Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 17:12
@instinkt
1) Muß das Fahrrad, welches die Zeugin 2 gesehen hat, das Fahrrad von Fr. Graf gewesen sein? Es kann sich hier um einen Zufall halten. Ich kann im Vorbeifahren kein Fahrrad genauestens auf Marke erkennen
2) Dieser Unbekannte, der sich in Deiner gezeichneten Region aufgehalten hat und dann mit ihr in den Wald gefahren ist....warum bleibt das Rad in diesem Fall dort nicht stehen? Wie stellst du dir einen Kontakt im Vorfeld vor? Es muss dahin gehend Mitwisser geben und auch dies ist leider auch nur reine Spekulation. Da kann ich nicht generell mit den beiden Zeugenaussagen kombinieren, um ein gewolltes Gesamtbild zu erzwingen, nur weil es nicht mehr Fakten gibt. Man muß bewußt nicht nur in eine Richtung schauen

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 17:17
@cori
Es liegt mir ja auch fern diese Mutter zu irgendwas zu degradieren, so meine ich das ja nicht, sondern möglicherweise wirklich etwas "Psychotherapeutisches", das Beipiel von einem Typ mit "Hänsel und Gretel Komplex" ist hier wirklich keine reine Verarschung, sondern es gibt eben auch harmlose Spinner und es gibt auch harmlose Rollenspiele.

Und Thema Hachhowe: Das kam doch später, dort war das Fahrrad schon im Auto, aber vorher gabs eben keine so einsamen Ecken damit es noch WAHRSCHEINLICHT bleibt, theoretisch möglich ist natürlich vieles.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 17:22
@instinkt
Zitat von instinktinstinkt schrieb: Es liegt mir ja auch fern diese Mutter zu irgendwas zu degradieren, so meine ich das ja nicht, sondern möglicherweise wirklich etwas "Psychotherapeutisches", das Beipiel von einem Typ mit "Hänsel und Gretel Komplex" ist hier wirklich keine reine Verarschung, sondern es gibt eben auch harmlose Spinner und es gibt auch harmlose Rollenspiele.
Es geht hier nicht darum ob jemand beschmutzt wird, sonder etwas zu beaupten ohne es zu belegen.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 17:28
Es gibt vieles im Leben. Aber das ist kein Grund anzunehmen, dass Frau Graf etwas derartiges tatsächlich getan hat. Warum reicht es nicht zu sagen, sie hat sich vielleicht - warum auch immer - mit jemandem im Wald getroffen (oder sonst wo), wovon niemand was wissen sollte. Warum muss man das so ausschmücken mit Hänsel und Gretel Spielchen im Wald? Ich empfinde das einem Mordopfer für unwürdig, derartiges unnötig detailliert zu mutmaßen, noch dazu ohne den Hauch eines Hinweises, dass es sich so überhaupt zugetragen hat, zumal wir nicht mal wissen, ob sie WIRKLICH im Wald war!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 17:28
@bb37
Es MUSS nicht das gleiche Fahrrad gewesen sein, aber die rote Vordergabel und der spezielle Lenker sind durchaus selten, beim Lenker ist das nicht so gravierend aber ich sah noch nie ein Fahrad mit so einer speziell roten Vordergabel wo der Rest in einer anderen Farbe ist.

Zum anderen: Man muss schauen was die Alternativen sind. Die Soko schafft es wohl nicht mehr, der Massengentest ist das letzte Mittel und hier auf keinem guten Weg.

Ich sehe unter den Gegebenheiten eben eine Wahrscheinlichkeit meinem Szenario nachzugehen.

@Cori0815
Ich will nicht behaupten, sondern ein Szenario entwickeln um den Fall so gut zu verstehen, dass Vorhersagen möglich sind wie etwas abgelaufen ist und wo deshalb reale handfeste Beweise zu erwarten sind.
Hier z.B. durch eine spezielle Befragung zu Auffälligkeiten im Bereich der Schulparkplätze.
Ich wette da hat die Soko nicht daran gedacht.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 17:30
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Warum reicht es nicht zu sagen, sie hat sich vielleicht - warum auch immer - mit jemandem im Wald getroffen (oder sonst wo), wovon niemand was wissen sollte.
Doch, das könnte zumindest ab hier tatsächlich reichen. Ich habe kein Interesse das zu vertiefen, ich antworte zu diesem Detail nur noch um Missverständnisse auszuräumen.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 17:38
Zitat von instinktinstinkt schrieb: Ich will nicht behaupten, sondern ein Szenario entwickeln um den Fall so gut zu verstehen, dass Vorhersagen möglich sind wie etwas abgelaufen ist und wo deshalb reale handfeste Beweise zu erwarten sind.
Hier z.B. durch eine spezielle Befragung zu Auffälligkeiten im Bereich der Schulparkplätze.
Ich wette da hat die Soko nicht daran gedacht.
Jedes Szenario muss von den bekannten Indizien gestützt werden, sonst könnte man ja jede noch so abgefahrene Geschichte präsentieren.

