Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 09:04
@PaulVitti
Erstens wird die Tochter einen eigenen Schlüssel haben.
Zweitens hat der Sohn, der zuerst nach Hause kam, ausgesagt, er
wisse nicht mehr, ob die Tür nur ins Schloss gezogen oder abgeschlossen
gewesen wäre.
So wird es dann bei der Tochter wohl auch gewesen sein, wenn sie einmal vor
der Mutter nach Hause gekommen ist; sie hat ihren Schlüssel benutzt und
könnte hinterher wahrscheinlich gar nicht mehr sagen, ob jetzt nur zugezogen
oder abgeschlossen war.

Diese ganzen Aussagen der Familie kurz nach Frau Grafs Verschwinden wurden
meiner Meinung nach getätigt, weil die Familie sich überhaupt keinen Reim aus
ihrem Verschwinden machen konnte - und somit eine Entführung annahm.
Und diese Aussagen wurden nach und nach durch die Ermittler stark relativiert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 10:07
Frau Graf scheint die Sportjacke ihres Sohnes nicht oft getragen zu haben, denn wenn es so gewesen wäre dann wäre diese Jacke nach dem Verschwinden von Frau Graf sofort ins Blickfeld der Familie gerückt (oder eben leider nicht).

In den ersten Suchmeldungen ist die Rede von einem Lidl-Kittel . Das Lidl Textil war solange Vermutung bis Frau Graf gefunden wurde und sich eine Zeugin meldete die ebenfalls diese Jacke gesehen haben wollte.

Wenn Frau Graf die Sport Jacke also nicht regelmässig im Haus getragen hat, dann muss gefragt werden warum sie sie am Tag ihres Verschwindens trug.

Hier wurden bereits einige Vermutungen angestellt. Ich möchte eine hinzufügen:

Frau Graf entschied sich bewusst zum Tragen der Sportjacke, weil sie den Eindruck vermitteln wollte, sie führe zum Joggen in den Wald.

Wer weiss, vielleicht plante sie auch so etwas.

Aber die Aussage der Cousine und Freundin weist auf einen anderen Grund hin.

Ich allerdings glaube nicht an das Rauchen. Ich halte auch die Geschichte mit dem Rauchen auf der Parkpank für inszeniert, von Frau Graf inszeniert, um für sich und andere eine glaubhafte Legende zu schaffen, die die Aufenthalte im Wald einigermassen plausibel und glaubhaft begründete.

Wer FrauGraf mit der Sportjacke an einem "normalen" Tag gesehen hätte,hätte gedacht:!Die Frau fährt in den Wald zum Laufen" Und genau das könnte beabsichtigt gewesen sein.

Frau Graf konnte nicht ahnen, dass sie an diesem Tag nicht zurückkommen und Opfer eines Verbrechens werden würde. Daher wären alle ihre Aktionen die der Legendenbildung dienten absolut harmlos und völlig verständlich gewesen.

So könnte man es auch sehen, aber nur eine Annahme.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 12:24
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:So wird es dann bei der Tochter wohl auch gewesen sein, wenn sie einmal vor
der Mutter nach Hause gekommen ist; sie hat ihren Schlüssel benutzt und
könnte hinterher wahrscheinlich gar nicht mehr sagen, ob jetzt nur zugezogen
oder abgeschlossen war.
....und deshalb hat sie in dem Video ausgesagt, dass dies komplett aussergewöhnlich ist.
Ja, schon klar.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 12:31
mari53
Danke,es ist Dir also auch aufgefallen.

Mit seinem letzten Satz,alles "zu löschen" hat er in aller Deutlickeit gezeigt,daß bockiges Verhalten nicht nur bei Kleinkindern vorkommt.
Und pers.Verhaltensweise auch anderen zu unterstellen,um seine "Theorien" zu unterstützen,ist von vornerein zum Scheitern verurteilt.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 12:33
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Diese ganzen Aussagen der Familie kurz nach Frau Grafs Verschwinden wurden
meiner Meinung nach getätigt, weil die Familie sich überhaupt keinen Reim aus
ihrem Verschwinden machen konnte - und somit eine Entführung annahm.
Und diese Aussagen wurden nach und nach durch die Ermittler stark relativiert.
Das mag wohl für die Aussagen zutreffen wie "keine Diskrepanzen innerhalb der Familie" und "keine gesundheitlichen Probleme".

