Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 13:45
@Cori0815

Das mit den Kabelbindern brauchst Du nicht ausprobieren da ich das auch so beantworten kann.
Fakt :Die Kabelbinder sollen ca.35cm lang und 5 mm dick gewesen sein das würde einen Durchmesser von ca.10-11cm ergeben also kein Problem.
Ausserdem gibt es Kabelbinder in allen Längen .

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 13:46
Bin jetzt mal weg!


melden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 13:51
Wenn es nun so gewesen ist, dass NG erst niedergeschlagen und dann erst mit den Kabelbindern eine Acht erstellt wurde?

Wenn es so war dann war es evtl. nicht geplant.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 13:56
@fortylicks
ich habe meinen verdacht in meinem post begründet. ich finde es gibt hier sachen, die sind wirklich total daneben. ist dieser Fall nicht mysteriös und spannend genug für manche hier, wenn es nicht dieser ultrabrutale , widerliche Seienmörder war??? Manche sind total festgefahren in ihren Theorien, wenn die familie z.b. diese posts lesen würde ( a la serien-psycho-killer), müßte sie wohl kotzen. ich wollte nur andeuten, das alles offen ist , und man sich nicht 'festfahren' sollte. außerdem hab ich mich begründet und muß mich nicht rechtfertigen dafür. wenn du nichts konstruktives mir zu sagen hast, lass es lieber, es wirkt langsam lächerlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 13:59
@Cori0815

Wenn dem Täter nur diese eine Grösse Kabelbinder zur Verfügung stand müsste er zwangsläufig 2 zu einer Acht verschlingen um sie ruhig zu stellen.1 Kabelbinder dieser Länge dürfte für 2 Hände wohl zu kurz gewesen sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 14:04
@Willy
Mal ganz ehrlich, das war richtig gut. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Habe mir gerade noch einmal die Bilder von den Kabelbindern und dem Maßstab angeschaut.
Klingt für mich schlüssig, dass wohl eines alleine zu klein gewesen sein wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 14:07
Also muss die Annahme der Polizei nicht zwanghaft richtig sein, dass die Tat geplant war.

Gab es seitens der Polizei noch andere Indizien die auf eine geplante Tat schließen lässt?


melden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 14:26
@Cori0815
Für mich verstärkt sich der Gedanke, dass die Tat aus einer gewissen spontanität heraus passiert ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 14:27
ich hatte auch schon den Gedanken dass es ein ganz banaler Grund gewesen sein könnte dass die Situation eskaliert ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 14:30
Wenn das verlassen des Hauses nichts mit der Tat zu tun hat und sie aus freien Stücken das Haus mit dem Fahrrad verlies, dann könnte sie doch auch zu einer Frau gefahren sein?


melden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 14:35
@Cori0815
@Sven1213

Man muss ab zu auch mal denken und nicht immer nur uralten Quatsch immer wieder kopieren und noch einmal toppen zu wollen.
Aus der Acht kann ich nicht schliessen das die Tat geplant war,einfach nur erforderlich um beide Hände zusammen zu binden,es sei denn die Polizei hat anderweitige Anhaltspunkte dazu die wir nicht kennen.

Wieso spontan Swen1213 ?
Auch dafür gibt es keinen Beweis.Du setzt also voraus das bei irgendeinem spontanen Treffen jemand K-Binder,eine Rolle Spezial Klebeband und Messer bei sich trägt.
Frag doch mal rum wer aus deinem Bekanntenkreis solche Sachen bei sich hat !
Solche Sachen bewahrt man in seinem Keller,Hobbyraum,Garage oder beruflich bei sich auf.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 14:39
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:Man muss ab zu auch mal denken und nicht immer nur uralten Quatsch immer wieder kopieren und noch einmal toppen zu wollen.
Bitte einen anderen Ton!!!
Zitat von WillyWilly schrieb:Aus der Acht kann ich nicht schliessen das die Tat geplant war,einfach nur erforderlich um beide Hände zusammen zu binden,es sei denn die Polizei hat anderweitige Anhaltspunkte dazu die wir nicht kennen.
Dies wurde in einen Interview mit der Polizei erwähnt.
Zitat von WillyWilly schrieb:Auch dafür gibt es keinen Beweis.Du setzt also voraus das bei irgendeinem spontanen Treffen jemand K-Binder,eine Rolle Spezial Klebeband und Messer bei sich trägt.
Frag doch mal rum wer aus deinem Bekanntenkreis solche Sachen bei sich hat !
Solche Sachen bewahrt man in seinem Keller,Hobbyraum,Garage oder beruflich bei sich auf
Handwerker können sowas dabei haben....vielleicht mal selber denken!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 14:54
@Cori0815

Ich bleibe bei meinem Ton weil diese ewigen wiederholungen hier nichts bringen.
Schon wieder meinen vorherigen Beitrag nicht gelesen von heute 14:35 Letzte Zeile:

Solche Sachen bewahrt man in seinem Keller,Hobbyraum,Garage oder beruflich bei sich auf.

Dein Text 4 Minuten später:
Handwerker können sowas dabei haben....vielleicht mal selber denken!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 14:57
@Willy
Ja, weil ich davon ausgehe, dass sie zu jemanden nach Hause gefahren ist und es dort zu der Tat kam. Das dieses dort eskaliert, dass war für keinen vorher ersichtlich.Daher spontan! Diese Utensilien liegen wie du gesagt hast meistens im Keller, Garage oder Hobbyraum. Das wird nach der Tag im Haus auch aus diesen Räumlichkeiten genommen worden sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 14:58
@Willy

Lies mal selber etwas genauer: du hast geschrieben dass diese Dinge beruflich bei sich im Keller etc. bewahrt.

Ich dagegen hab davon geschrieben, dass jemand es beruflich dabei hat.

Außer lässt der Schreibstiel auch auf den Charakter schließen. Lässt ja tief blicken.....


melden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 14:58
@Sven1213

Damit liegst Du auf meiner Wellenlänge !


melden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 15:02
@Willy
......... in welcher Reihenfolge ist auch egal, auf jeden Fall hat der Täter 2 Probleme. Das eine ist das Opfer, welches weg muß und das andere ist das Fahrrad.
Ich denke der Täter wird nicht in Richtung Fundort der Leiche wohnen, sondern entgegengesetzt.
Das Fahrrad hat er in den Wald gebracht, wo es wenn es mal gefunden wird auf einen ganz anderen Ablauf und einer anderen Örtlichkeit schliessen läßt.

Klingt das logisch?


melden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 15:07
@Cori0815
Du solltest mich nicht für eine Leseschwäche verantwortlich machen.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 15:08
@Willy

Ich mach dich nur für deine unhöflich Art verantwortlich.......


melden

Der Fall Nelli Graf

25.10.2012 um 15:30
Warum macht Ihr euch immer so gegenseitig fertig?


Anzeige

melden