Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

05.01.2012 um 15:56
@TinaMare
Aber es ist schon definitiv DASS überhaupt das Rad in der Garage oder keller zur Verfügung gestanden hätte oder?
Nicht dass es vllt ausgeliehen war an irgend jemanden. Und keiner weiss davon weil niemand es bemerkt hat und nur Nelli das wusste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2012 um 15:57
@raschier

Keine Ahnung, was ist schon "SICHER"?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2012 um 15:58
auch wieder wahr....
seufz



melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2012 um 16:12
Ok, vlt. ist sie ja auch gelaufen, weil sie viel Zeit hatte und die für einen Spaziergang nützen wollte, einen Spaziergang zu ihren Terminen. Wenn es stimmt, daß sie noch einmal zu Hause war, hatte sie auch da noch Zeit, sie zog sich ja bequemere Schuhe ( Schlappen ) an.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, daß sie zu einem Treffen mit ihren Freundinnen/ Bekannten in diesem " Aufzug " losgegangen sein soll, sie macht ja den Eindruck einer Frau, die sich pflegt und auf sich achtet.
Irgendetwas muß passiert sein, daß sie Hals über Kopf das Haus verlassen hat und eigentlich schafft es ein Fremder selten, jemanden in einen solchen Zustand zu versetzen, daß er sogar seine Hausschlüssel vergißt.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2012 um 16:25
@seli

der Fahrradfundort ist keineswegs eine Stelle, an der man "mal eben" etwas loswerden kann.
Auch wenn die Einschätzungen bisher anders lauten, ist der Ort mit dem Auto direkt nur schlecht zu erreichen.
Im September/Oktober, die ja recht trocken waren, ging es aber vielleicht auch mit dem PKW.

Es handelt sich allerdings nicht um eine Durchgangsstraße oder Weg.
D.h. man kommt nicht mit dem AUTO von der Tatenhausener Str. /Sandforther See in die Hachhowe und umgekehrt, weil die Strecke auf Höhe der Bänke von "Pollern" versperrt wird.

Zum Fahrradfundort selbst kommt man mit dem PKW aufgrund schlechter Wegbeschaffenheit ebenfalls nicht "mal eben schnell". Das würde sicherlich auch jemandem aufgefallen sein, weil der Weg, der unmittelbar am Fundort liegt, sehr sehr sehr selten befahren wird.
Zudem gibt es dort Anwohner in unmittelbarer Nähe.

Hier wäre höchstens ein Parken an den Bänken und daraufhin verbringen des Rades "logisch", während dann allerdings eventuell jemandem das Fahrzeug aufgefallen wäre, solange das nicht mitten in der Nacht passiert ist.
---


Übrigens hat irgendjemand die Pressemeldung der Polizei schon wieder verdreht:
Das PB-Fahrzeug hatte das Rad NICHT im Kofferraum...

Wieso jetzt gleich auf 2 Täter geschlossen wird, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Übrigens gibt es in meiner Nachbarschaft Leute mit Verwandschaft und PB-Kennzeichen, die besagte Strecke öfter benutzen, und somit könnte die Suche nach so einem Fahrzeug/Zeugen gar nicht so ausssichtslos sein.


Die Polizei sucht vermutlich erst jetzt nach diesem Zeugen, weil derartige Details in der Anwohner-Befragung zum Tragen gekommen sind.
Mit Personalmangel würde ich das nicht immer unbedingt begründen.
Manche Theorien und Erkenntnisse brauchen eben Zeit und Entwicklung.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2012 um 16:27
Vielleicht hat sie auch einfach nur einen Liebhaber und hat ihrer Familie den Rücken gekehrt oder aber irgendwas aus der Vergangenheit hat sie eingeholt und sie musste flüchten oder oder. Dafür kann es so viele Möglichkeiten geben. Das können wir glaube ich hier wohl kaum aufklären.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2012 um 16:30
@Rescue1973
ja is klar dann lässt sie auch bewusst die eine türe unverschlossen welche sie sonst immer abschliesst und die ander so dass sie ohne schlüssel aufzumachen geht. alles damit ihre kinder lange leiden und nach ihr weitersuchen....dann muss sie aber schon ne ganz schöne rabenmutter gewesen sein...und dass kann sie nicht gewesen sein wenn man ihre angehörigen in den Videos weinen sieht!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2012 um 16:40
@raschier

