Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 16:34
Ich störe eure Fachsimpelei nur höchst ungerne, weil es eh nichts bringt, aber wer behauptet, dass Mantrailer eingesetzt wurden? Es waren originäre Leichenspürhunde, die m.W. auf ganz andere Sachen trainiert sind.

Nur eine eurer wilden Spekulationen, die mir die Haare zu Berge stehen lassen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 16:37
@Thorhardt
Danke für die nette Beleidigung. Eine sichere Quelle welche Hunde genau eingesetzt worden sind wäre vielleicht hilfreicher.
Wenn nur Leichenspürhunde eingesetzt worden sind können diese nicht eine Spur der lebenden und durch den Wald radelnden Frau Graf aufgenommen haben. Ja.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 16:38
@12219191
Hier sind doch die Experten am Start, die schon seit ewiger Zeit ihren Sachverstand einbringen.
Kommen da keine Fakten?

Bitte, ich helfe gern: http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2011/10/20/nelli-graf-bleibt-verschwunden/


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 16:39
Es werden immer Maintralier eingesetzt bei Vermissten Personen
einen Leichenspürhund wäre zum damligen Zeitpunkt nicht angemessen gewesen
wobei ich die Anwesenheit von Leichenspürhunde nicht ausschließe

Auch in dem Fall der Vermissten Rebecca aus Rostock wurden Mantrailer eingesetzt
und in vielen anderen Fällen ebenfalls


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 16:41
@Thorhardt

''Selbst eine weitere Suche mit den Spürhunden in den Waldstücken im Bereich der Masch, wo am Dienstag bereits eine Hundertschaft im Einsatz war, brachte keine neuen Erkenntnisse. ''

Und du bist dir sicher das bei den dort erwähnten Spürhunden es sich nicht um Mantrailer handelte? Woher nimmst du diese Erkenntnis?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 16:42
@12219191
Weil sich das aus dem Kontext ergibt?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 16:43
@Thorhardt
Der von einem Redakteur geschaffen wurde...Gut. Für dich mag das eine 100% sichere Quelle sein. Für mich allerdings nicht. Unterschiedliche Ansichten also. Ich habe damit kein Problem.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 16:44
Eine Gute Nachricht nebenbei

Rebecca aus Rostock wurde gefunden

sie lebt !

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 16:47
@12219191
Eben. Und genau aus diesem Grund haben sich nahezu alle aus dem Thread zurückgezogen, die ähnlich unterwegs waren. Komisch oder?
Das Problem ist seit Anbeginn dieses traurigen Falles, dass wir Alle (bis auf wenige Ausnahmen) auf Infos der Presse angewiesen sind. Woher nimmst Du also die Erkenntnis, dass mit Mantrailern gesucht wurde? Und das ist nur eine der Fragen.

Thema aus. Bringt nichts.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 16:49
@Thorhardt
Du hast vollkommen Recht!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 16:52
@Thorhardt
Ob und wer sich hier und dazu noch aus welchem Grund zurück zieht ist mir persönlich relativ egal. Ein Rückzug bedeutet immer nur, dass man sich nich (weiter) auseinander setzen mag und das ist schade.
Auch dein ''Thema aus. Bringt nichts'' zeigt das doch ganz klar. Du hast deine Ansicht ich meine. Das ist doch ok. Ich will niemanden überzeugen sondern mich austauschen.
Die Presse ist eine Informationsmöglichkeit. Die andere sind die Meldungen der Polizei. Dort wird von Spürhunden und nicht von Leichenspührhunden oder Mantrailern geschrieben. Insofern kann ich nur sagen: Ich weiss nicht/kann mir nicht aus den Berichten erschließen welche Hunde nun genau eingesetzt worden sind. Du etwa?
Stell ruhig mehr Fragen. Ich habe kein Problem mit einer sachlichen Auseinandersetzung.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 16:57
@12219191
Dein Engagement in allen Ehren, aber ist es dir nicht zu albern, über "Sexmolche" zu diskutieren?

Lies dir den Eintrag von @diegraefin vom Sonntag, gegen Mittag nochmal in Ruhe durch.
Nenn mich old school, aber nicht mal am vermeintlichen Todestag von Frau Graf hält man hier die Klappe. Und wenn schon das nicht, so wäre ein allgemeines Innehalten angemessen gewesen.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 16:58
soweit ich weiß wurde es in einen artikel geschrieben das mantrailer und leichenspürhunde eingesetzt wurden .

es ist aber doch so ,
wenn nelli mit dem rad unterwegs war ,sie gestoppt wurde und dann in ein auto verfrachtet wurde ,bleibt ja nur ein punkt von etwa 4 quadratmeter wo sie gestanden hat und vom täter überwältigt wurde ,oder?

wie würden dann hunde reagieren ?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 17:01
@zweiter

!es ist aber doch so ,
wenn nelli mit dem rad unterwegs war ,sie gestoppt wurde und dann in ein auto verfrachtet wurde ,bleibt ja nur ein punkt von etwa 4 quadratmeter wo sie gestanden hat und vom täter überwältigt wurde ,oder?!



Guter Gedanke denn wenn es so war
ist Frau Neli Graf nicht mit dem Fahrrad fahrend oder schiebend im Waldbereich / Märchenbank angekommen


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 17:01
@zweiter
Echte Mantrailer verfolgen Spuren sogar über die Autobahn. Gehen da Menschen lang? Doch eher nicht. Keine Ahnung wie die das machen, aber sie können es. Wenn keine Hunde angeschlagen haben dann ganz allein deshalb, dass keine Mantrailer dort waren, oder Frau Graf tatsächlich nicht im Wald war.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 17:04
Das wäre taktisch nicht angemessen keine PSH einzusetzten
für was sind denn Personenspürhunde denn da Wenn nicht Persoen zufinden

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 17:04
@goadude
es sagt ja auch keiner das sie an der bank gehalten haben soll,aber sie kann dort ja vorbeigefahren sein auf ihrer route


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 17:05
@Thorhardt
Ich habe bisher nicht über ''Sexmolche'' diskutiert. Wer dies möchte kann das von mir aus tun. An so einer Diskussion werde ich mich dann jedoch nicht beteiligen.
Das mit dem Todestag sehe ich wiederrum anders. Gerade an solch einem Tag halte ich eine Diskussion für wichtig und auch richtig. Ich glaube jeder der an diesem Tag etwas geschrieben hat war sich dessen bewusst was vor einem Jahr geschah.
@zweiter
Das was @Thorhardt zu den Mantreailern sagte stimmt und fasziniert mich wahnsinnig. Sogar eine Spür im fahrenden KfZ können sie wahrnehmen.
Nur: Was ist mit der Sportjacke? Kann das die Hunde verwirrt haben? Ich habe dazu nichts gefunden, nur, dass das Vergleichssuchstück mit bedacht gewählt werden sollte.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 17:05
@Thorhardt
auch wenn die person ein fahrrad benutzt und es schon 3 tage her ist ?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 17:06
@zweiter
Mantraierl können noch über Monate eine Spur aufnehmen
gruss


Anzeige

melden