutz nach vorn gefehlt. Hier sind ein
paar Seiten vorher von Löwenmutter schöne Bilder eingefügt worden.............

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 15:47
@daniel83
Seite 449 und 451 kannst du dir die Bilder von Löwenmutter anschauen!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 15:48
Die Fotos habe ich auch schon vorher gesehen. Ich finde das übrigens mit den Fotos ne super Sache, da kann man sich besser vorstellen.
Aber das mit dem Sichtschutz sind Vermutungen, die hier im Forum gemacht worden sind, oder?
Hat di Polizei mal was dazu gesagt?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 15:52
@daniel83
das hat die Polizei genauso vermeldet; ich weiß aber nicht mehr exakt, wo das
gestanden hat?!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 15:59
Gut, vielen Dank!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 16:11
Weiß den jemand, wo das Fahrrad (immer) stand? Am Haus? Im Haus? In der Garage?
Ist es also möglich, dass sie sehr spontan mit dem Rad gefahren ist.
Oder musste sie das Rad erst irgendwo herholen?
Das spontane Aufbrechen (wichtige Sachen im Haus lassen etc. und die Jacke) lassen für mich den Schluss zu, dass sie etwas beobachtet hat und dem nachgehen wollte.
Mit „etwas“ meine ich: Sie hat jemanden gesehen, den sie vielleicht kennt und sprechen wollte, sie wollte tatsächlich zur Schule, sie hat ein Verbrechen (sei es eine Fahrerflucht oder ein Diebstahl und wollte dem nachgehen).


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 16:18
Zur Raucherbank:
Ist es eigentlich erwiesen (von offizieller Seite), dass NG geraucht hat?
Hat man Zigaretten bei ihr gefunden oder Spuren in ihrem Körper vom Rauchen?
Oder ist das nur eine Aussage der Cousine(?)?

Bitte beachtet: Ich möchte keinen angreifen (weder die Polizei, noch hier jemand), es sind lediglich Fragen, die sich mir stellen.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 16:34
@daniel83
Ich meine gelesen zu haben, dass ihr Fahrrad üblicher Weise in der Garage stand. Diese Garage hat wohl auch noch einen Zugang zum Keller.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 16:41
@daniel83
Auf Seite 148, Beitrag 20:49 Uhr ist ein schöner Link zu einem ausführlichen Interview mit Herrn Östermann. Dort wird auch gesagt, dass das Fahrrad üblicher Weise in der Garage stand und es einen Zugang zum Keller von dort aus gibt.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 17:06
@beha
Zitat von behabeha schrieb:Wer sagt denn,daß diese Beziehung nicht schon Monate bestand und daß es einen festen Treffpunkt gab ?
Da braucht man keine Zettel,Nachrichten oder Anrufe mehr.

Freitags immer um 12.30 Uhr an der "Raucherbank"
So kann es nicht gewesen sein, denn berichtet wird zumindest, dass Frau Graf versuchte sich für diesen Tag mit ihrer Cousine zum Kaffeetrinken zu verabreden. Das hätte sie wohl kaum versucht, wenn es bereits ein anderes festes Date in ihrem Terminkalender gegeben hätte.

Aber was ist mit der Cousine? Die hatte an diesem Tag keine Zeit. Wo war sie?War die Cousine zu diesem Zeitpunkt liiert oder verheiratet? Kannte Frau Graf deren Mann? Wie war ihr Verhältnis zu diesem Mann? Könnte es sein, dass er die Abwesenheit seiner Frau /Freundin zum Grund genommen hat Frau Graf zu treffen?

Das sind nur ganz allgemeine Fragen. Ich möchte weder der Cousine noch ihrem Mann /Freund etwas unterstellen, falls es so einen überhaupt gab. Aber diese Sachen müssten auf jeden Fall überprüpft werden. Da es das Gespräch mit der Cousine unmittelbar vor dem Verschwinden nun mal gab.