Aber es bleibt die Aussage der angelehnten Tür die zur Tür auf Klick mutierte und dann wusste man es nicht mehr. Das ist für mich nach wie vor unverständlich. Oder ging man davon aus, dass die Mutter aus dem Haus heraus entführt wurde? Wieso, wenn doch das Fahrrad fehlte?


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 13:09
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1472356/Zweifache-Mutter-vermisst

Die Tochter Natali: "Sie ist nicht freiwillig (!) gegangen"............


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 14:44
Hallo zusammen,

ich denke die Ungereimtheiten bzgl. der Haustüre kommen daher, das die Tochter hier von einer ganz ander Ausgangssituation ausgeht.

Was die Tochter beschreibt, die Mutter hätte wenn Sie das Haus verläßt (um Bspw. zur Arbeit zu gehen, die Türe immer abgeschlossen, glaub ich ungesehen. Man weiß als Kind schon wie die Eltern Sicherheitsmäßig so drauf sind.
Am Tattag wollte Frau G. das Haus aber zu diesem Zeitpunkt nicht verlassen um zur Arbeit zu gehen sondern......

Dazu hättich eine Theorie bei der ich hoffe ich hab nix durcheinander gewürfelt, wenn doch ist Kritik gerechtfertigt:

Ich habe in Errinnerung das Frau G. offiziell Nichtraucherin war und das alle in der Familie sehr erstaunt waren als die Cousine??? (oder eine andere Verwandte/Bekannte) vom Geheimnis Raucherbank berichtete. Hatte Rudi das nicht auch in der ersten XY-Veröffentlichung gesagt??? Sinngemäß sowas wie "N.G eine Frau mit einem ungewöhnlichen Geheimnis"

Wenn das so war erklärt sich mir schon einiges:

Frau G. hatte dieses Geheimnis (Lonely Smoking) und wollte das niemand aus der Familie das erfährt. Ich weiß normal würde man sagen, dass kann Sie doch ruhig erzählen, ich habe allerdings schon erlebt das Beziehungen am Rauchen gescheitert sind.
What ever, Sie wollte halt, dass es ihr geheimnis bleibt. Sie kommt also vom Arzt und denkt sich, nach dem emotionalen Streß erstmal ein Kippchen. Sie schnappt sich die Fußballjacke, die Ihr Sohn nicht mehr trägt und die sie zu Ihrer Raucherjacke gemacht hat, (an der Luft verfliegt der Rauch zwar, aber um sicher zu gehen hat sie eben nicht die Alltagsklamotten an) und verläßt durch den Keller (Tür auf Druckklick) das Haus um zu Ihrer Raucherbank zu fahren. Die Haustür bleibt unverschlossen was für Frau G. okay ist, denn Sie weiß Sie ist in 15 Min wieder zuhause.

Für mich würde das passen. Türen, Jacke und die Zeugin (Pezzalozi-Str.) wären erklärt, die "Entführung" müsste dann nach der Pezzalozistr. stattgefunden haben, was ja durchaus möglich ist.

Eine Frage hätte ich noch: Das mit den Schuhen macht mich stutzig, hat man bei der Leiche Schuhe gefunden???


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 14:52
@Tikki
guter beitrag
danke

"Eine Frage hätte ich noch: Das mit den Schuhen macht mich stutzig, hat man bei der Leiche Schuhe gefunden??? "

Schuhe ? mir ist nichts bekannt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 15:00
@Tikki
meines Wissens wurden seitens der Familie nur keine Schuhe der Mutter vermisst.
Was dann aber nicht heißt, dass sie keine anhatte.
Die Jacke wurde ja auch nicht vermisst, weil wohl keiner wußte, dass sie diese
jemals getragen hatte. Und mit den Schuhen wird es sich ähnlich verhalten haben.
Wahrscheinlich waren das auch eher ältere Schuhe, die sie auf dem Rad trug......


