Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 17:20
@goadude

Frau Graf kann nicht mitten in Halle "vor aller Augen" um die Mittagszeit entführt worden sein. Sie fuhr mit dem Rad und der leichten Sportjacke (Fahrradjacke) vermutlich in den Hachhowe-Wald. Denn dort stand die Parkbank, wie man im XY-Film hörte, wo die Frau gerne mal eine Zigarette geraucht hat.

Wenn Frau Graf einen Kleingarten gehabt hätte, würde ich sagen, sie fuhr mit dieser Sportjacke in den Garten, denn ich nehme an, dass Frau Graf diese Jacke nur für kurze "Radtouren" angezogen hat, also in dem Sinne, dass sie nicht vorhatte mit einem Mantel oder einem guten Anorack herum zu radeln.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 17:22
@Scipper
deinem Gedankengang bezüglich dieser doch relativ leichten Bekleidung kann ich gut folgen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 17:26
Die Sportjacke wirkt auf mich wie eine Gartenjacke oder Fahrradjacke, wegen der Aufschrift, die ja an sich überhaupt nicht zu einer Frau passt, die die ansonsten viel Wert auf ihr Erscheinungsbild legt. Es wundert mich nicht, dass man zuerst gar nicht wusste, dass Frau Graf diese Jacke angehabt hat, bis man die Jacke dann bei der Leiche fand. Offenbar hat sie diese Sportjacke nicht ständig getragen, wenn sie mit dem Rad fuhr, denn sonst hätte man sofort geschaut, ob sie Sportjacke zu Hause ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 17:26
@Scipper
Ich kann Dich nicht zwingen,aber lies was ich in einem meiner ersten Beiträge zu den Thema xy-Sendung und "Rauchen" geschrieben habe.Später gab`s auch noch einen 2.post zu dem Thema.


Aber noch was anderes,was ich zwischenzeitlich vergessen hatte.Wir müßten wissen,ob das Fahrverhalten/Abstand der beiden gesehenen PKW`s so war,daß ausgeschlossen ist ,daß sie nicht zusammen gehörten.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 17:29
@beha

Was ich mich frage

Was war für Zeugin 1 so relevant bei ihrer Sichtung

nur die Tatsache das Wagen 1 ein Fahrrad im Kofferaum hatte

oder gab es nochwas was sie wunderte

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 17:31
@beha

Ich muss nicht alles hier lesen, was die User hier mutmaßen, denn ich kenne inzwischen nahezu alle Berichte über diesen Fall und die gesamten Filmberichte, soweit sie noch im Internet zu finden sind. Du musst meine Beiträge nicht lesen, wenn dir bereirs alles bestens bekannt ist und das dich nervt. Ich schreibe hier nicht für die paar User, sondern für neue Leser, die hier gar nicht als User mitwirken !!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 17:38
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Laut Bericht der Tochter stand die Haustür offen.
Ja, aber die tochter war nicht die erste, sondern die dritte, die nach Hause kam. Der ältere Sohn, der als erster heimkam, hat sich, soweit ich weiss, nie selbst irgendwo öffentlich geäussert. Er war derjenige, der sich letztendlich nicht mehr sicher war ob "klick" oder nicht. Also sämtliche Infos zur Tür immer nur aus 2. und 3. Hand.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 17:40
@atencion

Die Tochter hat aber im ZDF-Fernsehen als Sprecherin der Familie Graf fungiert. Daher ist es für mich maßgebend was sie gesagt hat. Sie hat das ja mit dem Vater und den Brüdern abgestimmt und nicht einfach ins Blaue hinein gesprochen. Sie sagte, dass die Haustüre offen war. Der "Klick" stand offen.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 17:43
@Scipper
Bißchen überempfindlich,oder ?
Wie man meinen Beitrag tatsächlich in den falschen Hals kriegen konnte ,weiß nur du und der Liebe Gott.
Ich werde in Zukunft es unterlassen,auf deine posts einzugehen.Du hast ja noch nicht mal gemerkt,daß er pro war.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 17:46
@atencion

