Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 21:16
@mysterioes74

Bei der Zeugenaussage ist das Zeitfenster zu knapp.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 21:19
Es könnte sein, dass er nicht vorhatte NG zu töten. (Fesselung) Was wollte er aber dann von ihr?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 21:22
Ihr müsst schneller was dazu schreiben, was euch grade dazu aus dem Bauch herraus einfällt. Das nennt man Brainstorming u. kann verblüffende Resultate liefern.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 21:24
Was der Täter vor hatte?

Wenn jemand Messerstiche in den Oberkörper ausführt, dann hatte er auch vor N. G. zu töten.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 21:25
@mysterioes74

Und warum wurde sie vorher gefesselt u. die Augen mit Panzerband zugeklebt?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 21:27
@Cori0815

damit sie nicht sieht, dass der täter seine tat ausführt mit den messerstichen.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 21:29
@mysterioes74
Durchaus möglich, könnte das ein Indiez auf eine psychische Krankheit des Täters sein?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 21:30
Es kann beispielsweise zu einem Streit gekommen sein und der Täter, der zu dieser Zeit immer ein Messer bei sich führte (weil er eben ein Assi war) hat im Affekt und in seiner Not zugestochen, mehrmals vielleicht. Dann hat er es mit der Angst zu tun bekommen und sein Opfer überwältigt und gefesselt und dann hat er Hilfe geholt, für sich , nicht für das Opfer. So könnte es gewesen sein.

Töten wollte er sein Opfer wahrscheinlich gar nicht, nur mal ordentlich Angst machen und Agression ablassen.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 21:30
jetzt weiss ich nun nicht, ob der mund mit diesem klebebank zugeklebt war?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 21:38
cori0815

Und warum wurde sie vorher gefesselt u. die Augen mit Panzerband zugeklebt?
Er wollte nicht, dass sie ihn erkennt oder
eine Art von Ritual
(also in Bezug auf Augen zugeklebt


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 21:41
dann kann nelli graf auch zufallsopfer geworden sein, sie saß auf der raucherbank, jemand nähert sich von hinten, stülpt ihr einen sack über den kopf, fährt mit ihr zu einem dunklen ort, verklebt ihr die augen usw.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 21:51
@Cori0815
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Der Weg zum Wäldchen scheint ein logischer Weg zu sein, erstmal fort von Halle und dann immer kleinere Straßen wählen.
Hier bin ich nicht bei Dir. Du bist doch den Weg abgefahren. Den möglichen Weg. Wenn ich an der Ampelkreuzung bin, habe ich einen wunderschönen Wald direkt vor mir. Kenne ich mich nicht aus, nehme ich den. Stelle ich dann aber fest, dass an diesem lebhaftes Treiben auf den Parkplätzen ist, fahre ich weiter am Wald entlang, aber biege nicht links ab um etwa 1 Kilometer weiter wieder rechts und dann noch einmal vier Kilometer wieder rechts abzubiegen. Daraus folgere ich, dass der Täter die Ecke, den Ablageort, gekannt haben muß.

Da wir wohl alle annehmen, dass die Ablage im Schutz der Dunkelheit erfolgte (fast Vollmond), und die Tötung in einem umschlossenen Raum vollzogen wurde, ist es sehr naheliegend, dass der oder die Täter in der Nähe zumindest einen Unterschlupf hat.

@Löwenmutter
Zitat von LöwenmutterLöwenmutter schrieb:Das Gehöft von „Henry“ u. seinem Herrchen ist schon ein großes Stück entfernt vom Leichenfundort, sowie viele andere Höfe auch. Der Landwirt hatte auch gar nicht vor so weit zu gehen u. geht diese Strecke auch äußerst selten, sowie die anderen Hofbesitzer auch.
Wie denn jetzt? Ich denke, Du/Ihr geht dort regelmässig mit euren Bekannten spazieren? So war mal deine Aussage hier im Thread. Ist der Weg nun stark bewandert, oder nicht?


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 21:52
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb: Und warum wurde sie vorher gefesselt u. die Augen mit Panzerband zugeklebt?
Das Mitzukleben der Augen geschah vielleicht ganz unbewusst weil der Täter es ganz allgemein für besser hielt dass niemand das was er an "Verbotenem" tat sah. Da Frau Graf aber nun mal da war und das was er tat unmittelbsar mit ihr zu tun hatte blieb ihm nur das Zukleben ihrer Augen damit er wieder unbeobachtet war wie sonst auch immer .

Nur eine Vermutung.....


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 21:53
@Cori0815

Nun bei uns liegen die Leichen auch nicht einfach so rum .
Er hätte das Fahrrad doch auch vergraben können oder in den vielen Tümpeln und Seen versenken können , ein Einheimischer hätte das doch gewusst.

@mysterioes74

Text:
Was mir Kopfschmerzen bereitet, dass angeblich 2 Fahrzeuge gesehen worden sind, in einem die Leiche und im anderen PKW das Fahrrad.

Woher weißt Du denn das in dem einen Auto die Leiche war.Das ist ja interessant .
Wenn ich deinen Thread so lese gehts Du davon aus das N.G. und Fahrrad im hellen entsorgt wurde.
Dann wäre die Entdeckung doch auch besonders gross gewesen.Dann bliebe noch die Frage warum die LSH dann keine Spur aufgenommen haben.

@meermin

Also jeder Assi hat ein Messer bei sich ! Woher dein Wissen ? Wahrscheinlich haben die auch noch immer Klebeband und Kabelbinder und Spaten dabei ?Ach nee er ruft ja seinen Kumpel an und sagt ich habe eben jemanden umgebracht und bring das mal alles mit und noch 2 Autos .
Glaubst Du das im Ernst ?
Wo wohnst Du ?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 21:56
@Willy
Nicht jeder Assi hat ein Messer bei sich aber jeder, der ein Messer bei sich hat und bereit ist damit auch zuzustechen ist in meinen Augen ein "Assi". Aber wie gesagt das ist nur eine klischeehafte Darstellung, damit wird man dem Menschen hinter der Assifassade nicht gerecht, dessen bin ich mir bewusst.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 21:57
@ Willy

Ok da habe ich mich falsch ausgedrückt, eine Zeugin hat ja angeblich 2 dunkle Autos gesehen, im letzten Wagen ein Fahrrad gesehen und in dem ersten Wagen hätte doch die Leiche sein können.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 21:59
@mysterioes74
Dunkle Autos? Woher hast du denn diese Information?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 21:59
@Willy
und ich halte es durchaus für realistisch, dass ein total überforderter Täter sich Hilfe bei Freunden geholt hat und dass diese mit einem Fahrzeug anrückten um ihm zu helfen.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:00
@mysterioes74
wieso zwei dunkle Autos; woher hast Du das?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:00
@mysterioes74

Ich dachte es waren helle !


Anzeige

melden