Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 19:31
@meermin

Ich scheue mich nicht davor, hier auch eine unbequeme Theorie vorzutragen, wenn ich überzeugt bin, dass es so sein könnte. Meines Erachtens kann der Täter ein junger Mensch sein kann, etwa in dem Alter wie der unbekannte Peugeotfahrer im Fall Tanja Gräff, also ungefähr Mitte Zwanzig. Nachdem ich hier einen Aufstand erlebt habe, als von Jugendlichen die Rede war, lege ich mich auf nichts fest, also nicht auf ein bestimmtes Alter. Der Profiler und der Chefermittler legt sich ja auch auf nichts fest, denn der umschlossene Raum kann ein Fahrzeug oder ein Gebäude sein.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 19:35
@fortylicks
Wenn ich Dir eine, wie Du es nennst „Retourkutsche“ hätte schreiben wollen, hätte ich auf Deine eigenen Worte zurück greifen können, die da hiessen:

Zitat:
Wenn man nicht mehr offen für alle Sichtungen, Einwände,
Aussagen ist, versteift man sich eben auf seine Sicht der Dinge. Zitat Ende
@fortylicks am 18.09.2012

@chianti
So denke ich auch. Den meisten hier wird bewusst sein, dass wir den Fall nicht lösen. Ergo sehe ich keine Gründe, weshalb nicht auch, sogenannt "Unmögliches" aufgeschrieben werden dürfte.
Auch denke ich, das einzig Unmögliche und Unfassbare hier, ist die Tat.

@Scipper Danke.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 19:36
@PaulVitti
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb:Und noch eine Bitte: Könntest Du bitte etwas freundlicher und gelassener sein?
Ehrlich gesagt, das stört mich hier seit langem, wie hier manche angepampt u. belehrt werden. Jeder hat da seine Meinung u. wenn sie auch verkehrt ist oder an den Haaren herbeigezogen ist.

Bei manchen könnte man meinen, nur sie hätten den Stein der Weisen.
Letzt endlich weiß hier keiner genaues u. auch die Aussagen in den Medien widersprechen sich,
man kann es aber auf eine andere Art u. Weise korrigieren u. wenn es mich stört, lese ich es nicht weiter oder verabschiede mich.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 19:41
@meermin

Wenn du deine These mit den Jugendlichen hier nicht weiter vertreten willst, ist es mir auch recht.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 19:43
@Löwenmutter
bedauerlicherweise ist hier ein Abartiges Disskusionsklima entstanden
das ist sehr schade denn einige User haben hier gute ja wenn nicht sogar sehr gute
Beiträge verfasst.

unter diesen Bedinungen sehe ich mich veranlasst mich an diesen Threat nicht mehr zubeteiiligen

ich wünsche allen alles Gute !

Möge dieser Sachverhalt auf die ein oder andere Weise geklärt werden
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 19:52
@goadude

Das finde ich aber jetzt sehr schade. Aber wenn du dich zurückziehst, ziehe ich mich auch zurück. Zumal auch @meermin sich nicht mehr frei äußern möchte, aufgrund der gezeigten Reaktionen !!!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 19:52
@Löwenmutter
Kurzer Nachtrag

ich möchte mich noch an dieser Stelle ausdrücklich bedanken
für die schönen Bilder !!!

in diesem Sinne

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 19:55
@goadude
Gern geschehen. Ich wünsche Dir alles Gute! :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 19:55
Ich werde mich auch weiterhin äussern, nur werde ich mir gut überlegen welche meiner Gedanken und Überlegungen ich hier öffentlich poste.

Aber das werden wohl alle so handhaben.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 19:57
@Löwenmutter
Vielen Dank !
ebenfalls

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 20:09
@meermin
Ich fand Deine Überlegungen immer anregend. Du bist ein/e Sucher/in :-)
Einen Ideenpool zu Möglichkeiten wohin Frau Graf gewollt haben könnte, scheint mir, ebenso wie Deine anderen Gedanken dazu, viel effizienter, als das dauernde Gegifte.
Geprüft wird von der Kripo, das reicht und ist auch richtig so. Ob hier jemand mit liest....wer weiss?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 20:21
hallo,

ist der täter laut ermittler nicht zwischen 18 - 60 jahre?? also kommen auch 18 jährige als tatverdächtige in frage, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 21:14
Die Festlegung der Altersgrenze war schon sinnvoll ( Stichwort Transport ) . Sollte der Täter jünger sein und aus dem Umfeld stammen , wird er auch über den DNA-Abgleich erfasst werden , ohne im Moment selbst getestet worden zu sein , es sei denn , kein männlicher Verwandter ( z.B. der Vater ) von ihm wurde getestet.
Aber eine gewisse Quote , die durchs Raster fallen kann , wird es immer geben . Ich erinnere nochmal an die Option : Täter kommt von ausserhalb und besucht eine weibliche Verwandte - dann wird er auch nicht "gestreift" .


