Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 11:49
@seli
Vielleicht was die Tat geplant?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 11:56
@MissFortune
vielleicht hat er das Rad in den Wald gebracht, um vorzutäuschen, dass Nelli an
dem Tag im Wald, rauchend auf der Bank, gewesen wäre..................
Und sie hat das Haus nie verlassen, sondern ist von dort entführt worden.
Oder schlimmere Dinge sind passiert, viele Fragen.
Ich denke mittlerweile, sie war an diesem Tag nicht mit dem Fahrrad unterwegs.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 12:00
@fortylicks Denke ich mittlerweile auch... Aber das bestätigt doch nur den Verdacht, dass der/die Täter von Nellies Gewohnheiten gewusst haben muss/müssen,oder? Also kann es nur jemand aus dem näheren Umfeld sein... Die Vorstellung, dass jemand sein Wissen über eine Familie so ausnutzt, ist furchtbar... Da fragt man sich wirklich, wem man noch vertrauen kann :(


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 12:04
@fortylicks
Genau,das denke ich auch.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 12:12
@Cleo1956
Daß die Tat geplant war, kann ich irgendwie nicht glauen, dann hätte der ( oder die ) Täter sicher noch mehr falsche Spuren gelegt, höchstens der Täter hatte vorgehabt, auch die Handtasche usw. noch anschließend verschwinden zu laasen, hat aber wegen dem Fahrrad und der Verbringung der Leiche zuviel Zeit verbraucht, so daß er / sie befürchten mußte, durch jemanden z.B. von der Familie entdeckt zu werden.
Was mir grade einfällt : Vlt. geht die Kripo ja deshalb von einem Verbechen aus, weil sie entsprechende Spuren im Haus gefunden hat, allerdings keine Gegenspur, mit der sie diese vergleichen könnten ?
Leider ist eine DNA Untersuchung in Deutschland immer noch mit großen Schwierigkieten verbunden und nur bei konkretem Verdacht durchführbar.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 12:29
...........oder sie haben nur DNA von Tatortberechtigten Personen gefunden?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 12:58
Das kann sein, es ist ja sogar möglich, daß die Kripo weiß, daß Nelli schon im Haus etwas passiert ist, aber wenn sie die Nachbarn schon befragt haben, würde eine Veröffentlichung nix bringen, außer evtl. den Täter zu warnen.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 14:02
Spinnerte Idee wahrscheinlich: gerade noch vom SWR abgeholt? Weil sie kurz vorm Auffliegen war? Kommt ja schon mal vor, daß die und andere ihre Mitarbeiter kurzfristig abziehen?

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 14:21
@spekulatius

SWR? Sorry, ich stehe auf dem Schlauch oder habe nicht gründlich genug gelesen :)

Also am hellichten Tag das Fahrrad in den Wald zu schaffen, ist schon ziemlich abgebrüht oder strunzdoof, oder?

Das wird alles immer merkwürdiger. An eine Zufallstat eines Wildfremden habe ich persönlich ja nie geglaubt...


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 14:29
SWR: russischer Auslandsnachrichtendienst.

Sicher keine Top-Quelle als LIDL-Mitarbeiterin. Aber die haben ja auch untere Chargen.

Nur eine spinnerte Idee, ich weiß. Aber zwei Wagen, davon einer mit einem Rad im Kofferraum, das klingt schon nach mehr als einem üblichen Triebtäter.

S.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 14:33
Hm, man kann ja fast davon ausgehen, dass diese beiden Wagen mit dem Fall zu tun haben, andererseits, wer weiß, ob es sich schon bis nach Paderborn herumgesprochen hat, dass ein Fahrzeug gesucht wird, welches am entsprechenden Tag ein Fahrrad transportiert hat. Evtl. ja doch alles ganz harmlos aber das wäre schon ein merkwürdiger Zufall...