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 17:30
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber was ist mit der Cousine? Die hatte an diesem Tag keine Zeit. Wo war sie?War die Cousine zu diesem Zeitpunkt liiert oder verheiratet? Kannte Frau Graf deren Mann? Wie war ihr Verhältnis zu diesem Mann? Könnte es sein, dass er die Abwesenheit seiner Frau /Freundin zum Grund genommen hat Frau Graf zu treffen?

Das sind nur ganz allgemeine Fragen. Ich möchte weder der Cousine noch ihrem Mann /Freund etwas unterstellen, falls es so einen überhaupt gab. Aber diese Sachen müssten auf jeden Fall überprüpft werden. Da es das Gespräch mit der Cousine unmittelbar vor dem Verschwinden nun mal gab.
@meermin !

"Diese Sachen" sind überprüft worden! @Thorhardt hatte Dich gestern um 11.37 Uhr ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Familie von Frau Graf nach Auskunft der Polizei nichts mit der Sache zu tun hat (siehe: Beitrag von Thorhardt (Seite 476)).

Warum willst Du jetzt - obwohl Du es seit gestern besser weißt - die Cousine zum Thema machen?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 17:35
@noctua
Das würde mich auch sehr wundern wenn man dies nicht ausführlich überprüft hätte

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 17:45
@meermin
Das mit dem Kaffeetrinken hatte ich vergessen.

Danke


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 18:31
Ich möchte die Cousine gar nicht zum Thema machen. Dennoch muss gefragt werden wie weit der Begriff "Familie" in diesem Fall gefasst ist. Würde der Freund oder der Lebensgefährte einer Cousine zur Familie gerechnet werden?

Wie gesagt, das sind nur rein theoretische Annahmen, da nichts über den Familienstand und die Beziehung der Cousine bekannt ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 18:38
@meermin
Deine Fragen haben hier schon einige User beantwortet, immer wieder:
Ja, alle sind überprüft worden, alle haben zur lückenlosen Aufklärung bei-
getragen, auch die Cousine und ihre Familie.......
Aber wenn man etwas nicht glauben will, dann glaubt man es eben nicht!
Und wenn Dir nichts über den Familienstand der Cousine bekannt ist, dann
heißt das nicht, dass es deshalb vakant ist. Oder glaubst Du ernsthaft, die
Polizei gibt alle Fakten bekannt? Immer wieder diese Unterstellungen, auch
von anderen Usern, dass es keine Alibis gäbe etc. sind doch lachhaft.

Nur weil wir hier nichts darüber wissen, glaubt doch wohl keiner ernsthaft,
dass die Ermittler sich mit irgendwelchen halbgaren Thesen zufriedengeben
würde!!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 18:48
Die Cousine wird sich wahrscheinlich jeden Tag Vorwürfe machen, dass sie an dem Tag nicht noch einen Kaffee mit Nelli trinken gegangen ist, denn dann wäre ihr vielleicht gar nichts passiert.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 19:41
Es liegt mir wirklich fern,irgendjemanden konkret beschuldigen zu wollen. Es ist aber so, dass man sich eben Gedanken macht, wer in diesem Fall überhaupt alles als potentieller Täter in Frage käme und natürlich denkt man dabei zuerst an das nähere Umfeld des Opfers, da viele Taten von denen man gehört hat Beziehungstaten waren.

Aber genausogut kann ein völlig Fremder als Täter in Frage kommen und Frau Graf kann rein zufälliges Opfer geworden sein, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Wenn es sich jedoch um eine Beziehungstat gehandelt haben sollte, dann muss auch gefragt werden, welcher Personenkreis wusste, dass Frau Graf an diesem Mittag alleine zuhause war und somit mit niemandem darüber reden würde, wohin sie sich auf den Weg machte.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 21:39
Bitte nicht vergessen: Die Polizei hat Täter-DNA! Verwandte, Freunde, Nachbarn und Bekannte kann man daher ausschließen, denn die wurden alle als Erste überprüft und es gab keine DNA-Übereinstimmung. In diese Richtung zu spekulieren ist natürlich weiterhin jedem gestattet, aber eben auch sehr unwahrscheinlich (und an den großen Unbekannten, der im Auftrag oder zusammen mit einer Bezugsperson von Nelli die Tat begangen hat, kann ich nicht glauben, denn solche Unbeteiligten agieren erfahrungsgemäß nur helfend und nicht als der aktive Part).


