Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 23:02
@12219191

Ich sage mal wenn 2 Autos an mir vorbei fahren merke ich mir kein Nummernschild noch nicht einmal Teile davon.Es sei denn irgend etwas hat meine Aufmerksamkeit erweckt .Ungewöhnliches.
Dann merke ich mir auch die Farbe,jedenfalls kann ich dann schwarz und weiss unterscheiden.
Aber so ist es nun mal nicht .

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 23:12
@Willy
Mir würde es auch so gehen. Ja. Wenn ich mich schon an ein Nummernschild und an Kennzeichen (GT und PB) erinnern kann und mir diese Fahrzeuge ungewöhnlich erschienen weil ein Rad im Kofferraum lag dann würde ich zumindest eine grobe Einschätzung der Farbe (hell oder dunkel) und eine grobe Form erinnern können. Eine penible Einschätzung von Farbe und genaues Modell/Baureihe ist ja eher nicht zu erwarten, wenn man keinen Fahrzeugliebhaber (oder Liebhaberin) als Zeuge hat. Aber man kann da wohl nicht von sich selbst auf andere schließen.
Vielleicht wurde ja aus genau diesem Grund die Glaubwürdigkeit dieser Zeugin durch die Polizei anders bewertet?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 23:13
Kann es denn auch sein, dass es ein anderes Fahrrad ist in dem Kofferraum und nichts mit dem Fall zu tun hat?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 23:20
@mysterioes74

Wenn die Frage richtig beantwortet werden könnte, wer die Polizei schon einen großen Schritt weiter.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 23:20
Korrektur:
Nicht Nummernschild und Kennzeichen. Es war nur Kennzeichen (GT und PB) gemeint. Sorry


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 23:28
Wenn aber die Zeugin recht hat u. es war das Rad von NG, dann müsste der Täter sie ja vor der Hachhove überwälltigt haben. Warum würde er dann das Rad in die Hachhove bringen wo ein Auto o. zwei sehr leicht auffallen?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 23:36
@Cori0815

Habe ich schon einmal versucht zu erläutern liest aber keiner.Mach dir doch mal Gedanken wie er darauf kommt.Vielleicht morgen per PN.Muss ins Bett.

@mysterioes74
Kann schon sein

@12219191

Nochmal die Facebookseite die Suche dewar meines Wissens am Freitag den 21.10.2011 um 15:30 Bereich Kaffeemühle.Also entgegengesetzt. Der erste Eintrag war schon der richtige .Sorry habe ich mich verschrieben. Ich hatte doch mindestens von dir erwartet das Du die Seite auch öffnest und liest.
Friede ?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 23:45
@Willy
Ich habe nie Krieg geführt ;-) Deshalb: Friede!
Aber so leid es mir tut. Ich glaube du verstehst mich in dem Punkt immernoch falsch. (Und das heisst nicht, dass es an dir liegt, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.)
Ich habe den link aufmerksam gelesen aber in diesem steht leider nicht wann der Suchaufruf auf der Facebookseite online gestellt wurde. Als Beispiel: Direkt Sonntag wurde für den nächsten Freitag eine Suchaktion gepostet. Meine Frage ist: War es Sonntag, Montag, was weiß ich wann? Da brauch es ja eine gewisse Vorlaufzeit, auch wenn man sowas im Internet bestimmt schnell organisieren kann aber so schnell, dass man so viele Leute innerhalb des Freitags (morgens online stellen und Mittags suchen) zusammenkriegt...das erscheint mir einfach unwahrscheinlich.

Deshalb
@all
Weiß jemand wann der Suchaufruf (nicht die Suche selbst) war?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 23:48
Gibt es bei Facebook auch eine Seite über den Fall hier?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 10:05
Im Video, das die Suchenden zeigt sieht man, dass es sich zum allergrössten Teil um Jugendliche , ja fast noch Kinder handelt.

Also kann man annehmen, dass die Mobilisierung hauptsächlich auf den Schulhöfen stattgefunden haben dürfte. Dort hat man sich getroffen und die Info weitergegeben und sich auch real verabredet.

Die Jugendlichen wollten helfen, dagegen ist doch nichts einzuwenden.

Ich frage mich allerdings ob das Engagement gerade an dieser Stelle nicht einem unbewussten Bauchgefühl entsprungen sein könnte, dass der Täter etwas mit einem selber zu tun haben könnte.

Am Schulzentrum Masch hatte es in den Monaten zuvor viel Ärger mit randalierenden Jugendlichen gegeben, es war viel materieller Schaden entstanden und es war zu Auseinandersetztungen zwischen den von der Stadt eingesetzten Aufpassern und den Randalieren gekommen. Verbal zwar nur, aber immerhin so, dass keiner diesen Job mehr machen wollte.

Ich frage mich ob es Drohungen gab und wenn ja welche und ich hoffe, dass die Polizei auch in dieser Richtung ermittelt.

Man kann im Internet Berichte lesen in denen auf die einsame schlecht einsehbare Lage der Fahrradständer hingewisen wird.

Frau Graf könnte sich kurz vor ihrem Verschwinden genau an dieser Stelle aufgehalten haben.