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 14:59
Es ist doch nicht gesagt, dass der zweite Wagen mit dem Paderborner Kennzeichen
etwas mit dem Fall zu tun haben muss; oder habe ich etwas überlesen?
Ich hatte es so verstanden, dass das Auto mit dem PB-Kennzeichen hinter dem
Fahrzeug mit dem eingeladenen Fahrrad herfuhr. Das kann Zufall sein. Und darum
sollte der Fahrer sich melden, um evtl. Details zu dem Auto zu geben, welches das
Fahrrad transportierte.
Wenn man wüsste, welches Kennzeichen dieses hatte, welches Fabrikat, welche Farbe,
wäre man sicher ein grosses Stück weiter!
Aber ganz ausschliessen kann man natürlich nicht, dass das Paderborner Fahrzeug an
dem Vorgang beteiligt war. Finde ich allerdings weniger logisch. Und die dritte Variante
wäre, dass beide Autos nichts mit dem Ereignis zu tun hätten.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 15:01
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und darum
sollte der Fahrer sich melden, um evtl. Details zu dem Auto zu geben, welches das
Fahrrad transportierte.
Tja, hat er aber nicht. Entweder nie vom Aufruf gehört oder sich nicht mehr erinnern können, deshalb nicht gemeldet oder...

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 15:08
Eben, das wird ja meistens nur regional bekanntgegeben. Ich würde mich schon daran erinnern, ob ich vor drei Monaten ein Fahrrad mit dem Auto transportiert habe oder nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 15:23
Ich vermute das Fahrrad hatte wohl schon vorher den defekten Reifen, denn zur Frauenärztin ist sie ja schon zu Fuß gegangen, obwohl das mehr als 2 Kilometer sind.

Das kann nur bedeuten, dass das Fahrrad ein Ablenkungsmanöver war. Wovon würde dieses Fahrrad im Wald ablenken? Doch nur von einem Vorfall im Haus.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 15:35
Vielleicht war das Fahrrad wirklich schon vorher kaputt.. Es hat jemand an Nelli´s Tür geklingelt.. Sie macht auf und erkennt direkt das ihr Gefahr droht und rennt in den Keller, wei das eventuell die einizge Fluchtmöglichkeit war.. deshalb auch die nicht abgesperrt Tür und alle persönlichen Gegenstände noch im Haus.. der Täter folgt ihr durch den Keller.. deshalb die Tür auch nur angelehnt.. und verfolgt Nelli, die mit ihrem platten Rad flüchten will.. Vielleicht hat sie den platten Reifen in der Aufregung vergessen.. der Täter kann sie natürlich einholen und überwältigt sie.. packt sie und das Fahrrad ins Auto und fährt davon.. Das Rad ist ihnen im Kofferraum zu auffällig und da es ja nicht gesichert wurde könnten sie dadurch ja auch mit der Polzei in Konflikt geraten und legen es deshalb schnell im Wald ab.. Habe ich was vergessen oder verdreht? Falls ja sorry..


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 15:49
@mirchen
Meinst du nicht,das das so jemandem aufgefallen wäre? Ich denke,auf der Sraße hat sich nix abgespielt,viel zu auffällig am hellichten Tag. Entweder zu Hause oder auf dem Weg im Wald,ersteres ist mir am wahrscheinlichsten wegen der zurückgelassenen Sachen


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 15:53
So wie hier geschrieben wurde ist die Straße schlecht einsehbar... Vielleicht ist auch der Keller Richtung Haus hinterseite.. Ich denke möglich ist alles...


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 15:56
Nelli war kein kleines Kind,sie hätte bei Gefahr auf sich aufmerksam gemacht...davon bin ich überzeugt. Es war ja nicht in der Nacht,sondern am vormittag.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 16:01
Aber man weiß auch nicht mit welchen Mitteln er vielleicht Nelli gezwungen hat ins Auto zu steigen.. Wenn dir einer ne Knarre an den Kopf hält brüllst du wahrscheinlich auch nicht in der Gegend rum..
Ich denke auch nicht, dass es ein Typisches Sexualdelikt ist, sondern eher um vielleicht dem Ehemann zu schaden.. Vielleicht hat er mit jemand eine Rechnung offen..


Anzeige

melden