Davon kann man nicht ausgehen. Es gab schon viele die dachten ihre Partner oder ihre Eltern zu kennen, Genauso wie es schon Menschen aus den Nachbarschaften gab die dachten ihre Nachbarn zu kennen. Da gibt es doch zig Beispiele aus der Vergangenheit wo Menschen dachten, sie würden die ihren kennen und hinterher war es ganz anders.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2012 um 16:55
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Davon kann man nicht ausgehen.
Tust du mir ein gefallen...?
rede klartext mit mir wenn du mich ansprichst!
Wenn Nelli ne aura gehabt hätte die geheimnisumwittert ist, wären tränen bei angehörigen schon lange versiegt....kannste damit was anfangen? Ich glaube ja!
Also nochmal...erklär das zitat oder lass es...du hast die wahl!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2012 um 17:03
@raschier

Was willst du eigentlich? Ich habe es erklärt. Wenn du es nicht raffst, kann ich auch nichts dafür. Was gehst du mich hier so an? Ich denke mal du hast selber kein Plan. Genauso wie der Rest hier. Im übrigen sage ich ja auch nicht das ich einen Plan habe. Was ich geschrieben habe war ja nur eine Mutßmaßung. Ich sage ja gar nicht das das so ist. Es war ja nur eine Möglichkeit. Kann ja auch sein das es ganz ganz anders war. Das sollten wir der Kripo überlassen rauszubekommen. Unser einer kann doch nur mutmaßen.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2012 um 17:26
Bleibt sachlich beim Thema


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2012 um 19:35
@Rescue1973
Also .....es ist wohl Fakt,das Frau Graf nicht freiwillig ging. (laut Kripo,die sogar noch weiter geht)Daran sollten wir uns schon halten.Deine These wurde laengst diskutiert und daran glaubt keiner mehr.
Im Artikel steht,Nelli war mit dem Rad unterwegs,also ist wohl auch meine Spekulation ,aus dem Haus raus entfuehrt,erledigt.(Ich halte aber trotzdem daran fest)
Wenn Nelli an der Bank war,passt das Auto nicht,das auf dem Weg dorthin gesehen wurde. Wurde sie auf dem Weg dorthin ueberfallen,frage ich mich,wer die Stelle "Bank" kannte,um eine falsche Spur zu legen?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.01.2012 um 08:35
Zitat von raschierraschier schrieb:Aber es ist schon definitiv DASS überhaupt das Rad in der Garage oder keller zur Verfügung gestanden hätte oder?
Nicht dass es vllt ausgeliehen war an irgend jemanden. Und keiner weiss davon weil niemand es bemerkt hat und nur Nelli das wusste.
Vielleicht wurde es auch am Vorabend aus dem Hof/Garage geklaut und dann im Wald zurückgelassen weil es platt war?
Bei uns im Dorf kommt das auch öfter vor, dass Nachts Fahrräder geklaut werden (weil so spät kein Bus mehr fährt), die einfach so im Hof stehen und dann irgendwo im Wald/Feld weggeworfen werden...


melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 03:04
das Fahrrad lag doch in einem Wagen! Ein anderes fuhr hinterher! Es muss ja nicht das Fahrrad gewesen sein von Frau Graf!
Möglichkeit 1.(Hilflosigkeit ausgenutzt!)

Es hatte einen Platten und jemand hat sie in die Stadt gefahren zum Arzt! Und wieder nach Hause gebracht!
Aber mit einer Absicht sie zu entführen und mehr!

Möglichkeit 2.

Man hatte ihr den Platten reingemacht damit sie das Fahrrad nicht fahren konnte und jemand der sie kannte hatte eine Tat geplant!

Möglichkeit 3.

Sie ist selber verschwunden aus freien Stücken!

----
Auch hier gilt
Sie muss nicht tot sein nur weil sie vermisst wird!

Also die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 03:14
Allerdings spricht vieles für die These 1!

Sie könnte sich nochmals bedankt haben und ist vor die Tür getreten und sie wurde dabei überfallen und verschleppt!
Der Täter könnte das Fahrrad aber noch im Auto gehabt haben auch möglich das sie wollte das er es wieder aus dem Auto holt!