Zeugen sind immer unsicher, wenn man sie 100 mal befragt. Daher zählt bei mir nur das, was die Zeugen sofort am Anfang gesagt habe, bevor lauter Besserwisser ihnen 100 Fragen dazu stellten. Maßgebend ist dies: Die Haustür stand offen: Das steht so im ersten Vermisstenplakat. Im übrigen hat die Tochter des Hauses das bestätigt, mit ihren Worten, in dem das Wort "Klick" vorkam.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 17:52
@Scipper
genau und deshalb sollte man Zeugin 1 genau soviel Beachtung schenken wie Zeugin 2

nur weil Zeugin 1 den Fahrzeugtyp nicht kannte oder Frau Graf nicht sah

ist die Aussage nicht minderwertig

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:02
@beha

Ich benötige keine Anleitungen oder Ratschläge, denn ich habe nicht vor, hier ein halbes Jahr lang nur Berichte zu lesen und mir nach und nach die über 500 Seiten durchzulesen, um dann endlich mal einen Satz schreiben zu dürfen. Wenn ich sehe, dass bei dem Ganzen hier nichts rauskommt oder dass ich wie neulich hier nur von einem Troll zusammengestaucht werde, verlasse ich das Forum kurzerhand. Jeder, der den XY-Film kennt, kann hier mitreden, denn der Fall ist nicht so schwierig wie es scheint. Frau Nelli Graf wurde von einem oder mehreren Tätern entführt und dann umgebracht.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:14
@beha du hast heute um 17:26 Uhr geschrieben:
Zitat von behabeha schrieb:@Scipper
Ich kann Dich nicht zwingen,aber lies was ich in einem meiner ersten Beiträge zu den Thema xy-Sendung und "Rauchen" geschrieben habe.Später gab`s auch noch einen 2.post zu dem Thema.
Wo soll ich das denn lesen? Es ist dir zuviel, es nochmals zu schreiben und jetzt soll ich die über 500 Seiten durchsuchen, um zu lesen, was du irgrendwann mal dazu geschrieben hast? Das brauche ich gar nicht, denn ich glaube, dass ich sogar auswendig weiß, was du dazu geschrieben hast. Du hast geschrieben, der XY-Film wäre fern der Relatität oder der XY-Film hätte nichts mit der Realität zu tun. So schlau, dass man den XY-Film nicht wörtlich nehmen kann, bin ich auch. Es geht aber um die Ausasge, dass die Frau Graf mitunter auf einer Bank saß, um dort eine Zigareette zu rauchen. Das hat sich der Drehbuchautor ja nicht ausgedacht. Der XY-Film mag manchmal eine gewisse künstlerlische Freiheit haben, aber das mit der Raucherbank im Wald beruht auf einer Zeugenaussage.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:21
@Scipper
Ich schließe grundsätzlich ein Abgreifen/Übergriff unter freiem Himmel überhaupt nicht aus

ich behalte mir alle Optionen offen auch wenn andere Denken das war nicht so
oder könnte so nicht machbar gewesen sein etc.

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:22
@Scipper
die tür stand aber nicht offen ,sonder sie war auf klick auf ....
das heißt wenn man den schlüssel dreht, klickt sie auf .
ansonsten war sie wohl meistens verschlossen .

wenn die tür auf gewesen wäre, hätte es wohl jeder der gekommen wäre gemerkt und sich gewundert.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:25
@zweiter

genauso ist das mit dem "klick"


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:27
Wenn die Frau Nelli Graf nach Aussage einer Zeugin manchmal mit dem Fahrrad in den Wald fuhr, um sich auf einer Parkbank hinzusetzen, dann muss man das ernst nehmen und kann das nicht damit abtun, dass sich jemand das im XY-Film aus Gründen der Dramaturgie einfach nur ausgedacht hat.

Mitten auf der Straße oder vor ihrer Haustüre kann Frau Graf nicht gewaltsam entführt worden sein, denn das hätte in der Mittagsstunde zu einem lauten Hilfeschrei und Eklat auf der Straße geführt. Es bleibt also nur die Möglichkeit, dass sie an einem etwas abgelegenen Ort (Wald) entführt worden ist.

Frau Nelli Graf - eine Mutter von drei Kindern - hat ganz bestimmt auch kein Doppelleben geführt, von dem keiner was wusste, etwa in dem Sinne, dass sie ein Verhältnis mit einem Mann gehabt hat, denn in den Berichten klang an, dass die Familienverhältnisse der Familie Graf bestens geordnet waren !!!


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:27
@mari53
ja,aber nicht zu verwechseln...
mit der kellertür ,
die auf klick gestellt war und die man auf druck öffnen konnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:28
@beha

ich bin ganz deiner meinung,was den xy-beitrag betrifft...


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:29
@Scipper
ich hatte auch nicht gesagt vor der Haustür oder auf der Straße

ich habe gesagt " unter freiem Himmel "

gruss


Anzeige

melden