Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:22
@meermin
PaulVitti hat den Auszug eines Artikels eingestellt; er bezieht sich auf den dort geschilderten Fall und will uns zum Nachlesen animieren

@fortylicks
@Löwenmutter
kannst du nochmal was zum Auffindeort sagen?? vergraben oder dürftig mit Sand/Erde bedeckt - das interessiert sehr. Die KripoAngaben von Vergraben widersprechen nach Ansicht Einiger dem Foto vom Auffindeort.

@Scipper
dein Fall aus Düsseldorf berührt mich sehr. Es sind zwar rund 200km Distanz. Aber viel wesentlicher ist die Ähnlichkeit mit dem Umkleben von Kopf (Augen, Mund) und die russiche Herkunft des mutmaßlichen Täters. Ist das eine "Handschrift"? Ich denke weiter darüber nach.
Vielleicht solltest du das dem Östermann mitteilen??

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:24
@meermin

Meine Vermutung dazu ist, dass der Täter zum Zeitpunkt des verstecken des Fahrrades noch nicht wusste was er mit NG anstellen soll. Erstmal schnell das Rad fortschaffen, dann sehen wir weiter.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:25
@Cori0815
richtig ! die Entscheidung das Fahrrad dort abzulegen hatte

sowohl zeitliche als auch pragmatische Gründe sonst nichts
Der Tatverdächtige Zero hat zu diesem Ort im Grunde gar keinen Bezug

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:29
@goadude

Meine Vermutung ist ja, dass der Täter auch keinen Bezug zum Ablageort der Leiche hatte. (s. mein vorheriges Posting über das Verstecken.)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:31
@Cori0815
das seh ich anders , aber ich respektiere Andersdenkende

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:34
@lawine

Der Fall aus Düsseldorf hat mich auf den Gedanken gebracht, ob dieser Täter auch im Fall Nelli Graf als Tärter in Betracht kommt. Der Täter in Düsseldorf (Alexander F.) und das Opfer stammen aus Russland. Das mag Zufall sein, aber auffallend ist, dass der Täter ein Messer und Klebeband benutzte. Er stach wie wahnsinnig auf seine Opfer ein. Zwei Mordversuche und ein Mord gehen auf sein Konto. Dieser Täter scheint geistesgestört zu sein und wird vermutlich in eine geschlossene Anstalt eingewiesen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:36
das -geistesgestört- sind Mörder in meinen Augen IMMER


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:39
Danke @lawine !!!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:39
@Scipper
würde eher sagen geistig minderbemittelt , aber das haben dann die Sachverständigen zuklären

jedenfalls gibt es hier im Modus Operandi Ähnlichkeiten

zumindest die massive Fixierung und Umwickelung des Kopfes bis hin zum Erstechen im Brustbereich

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:40
@goadude

Die Frage ist halt, würde ein Ortsfremder den Ablageort der Leiche finden ohne sich bewusste große Gedanken zu machen?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:45
@goadude

Der Täter aus Düsseldorf ist brandgefährlich und schwer geistesgestört. Er ist ein Psychopath. Das hat nichts mit "minderbemittelt" zu tun, denn er kann trotzdem hochintelligent sein. Er wird vermutlich wegen Schuldunfähigkeit vom Gericht in eine geschlossene Anstalt (Psychiatrie) eingewiesen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:48
@Cori0815
gute Frage

nun ich denke nicht das der Tatverdächtige Zero stundenlang rumfährt um einen
angemessenen geigneten erfordlcihen Ablagerort aus seiner Sicht zufinden.

Ich denke das die gegeben Örtlichkeiten in dieser Hinsicht viel hergeben
zumndest eine Leiche relativ leicht zuentsorgen ( siehe Google Maps )

Wobei ich gerade in diesem Sachverhalt sehr viel dafür spricht das der Tatverdächtige Zero
explezit diesen Ort im Hinterkopf hatte ..

Nun stellt sich die Frage

Wie kommt er darauf genau dort zuhandeln ? Ablageort der Leiche

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:49
@goadude
weil ihm die Örtlichkeit bekannt ist?????


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:50
@Scipper
die meisten schwerst Verbrecher sind von niedriger Intelligenz

ob hier nun noch ergänzendes psychisches Krankheitsbild dazu kommt ist eine andere Frage

gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:53
@goadude
Zitat von goadudegoadude schrieb:die meisten schwerst Verbrecher sind von niedriger Intelligenz
Wie kommst Du da drauf? Respektive, hast Du eine Quelle dazu?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:53
@lawine
nun das würde ich sagen das der Tatverdächtige Zero diesen Ort kannte
deshalb hat er ihn auch gewählt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:55
@goadude

Geisteskrankheiten haben nicht mit dem IQ zu tun. Genie und Wahnsinn liegen dicht zusammen. Der Täter aus Düsseldorf muss deswegen nicht "dumm" sein, nur weil er eine Geisteskrankheit hat, die vielleicht durch Alkoholkonsum oder durch Drogenkonsum oder durch Tablettenkonsum entstand. Er kann an einer Geistekranklheit leidem. oder an einer Persönlichkeitsstörung. Mir dem Grad seiner Bildung und Intelligenz hat das nichts zu tun. Normal ist es ja nicht, was er getan hat, wenn man bedenkt, dass er wie wahnrsinnig auf drei Menschen einstach ohne jeden Sinn und Verstand !!!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:57
@Scipper
Wiedem auch sei

mir geht es um den Tatverdächtigen Zero und seine Tathandlung am 14.10.2011
und möchte hier nicht von andern Psychogrammen Tatverdächtiger auf diiesen Fall schließen

jeder Fall ist einzigartig sowohl Opfer als auch Täter

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 13:58
@Cori0815

hallo, da ich das wäldchen wo sich der ablageort befindet kenne, behaupte ich, dass ein ortsunkundiger die stelle schwerlich findet.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2012 um 14:02
@Cori0815
das glaub ich sofort obwohl noch nie dort war

der Tatverdächtige Zero kennt diesen Bereich

Woher ist eine andere Frage und aus Welcher Zeit sei erstmal dahin gesellt

gruss


Anzeige

melden