Würde erklären warum sie nochmals vor die Türe ging!
Oder sie wollte das Fahrrad in den Keller sperren und hier ist es passiert!(Türen sollen ja nicht versperrt gewesen sein!)
Um abzulenken nach der Tat hat der Täter das Fahrrad und die Frau Graf wieder mitgenommen und das Fahrrad an der Fundstelle abgelegt! Frau graf hat er mitgenommen!
Sie muss trotzdem nicht tot sein!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 08:53
also, den gedanken hatte ich noch nicht,würde aber einiges erklären.

das sie einen platten hatte und jemand sie unterwegs mitgenommen hat und zwar...
als sie auf den weg von der stadt, nach hause war.
dann ist sie kurz rein hat ihre sachen abgelegt und als sie das fahrrad ausladen wollte, wurde sie überwältigt und mitgenommen.............mhhh
klingt mir irgendwie unwahrscheinlich ,aber wer weiß.

soweit ich weiß soll sie aber zufuß unterwegs gewesen sein..in der stadt........davon bin ich jedenfalls ausgegangen.......wäre ja auch logisch, wenn ihr rad vorher schon platt war.

es kann ja auch so gewesen sein........
sie ist mit dem fahrrad in den wald gefahren und hatte auch ihre tasche mit,dort wurde sie überwältigt und ihre tasche wurde zurück gebracht um genau das zu bewirken was passiert ist.
verzögerungstaktik........sie ist freiwillig gegangen.




vielleicht muß man auch nur das fahrrad verfolgen........in gedanken.ohne nelli

also logisch............das fahrrad lag im wald,was für möglichkeiten gibt es, wenn alles normal läuft.

nelli würde nie ohne tasche weggehen,oder schlüssel....normalerweise
also ist sie nicht mit dem rad, in den wald gefahren.
dann hat jemand das rad dort hingebracht,mit dem auto.....denn es war ja platt ,also hat es keiner dorthin gefahren(wenn man mal das wenn und aber wegläßt)

also war jemand am haus und hat das fahrrad mitgenommen,derjenige wird auch nelli mitgenommen haben..........also vermutlich zuerst nelli und dann das rad als ablenkung
so das man denkt, sie ist mit dem rad weg
um den radius im fall einer suche ,zu vergrößern.............

leider hat derjenige in der aufregung........ die tasche vergessen , um es perfekt zu machen ;-)
was sagt uns das..............??


melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 11:54
Eigentlich bdeutet das, daß die Tat nicht geplant war, sondern spontan.
Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt und es hat schon haarsträubende Fälle gegeben, bei denen Frauen ihre teilweise sogar noch kleinen Kinder einfach im Stich ließen, aber ich glaube eher, daß die Kripo mehr weiß, als sie veröffentlichen und sie deshalb von einem Verbrechen ausgehen


melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 11:58
@seli

Kann dir nur beipflichten, die Kripo wird weitaus mehr wissen, als sie veröffentlichen ...


melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 12:49
Gegen die Theorie, dass Nelli auf dem Weg vom Arzt einen Platten hatte und sie
jemand mitnahm, spricht, dass die Tochter in einem Beitrag sagt, sie sei zufuss zum Arzt
und habe auf dem Rückweg die Cousine angerufen, um sich mit dieser zum Kaffee
zu verabreden.
Und da das Handy zuhause lag, muss sie auch dort angekommen sein; also auf
dem Fahrrad, welches zudem noch einen Platten hatte, wird sie wohl nicht mit
der Cousine telefoniert haben. Und wenn, hätte sie wohl am Handy etwas davon
erwähnt....................


melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 13:32
Ich denke, wenn man während des Telefonierens ein Fahrrad schiebt, das einen Platten hat, erwähnt man das normalerweise auch. Und wenn man während des Gesprächs auf einem Fahrrad fährt, hört die angerufene Person das wahrscheinlich.
Wenn die Tat geplant war und im Haus geschah, wusste der Täter nichts von der Funktionsuntüchtigkeit des Rades und nahm es deshalb mit.
Und wenn der Täter auch wusste, dass sie vielleicht öfters mal ohne Handtasche etc. nur schnell zum Rauchen wegfuhr, gab es für ihn keine Notwendigkeit, Tasche, Handy etc. mitzunehmen.

Daher kann ich mir schon vorstellen, dass sie geplant zuhause von jemandem überfallen wurde, der sie (gut?) kannte.


Anzeige

melden