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 15:02
@fortylicks
Ja könnten einfach ein paar Freizeitschuhe gewesen sein
halt keine Ausgangsschuhe

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 15:06
@Tikki
Eine der besten Erklärungen,warum sie die Jacke anhatte,die ich hier gelesen habe.

@fortylicks
Bei der Aussage der Tochter könnte ich jetzt ketzerisch fragen: Was wußte Sie ?


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 15:07
@beha
nun kurz und bündig gesagt nicht viel oder nicht alles ( Bezug Mutter )

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 15:08
@fortylicks
@goadude


Würde ja dann auch zu einem "Raucheroutfit" passen. Denn die "normalen" Ausgehschuhe hätten an der Raucherbank leicht dreckig werden können, was nacharbeit in Form von sauber machen & trocknen nach sich gezogen hätte. Alles Dinge die man nicht gebrauchen kann wenn man ein Geheimnis für sich behalten will und einen Haushalt mit 3 Kindern und einem Mann hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 15:09
@beha
bei welcher? Das die Mutter entführt wurde?
Ja, das ist ketzerisch, wenn ich mir vorstelle, meine Mutter, die ich über
alles liebe, verschwindet von jetzt auf gleich und ich wage mir nicht vor-
zustellen, dass sie tot sein könnte - und wähle deshalb den Ausdruck:
sie muß entführt worden sein; auch, damit ich für mich nicht diesen
finalen Gedanken denken muß!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 15:13
@Tikki
jo leichtes Outfit klar und keine Ausgansschuhe / Sonntagschuhe

ich sag dazu immer Sonntagschuhe aber das ist nur meine persöniche Ausdrucksweise

macht Sinn

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 15:16
@fortylicks
Du beweist ja mit deiner Antwort,daß es ja mehrere Interpretationsmöglk.gibt.
z.B, daß bei der guten Ehe und der glücklichen und zufriedenen Familie sie keinen Grund gehabt haben könnte.freiwillig wegzugehen.
Auf der anderen Seite gibt es unzählige Ehemänner,die wähnen eine glückliche Ehe zu führen und dann ist trotzdem Madame plötzlich weg.
Aber es kann auch der Ausdruck eines Wissens sein über einen größeren Zusammenhang.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 15:22
@Tikki
ich denke Frau Graf hat an diesem Tag ganz nach ihrem Ermessen gehandelt

angemessen geeigent erforderlich

einchließlich entgegen ihrer festen Gewohnhetien ( zur Arbeit ) und ihrem eigenen
Sichherheitssempfinden
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 15:23
@beha
ja, ganz genau. Es gibt immer Interpretationsspielräume.
Genauso wie bei den Usern, die hier so schreiben!


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 15:30
@Tikki
jetzt wird mir schon einiges klar

nicht einmal die Jacke wurde vermisst man guckte nach den Schuhen die Frau Graf
gewöhnlich trug aber die anderen Dinge schienen eher unwahrscheinlich

das sagt mir die Kinder haben nicht alles gewußt

seltsam auch die Marke des Fahrrads entzog sich den Kenntnissen der Angehörigen

am Ende hat man noch das Fahrrad der Tochter als Marke herangezogen

weil man es nicht wußte

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 15:37
@goadude

Ausgeh oder Sonntagsschuhe ist egal wir wissen ja das wir das Gleiche meinen ;-)

Es klingt vielleicht blöd aber ich denke das Ihr Sicherheitsemphinden sich bzgl. rauchen oder arbeiten stark unterscheiden. Während sie wenn sie zur Arbeit ging die Türen dicht gemacht hat war die Raucherpause so etwas wie ein Aufenthalt im Garten. Hier kommt dann auch noch eine Psychologische Komponente mit hinzu. Wahrend Sie bei der Arbeit für jeden Sichtbar (Lidl-Kasse) nicht zuhause war wusste ja (fast) niemand von Ihrem Rauchergeheimnis. Da kann man sich schnell mal selbst überlisten und sich sagen, warum soll in der Viertelstunde denn etwas zuhause passieren, kann ja keiner wissen das ich nicht zuhause bin.


Anzeige

melden