Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 10:56
@goadude
Noch eine Frage:
Du schreibst von ''Y-DNA''. Gibt es dafür Quellen? Das würde den Täterkreis ja, zumindest ein wenig, einschränken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 11:01
@12219191
Augen und Mund waren nur mit Panzerband verklebt, die Hände mit Kabelbindern.

Details sind wichtig.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 11:01
@12219191
Nun es gibt ja ein Täterprofll und die erfaßte YDNA wird dem Tatverdächtinge Zero
zuordnet.

soweit ich das mitverfolgt habe

" Was ist den deine Theorie die zu dieser Annahme geführt hat?
Ebenfalls einen schönen Sonntag. Der Familie Graf wird dieser wohl heute nicht gegönnt sein...schlimm. "


nun welche Theorie wird denn gemeint ?
bitte mir das näher zuerklären

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 11:03
Zitat von 1221919112219191 schrieb:Ja auch das wurde berichtet. Aber da gibt es ja verschiedene Aussagen zu. Die Polizeibeamtin in der XY-Sendung sprach von ''getragen'' und nicht bedeckt. Ich verlasse mich da lieber auf ihre Aussage als auf die des Auffindungszeugen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Während die Polizei bemüht ist bestimmtes Täterwissen, dass nicht zur Aufklärung dienlich ist, geheim zu halten, hat ein Zeuge keinerlei Veranlassung Fakten zu verändern.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 11:10
Zitat von 1221919112219191 schrieb:Noch eine Frage:
Du schreibst von ''Y-DNA''. Gibt es dafür Quellen? Das würde den Täterkreis ja, zumindest ein wenig, einschränken.
Ich vermute hier wird schon seit Ewigkeiten etwas verwechselt. Die Y DNA wurde hier kreiert, weil die Polizei von einem Mann als Täter ausgeht. Y DNA bedeutet aber ein bestimmter Haplotyp und hat nichts mit dem Y Chromosom zu tun. Ich würde das mal ganz schnell vergessen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 11:12
@shirleyholmes

Zu den Kabelbindern: Ist das so explizit gesagt worden? Ich suche grad nach ner Quelle. Hast du eine? Wäre sehr nett. Das würde ich gerne nochmal nachlesen. Gerade weil ich auch finde das Details wichtig sind.
Zu der Auffindesituation: Auch das kann man so oder so sehen. Vielleicht ist es Täterwissen das zurück gehalten wird, vielleicht auch nicht. Das ist die Gefahr bei Polizeiberichten. Bei Zeugenberichten ist leider oftmals ja das ''sich wichtig tun'' oder nicht mehr genau erinnern können gegeben. Wie gesagt: Ich persönlich verlasse mich lieber auf einen Polizeibericht. Denn es wurde ja erwähnt und nicht ganz verschwiegen.
Zur DNA: Genau deswegen machte es mich stutzig.

@goadude

Du schreibst ganz explizit von ''Y'' DNA. Dies ist ja eine bestimmte DNA-Gruppe die nicht jeder hat.
Bei der Theorie meinte ich deine zu den Kabelbindern, du sagtest du hast da auch schon drüber nachgedacht.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 11:16
@12219191
Danke für die Antwort

Das mit der Fixierung der Geschädigten ist eine Sachverhalt für sich
hier habe mir diesbezüglich auch Gedanken gemacht
verfolge aber keine bestimmte Theorie

nur die Stichverletzugen interressieren mich
alles weitere bleibt für mich erstmals offen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 11:25
Zitat von 1221919112219191 schrieb:Zu den Kabelbindern: Ist das so explizit gesagt worden? Ich suche grad nach ner Quelle. Hast du eine? Wäre sehr nett. Das würde ich gerne nochmal nachlesen. Gerade weil ich auch finde das Details wichtig sind.
wurde gerade noch gestern im letzten Bericht wiederholt

http://www.nw-news.de/owl/7133317_Noch_immer_Raetsel_im_Fall_Nelli_Graf.html


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 11:32
@shirleyholmes
Das schlimme ist aber, dass es auch dazu unterschiedliche Meldungen gibt.
Hab grade das gefunden:
http://www.nw-news.de/owl/6674148_Neue_Spur_im_Mordfall_Nelli_Graf.html
''Ihre Handgelenke waren mit Kabelbindern und Klebeband gefesselt. Das Klebeband war außerdem auch um ihren Kopf gewickelt.''