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 21:36
@chianti

Noch eimal zur angeblichen Zigarettenpause:

Warum sollte Frau Graf um eine Zigarette zu rauchen so einen Aufklapp machen ?
Fakt ist doch das sie gar keine Rauchutensilien mitgenommen hat .
Sie müsste ja dann logischerweise ihr Rauchzeug an der Bank deponiert haben.
Wenn ihre Cousine sagt sie hat da mal geraucht kann das eine ganz normale Rauchpause bei irgendeinem Fahrradtrip oder Spaziergang gewesen sein.
Sollte man deshalb dieser Bemerkung so ein grosses Gewicht geben ?
Wenn es Probleme zu Hause gab mit der Raucherei hatte sie doch genug Zeit vor die Tür zu gehen eine zu rauchen und dann nach auslüften der Kleidung wieder ins Haus zu gehen und sich weiter mit dem Essen kochen zu beschäftigen.Nach 2-3 Stunden (Ankunft des Sohnes) hätte wohl keiner etwas bemerkt.Auf jeden Fall wäre der Sinn und das Ergebnis das gleiche gewesen.
Wenn das Fleisch auf der Spüle stand war es da zum auftauen oder kurz vor der Zubereitung.
Eine Hausfrau unternimmt doch dann keine Tour mehr mit dem Fahrrad ohne das Fleisch zurück in den Kühlschrank zu stellen.

Überlegungen zum Thema aus dem Haus locken:

Also sie kurzfristig aus dem Haus locken per Telefon oder Handy mit irgendeiner Horrormeldung halte ich für ausgeschlossen.Es sollte ein leichtes für die Polizei gewesen sein alle Gespräche in dieser fraglichen Zeit zu lokalisieren und auszuwerten .
Das ist das 1x1 der Ermittlung. Deshalb schliesse ich diese Überlegung generell aus.

@Uhlenspiegel


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 21:38
vielleicht hat sie doch zigaretten mitgenommen und sind dann in den besitz des täters gekommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 21:41
@Willy


Du hast mich zwar angesprochen , aber welchen Teil Deines posts hattest Du mir zugedacht ?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 21:50
@Uhlenspiegel

Sorry hatte vergessen dich zu löschen wollte dir direkt schreiben.Du denkst sicherlich an die DNA Geschichte im Emsland.

@mysterioes74

Soviel ich weiss war auch ihr Feuerzeug noch zu Hause .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 22:24
@Willy


Nein , ich dachte dabei an gar keine andere DNA Aktion . Ich habe lediglich logische Bezüge zu den hier vorgenommenen DNA-Tests aufgezeigt - auch für Diejenigen , die immer wieder kritisieren, dass die Altersgrenze nicht tiefer angesetzt wurde und deshalb eventuell ein möglicherweise jüngerer Täter davon kommen könnte ;-) .


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 22:27
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:Soviel ich weiss war auch ihr Feuerzeug noch zu Hause .
Woher weisst du das?

Eine andere Frage die sich stellt ist die, woher der Täter seine Ortskenntnisse bezog? Die Polizei scheint davon auszugehen dass der Täter ortskundig war.

Und dann wäre noch zu fragen warum der Täter sich am Tattag ausgerechnet dort aufhielt wo er auf Frau Graf traf. Das könnte im Wald an der Hachhowe gewesen sein. Was könnte es sein, was den Täter an diesen Ort führte? Befand er sich auf dem Weg zur oder von der Arbeit? War es sein gewöhnlicher Heimweg? War er dabei einen Freizeitsport auszuüben? Oder kam er von zuhause, einem Zuhause dass dann jenseits der Hachhowe in einem Ortsteil gelegen hätte?

Und der Ort am Waldrand am Kölkeweg, woher kannte der Täter diesen Ort? Besitzt er vielleicht einen Hund mit dem er dort ab und zu Gassi ging? Oder war man zum Trinken oder Rauchen zuvor an diesem Ort gewesen?

Wir wissen nicht woher der Täter seine Ortskenntnisse bezog, dennoch wäre zu untersuchen und zu fragen welche Personenkreise sich öfters an der Bank in der Hachhowe und im Wald am Kölkeweg aufgehalten haben. Ich rede dabei vom Zeitraum vor der Tat. Nach der Tat wird der Täter zumindest den Ort am Kölkeweg nicht mehr aufgesucht haben. Das könnte man zumindest vermuten, denn hätte es ihn an den Ort zurückgezogen, dann hätte er bemerken müssen, dass die Leiche witterungsbedingt freigelegt wurde. Man könnte annehmen, dass er Anstrengungen unternommen hätte um den Körper wieder zu bedecken.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 22:43
ich weiß nicht ob es irgendeine verbindung, oder bedeutung gibt .
aber ist euch schonmal aufgefallen das der bachverlauf vom kleinebach bis zum fundort geht ?
nur mal so eine auffälligkeit die ich bemerkt habe .
vielleicht kann da ja jemand was mit anfangen...


Anzeige

2x zitiertmelden