Zu dem Schulparkplatz, ich gehe mal davon auch, dass wir es von der Polizei her mit Profis zu tun haben, die auch im Zusammenhang mit der Zeugenaussage Pestalozzistr. Befragungen in der Schule vorgenommen haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 18:08
@Cori0815
Jau...Profis....besonders dort in der Ecke mit inzwischen ca 3-4 (?) ungeklaerten Morden?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 18:17
Junge, junge....

Kann es sein, dass ein User aus L. der gerne Cola zero trinkt und mit Sexmolchen Boot fährt nur deshalb so lange hier abwesend war, weil er einen Rechtschreibkurs belegt hat und uns nach bestandener Prüfung hier mit seinem Wissen beglückt?


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 18:19
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb: Jau...Profis....besonders dort in der Ecke mit inzwischen ca 3-4 (?) ungeklaerten Morden?
Dann schau dir die Fälle doch mal an, wie verzwickt die sind.
Bei den Fällen wird wohl nur noch Kommissar Zufall helfen.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 18:59
@Cori0815
Ja,sehr verzwickt...trotzdem! Polizisten sind auch nur Menschen und machen Fehler wie andere auch.
Kommissar Zufall? Traurig


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 20:08
der kommissar zufall spielt oft die besten karten aus.so doch auch mit der entdeckung der leiche von frau graf.gut,hund henry tat auch sein bestes...


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 20:09
man kann nicht alles mit dem verstand erklären...


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 21:17
Aber manche versuchen es nicht einmal.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 22:17
...wie wahr,wie wahr...da hast du recht,gräfin


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 22:33
Wenn man sich nochmal in Erinnerung holt was bekannt ist , Frau Graf geht in die Sparkasse, dann zum Doc , wo sie ihre Cousine trifft , danach dann zur Apotheke , wo ihr dann einfällt die Cousine anzurufen um sich etwas zu beschweren das sie nicht gewartet hat, weil sie gerne noch einen Kaffee mit ihr getrunken hätte und dann nach Hause geht und dort Tasche und den karierten Mantel weghängt!Aber Fakt ist auch das die Kripo keinen einzigen Zeugen hat der sie auf den Hinweg oder Rückweg gesehen hat! Und sie somit auch nicht wissen ,ob sie den kürzeren oder längeren Weg gegangen ist! Und auch ob sie nicht ev doch mit dem Rad gefahren ist , Hr Östermann sagte nur das sie vielleicht wegen des Mantels gelaufen ist und die Cousine meinte das Frau Graf so etwas angedeutet hatte! Ich denke das sind Fakten die bestreitet hier niemand!! Das Zeitfenster an dem sie verschwand und der Sohn nach Hause kommt, beträgt etwas mehr als eine Stunde!
Jetzt sollte man überlegen, wie wahrscheinlich es ist, das sie ein Treffen noch an diesem morgen irgendwo hatte?
Denn wenn man sich vor Augen hält , das sie das Fleisch rausgenommen hatte und noch bevor sie arbeiten ging, das essen gemacht haben wollte und wahrscheinlich auch mit den Kindern essen wollte, dann wird das recht knapp!
Vorallen Dingen auch , weil sie diejenige war, die sich bei der Cousine beschwerte das sie keine Zeit für einen Kaffee hatte, dann halte ich das für sehr sehr unwahrscheinlich , das sie ne Verabredung hatte!! Wenn man davon ausgeht das sie die Verabredung auf dem Weg nach Hause getroffen hat, also nach dem Anruf, dann frag ich mich warum sie dann nicht gleich mit gefahren ist oder ging , sondern erstmal nach Hause und den Mantel weghing und ihr Rad holte?Und obwohl sie dann ja wußte das sie nur kurz zu Hause sein würde , den Keller und die Garage offen gelassen hat?Zumal sie ja bei ner Verabredung nicht kalkulieren konnte , wie lange sie dauert! Und dann mußte sie ab 15Uhr arbeiten und war dann schon den ganzen Tag unterwegs! Kann vielleicht ja sein , das Frau Graf solche Energien hat und als Mutter und Hausfrau und Teilzeitkraft solch eine chaotische Zeiteinteilung hatte, aber ich glaub an Hand der Fakten nicht daran! Sorry nein ist zu weit hergeholt !
Können wir uns bis dahin einigen??