Natürlich kann es ganz andere Gründe für das Verschwinden geben, aber ich weigere mich, diese Möglichkeit einfach auszuschliessen, nur weil es hier um Jugendliche und nicht um Erwachsene geht.

Auch unter Jugendlichen kann es psychisch gestörte kranke Menschen geben, die sich nicht unter Kontrolle haben und Frau Graf war nur eine kleine Person und mancher Jugendlicher verfügt über die gleichen Kräfte wie ein erwachsener Mann.

Die Tat muss nicht als Mord geplant gewesen sein, der Täter kann die Kontrolle verloren und dann etwas getan haben, was er gar nicht wollte. Der Rest wäre nur verdecken und verstecken gewesen.

Ich werde weiterhin alle Möglichkeiten im Blick behalten aber diese erscheint mir ebenfalls,nicht auszuschliessen zu sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 10:12
@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Wie denn jetzt? Ich denke, Du/Ihr geht dort regelmässig mit euren Bekannten spazieren? So war mal deine Aussage hier im Thread. Ist der Weg nun stark bewandert, oder nicht?
„Wie denn jetzt? Ist der Weg nun bewandert oder nicht?“ Was soll die provokante Fragestellung ?

Das war nicht meine Aussagen, das ist Deine!! Ich habe von regelmäßig nichts geschrieben. Ich habe „mal“ geschrieben,!! Und wenn wir dort „mal“ sind, gehen wir auch nicht regelmäßig sparzieren !!
Nur auf die Jahre gesehen, sind wir ab u. zu durchgelaufen u. kennen daher den Wald. Und das in dem Wald nicht viel los ist, weiß ich eben auch von den Bekannten u. uns ist dort auch nie einer begegnet, wenn wir „mal“ durchgelaufen sind.


Diese Sätze habe ich gepostet:
Ich habe Bekannte im Speckhagen u. so sind wir auch schon vor NG Tod in dem Wald „mal „ spazieren gegangen
Und:
Da Bekannte von uns im Speckhagen wohnen u. wir den Wald schon seit Jahren kennen, war es für uns nicht schwierig,…..



2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 13:07
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Tat muss nicht als Mord geplant gewesen sein, der Täter kann die Kontrolle verloren und dann etwas getan haben, was er gar nicht wollte. Der Rest wäre nur verdecken und verstecken gewesen.
Könnte sein...aber....Jugendliche verfügen nicht über ein Auto.....Kabelbinder und Panzerband wird ein Jugendlicher auch nicht immer dabei haben....für mich alles sehr unwahrscheinlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 14:09
@Cori0815
Bei der Fahrt zum Fundort kommt man in Minute 3:49 (kurz bevor das Feld anfängt) auf der rechten Seite an einer Einmündung vorbei. Auf Google führt dieser Weg in der Nähe des Fundortes vorbei und dann mittig des Kölkenweges wieder heraus. Könnte man auch von dort aus zum Fundort mit dem Auto kommen? Ist dieser Weg befahrbar?


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 14:17
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Bei der Fahrt zum Fundort kommt man in Minute 3:49 (kurz bevor das Feld anfängt) auf der rechten Seite an einer Einmündung vorbei. Auf Google führt dieser Weg in der Nähe des Fundortes vorbei und dann mittig des Kölkenweges wieder heraus. Könnte man auch von dort aus zum Fundort mit dem Auto kommen? Ist dieser Weg befahrbar?
Soweit man von der Straße aus es sehen kann, scheint es befahrbar zu sein. Ob der Weg zum Fundort führt weiß ich nicht. Das kann dir nur ein Ortsansässiger beantworten.

Als ich diesen Weg sah hatte ich mir ähnliches gedacht, aber die Fahrt wäre von der Straße aus zu sehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 14:23
@Cori0815
Vielen Dank für deine Antwort.Hoffe es kennt ein Ortsansässiger diesen Weg/Strasse. Weil, wenn man so fährt, wie du gefahren bist, kann ich mir nur vorstellen, dass der Täter bewußt zu diesem Ablegeplatz wollte. Jemand der diese Strasse (Kölkenweg) nicht kennt und eine Leiche im Auto hat, wäre wohl vorbei gefahren. Zudem denkt man beim Einbiegen ja man landet gleich auf`m Hof von irgendeinem Bauern.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 14:30
@Sven1213
richtig und angesichts der vorhandenen Alternativen die der Unbekannte hatte
muss er sich wohl aus einem bestimmten Grund für diesen Ort entschieden haben

Hier stellt sich die Frage

War es nur das Wissen über diesen Ort ?

od. gab es noch einen oder andere Gründe dafur sich der Unbekante explezit für diesen Ort
entschied


oder war es einfach nur der Zeitdruck

Das denke ich eher nicht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 14:32
@goadude
Der Tag ist gekommen. Ich muß dir recht geben!
Zeitdruck scheidet für mich aus. War es wissen über die Örtlichkeit oder verbindet er den Ort mit etwas?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 14:34
@goadude
Nachdem ich das Video gesehen habe, scheidet Zufall für mich aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 14:34
@Sven1213
ich bringe es mal auf einen Punkt

es war nicht zeitdruck
es war kein Zufall

was bleibt unter dem Strich

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 14:35
@goadude
Der Täter wird die Örtlichkeit kennen und eventuell etwas damit verbinden.


Anzeige

melden