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 11:36
Wenn ihr schon so viel Wert auf Details legt, dann bitte auch richtig:
Ihre Hände waren mit Kabelbinder und Klebeband gefesselt.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2245836/pol-gt-spur-im-mordfall-nelli-graf (Archiv-Version vom 06.11.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 11:37
@fortylicks
Danke! Genau das habe ich gesucht!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 12:06
Der Stil des Verbrechens
- Tatort nicht gleich Fundort der Leiche
- Leiche versteckt
- Tatort zeigt kontrolliertes Verhalten
- Täter benutzt Zwangsmittel wie z.B. Fesseln, Handschellen
- Aggressives, gewalttätiges Verhalten vor
der Tötung des Opfers

(da ich unsicher bin, ob der Link so einfach verbreitet werden darf, lass ich es. Bei Interesse kann man ihn jedoch leicht aufrufen: Eingabe bei Google „Kriminalistisches Referat Der Stil des Verbrechens“, der zweite Beitrag)

Es ist arg beängstigend, wie sich dieses Verbrechen genau zu diesem Stil ähnelt. Insbesondere wenn man auf der Seite noch den oben drüber stehenden Fett gedruckten Abschnitt, dazu liest.

Beim letzten Hinweis, „Aggressives, gewalttätiges Verhalten vor der Tat,“ ist mir der Gedanke gekommen, ob vielleicht dazu auch Ehefrauen oder Partnerinnen aufmerksam gemacht werden könnten. Und, ob die Aufmerksamkeit auch auf Vorfälle, wie z.B. Kündigung der Arbeitsstelle am 14. Okt. 2011, für Arbeitgeber, einen Gedanken wert wäre.


5x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 12:40
@PaulVitti
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb:- Tatort zeigt kontrolliertes Verhalten
Der Tatort ist doch gar nicht bekannt. Und die zahlreichen Messerstiche die man Frau Graf zugefügt hat zeugen meiner Ansicht nach nicht gerade von kontrolliertem Verhalten des Täters.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 12:50
Hier mal ein paar Gedanken zum Ablageort der Leiche u. evtl. Ortskenntnisse.

Es gibt in der Psychologie einen Ansatz der sich mit dem Verstecken beschäftig. Einfach ausgedrückt wird behauptet, dass wenn wir etwas verstecken wir es so tun, dass wir das Versteck auvh wiederfinden können. Dazu bedarf es keinerlei Ortskenntnisse. Der Mensch geht dabei immer nach einem bestimmten Schema vor. Es werden z.B. markante Punke als Wegmakierungen benutzt (Steine, Bäume, etc). Lässt man verschiedene Menschen vom gleichen Ausgangspunkt aus etwas verstecken, so werden sie fast immer den gleichen Weg zu einem fast immer gleichen Ort wählen. Vielleicht würde ein solches Verhalten auch zum Ablageort von NG passen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:10
Hier ein Link zum Andenken an Frau Neli Graf die am Freitag den 14.10.2011 verschleppt und
ermordet wurde .

http://www.nw-news.de/owl/7133317_Noch_immer_Raetsel_im_Fall_Nelli_Graf.html

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:15
@Cori0815
Die Frage die mich in diesem Zusammenhang beschäftigt ist die warum Fahrrad und Opfer an unterschiedlichen Stellen gefunden wurden.

Warum hat der Täter das Fahrrad im Wald an der Hachhowe entsorgt und das Opfer aber zum Kölkeweg verbracht und dort vergraben?

Angenommen wird, dass der Täter über ein Fahrzeug verfügte um sein Opfer zum Wald am Kölkeweg zu bringen. Warum hat er also mit dem Opfer zusammen nicht auch das Fahrrad dorthin geschafft?

Wurde das Fahrrad absichtlich zurückgelassen?

Ich glaube kaum, ich denke vielmehr, dass der Täter in Panik reagierte als er das Fahrrad in den Wald warf und dass er sich später nicht getraut hat noch einmal dorthin zurückzukommen um es zu holen.

Allerdings wäre es auch möglich, dass das Fahrrad absichtlich an diesen Ort verbracht wurde um eine falsche Spur zu legen, nämlich die, Frau Graf wäre etwas auf ihrer Raucherbank zugestossen. Dagegen spricht allerdings die Beobachtung von Zeugin 2, die Frau Graf sah als sie Richtung Hachhowe auf dem Fahrrad unterwegs war.

,


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:18
@meermin
das liegt daran das der Tatverdächtige Zero letzlich keinen Bezug zum Fahrradfundort hat
sondern zum Ablageort der Leiche

dort ist der Tatverdächtige Zero zufinden

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:18
@meermin
das liegt daran das der Tatverdächtige Zero letzlich keinen Bezug zum Fahrradfundort hat
sondern zum Ablageort der Leiche

dort ist der Tatverdächtige Zero zufinden

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:21
@goadude
Das vermute ich auch.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:22
@meermin
ich habe keine Glaskugel und ich bin vorsiichtig bei der Konstellation von Tatorten
aber hiier bin ich mir sicher dort ist ER zufinden

gruss


Anzeige

melden