Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 15:39
@Tikki
auch diese Denkweise kann das Verhalten von Frau Graf an diesem Tattag gesteuert haben

mal davon ausgehend , hat Frau Graf an diesem Tattag das Haus tatsächlich verlassen

ziel unbekannt

gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 15:45
@goadude

genau, für die Familie (Kinder) sind die Vorgänge an diesem Tag völlig fremd, weil Ihre Mutter eben dieses Geheimnis hatte von dem die Kinder nichts ahnten. Also haben die Kinder die Situation mit dem Alltag verglichen. Als der Mantel, die Sonntagschuhe und die persönlichen Gegenstände Handy, Schlüssel usw. da waren, die Mutter aber weg, war das unerklärlich für die Kinder, diese sind dann von einer Entführung der Mutter (womöglich nur in Strümpfen bekleidet) ausgegangen.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 15:48
@Tikki
je eventuell ist man nun von falschen Anahmen ausgegangen
basierend auf den ( Gewohnheiten der Mutter ) soweit sie den Angehörigen bekannt waren

aber so wie es mir scheint hatten sie nicht alles gewußt

Ich denke Frau Graf hat dieses und jenes schon in ihrer Tagestruktur
nach ihrem Ermessen integriert

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 15:57
Ich denke wenn Frau Graf das Haus verlassen hat

dann hatte sie sich bestimmt ein Zeitfenster offen gelassen

vielleicht 15 - 20 Minuten man bedenke die Haushaltsplichten


Essen kochen usw. und eventuell auch ein Vorbeugen das ihr Geheimins nicht
offenbart wird

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 16:00
@goadude
@Tikki
Ich frage mich auch,wenn man die Marke des Rades der Mutter nicht kannte,wieviel Wahrheitsgehalt dann den Äusserungen über das Verhalten der Mutter beizumessen ist.
Bei mir ist der Eindruck entstanden,daß in dieser Familie irgendwie jeder sein eigenes Ding gemacht hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 16:01
@goadude

"Ich denke Frau Graf hat dieses und jenes schon in ihrer Tagestruktur
nach ihrem Ermessen integriert".

Da bin ich 100% bei Dir!

Ich sehe Frau Graf zwar nicht als große Geheimnisträgerin aber die eine oder andere kleine Freiheit hat sie sich auch nach meinem empfinden schon genommen. Diese kleine(n) Freiheit(en) hat sie dann wie von Dir so schön geschrieben in Ihre Tagesstruktur integriert.

p.s. Bin für heute aufgrund von Terminen erstmal raus, schaue aber Morgen wieder rein.

gruss, der Tikki


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 16:03
@beha
Nun ich möchte ja nicht unverschähmt sein und mir ein Urteli erlauben
das steht mir nicht zu wo kämen wir dahin

aber mir scheint das man hier einiges nicht gewußt hat oder im schlimmsten Falle
garnicht wissen wollte was Mutter macht

bitte entschuldigung für meine harte Ausdrucksweisse

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 16:04
@goadude
Ich gebe dir recht !


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 16:15
@beha
Ich hatte gestern mal gesagt das ich den EIndruck habe das manche Leute diese Frau nicht
aus dem Haus raus lassen wollen

und ich meinte das nicht zu Unrecht

es ist meine denkwweise und ich respektiere jeden anders denkenden

aber eine gewisse Freizügigkeit sollte man Frau Graf schon geben

was immer das auch gewesen sein mag

evetuell auch einfach nur die Tatsache das Frau Graf diese seltsame Jacke trug
nach der keiner Suchte weil man es auschloß oder nicht vermutete

aber die Lidl Weste schon klaro

gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 16:21
@goadude
Wie Du vielleicht aus meinen posts weißt,hatte ich schon immer gr.Probleme damit,daß N. offentsichtlich ihr Rauchen so vehement verbergen mußte.Auch wenn man nicht mit allen Gewohnheiten seines Partners einverstanden ist,sollte man die pers.Freiheit des anderen akzeptieren.
Die FRage ist erlaubt,woher resultierte diese Geheimnißtuerei bei ihr ?
Ich halte diese Frage im Gesamtzusammenhang dieser Tat auch nicht für so unbedeutend.Es ist ja auch öfter die Frage nach einem Verhältnis aufgetaucht,die Hemmungen ein solches einzugehen sinken,wenn man sich anderswo besser verstanden fühlt.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 16:27
@beha
" Die FRage ist erlaubt,woher resultierte diese Geheimnißtuerei bei ihr ? "

ja wenn man das wüßte

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 16:42
@beha
Ich will Frau Graf in keinsterweise etwas unterstellen

wir wissen aber nicht ,

Wenn sie eventuell kennengelernt hat auf ihren kleinen Ausflügen mit Rad ohne Rad ...

diese flüchtige Bekanntschaft wenn auch nur oberflächig kann sich gefestigt haben

und wenn auch nur auf der Basis des ein oder anderen Plauderchen

eventuell auch nur der Gedanke ich fahr los mal sehen ob ich diesen oder jenigen wo immer auch
antreffe man vergesse nicht das Frau Graf wie mir scheint eine kontatkfreudige Persona war

alles nur unter Vorbehalt !!



gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 16:52
@goadude
Wenn überhaupt,gehe ich eher von einer "ernsteren"Beziehung aus.Allein schon deshalb,weil nur eine solche den Stoff für das Verbrechen liefern könnte.



