Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.726 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 20:43
Hm, ich gebe zu, ich habe auch oft von "Nelli" gesprochen, was von mir nicht abwertend oder vertraulich gemeint ist, sondern es ist einfach so, dass ich mich so viel schon mit dem Fall beschäftigt habe, dass sich für mich ein "Frau Graf" schon so distanziert und sachlich/emotionslos anhört, was nicht zu den Gefühlen passt, die ich inzwischen mit dem Fall verbinde. Für mich ist es eigentlich eine Sympathiebekundung, von ihr als "Nelli" oder "Nelli Graf" und nicht als "Frau Graf" zu schreiben - so bin ich aber auch im realen Leben, ich sieze eigentlich nur Leute, die wesentlich älter sind als ich oder die ich so unsympathisch finde, dass ich mich von ihnen auch verbal distanzieren möchte. ;) Außer natürlich im Ladengeschäft oder beim Arzt oder so, also, da sagte ich natürlich schon "Sie" zu den Leuten. ;)

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 20:45
@diegraefin
Für mich ist das die Geschädigte Frau Graf und den Vornamen verwende ich garnicht gerne
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 20:46
@goadude
Ja, ich weiß, du gehst ja auch sehr sachlich an den Fall, da passt das ja auch.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 20:47
@diegraefin
sehe ich im Grunde genauso; nur wenn dann in diesem Zusammenhang, wo immer
von "Nelli" gesprochen wird, gleich eine Verschwörungstheorie hinterhergeschoben
wird, stößt es mir auch unangenehm auf. Was ja bei Dir nicht der Fall ist!


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 20:59
Eine Verschwörungstheorie ist doch was völlig anderes. Wenn behauptet würde das Opfer wäre von einer Sekte beim rituellen Mord umgekommen oder eine Gruppe von perversen Lokalpolitikern hätte sie aufgegriffen. (Mal überspitzt ausgedrückt)

fortylicks nutzt den Begriff abwertend für alles was im entferntesten Sinne in Richtung Familie/Bekanntenkreis zielt. Dies ist keine Verschwörungstheorie sondern nicht nur legitim sondern wird auch von offizieller Seite nicht ausgeschlossen, da man das Motiv eher in Richtung Beziehungstat sieht.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 21:03
@shirleyholmes
wenn hier immer wieder Thesen wie: wahrscheinlich hatte "Nelli" einen Liebhaber, getätigt werden,
finde ich das unpassend und respektlos.
Wie du wissen willst, was für mich eine Verschwörungstheorie ist, erschließt sich
mir nicht; ich bitte Dich, diese Unterstellungen zu unterlassen!!


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 21:04
wenn hier familienmitglier evtl. mitlesen und dann dass ihre mutter eine affaire gehabt haben soll, sehr geschmacklos !!!


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 21:05
@mysterioes74
eben!
btw: ich finde es ausgesprochen merkwürdig, dass hier nur User verbal
angegriffen werden, die versuchen, einen gewissen Diskussionsstil nicht
zu verlassen.........


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 21:23
@shirleyholmes hat Recht.Der Fall Nelli Graf ist so mysterioes,hier muss man in alle Richtungen "Bekannte"denken ,egal wie nah oder fern.Es wird niemand gezwungen,hier zu lesen.
Wer wird denn hier angegriffen? Nur die,die sich dahingehend aeussern,und das jedesmal von den gleichen Usern.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 21:37
@mysterioes74
Ich denke mal nicht,Frau Nelli Graf hatte eine Affaire,aber wir wissen es nicht und darum muss selbst dieser Gedanke,mit verlaub,zugelassen werden duerfen. Warum wird denn sonst jede 3.Ehe geschieden? Das ist heutzutage auch kein Markel mehr,wir sind hier nicht im Mittelalter....


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 21:39
@Cleo1956

es geht hier um eine ermordete frau, da finde ich das nicht angebracht.

lieben gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 21:40
das geht nicht ohne irgendwelche spuren, wir leben im jahr 2012. es gibt definitiv keine hinweise und deswegen war es so auch nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 21:43
Es gibt keine Indizien, das NG eine Affaire hatte. Jede Diskussion darüber ist doch nur reine Fantasy u. daher unsinnig.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 21:43
@Cleo1956

Bitte , was ist denn das für eine moralische Sicht der Dinge ?
Es wird ja niemand gezwungen hier zu lesen , berechtigt doch nicht Frau Graf und ihrer Familie Dinge zu unterstellen , die von der Polizei ausdrücklich dementiert werden. Nehmen wir doch mal die angedichtete Affaire - hierzu äussert die Polizei ganz deutlich : Frau Graf war treu !
Und sollte die Polizei da weniger Informationen haben , als diejenigen , die in Halle bereits von Anfang an " hintenrum" boshafteste Gerüchte streuen und diejenigen, die hier "hintenrum" diese Gerüchte nähren ?
Und es geht auch nicht darum , ob zB. gerade dieses Affairengerücht einen "Makel" auf Frau Graf werfen könnte oder nicht - es geht darum , dass wider anderweitiger Aussagen der Polizei immer wieder darauf hingewiesen wird, es könnte ja aber doch ... . Ab da wird ein Gerücht zweifelsfrei zur Denunzierung .

Vielleicht mag man sich mal daran erinnern , wie regelrecht entsetzt und angewidert man seitens der Polizei bezgl. der Gerüchteküche war - so sehr , dass man sich genötigt sah , das sogar öffentlich anzuprangern. !


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 21:45
@mysterioes74
Ich hab auch sowas nie geschrieben!Aber ich halte es nur fuer falsch,es total abzutun.Wir wissen es nicht.Einer muss es ja gewesen sein und N.G. soll diese Person gekannt haben.Da bleiben meiner Meinung nach nicht all zu viele Moeglichkeiten.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 21:46
"soll gekannt haben " ist doch überhaupt nicht haltbar. es wurde nur von einem regionalen umfeld gesprochen.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 21:47
@Thoelke
Ich denke ,du irrst.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 21:51
@Uhlenspiegel
Bitte , was ist denn das für eine moralische Sicht der Dinge ?

Eine ganz normale Sicht der Dinge.Schau mal auf die ersten Seiten.
Wie ich schon sagte,ich habe das auch nie geschrieben weil ich es nicht denke!


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 21:52
@Uhlenspiegel

Es gibt ja auch eine Strafrechtliche Seite dieses Kapitels nämlich
§189 StGB Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 21:53
@Thoelke
Halle kommt oder einen Bezug zur Stadt hat. "Wir schließen nicht aus, dass der Täter Frau Graf gekannt hat", so Kriminalkommissar André Günther zu WDR.de. Laut Fallanalyse sei das sehr wahrscheinlich. D
http://www1.wdr.de/themen/panorama/massengentest102.html (Archiv-Version vom 14.07.2012)


Anzeige

melden