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 22:48
@lawine
Wenn ich auf Posts nicht eingehe, dann meist einfach aus Zeitmangel. Ihr schreibt zuviel. ;) Das trifft alte wie neue User gleichermassen. Und wie beha wars glaube ich schon sagte, bei manchen Neuen hat man das Gefuehl, dass sie nicht ernsthaft interessiert sind und sich nicht selbst bemuehen. Da hab ich dann auch keine Lust auf die Posts einzugehen. Dich zaehle ich allerdings nicht zu diesen.
Den Gedanken mit der Schule hatte ich auch schon. Meine Idee war dass Nelli sich ausgesperrt gehabt haben koennte und zur Schule fuhr um den Schluessel ihres Sohnes zu holen und dann dort in irgendetwas hineingeriet. Ev. auch nicht direkt in der Schule, sondern vielleicht auch an dem verfallenen Haus nebenan. Leider weiss ich nichts ueber die Beschaffenheit der Schule. Generell ja ein gefaehrlicher Ort fuer einen Taeter, da dort eben viele Leute unterwegs sind. Aber ausgeschlossen ist es natuerlich nicht, dass waehrend des Unterrichts auch Bereiche gibt in denen niemand etwas von einer Tat mitbekommen wuerde.

@daniel83
Die Code-Theorie wuerde ich ausschliessen. Zum einen war Nelli Teilzeitkraft. Die Schluesselgewalt bzw. Verantwortung fuer Tresor etc. haben aber meist eher Vollzeitkraefte. Ausserdem... wie haette es denn weitergehen sollen, wenn man von Nelli tatsaechlich einen Code haette erpressen koennen? Laufenlassen haette man sie dann ja kaum koennen. Der Lidl war ja bis 20 Uhr geoeffnet (nehme ich an, da dies die uebliche Oeffnungszeit solcher Laeden ist). Nelli wurde aber schon um 15.00 vermisst. Wann haetten die Taeter den Markt ueberfallen sollen? Am selben Abend? Waehrend schon eine Vermisstensuche laeuft? Viel zu riskant und viel zuviel Aufsehen. Da haette man dem Chef morgens vorm Markt aufgelauert z.B. oder Abends zum Feierabend. Wozu einen Code erpressen? Die Verantwortlichen sind ja eh vor Ort und wissen den Code. Und das grosse Geld bleibt in der Regel auch nicht ueber Nacht im Laden.

@meermin
Ich denke die Aussage der Polizei, dass die Familie als Taeter ausscheidet, bezog sich auf Mann und Kinder. Ich glaube aber trotzdem, dass auch entferntere Verwandte als erste und auch gruendlich ueberprueft wurden. Es gab dazu auch Aussagen der Polizei, wie viele Leute schon vor dem Massengentest DNA abgegeben haben bzw. anderweitig befragt und ueberprueft wurden. (z.B. alle die eine Zeugenaussage gemacht haben - dazu gehoert auch die Cousine) Natuerlich ist es trotzdem nicht ausgeschlossen, dass eine der befragten Zeuginnen eine Mittaeterin sein koennte. Dann muesste sie aber ein ziemlich gutes Alibi haben mMn. Maenner fallen eh raus, da ihre DNA schon geprueft wurde.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 22:51
@atencion
guten abend , eine kurze Frage gibt im Sportplatz bzw. Schulbereich Garagen

gruss


Anzeige

melden