Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:09
@Sven1213

Ich rede von der Konstruktion des Lenkers z.B.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:09
@goadude
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:"Was ist denn, wenn dieser gesagt hat, fahr du schon mal mit dem Fahrrad los, ich bring die Handtasche nach.)"
Welchen Sinn ergäbe das? Sie hätte ja wieder zurück gemusst.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:11
@Cori0815
das stammt nicht von mir

ich hab den User @Sven1213 gefragt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:12
@goadude

Mir fiel diese Antwort halt spontan ein..:)


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:12
@Cori0815
Wo du das Video gemacht hast und mit dem Auto an der Bank ankamst. Nehmen wir mal an sie hätte dort gesessen und du hättest böses vorgehabt. Was hättest du mit dem Fahrrad gemacht?
Ich unterstelle dir mal, dass Fahrrad hätte für dich keine Wichtigkeit gehabt und würde dort zurück gelassen werden.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Täter nach der Überwältigung sich noch Zeit und Muse gibt und dass Fahrrad 40-80 Meter in den Wald zu tragen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:16
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Wo du das Video gemacht hast und mit dem Auto an der Bank ankamst. Nehmen wir mal an sie hätte dort gesessen und du hättest böses vorgehabt. Was hättest du mit dem Fahrrad gemacht?
Ich unterstelle dir mal, dass Fahrrad hätte für dich keine Wichtigkeit gehabt und würde dort zurück gelassen werden.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Täter nach der Überwältigung sich noch Zeit und Muse gibt und dass Fahrrad 40-80 Meter in den Wald zu tragen.
Eigentlich würde das nur gehen, wenn ich NG niederschlage, sie fesseln und knebeln. Ab in den Lieferwagen oder Kofferraum. Fahrrad in den Wald um Zeit zu gewinnen.

Oder auch das Rad in den Lieferwagen, ein Stück weiterfahren, den nächsten Abbieger in den Wald. Dort das Rad in den Wald und sich mit dem Opfer beschäftigen.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:16
@goadude
Zu irgendwem nach Hause. Aber war ja nur so eine iÍdee, habe ich schon wieder verworfen


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:17
@goadude
@Cori0815

Wer sollte denn die Handtasche hinterher tragen.

@Sven1213

Fahrrad und Bank sind ca.300m auseinander da musste er aber lange tragen.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:18
@Willy
Das Fahrrad wurde aufgrund des Bewuchses in den Wald getragen. Vom nächsten Weg waren es aber nur 40-80 Meter.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:20
@Cori0815
Ich habe irgendwie denn Eindruck gewonnen, dass sie bei jemanden war. Dort die Tat geschah und das Fahrrad zwecks Ablenkung nach der Tat dort abgelegt wurde.
Was denkst du darüber?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:21
@Sven1213

Nur die Bank ist woanders.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:21
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich habe irgendwie denn Eindruck gewonnen, dass sie bei jemanden war. Dort die Tat geschah und das Fahrrad zwecks Ablenkung nach der Tat dort abgelegt wurde.
Was denkst du darüber?
Möglich aber warum hat er das Rad nicht auch weiter weg abgelegt wie die Leiche?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:22
@Willy
Die Bank wurde einfach nur hypothetisch genannt. Ich hätte auch schreiben können am Laternenmast.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:23
@Willy

Der Ablageort des Rades ist keine 150m von der Bank.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:25
@Cori0815
fand das der Täter schon Zeit, Risiko und Kraft zum verstecken des Fahrrades investiert hat.
Sorry, du meinst bestimmt Entfernungsmässig weiter. Da denke ich, dass hat der Täter Ortnah verbacht. Die Leiche in einer Gegend die er kennt, aber nicht frequentiert, dass Fahrrad in einer Umgebung, wo es wenig Zeit investieren mußte und was auf eine ganz andere Tatortumgebung schliessen läßt, als die wirkliche.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:26
@Cori0815
soweit mir bekannt ist gibt es dort keine Laternen bzw. Notrufsäulen

dieser Ort iist sehr geeigent

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:27
@goadude
Was meinste mit "dieser Ort list sehr geeigent"?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:29
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:fand das der Täter schon Zeit, Risiko und Kraft zum verstecken des Fahrrades investiert hat.
Sorry, du meinst bestimmt Entfernungsmässig weiter. Da denke ich, dass hat der Täter Ortnah verbacht. Die Leiche in einer Gegend die er kennt, aber nicht frequentiert, dass Fahrrad in einer Umgebung, wo es wenig Zeit investieren mußte und was auf eine ganz andere Tatortumgebung schliessen läßt, als die wirkliche
Was mich an deiner These stört ist, dass wenn der Täter in die Hachhowe fährt er damit rechen muss von Anwohner der Siedlung durch die er durchfahren muss gesehen zu werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:29
@Sven1213
nun die Voraussetzungen liegen doch auf der Hand

verzweigte Forstwege kaum Leute unterwegs
4 Zugangsrichtungen und Abgangrichtungen

nun was will man mehr

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:31
@Löwenmutter:

Nu mal langsam mit den jungen Pferden. Ich bezog mich auf deinen Beitrag vom 30.09.:
Zitat von LöwenmutterLöwenmutter schrieb:Da Bekannte von uns im Speckhagen wohnen u. wir den Wald schon seit Jahren kennen,...
Daraus, und deiner Aussage nach, dort schon spazieren gegangen zu sein, folgerte ich, dass ihr dort öfters wart. Sorry, wenn dem nicht so war.

Wieso sollte ich Dir was unterstellen?


Anzeige

melden