P.s. Bevor ich wieder einen reingewürgt bekomme.Natürlich kann der gelegendliche Plauderpartner auch ausrasten,weil er sich mehr versprochen hat,als N.bereit war zu geben.

Obiges bezog sich nicht auf Dich !


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 16:55
@beha
bezüglich der Hemmungen könnte es schon sein das nicht bei Frau Graf die Hemmungen gesunken
sind sondern eher beim Gegenüber

eventuell aufgrund einer Erwartungshaltung des Gesgenüber ( Plauder Partner )

aber ich möchte das an dieser Stelle nicht mehr vertiefen

das würde den Thread evntuelll nur unnötig in die Länge ziehen

ich belasse es !

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 17:11
meine Meinung zu den "fehlenden" Schuhen:

wenn jemand freiwillig und geplant aus seinem Lebensumfeld verschwindet, könnte er/und besonders sie Schuhe und Kleidung mitnehmen.
Die Familie hat nach einer groben Überprüfung festgestellt, da fehlt nix!

Das heißt aber sicher niciht, das Frau NG nackend und ohne Schuhe davon ist ;-)
Nein, die Familie hatte nicht den kompletten Überblick. Überlegt mal selbst, ob ihr auf Anhieb sagen könnt, mit welcher Kleidung eure Familienangehörigen heute morgen aus dem Haus gegangen sind. Und gestern? Welche Fahrradmarke fahren die Kids/der Mann/die Frau?

ICH könnte das nicht. Und bei mir liegt kein Notfall vor!


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 17:23
@lawine
ich denke man hat nicht nach diesem und jenem gesucht
weil man es der Mutter Frau Graf weitgehenst garnicht eingeräumt hatte

das sie diverse Gegenstände mitführt oder sogar trägt

eben auch die Tatsache Mutter zieht Jacke von Sohn an ;-)

oder halt eben runter gelaschten Schuhe ;-)

Wobei klar die Ausnahmestiuttaion am Tattag nicht vergessen sollte
Panik - Verwirrung usw.

Was war los ? Fragten sich alle ....


Bitte um entschuldigen für meine Ausdrucksweise

Warum nicht ?


Ich denke gerade das ist die Freiheit die sich Frau Graf als Mutter eingeräumt hat
und sich auch nicht nehmen hat lassen

irren ist menschlich ! ich will das von mir gesagte nicht als Fakt hinstellen sondern nur als
mögliches Verhalten von Mutter Frau Graf

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 17:35
@all
@goadude
Zitat von goadudegoadude schrieb:Ich hatte gestern mal gesagt das ich den EIndruck habe das manche Leute diese Frau nicht
aus dem Haus raus lassen wollen
Das glaube ich ganz und gar nicht. Dagegen spricht schon mal, dass KEINES der Kinder einen gedeckten Tisch, eine sie versorgende Mutter erwartet hat. Und das finde ich bei dem Alter der Kinder auch völlig normal. Jeder hat da sein Ding gemacht, wie vorhin jemand schrieb. Klar, völlig in Ordnung so.

Das impliziert bei mir auch, dass jede/r einen großen Freiraum in der Familie genoss.
Sowohl Vater als auch NG konnten flexibel ihre Schichten ändern wenn der Arbeitgeber es so wollte. Ist nicht überall so!

Für mich war NG keine eingeschüchterte, "unterdrückte" Hausfrau und Mutter.
Sie trug auffallenden und echten Schmuck - während der Woche. nix ausgelatschte Schuhe, behaupte ich mal.
Das Rauchen als feste Gewohnheit zu sehen und als ihr großes Geheimnis - da bin ich unsicher, tendiere zu "eher zu vernachlässigen", weil von geringer Bedeutung für ihren Alltag.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 17:40
Das Rauchen als feste Gewohnheit zu sehen und als ihr großes Geheimnis - da bin ich unsicher, ich tendiere zu " es ist eher zu vernachlässigen, weil von geringer Bedeutung für ihren Alltag".


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 17:56
@lawine

Sorry dann hab mich wohl falsch ausgedrückt
und deshalb wird das missverstanden

es bezog sich nicht auf darauf das Frau Graf keine Selbstwußte Frau gewesen ist
oder keine Rechte hatte

das war anders gemeint und bezog sich auf die Tür Problematik die sich
an diesem Tag wohl geherrscht haben muss

machen sind er Meinung Frau Graf hätte dieses oder jendes nicht gemacht oder hätte machen müssen
denn es wäre entgegen ihrer Sicherheitsempfinden und festen Gewohnheiten ( weg zur Arbeit )
und weil das halt immer so war ( Aussage von Tochter / Weg zur Arbeit )

Und deshalb hätte sie das Haus nicht verlassen dürfen weil diese Vorausetzungen nicht erfüllt waren !

Keiner konnte das Verschwinden erklären aufgrund der festen Gewohnheiten von Muttet Frau Graf
vorstellen oder nachvollziehen

das es anders gewesen sein hätte können

Aussage sie hätte uns nie Freiwillig verlassn ( aussage Tochter )

gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 18:15
@goadude
ah, jetzt verstehe ich dich und den Zusammenhang. Da war ich "voll neben der Spur".
Zitat von goadudegoadude schrieb:Und deshalb hätte sie das Haus nicht verlassen dürfen weil diese Vorausetzungen nicht erfüllt waren !
Danke


Anzeige

melden