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 23:14
@quaerere1
Das hast du sehr gut beschrieben. Allein der pflichtbewußte Gedanke einer Mutter, für ihre Kinder zu kochen, schließt ein Treffen quasi aus. Daher kam bei mir die Idee, dass sie mal eben schnell etwas besorgen wollte, sei es für die Essenszubereitung. Ein Gedanke kommt mir da plötzlich auch noch...ihre Cousine hat der Polizei mitgeteilt, dass sie dort in der Hachhowe heimlich geraucht hat...mußte sie sich vielleicht mal eben schnell Zigaretten aus dem Automaten ziehen? Hat sie danach noch beschlossen zur Hachhowe zu fahren, um eine zu Rauchen?
Da ich selber auch rauche, weiß ich genau, wohin einem die Sucht verschlagen kann...da fährt man gerne mal eben schnell und leicht gekleidet zum nächsten Automaten oder Kiosk und steckt sich das passende Geld in die Tasche...dabei muss sie jedoch eine EC- Karte mitgenommen haben, um den Altersnachweis am Automaten zu ermöglichen...darüber ist jedoch nichts bekannt..:-(


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 23:34
@bb37
Danke!
Und ich hatte schon vor Tagen geschrieben , das mir ein Kollegin , noch bevor ich von dem Fall hörte , erzählte , das sie heimlich raucht!
Ich selber rauche auch und würde nicht heimlich rauchen , deshalb war ich echt perplex , wie sie mir sagte , das sie vor ca 18Jahren in einer Mütter/Kind -Kur anfing zurauchen , aus ner Laune heraus!
Da sie ein gutes Beispiel für ihre Kids sein wollte hielt sie es geheim und auch vor ihrem Mann weil sie gerade gebaut hatten und rauchen teuer war auch damals schon und sie keine Diskussionen wollte!
Selbst heute obwohl das Haus bezahlt und die Kids aus dem Haus sind raucht sie heimlich!! Und das ist seltsam, auch sie hat dafür ne ausragierte Windjacke ihres Jungen bereit!! Die hängt im Keller und auch sie raucht niemals im Haus oder Garten , sondern wenn sie Lust auf eine Zigarette hat schnappt sie sich den Hund und geht in den Wald!! Ansonsten raucht sie nur auf der Arbeit und mit ihrer Freundin , die auch heimlich raucht!
Und dann kam dieser Fall und ich dachte sofort sieh an das gibt es also doch!
Wenn man sich den Background von Nelli Graf ansieht , scheint es mir bei all den Varianten am erklärbarsten , das auch sie zu dieser Fraktion gehörte!! Ist auch plasibel , denn auch sie haben ein Haus und Kinder , und ich könnte mir das sehr gut vorstellen!
Auch das sie ev sich welche holen wollte!
Kenne das auch wenn ich schmacht auf ne Zigarette hab lauf ich auch meilenweit , wie die Camelwerbung schon vor Jahrzehnten sagte!
ich könnte mir sogar vorstellen das die Cousine es auch heimlich tut und Frau Graf sie deshalb anrief!! Auch schon aus Anspannung , weil der älteste Sohn ja an diesem Vormittag ein Vorstellungsgespräch hatte!!! Klingt für mich denkbar , jedenfalls denkbarer als das was hier bis jetzt geschrieben wurde!
Denn wenn man von ner schnellen Zigarette ausgeht , sind all die Fakten mit Schlüssel und Türe etc erklärbar! Und auch warum die Cousine sich so bedekt hielt!! Was meinst du?


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 23:56
Und noch eine Anmerkung! Ohne Vorurteile zu haben, so weiß ich aus meinem Kollegenkreis , wo wir ein paar Russland-Deutsche-Frauen beschäftigt haben , das sie meist noch sehr traditionell leben!! Mann, Oberhaupt hat das sagen , was die Geldangelegenheiten angeht , die Frau kümmert sich um Haushalt und Kinder!! Und auch sie sind noch sehr mit der Kirche verbunden! Ich kann nicht ,ob es bei den Grafs auch so ist , aber es liegt nahe , da auch Frau Graf einen Bibelkreis hatte!!! Wie gesagt mit diesem Wissen , was vielleicht nicht repräsentativ ist, macht es für mich echt Sinn, diese Theorie.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 00:21
@quaerere1
danke für deinen sachlichen Beitrag. So wie du schreibst, ergibt es tatsächlich Sinn!!
@fortylicks
wohnst du nicht in der Gegend?
gibt es Zigarettenautomaten auf der Strecke?


Anzeige

melden