Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 15:24
@Mantrailer
Habe ja nicht gesagt, er sei Araber, nur dass er aus dem arabischen Raum stammt, wozu ja der Irak nun mal auch gehört. Ich weiß schon, dass da nicht alle Araber sind und/oder Moslems, dann ist er eben keiner, tut ja auch nichts zur Sache, trotzdem wachsen die Menschen dort mit anderen Vorstellungen von Familie, Männer- und Frauenrollen etc. auf als wir es hier gewohnt sind. Es ist dann nicht ungewöhnlich, wenn die Kinder, die hier aufwachsen, so leben wollen wie ihre Altersgenossen hier, und die Eltern dies aber eben manchmal nicht akzeptieren wollen oder können. Kann ja sein, dass das hier in dem Fall keine Rolle spielt, es ist aber für mich trotzdem die naheliegendste Erklärung, seiner Tat ein Motiv zu geben statt einfach zu sagen, schnick-schnack-schnuck, der ist einfach nur "verruckt". ;)

Besser macht es das nicht, ob Familiendrama oder Ehrenmord, die Unterscheidung liegt nur in der Tätermotivation, aber nicht in der moralischen Bewertung meinerseits. ;)

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 16:27
leute, habt ihr schonmal geschaut, womit der thread hier alles zugeballert wurde.
immer wenn ich reinschaue, denke ich ..........
,ich bin im falschen fall.....;-))
ehrenmord und familiendrama.........mhh
ich denke bei beiden ist man irgendwie in seiner ehre gekränkt
und daraus entwickelt es sich dann..........
wenn es um solche sachen geht wie weglaufen, fremdgehen und beziehungen .......

bei familiendrama gibt es aber noch andere fälle wie ,durchdrehen wegen fernsehkanal,
wer schmiert wem die butter aufs brot ,wer hat die treppe nicht geputzt ........streitigkeiten die eskalieren......


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 16:39
okay dann also wieder zurück zum eigentlichen Thema Nelli Graf

also nachdem jetzt wohl feststeht das Sie sich öfters mit Freundinnen dort getroffen hat ...gehe ich von einem Zufallsverbrechen aus... vielleicht hat der Täter Sie ja schon Öfters dort gesehen und war dann Zufällig vor Ort und hat dann gesehn das sie diesesmal alleine dort war und hat seine Chance genutzt ??? hmm ich hoffe jedenfalls für die Familie das es bald aufgeklärt wird ...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 16:45
@Mantrailer

Du hast gerade vielgeliebte Feindbilder zerstört. Hach, kein Araber, kein Moslem...

Der Mann ist Kurde yezidischen Glaubens aber ich glaube nicht, dass man das hier irgendjemanden erklären braucht, interessiert eh keinen - für die meisten ist alles ab der türkischen Grenze ja sowieso das Gleiche :-)

Zum Fall:

Schön, dass jemand nach zwei Monaten die glorreiche Idee hatte, an den Haustüren zu klingen, um die Leute zu befragen. Mag ja sein, dass sich in ländlichen Kleinstädten das Erinnerungsvermögen erst nach zwei Monaten so richtig in Gang setzt - ich hätte mich wenige Tage später doch besser an mögliche Nebensächlichkeiten erinnern können...

Und ich denke nicht, dass die Bodenproben zwingend aus dem Grunde entnommen wurden, weil bereits ein Verdacht besteht. Die nimmt man eben, falls man doch mal in die Verlegenheit kommt, auf ein verdächtiges Auto zu treffen...

In dem erwähnten Artikel hat er den Fall Frauke L. nur erwähnt, weil er ihm "noch nachhängt"...

Dass nicht jeder Mordfall geklärt werden kann, sollte klar sein - jedoch sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und Äußerungen wie "wir sind gaaaaaanz nah dran" ablassen, wenn man nichts in der Hand hat. Genau das wird ihm mitunter vorgeworfen, daher wohl auch sein Hinweis darauf, dass ihm dieser Fall "nachhängt"...

Ja, genau, er hält der Öffentlichkeit seinen Kopf hin. Das ist sein Job, dafür wird er bezahlt aber scheinbar wurde er dafür nicht angemessen geschult...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 17:08
@susiolli
Gestern war ich noch dort und es ist nur EINE Bank. Ich weiss nicht woher die Zeitungsschreiber ihre Informationen haben. Vielleicht lesen die zu viel hier im Forum. 😄😄😄


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 19:12
@sabinix65
Also ich habe in der Lichtung auch zwei Bänke gesehen!!! Na ja egal, vielleicht gibt es da mal zwei und mal eine Bank!!! Macht ja nix!!! :)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 19:13
Ist doch völlig schnuppe, ob da nun eine oder zwei oder aber drei Bänke stehen....
Die Bänke haben Nelli Graf auf alle Fälle nicht verschluckt.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 19:14
Vielleicht wurde sie mitsamt der einen Bank durch Außerirdische entführt.

Ich weiß, schlechter Scherz, konnte ihn mir trotzdem nicht verkneifen. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 19:15
@Comtesse
grins, meinen Witz habe ich mir extra verkniffen.......... :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 19:24
@TinaMare
Lasst doch unsere Banktheorie in Ruhe!!! :)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 19:25
@Comtesse
Lasst doch unsere Banktheorie in Ruhe!!! :)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 19:25
@susiolli
hey, wie ist denn die Bank-Theorie?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 19:27
@TinaMare
Wenn es nur eine Bank ist, kann die nicht soviel anrichten, zwei Bänke schaffen da schon mehr!!! daher ist es so entscheidend!!! lach :(


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 19:29
oooooooooooooooooooh, achso ..... stimmt, das ist natürlich eine Überlegung wert.
Nun werden die Ermittlungen in eine ganz andere Richtung gehen ......... :)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 19:30
@all
Heute abend Aktenzeichen, nicht verpassen!!!

@TinaMare
Jetzt hast Du mich verstanden, Du bist auf dem richtigen Weg!!! ♥


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 19:31
Warum trifft man sich mit Freundinnen im Wald und nicht zu Hause oder im Cafe???


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 19:32
Gute Frage, keine Ahnung.....ich treffe mich nie im Wald.....


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 19:34
@TinaMare
Ich auch nicht, vielleicht wollten die auch joggen, aber sonst??? Komisch??? erst zum Rauchen, dann wegen der Freundinnen???!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 19:35
Es wird immer dubioser.... mal sehen, was es tatsächlich war!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 19:36
@TinaMare
Glaubst du immer noch, dass sie freiwillig weg ist? Also wenn sie ein Opfer ist, dann ein Zufallsopfer denke ich langsam!


Anzeige

melden