Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 12:29
Das habe ich gar nicht so verstanden mit dem platten Reifen, dass er ohne erkennbaren Grund platt ist, ich hatte das so verstanden, dass nicht klar ist, wann/wo der Platten sich eingestellt hat. Wenn man es so auslegt, dass der Reifen gar kein Loch hat o.ä.... aber auf den Bildern der Polizei ist der Reifen immer noch platt. Müsste er da nicht aufgepumpt sein, wenn sie feststellen wollen, ob er kein Loch hat?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 12:31
Das uns vorliegende Bild der Polizei ist vermutlich aufgenommen worden, BEVOR der Pumptest gemacht wurde.
Gleich nach Sicherstellung werden Fotos gemacht ...


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 12:32
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Sollte der "Täter" tatsächlich auch noch eine Panne simulieren wollen?
Aus welchem Grund, es reicht doch vollkommen, dass er das Fahrrad losgeworden ist ...
Könnte doch sein, dass der Täter die Luft aus dem Reifen gelassen hat, bevor Frau Graf damit zur Arbeit fahren wollte, und dann schlendert er wie zufällig vorbei, als sie die Bescherung sieht und bietet ihr an, den Reifen für sie aufzupumpen oder ggf. zu flicken in seiner Garage. Sie kennt ihn, geht mit, Garagentor zu - weg ist sie.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 12:34
@Comtesse
ja, z.B. so
Die Idee mit dem Nachbarn und das sie ihn gekannt hat, ist für mich immer warscheinlicher...
Wurden die Hunde eigentlich nur im Wald eingesetzt, oder auch in ihrem Haus?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 12:36
Meint Ihr echt, die Polizei hat das auch schon in Erwägung gezogen mit dem Nachbarn?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 12:38
@victory

Mit den Hunden weiß ich nur von der Suche im Wald. Aber es wäre ja schon sinnvoll, es auch von Zuhause aus zu versuchen. Nur wenn die Hunde Fährten bis zu 6 Wochen nachverfolgen können, weiß ich nicht, inwiefern das überhaupt Sinn macht, denn nach 6 Wochen gehen ja Spuren von ihr in alle Richtungen. Oder können die Hunde auch erschnüffeln, was alte und was neue Spuren sind?

Wenn der Verdacht mit dem Nachbarn echt stimmt, dann müsste die Spurenanalyse am Rad ja irgendwas ergeben, entweder weggewischte Fingerspuren (auch ihre) oder sogar Täter-DNA. Spätestens dann werden sie ja sicher im Umkreis Speichelproben nehmen (auch von Nachbarn) und das dann ausschließen oder eingrenzen können.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 12:40
Dann befindet sie sich in unmittelbarer Nähe, evtl. gefangen in einer Garage der Nachbarn?

Neee, ich kann mir diese Version absolut nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 12:43
@Comtesse

Die Polizei wird natürlich in alle Richtungen denken, genau wie wir :)
Sie haben allerdings mehr Informationen als wir.

Mir kam gerade noch ein Gedanke, was ist wenn sie einen heimlichen Verehrer hat, der sie beobachtet?
Ein Stammkunde, der regelmäßig bei Lidl einkauft, fällt nicht auf !?
Interessant wäre, ob jemand nach ihrem Verschwinden bei Lidl nach ihr gefragt hat, so ganz nebenbei.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 12:43
Wieso nicht? Jetzt nicht in der Garage, aber viele Garagen kann man auch vom Haus aus betreten, er könnte sie in den Keller gebracht haben, wenn er allein lebt, wer soll sie da finden?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 12:48
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Neee, ich kann mir diese Version absolut nicht vorstellen
Ich dafür gerade um so mehr.
Mich läßt der Gedanke mit dem Nachbarn nicht mehr los, das sie ihn gekannt hat...


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 12:49
Gerade die Nachbarn werden ja wohl genauestens unter die Lupe genommen worden sein, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 12:50
Was ich übrigens auch gruselig finde, das in dem Wald in der Nähe des Fahrrades ein Frauenstiefel gefunden wurde, der aber nicht Nelli Graf gehört.
Wie kommt ein einzelner Frauenstiefel in den Wald?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 12:52
Der Stiefelfund klingt eigenartig, es wundert mich aber mittlerweile nicht mehr, was ALLES im Wald gefunden wird.
Teilweise wird der komplette Hausmüll entsorgt, Altkleider, Reifen etc.pp.usw.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 12:52
@TinaMare
Muß ja jetzt nicht ein unmittelbarer Nachbar sein, sondern einer der bei Lidl einkauft, der kann ja ganz woanders wohnen, aber sie kannte ihn.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 12:52
@victory

Ach, du glaubst ja gar nicht, was die Leute alles so im Wald "entsorgen". Der andere Stiefel liegt da wahrscheinlich auch irgendwo rum.

@TinaMare
Unter die Lupe nehmen, wie denn? Sie haben keine Handhabe ohne konkreten Verdacht, ein Haus zu durchsuchen. Da wurden die Nachbarn sicher alle befragt, ob sie am Tag des Verschwindens noch jemand gesehen hat, aber mehr kann die Polizei dann doch gar nicht tun.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 13:00
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wenn der Verdacht mit dem Nachbarn echt stimmt, dann müsste die Spurenanalyse am Rad ja irgendwas ergeben, entweder weggewischte Fingerspuren (auch ihre) oder sogar Täter-DNA. Spätestens dann werden sie ja sicher im Umkreis Speichelproben nehmen (auch von Nachbarn) und das dann ausschließen oder eingrenzen können.
Ich denke, wir müssen abwarten, was die Fahrraduntersuchung ergibt.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 13:06
Fragt sich, warum da noch keine Ergebnisse bekannt sind, das Fahrrad wurde doch schon vor fast 2 Wochen gefunden.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 13:08
@Comtesse
Vllt hält die Polizei auch Einzelheiten zurück!?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 13:10
@victory

Das würde logischerweise in dem Fall bedeuten (= Spurenanalyse Fahrrad), dass sie schon eine heiße Spur verfolgen. Vielleicht gibt es ja schon konkrete Verdachtsmomente.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2011 um 13:13
Ja, ich meine auch, mehr als die Nachbarn fragen, ob sie was gemerkt haben, kann man ja vermutlich nicht.
Und wenn denn derjenige, der es vielleicht war und zu der Zeit auch zu Hause war, standhaft weiter behauptet: Nix gesehen, nix gehört...

Ich glaube auch dran, dass es nicht unbedingt was Geplantes war...
war einfach ein blöder Zufall und eine "gute" Gelegenheit für den Täter...
sie hat einen Platten (Reifen verlieren ja schon mal Luft, wenn sie länger stehen), steht damit draußen, er sieht es zufällig, geht auf sie zu oder ruft sie... weiß, dass sie alleine ist, wird in der Garage oder Schuppen zudringlich, sie wehrt sich. Der kriegt Panik.. und so weiter... und muss sie und das Rad schnell verstecken (im großen Auto, damit er beide schnell nachts wegbringen kann?)


Anzeige

melden