Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Fall Nelli Graf

18.551 Beiträge, Schlüsselwörter: Halle, Nelli Graf, Bauerhof Der Alten Dame
Chrissi259
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 19:38
@victory

Richtig, da suche ich die Nähe von anderen Menschen, die mir helfen könnten.

Ich versuche das mit den Hunden mal rauszufinden.


melden
Anzeige

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 19:39
@Comtesse
Es klingelt, du machst auf, da steht ein Typ mit ner Waffe in der Hand und sagt mitkommen.
Sie gehen zum Auto und weg sind sie.
Da haste auch keine Kampfspuren im Haus :(


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 19:42
An eine Entführung glaube ich nicht, nicht aus dem Haus raus und das am hellichten Tag ...
Eine Lösegeldforderung gab es auch noch nicht, also ist eine Entführung doch eher unwahrscheinlich.


melden
Vanozza
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 19:43
Hallo zusammen,
bin neu hier!
Habe mir mal vorgestellt, wie es logisch hätte ablaufen können, das Verschwinden von Nelli Graf, so dass alles Bekanntgewordene zusammenpasst.

Sie hat sich schon die Arbeitsweste angezogen (die ja nicht zu Hause ist) und will schon mal das Fahrrad aus dem Keller holen. Stellt dabei fest, dass der Vorderreifen platt ist.
Ein hilfreicher Nachbar/Bekannter sieht das zufällig und hat evtl. schon länger "ein Auge auf sie geworfen" und weiß, dass Kinder und Mann um die Zeit nicht da sind.
Bietet an, ihr mit dem Rad zu helfen, sie kommt zu ihm. Schließt nicht ab, weil es vielleicht nur irgendwo in der Nachbarschaft ist und sie damit rechnet, natürlich wieder sofort zurückzukommen.
Er wird zudringlich, sie wehrt sich um kommt bei dem Kampf um.
Er kann sie unbeobachtet (um die Zeit sind in der Regel wenige Leute zu Hause und könnten es beobachten) verstecken, das Fahrrad auch. Evtl. in einem Schuppen / Auto?
Das Fahrrad wird erst am Sonntagabend entdeckt, bis dahin hatte er also Zeit, es nachts im Wald dort abzulegen und somit quasi auch eine falsche Fährte zu legen. Die Frau selber wird er weiter weg gebracht haben, wo man erst gar nicht nach ihr suchen würde.

Nun ja, allerdings wird die Polizei auch so gedacht und die Nachbarn entsprechend befragt haben.

Aber so könnte ich mir den Ablauf noch vorstellen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 19:44
...oder jemand steigt ins Haus ein und wird von ihr überrascht, Waffe gezückt...mitkommen...weg...


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 19:45
Sie ist mit dem Kittel vom Discounter verschwunden?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 19:46
@Vanozza
Auch eine gute Idee!!
Vielleicht lebt sie ja doch noch und wird irgendwo festgehalten.


melden
Chrissi259
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 19:50
@Vanozza

Deine These ist gar nicht so abwegig.

Wo die Familie wohnt, das sind alles Reihenhäuser und auch ziemlich am Ortsrand.

Das hätten also nicht einmal Leute mitbekommen müssen.


melden
Comtesse
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 19:50
Erklärt aber immer noch nicht, warum sie ohne Schlüssel raus ist.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 19:51
Vielleicht auch einfach nur eine "Aus-Zeit"?


melden
Comtesse
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 19:52
@tina

Mit der Weste von Lidl habe ich auch nicht ganz verstanden, die Polizei schreibt auf ihrer Seite, es kann sein, dass sie auf dem Rad diese Weste anhatte, also entweder fehlt die oder sie hat mehrere und sie sind nicht sicher, ob eine fehlt... Wobei - ich würde die Weste doch nicht schon Zuhause anziehen sondern erst im Laden...


melden
Chrissi259
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 19:53
@TinaMare

Im Polizeibericht steht drin, das man nicht genau weiß, was sie zuletzt getragen hat.

Evtl. könnte sie eine LIDL Weste mit Emblem anhaben.

Das mit der Auszeit könnte auch sein. Letztes Jahr gab es so einen Fall.

Die Mutter von 2 kleinen Kindern verschwand ohne Geld, ohne Kleidung. Nach 2 oder 3 Wochen hatte die Polizei sie in Hamburg ausfindig gemacht..... sie wollte nicht zurück zur Familie.

Das stand damals auch in der Bildzeitung. Sie war zum Arbeitsamt und dann war sie wie vom Erdboden verschluckt.

Aber irgendwie kann ich mir das hier in dem Fall nicht so wirklich vorstellen.


melden
Comtesse
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 19:53
Eine Auszeit und dann der Familie sowas antun sich 2 Wochen nicht zu melden? Na danke, wenn das einer von meiner Familie machen würde! :(


melden
Chrissi259
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 19:54
Ich habe übrigens nur etwas von verschiedenen Suchen mit Spürhunden gelesen.

Mantrailer waren wohl nicht im Einsatz.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 19:55
@Chrissi259

Das gab es bisher schon mehr als nur einmal!
Denke an die Frau, die genau zur Wiesenzeit verschwunden ist, auch 2 kleine Kinder zurückgelassen hat...


melden
Comtesse
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 19:57
Sind die auch alle ohne Geld weg? Wie weit kommt man denn mit leeren Taschen und ohne Ausweis?

Also, wenn ich abhauen will, dann nehm ich aber doch zumindest Geld mit, um die ersten 1-2 Wochen zu überbrücken für Essen, Pension o.ä.!


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 19:59
Tja, wer sagt denn, dass sie "alleine" sind?


melden
Comtesse
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 20:01
Wenn sie nicht allein weg ist, warum hat sie dann das Rad genommen?


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 20:05
Um zu einem vereinbarten Treffpunkt zu kommen, nicht einsehbar von Nachbarn?


melden
Anzeige
Comtesse
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

28.10.2011 um 20:08
Wäre vielleicht eine Hoffnung, an die ich mich als Familienmitglied klammern würde, bevor ich die schlimmeren Möglichkeiten wie Entführung, Mord und Totschlag in Betracht ziehe. Wie passt der Fahrradplatten dann da rein? Hat sie es bis zum Treffpunkt noch geschafft damit?


melden
716 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge